Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#651
14.06.2022 - 13:51 Uhr
Nach Infos von Sky sind wir an dem Spieler Kenneth Paal (LV) interessiert. Hier zum Gerücht: https://www.transfermarkt.de/kenneth-paal-zu-hannover-96-/thread/forum/154/thread_id/1058914/page/1#anchor_2723391
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#652
14.06.2022 - 13:51 Uhr
Ich hatte nach dem Abstieg von Zwolle schon auf ihn hingewiesen, nun könnte er tatsächlich kommen. Kenneth Paal könnte laut Sky der Offensive LV sein, den wir für Leitl System suchen.
Der 24 Niederländer könnte ablösefrei aus Zwolle kommen.
Aber auch Kaiserslautern ist an ihm interessiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 14.06.2022 um 13:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#653
14.06.2022 - 14:03 Uhr
Dass Paals Name irgendwann (intern) auftaucht, war zu erwarten. Ich hatte ihn damals auch als Vorschlag erwähnt:

Zitat von Jernals
Kenneth Paal
_____
Ablösefreier Spieler mit reichlich Erfahrung in der Eredivisie (über 100 Spiele). Es kam auch bereits schon ein Gerüchte über einen Wechsel nach Düsseldorf auf. Seine letzte Saison war seine schwächste, davor war er gut unterwegs und durchlief auch sämtliche Juniorennationalmannschaften der Niederlande. Starkes Passspiel, auch offensiver einsetzbar.

In den letzten Jahren hat er aber eher ein bisschen abgebaut, könnte aber in Leitls System und den Kader passen. Vielleicht hat man aber, wie im Artikel erwähnt, tatsächlich noch ein paar andere Alternativen, die weiter oben auf der Liste stehen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#654
14.06.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Jernals
Dass Paals Name irgendwann (intern) auftaucht, war zu erwarten. Ich hatte ihn damals auch als Vorschlag erwähnt:

Zitat von Jernals

Kenneth Paal
_____
Ablösefreier Spieler mit reichlich Erfahrung in der Eredivisie (über 100 Spiele). Es kam auch bereits schon ein Gerüchte über einen Wechsel nach Düsseldorf auf. Seine letzte Saison war seine schwächste, davor war er gut unterwegs und durchlief auch sämtliche Juniorennationalmannschaften der Niederlande. Starkes Passspiel, auch offensiver einsetzbar.

In den letzten Jahren hat er aber eher ein bisschen abgebaut, könnte aber in Leitls System und den Kader passen. Vielleicht hat man aber, wie im Artikel erwähnt, tatsächlich noch ein paar andere Alternativen, die weiter oben auf der Liste stehen.

Bin gespannt wer es wird, aber ich muss ehrlich sagen, das ich absolut keine Angst habe.
Marcus Mann's arbeit bisher ist absolut überzeugend und ich habe keine Sorgen, das er uns einen oredntlichen LV holen wird.
Die Mannschaft ist in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt, der wichtigste Faktor ist ab jetzt meiner Meinung nach, das Leitl es schafft die von ihm angesprochene aktive Taktik in Ballbesitz und gegen den Ball, der Mannschaft zu vermitteln.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#655
14.06.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von OnlyH96
Insgesamt sicherlich kein schlechter Spieler, daber dann stell ich lieber Dehm auf links.

Nur weil das hier häufiger thematisiert wird: Ich persönlich glaube nicht, dass das eine ernsthafte Option ist. Guckt man sich nämlich mal die Raute und die damit verbundenen Aufgaben der Außenverteidiger an, braucht man eigentlich Spieler, die vorne Breite geben können. Das ist schwer, wenn man als Rechtsfuß links hinten spielt, weil man sich sonst zwangsläufig den Ball erst auf rechts legt / legen muss. Da verliert man Zeit, die man in den Situationen oftmals nicht hat. Und wenn der Außenverteidiger nach innen geht - wie es inverse Offensivspieler z.B. ja auch meistens tun - wird die Mitte sehr voll.
Vielleicht ist Dehm aber auch beidfüßig, dann fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Und klar: Mal ein Spiel unfallfrei würde das bestimmt auch funktionieren, ohne dass man abgeschlachtet wird. Ich persönlich würde das nur nicht als gute Option in unserem Kader einplanen. Tut man aber ja hoffentlich auch nicht und verpflichtet einen guten Spieler auf der Position daumen-hoch
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#656
14.06.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von OnlyH96

Sage ja auch nicht, dass Dehm meine Wunschlösung ist. Aber bevor ich den o.g. Spieler verplfichten würde, würde ich diese Methode bevorzugen. Weil die Werte sich einfach nicht optimal lesen. 2 Vorlagen in über 50 Spielen auf die letzten beiden Jahre gesehen ist nicht ausreichend. Dann hätten wir auch Hult oder Ochs behalten können. Wenn wir aktuell gute Gehälter zahlen und ggfs. noch ein Handgeld.

Grundsätzlich bevorzuge ich auch einen LV der Linksfuß ist.

Einen Spieler nur anhand der Vorlagen (derart abschließend) zu beurteilen, wird ihm aber auch nicht wirklich gerecht. Wenn du den Spieler noch nie gesehen hast, gibt es genug Möglichkeiten, sich einen genaueren Eindruck zu verschaffen. 3 Sekunden Spielerprofil gucken und "dann lieber Dehm auf links" - naja.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 14.06.2022 um 15:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#657
14.06.2022 - 15:15 Uhr
Laut Twitter RedRevolution96 (welcher sich auf die Quelle bold.dk bezieht) sind wir an Lukas Engel interessiert.

Sieht auf den ersten Blick nach einer sehr interessanten Lösung aus, die passen könnte. Ich glaube ein User schrieb bereits mal im „ohne Quellen“ Thread ein paar Zeilen zu ihm.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#658
14.06.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Art1896

Laut Twitter RedRevolution96 (welcher sich auf die Quelle bold.dk bezieht) sind wir an Lukas Engel interessiert.

Sieht auf den ersten Blick nach einer sehr interessanten Lösung aus, die passen könnte. Ich glaube ein User schrieb bereits mal im „ohne Quellen“ Thread ein paar Zeilen zu ihm.

Sehr spannender Spieler, hatte ich damals ebenfalls erwähnt, war mir aber aufgrund der Vertragssituation nicht ganz sicher.
Silkeborg will ihn wohl laut des Artikels gerne halten, Vertrag in Vejle noch zwei Jahre. Schwer zu sagen wieviel Geld man da als Ablöse locker machen müsste.

Wäre aber ein anderer Spielertyp als Paal, nicht so passsicher, dafür besser im Dribbling, erstaunlich zweikampfstark gewesen und tendenziell als Linksverteidiger etwas defensiver unterwegs, obwohl er vorher ebenfalls Offensivspieler war.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 14.06.2022 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#659
14.06.2022 - 16:44 Uhr
Nuuur über die Daten sollte nicht geurteilt werden. Allerdings stimmt es ja, das wir einen sehr guten LV in unseren Reihen hatten, aber leider brachte er auch zu selten eine gute Vorlage oder gar Abschluss.

Wenn die AV die gesamte Seite bespielen sollen, ist das daher schon ein sehr wichtiger Aspekt.
Ich kenne beide Spieler nicht, sehen aber beide sympathisch aus grins
Das weitere kann ich echt nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.06.2022 um 16:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#660
14.06.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von OnlyH96

Ich habe mir im Rahmen meiner Möglichkeiten entsprechendes Videomaterial angesehen. Die Aussage, dass er nicht unsere erste Wahl ist, ist schon ein wenig verständlich. Er darf gerne kommen und mich vom Gegenteil überzeugen.

Natürlich sind auch Scorerwerte relevant. Wenn wir in einem 4-1-2-1-2 spielen sind die Flanken der AV sehr relevant. Das wurde von @SergioPinto96 bereits sehr gut beschrieben. Er wird seine Stärken sicherlich im Tempo und im Zweikampf haben, aber füttern wir die spieler vorne nicht, dann blüht uns das gleiche Schicksla wie letzte Saison.

Nur sind für die Anzahl der Torvorlagen nicht die Vorlagen selbst, sondern auch die Abschlüsse der anderen Spieler entscheidend. Das macht das Kriterium sehr schwammig, weshalb es beispielsweise auch Werte wie "expected assists" gibt, die den anschließenden Abschluss eines anderen Spielers(!) außer Acht lassen.
Da sieht man beispielsweise, dass Okoroji in der letzten Saison einen xA Wert von 3.08 hatte, dabei aber 6 Vorlagen geliefert hat. Paal hatte einen Wert von 2.59, also nur unwesentlich schlechter, wird aber bei Transfermarkt mit nur einer Torvorlage geführt.
Die blanken Scorerwerte sind nicht wirklich relevant für die Beurteilung der Leistung. Dazu sind Tore im Fußball viel zu zufällig und Vorlagen eines einzelnen Spielers dann erst recht.

Wenn ich @SergioPinto96 richtig verstanden habe, ging es ihm auch eher um deinen Vorschlag mit Dehm und nicht um Paal. Spricht also eher gegen deinen Vorschlag "Dehm statt Paal als LV" als gegen meine Argumentation - die eigentlich auch gar nicht pro Paal gemeint war, lediglich pro Auseinandersetzung mit potentiellen Spielern vor einem abschließenden Urteil der Qualität dieser.

Engel hat übrigens einen xA Wert von 3.23 in der abgelaufenen Saison. Vielleicht einigen wir uns dann ja einfach auf den - damit wäre ich sehr zufrieden. Cool daumen-hoch

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.