Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#591
07.06.2022 - 20:42 Uhr
Nun also doch Nielsen..

Ich bin gespannt, aber ich hätte mir dann doch wen anderes gewünscht und sehe auch den krassen Mehrwert zu Hinterseer nicht.
Aber gut - Leitl kennt ihn, wird seine Stärken kennen und schätzen - warten wir es ab!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#592
07.06.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von SergioPinto96

Ich schätze auch, dass man nun, nachdem man ja einige Spieler ohne weitere Abgänge transferiert hat, nach dem Transfer des LV - der immer noch notwendig ist - erstmal auf Pause drückt und versucht, bei den Abgängen was zu bewegen. Das würde ich sehr sinnvoll finden. Dann hat man jetzt auch erstmal Ruhe, kann durchschnaufen und vllt sogar schon planen, wie es mit den Spielern mit Vertragsende 2023 weitergeht. Das sind nämlich auch so einige. Falls dann später nach Abgängen von z.B. Hinterseer und/oder Weydandt noch ein Hochkaräter auf den Markt kommt, könnte man nochmal nachjustieren.

Von welchem Geld ? Das Budget ist ziemlich stark beansprucht und noch ein Stürmer macht nur dann sinn wenn Weydandt und Hinterseer abgeben werden.

Ich für meinen Teil interpretiere die Aussagen von Mann zu Nielsen so, als ob es das mit Stürmertransfers nicht gewesen wäre. Nielsen wird da ja als umtriebiger Zuarbeiter beschrieben, der auf der 10 und im Sturm spielen kann. Für meinen Teil - meine Interpretation, wie gesagt - klingt das nicht nach dem Profil, welches ich für den neuen Stürmer erwartet habe und welches medial kolportiert wurde. Deshalb meine Idee, dass man eventuell nach einem Abgang von Hinterseer noch handeln könnte, sollte sich eine Idee ergeben. Weil das aber nur meine Interpretation und keine Forderung ist, habe ich bewusst „könnte“ und nicht „sollte“ geschrieben.

Zitat von AttaboomTTV
Welche Hochkaräter sollte es schon noch geben ?

Ganz allgemein Spieler, die noch auf den Markt kommen. Das ist ja durchaus üblich, dass es immer noch Bewegungen gibt, wodurch spannende Gelegenheiten realisiert werden können.

Zitat von AttaboomTTV
Du würdest Tresoldi auch den Platz verbauen

Ich für meinen Teil rechne bei Tresoldi maximal eh mit Kurzeinsätzen und eher damit, dass er sich kommende Saison zunächst an Herrenfußball gewöhnt. Rechnen tue ich persönlich mit ihm frühestens zur folgenden Saison.

Zitat von AttaboomTTV
Durch Nielsen ist alles getan denke ich.

Kann definitiv sein. Ich persönlich vermute/hoffe aber, dass man nach einem Abgang von Hinterseer (und eventuell Stehle, Evina und Co.) nochmal tätig wird. Ich finde nämlich weiterhin, dass uns eine klare 9 als Zielspieler sehr gut zu Gesicht stehen würde. Ob sich das realisieren lässt, muss man natürlich abwarten.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#593
08.06.2022 - 00:50 Uhr
Ich sehe in Nielsen definitiv ein Upgrade im Vergleich zu Hinterseer. Er hat die Laufstärke und Dynamik von Weydandt, aber ist technisch deutlich stärker. Allein ein gutes Grundniveau in den erforderlichen Disziplinen ist Gold wert, weil sowohl Weydandt als auch Hinterseer eklatante Schwächen hatte.
Ein 20-Tore Stürmer ist er nicht, aber wer hat damit auch gerechnet? Er ist im besten alter, er ist ablösefrei und er kennt den Trainer. Unter Leitl hat er 11 und 17 Scorer gesammelt in der 2. Buli.
Wenn er also seine 10-15 Scorer beiträgt, bin ich zufrieden mit den Transfer. Unter unter den vorhandenen Bedingungen ist die Wahrscheinlichkeit dass das klappt eben ziemlich hoch.

Beier soll ja auch vor der Unterschrift stehen, womit wir dann im Sturm ebenfalls komplett wären. Pflicht ist danach eigentlich nur noch ein Linksverteidiger.

Wann waren wir das letzte mal so weit in unseren Planungen noch bevor die Vorbereitung begonnen hat?!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#594
08.06.2022 - 02:45 Uhr
Zitat von NNWest
@AttaboomTTV
Ich habe nicht die Person Nielsen kritisiert, sondern mich ausdrücklich auf Daten bezogen. Zusätzlich in vorauseilendem Gehorsam meinen möglichen Irrtum eingeräumt und damit meine Kompetenz der Beurteilung selbst infrage gestellt. Ich habe ihn nicht als Flop bezeichnet. Wenn ich Nielson auf die gleiche Stufe mit Hinterseer stelle, findest Du das für Nielsen fast "beleidigend" (überspitzt formuliert) ? Dann Frage ich Dich, wo Dein Respekt gegenüber Hinterseer ist?
Grundsätzlich hast Du Recht, dass man nicht ausschließlich nach den Daten gehen darf, weshalb ich meine Einschätzung ja auch relativierte.

Wo sage ich etwas negatives gegen den den Menschen oder Spieler Hinterseer ? Ich stelle niemanden auf eine Stufe, ich spreche Nielsen weder gut , besser oder schlechter und Hinterseer genauso wenig. Im Gegenteil sogar, ich sage doch das ein Stürmer nicht an Toren gemessen wird sondern an allen Attributen die ein Stürmer mitbringen muss.

@SergioPinto96
Zitat 1:
... Du wirst es wie in den PN´s nicht verstehen aber wer soll das bezahlen ? Keiner wird Hinterseer nach der Saison mit Kusshand und zu den Bezügen verpflichten. Also stellt sich aktuell die Frage auch nicht.

Kommen wir zu Zitat Nummer 2
Die sich 96 eben nicht leisten kann! Man wird einige Namen besprochen haben und ich denke das die zu teuer oder nicht realisierbar sind WEIL 96 keine Gelddruckmaschine benutzt. Ca 40 Millionen Etat hat 96 , will noch einen LV holen.. solange keiner geht wird das Budget nicht entlastet.

Zitat No. 3
Wenn man noch einen Stürmer holt werden aus Kurzeinsätze Tribünen Einsätze. Mann hat gesagt das man ihn nicht den Weg verbauen will in dem Mann X Stürmer verpflichtet... Gibts Offizielle Quellen zu falls du wieder nicht glaubst das Mann so etwas gesagt haben könnte...

Zitat No. 4
Kannst du diese 9 definieren wie sie bezahlt werden soll und wer der 9er werden sollte? Ich denke Nielsen, Beier, Teuchert , Weydandt , Hinterseer und Tresoldi werden unsere Stürmer sein.

Ich glaube bis auf Stehle wird keiner Wechseln , dazu fehlt mir aktuell einfach die Fantasie.

Zitat von Schnute76
Puh, so richtig überzeugt mich der Transfer nicht. 0,21 Tore pro Zweitligaspiel. Mal abwarten. Ob jetzt noch ein Stürmer kommt?

Ich glaube nicht das 96 jetzt noch nen Stürmer holt solange der Kader nicht ausgedünnt wird. Bedeutet: Ich denke das man sich erst von 2-3 Spieler trennen muss damit das Budget nicht gesprengt wird.

Ich glaube die Mannschaft ist im Kollektiv breiter und stärker aufgestellt - gerade das Mittelfeld liest sich Fußballerisch bock stark! Man muss abwarten wie alles ineinander greift und ob noch wer gehen wird.. ich glaube nur noch an einen Transfer einen LV der zu uns wechselt - alles weitere denke ich werden nur noch Abgänge sein.

Ich bin gespannt was die Tage jetzt noch passiert.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#595
08.06.2022 - 06:52 Uhr
Ich interpretiere die Aussagen eher so als sei der Transfer rein vom Kaderplatz der Ersatz von Maina.
Es wird zu oft davon gesprochen das Nielsen flexibel einsetzbar sei...

Vielleicht soll er wie in Fürth auch gelegentlich den 10er spielen....

Was wiederum die Möglichkeit bestehen lässt das bei einem Abgang von Hinterseer noch ein weiterer offensiver kommt. Die Situation ermöglicht es aber ohne Druck schauen zu können.

Im System Raute muss der Trainer ja eh schon sehen wie Er die Spieler einsetzt und bei Laune hält.

Im Prinzip ist das Aufgebot bereits mehr als ausreichend und es wird spannend wo überhaupt alle ihre Chance bekommen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#596
08.06.2022 - 09:10 Uhr

Die Antwort habe ich in den passenden Thread verlegt. Hier soll es ja eigentlich um Diskussionen mit Quelle gehen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#597
08.06.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat No. 3
Wenn man noch einen Stürmer holt werden aus Kurzeinsätze Tribünen Einsätze. Mann hat gesagt das man ihn nicht den Weg verbauen will in dem Mann X Stürmer verpflichtet... Gibts Offizielle Quellen zu falls du wieder nicht glaubst das Mann so etwas gesagt haben könnte...

Moin, es ist nicht so das ich dir nicht glaube, Zwinkernd aber da ich dazu nichts gefunden habe, würde mich diese Quellen "plural" auch interessieren.

Zitat von AttaboomTTV
... Du wirst es wie in den PN´s nicht verstehen

Sag hast du mir gestern nicht noch ans Herz gelegt ich solle mich doch nicht mit allen anlegen?
Und nun sprichst du hier andern öffentlich das Verständnis ab? silent

Warum dir die Fantasie fehlt, dass wir noch Spieler abgeben könnten, weiß ich nicht stand heute sind 9 Spieler gegangen und 9 gekommen. Ob im Sturm noch was passiert, weiß ich nicht, ich war mir nicht einmal sicher, dass vor dem Nielsen-Transfer noch ein Stürmer kommt.
Aber ich denke auch das, wenn jetzt noch ein Stürmer verpflichtet wird dann nur wenn Hinterseer oder Henne gehen sollten. Hinterseer hat im Ösiland noch immer einen guten Ruf, daher würde ich einen Wechsel jetzt nicht als unmöglich bezeichnen.
Zumal, weil die Transferperiode noch sehr jung ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#598
08.06.2022 - 12:18 Uhr
Maximilian Beier trägt auch in der kommenden Saison das 96-Trikot. Der 19-jährige Offensivspieler wird wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit von der TSG 1899 Hoffenheim nach Hannover ausgeliehen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#599
08.06.2022 - 12:19 Uhr
Aktuelle Meldung auf der Homepage: Beier bleibt. Leihe für ein weiteres Jahr.daumen-hoch
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#600
08.06.2022 - 12:19 Uhr
Hätte ich ja fast nicht mitgerechnet.

Sehr sehr geil stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.