Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#161
02.05.2022 - 05:41 Uhr
Ein wenig mehr Realismus bitte grins

Das Weydant und Hinterseer nicht beide bleiben, liegt auf der Hand. Was sportlich ja auch unsere größte Baustelle ist, daher sehr gut das bereits Alternativen im Spiel sind.

Beier muss man einfach auch einige schwächere Spiele zugestehen. Daher unbedingt erneut leihen, er kennt nun die Liga und wird sich noch deutlich steigern können. Was eine absolute Verstärkung für uns bedeutet.

Ochs muss bleiben!
Der Junge ist 100% zuverlässig, so etwas bekommst du nicht ersetzt.

Ondua überzeugt leider nicht wirklich, aber eine Katastrophe ist er auch nicht. ....

Wer von den ganzen Gerüchten dann tatsächlich kommt, abwarten. Das muss nicht alles stimmen zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#162
02.05.2022 - 07:50 Uhr
Beier nicht erneut zu leihen können wir uns nicht leisten!oops
Auch wenn er noch einige Fehler in seinem Spiel hat, so hat er doch die richtigen Anlagen und muss nun weiter gefördert werden. Was nach einem weiteren Jahr ist steht in den Sternen, keiner weiß wo dann 1899 steht, wo Hannover steht und was Beier dann möchte, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt kann er uns und wir ihm helfen.

Gael abzugeben halte ich für falsch, vielleicht finden wir Ersatz auf dem Platz, aber neben dem Platz ist Gael zu 100 % roter. Er fährt verletzt zu Spielen, er ist immer für jeden aus der Mannschaft da und liebt den Verein, es wäre schade wenn er gehen müsste.

Seydel wäre für mich ein klares Update zu Hinterseer 5 Jahre jünger, 7 cm größer, und hat in dieser Saison in rund 750 Einsatzminuten 6 Tore gemacht wogegen Hinterseer in über 1000 Min bei null Toren steht.

Muroya, Dehm, Ochs und Hult würde ich auch nicht abgeben, aber wenn es sein muss dann auf keinen Fall Muroya.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#163
02.05.2022 - 08:09 Uhr
Armido Sieb soll erst in Bayern verlängern, damit wir ihn leihen können, na dann das Gleiche bitte auch bei Adrian Fein machen und ihn gleich mitbringen. Sein Wechsel zu Dresden stand ja nicht grade unter einem guten Stern.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#164
02.05.2022 - 08:19 Uhr
Sieb sagt mir überhaupt nichts schief

Aber das soll ja nichts heißen. Mir ist eh aufgefallen daß es total schwer wird die Transfers einzuordnen.
Das ganze muss ja am Ende zusammenpassen und daran haperte es schon oft.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#165
02.05.2022 - 08:52 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass schon so klar feststeht, welche Spieler 96 verlassen sollen. Nachdem Leitl noch nicht mal unterschrieben hat, wird man ihm wahrscheinlich mindestens noch ein paar Wochen geben, um wenigstens mal Videomaterial von den Spielern zu sichten.

Ein Allrounder wie Ochs hat sicherlich gute Chancen auf eine Verlängerung, Hult kann ich mir in Leitls System auch gut vorstellen. Hinterseer wird wohl im Duell mit Weydandt eher den kürzeren ziehen aufgrund Weydandts Beliebtheit und Vertrag.

Mit Ondoua etwas Geld verdienen zu wollen, scheint mir ein sinnvoller Gedanke zu sein. Allerdings bleibt die Frage, ob es auf dem Markt auch ausreichend Interesse gibt. Seine Saison war durchwachsen und man hat sich wahrscheinlich mehr versprochen, aber er ist als (momentan einziger) 6er auch wichtig für jedes System.

Die Spieler, die aktuell gehandelt werden, dürften jedem Zweitligatrainer gefallen, deshalb sehe ich das auch nicht als größeres Problem an, dass Leitl dort noch nicht mitsprechen konnte. Er wird aber sicherlich auch noch eigene Wünsche und Vorstellungen haben, deshalb können wir uns auch auf weitere Veränderungen einstellen.

Bekommt man die bisherigen Planungen umgesetzt (Besuschkow, Kunze, Sieb, Neumann, Leopold), hätte man immerhin schon mal die Abgänge von Kaiser, Frantz, Franke, Diemers und Maina relativ positionsgetreu ersetzt und sich dabei teilweise auch verbessert. Jetzt geht es dann an die Positionen auf denen wir Spieler mit auslaufendem Vertrag (Hult, Ochs, Beier) oder Spieler die nicht überzeugen konnten (Dehm, Hinterseer, evtl Ondoua) haben.

Am Ende gut möglich, dass wir zur neuen Saison wieder eine komplett veränderte Elf sehen werden und zum Beispiel im Vergleich zum KSC-Spiel nur Zieler, Börner, Muroya und Kerk (Vertragsende bei ALLEN 2023!) in der Startelf der neuen Saison stehen. Diese aktuelle Veränderung inklusive des Langzeitvertrags (2025?) für Leitl wird dann auch der Gradmesser für Marcus Mann. Ich hoffe auf entsprechende Geduld und natürlich auf Erfolg. Und auch endlich mal wieder auf attraktiven Fußball...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 02.05.2022 um 08:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#166
02.05.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von t0815
Sieb sagt mir überhaupt nichts schief

Aber das soll ja nichts heißen. Mir ist eh aufgefallen daß es total schwer wird die Transfers einzuordnen.
Das ganze muss ja am Ende zusammenpassen und daran haperte es schon oft.

Damit du ihn wenigstens 1 Mal gesehen hast
Zwinkernd

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#167
02.05.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von handycap
Beier nicht erneut zu leihen können wir uns nicht leisten!oops
Auch wenn er noch einige Fehler in seinem Spiel hat, so hat er doch die richtigen Anlagen und muss nun weiter gefördert werden. Was nach einem weiteren Jahr ist steht in den Sternen, keiner weiß wo dann 1899 steht, wo Hannover steht und was Beier dann möchte, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt kann er uns und wir ihm helfen.

Gael abzugeben halte ich für falsch, vielleicht finden wir Ersatz auf dem Platz, aber neben dem Platz ist Gael zu 100 % roter. Er fährt verletzt zu Spielen, er ist immer für jeden aus der Mannschaft da und liebt den Verein, es wäre schade wenn er gehen müsste.

Seydel wäre für mich ein klares Update zu Hinterseer 5 Jahre jünger, 7 cm größer, und hat in dieser Saison in rund 750 Einsatzminuten 6 Tore gemacht wogegen Hinterseer in über 1000 Min bei null Toren steht.

Muroya, Dehm, Ochs und Hult würde ich auch nicht abgeben, aber wenn es sein muss dann auf keinen Fall Muroya.

Seydel spielt aber aktuell seine beste Saison mit 6 Scorern, die er zum Großteil als Joker erzielt hat. Haut mich jetzt nicht unbedingt um. Aber vermutlich ist er trotzdem ein Upgrade, weil er technisch besser ist als Weydandt und dynamischer als Hinterseer. Außerdem natürlich nochmal nen Tacken größer.
Trotzdem ist er nicht der Spieler den ich mir gewünscht hätte.
Aber ich kann mich auch irren. Keiner garantiert, dass Nielsen wieder 10+ mehr erzielt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#168
02.05.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Arekon96

Seydel spielt aber aktuell seine beste Saison mit 6 Scorern, die er zum Großteil als Joker erzielt hat. Haut mich jetzt nicht unbedingt um. Aber vermutlich ist er trotzdem ein Upgrade, weil er technisch besser ist als Weydandt und dynamischer als Hinterseer. Außerdem natürlich nochmal nen Tacken größer.
Aber ich kann mich auch irren. Keiner garantiert, dass Nielsen wieder 10+ mehr erzielt.

Nun, mit 26 Jahren kann es sein, dass er sich jetzt erst stabilisiert hat, aber Seydel wäre auch nicht mein Wunschstürmer, wobei ich Mann da auch mehr zutraue als mir selbst Zunge raus. Und wenn er glaubt das Seydel der richtige für H96 ist dann freue ich mich auf diesen Transfer.

Im Allgemeinen finde ich aber, dass diese 9 gehandelten Spieler allesamt ein Upgrade oder zumindest ein guter Ersatz für scheidende Spieler wären

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#169
02.05.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Nun, mit 26 Jahren kann es sein, dass er sich jetzt erst stabilisiert hat, aber Seydel wäre auch nicht mein Wunschstürmer, wobei ich Mann da auch mehr zutraue als mir selbst Zunge raus. Und wenn er glaubt das Seydel der richtige für H96 ist dann freue ich mich auf diesen Transfer.

Im Allgemeinen finde ich aber, dass diese 9 gehandelten Spieler allesamt ein Upgrade oder zumindest ein guter Ersatz für scheidende Spieler wären

Schöne Graphik ABER.

Bitte keinen Adrian Fein !
Der hat nicht eine Sekunde in Dresden gespielt , bei Fürth auch fast nie. Wenn Leitl Trainer wird kann ich mir auch nicht vorstellen das Fein darauf "bock" hätte. Wieso in der Graphik steht das er nur 2 Spiele für Fürth gemacht hat stimmt nicht. Er war nur 2 x im Kader ohne Einsatz. Zudem gibt es zu Fein auch gar kein Gerücht und wenn man Leopold, Kunze und Besuschkow holt braucht man keinen Fein welcher sich nirgendwo wirklich durchsetzen konnte. Seine letzte Saison wo er regelmäßig gespielt hat ist 2019/202 beim HSV.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#170
02.05.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Schöne Graphik ABER.

Bitte keinen Adrian Fein !
Der hat nicht eine Sekunde in Dresden gespielt , bei Fürth auch fast nie. Wenn Leitl Trainer wird kann ich mir auch nicht vorstellen das Fein darauf "bock" hätte. Wieso in der Graphik steht das er nur 2 Spiele für Fürth gemacht hat stimmt nicht. Er war nur 2 x im Kader ohne Einsatz. Zudem gibt es zu Fein auch gar kein Gerücht und wenn man Leopold, Kunze und Besuschkow holt braucht man keinen Fein welcher sich nirgendwo wirklich durchsetzen konnte. Seine letzte Saison wo er regelmäßig gespielt hat ist 2019/202 beim HSV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.