Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
02.05.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ja und nein. Ich sehe es wie folgt (gemessen an den Abgängen):
- Besuschkow für Kaiser(=Update)
- Kunze für Frantz (=Keine Veränderung)
- Fein für Ondoua? (=Leichte Verschlechterung aufgrund der derzeitigen Form von Fein)
- Seydel für Hinterseer (= leichte Verbesserung zudem jünger und kommt mit Selbstvertrauen)
- Kühn für Maina (leichte Verschlechterung, Maina wenn er mag der Mann der den unterschied machen KANN)
- Neumann für Franke (= leichte Verschlechterung, derzeit bei Kiel nicht gesetzt. Muss sich erst beweisen)
- Sieb und Leopold sind perspektivisch für die kommenden Jahre interessant.
Insgesamt gibt es bei den Transfers aus meiner Sicht sowohl ein paar Upgrades aber auch Downgrades (Vorerst). Natürlich können Spieler wie kühn und Fein erneut explodieren in den Leistungen und die Unterschiede machen.
Ja und nein. Ich sehe es wie folgt (gemessen an den Abgängen):
- Besuschkow für Kaiser(=Update)
- Kunze für Frantz (=Keine Veränderung)
- Fein für Ondoua? (=Leichte Verschlechterung aufgrund der derzeitigen Form von Fein)
- Seydel für Hinterseer (= leichte Verbesserung zudem jünger und kommt mit Selbstvertrauen)
- Kühn für Maina (leichte Verschlechterung, Maina wenn er mag der Mann der den unterschied machen KANN)
- Neumann für Franke (= leichte Verschlechterung, derzeit bei Kiel nicht gesetzt. Muss sich erst beweisen)
- Sieb und Leopold sind perspektivisch für die kommenden Jahre interessant.
Insgesamt gibt es bei den Transfers aus meiner Sicht sowohl ein paar Upgrades aber auch Downgrades (Vorerst). Natürlich können Spieler wie kühn und Fein erneut explodieren in den Leistungen und die Unterschiede machen.
Auch wenn ich die Spieler niemals so eins zu eins vergleichen würde, sehe ich das dann doch ein wenig anders.
- Besuschkow für Kaiser = Update sehe ich auch so
- Kunze für Frantz = Mega Update Frantz ist 35 Jahre, hat bei uns 7 Spiele gemacht mit einer Gesamtspielzeit von knapp 200 Min. Dagegen kommt mit Kunze ein Spieler der derzeit 1. Liga spielt und 21 Spiele, auf der Habenseite hat und dazu satte 12 Jahre jünger ist.
Wenn das kein Upgrade ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
- Fein für Ondoua? = Ich sehe Fein eher als 8er als auf der 6er-Position, daher lässt sich dies Pärchen nur schwer vergleichen. (Auch hoffe ich ggf. auf einen Verbleib von Gael, er ist halt mehr als nur der 6er bei Hannover
- Seydel für Hinterseer = Wie du schon schreibst jünger, torgefährlicher und schneller auch das sind zu Hinterseer Upgrades
- Kühn für Maina Ich würde eher Sieb als Maina Ersatz sehen und da fehlt Sieb natürlich noch die Erfahrung, aber wenn du dir die Spiele von Sieb mal anguckst und wie stark er nach seiner Verletzung zurückgekommen ist, dann wirst du mir beipflichten, dass er die perfekte Ergänzung für die rechte Seite wäre.
- Neumann für Franke Ich denke er ist aus dem Grund nicht gesetzt, weil er klar kommuniziert hat, dass er den Verein verlassen wird, und noch dazu angeschlagen ist. Franke hat mir von seinem Einsatz her immer gefallen, aber fehlerfrei war er nicht, ich bin mir nicht sicher ob Franke besser ist als Neumann, aber zumindest ist Neumann keine offensichtliche Verschlechterung (und auch hier kommt wieder das Alter...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.05.2022 um 12:21 Uhr bearbeitet
02.05.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von OnlyH96
Keine Ahnung, ob Neumann besser als Franke ist, aber "derzeit nicht gesetzt" stimmt nicht. Neumann fiel ja nur wegen muskulärer Probleme in den letzten beiden Spielen aus - jedenfalls habe ich das so gelesen. Wenn er fit ist, war er seit dem 6. Spieltag eigentlich durchgehend in der Startelf. Viel mehr Stammspieler geht nicht.
02.05.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Bitte keinen Adrian Fein !
Der hat nicht eine Sekunde in Dresden gespielt , bei Fürth auch fast nie. Wenn Leitl Trainer wird kann ich mir auch nicht vorstellen das Fein darauf "bock" hätte. Wieso in der Graphik steht das er nur 2 Spiele für Fürth gemacht hat stimmt nicht. Er war nur 2 x im Kader ohne Einsatz. Zudem gibt es zu Fein auch gar kein Gerücht und wenn man Leopold, Kunze und Besuschkow holt braucht man keinen Fein welcher sich nirgendwo wirklich durchsetzen konnte. Seine letzte Saison wo er regelmäßig gespielt hat ist 2019/202 beim HSV.
Bitte keinen Adrian Fein !
Der hat nicht eine Sekunde in Dresden gespielt , bei Fürth auch fast nie. Wenn Leitl Trainer wird kann ich mir auch nicht vorstellen das Fein darauf "bock" hätte. Wieso in der Graphik steht das er nur 2 Spiele für Fürth gemacht hat stimmt nicht. Er war nur 2 x im Kader ohne Einsatz. Zudem gibt es zu Fein auch gar kein Gerücht und wenn man Leopold, Kunze und Besuschkow holt braucht man keinen Fein welcher sich nirgendwo wirklich durchsetzen konnte. Seine letzte Saison wo er regelmäßig gespielt hat ist 2019/202 beim HSV.
Das Gerücht stammt noch aus dem Winter, bei Dresden hat Fein nicht gespielt, weil er gleich mit Corona ausfiel und sich im Training zum Nürnberg Spiel eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, von der er noch nicht genesen ist.
Einzig der Umstand, dass er in Fürth unter Leitl nicht zum Zug kam, wirft einen Schatten auf einen möglichen Transfer.
02.05.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zu Kunze: Ja er kommt aus der 1. Liga und hat dort auch Spielzeit gesammelt. Aber die 2. liga ist einfach eine andere Liga und da kommt er gerade mal auf eine Halbserie an Einsätzen. Natürlich wünsche ich mir einen Volltreffer, habe aber durch die Vergangenheit Demut aufgezeigt bekommen und warte erstmal ab. Alter heißt ja nicht unbedingt schlechter. Siehe Börner.
Zu Kunze: Ja er kommt aus der 1. Liga und hat dort auch Spielzeit gesammelt. Aber die 2. liga ist einfach eine andere Liga und da kommt er gerade mal auf eine Halbserie an Einsätzen. Natürlich wünsche ich mir einen Volltreffer, habe aber durch die Vergangenheit Demut aufgezeigt bekommen und warte erstmal ab. Alter heißt ja nicht unbedingt schlechter. Siehe Börner.
Kunze kam von Rödingshausen (Regional Liga West) zur DSC, hat im ersten Profi Jahr stattliche 15 Spiele gemacht. Von Liga 4 in Liga 2 ist eben schon ein Sprung und dann hat er sich zum Stammspieler gemausert in der 1. Liga. Die Benotungen und die Meinung der Arminen ist schon beachtlich was Kunze betrifft.
Das einzige was man "bemängeln" könnte ist das er in 2 Jahren Bundesliga kein Tor oder kein Assist erzielt hat.
Wichtiger ist aber das wir einen 6er bekommen der eben auch mal ein Spiel mit Kampf antreibt. Ich habe zudem gelesen das er ein gutes Passspiel haben soll, das fehlt uns ja gänzlich diese Saison. Wir haben unsere möglichen Stärken eben nicht optimal ausgespielt warum wir zurecht da unten drin stehen
Zitat von handycap
Das Gerücht stammt noch aus dem Winter, bei Dresden hat Fein nicht gespielt, weil er gleich mit Corona ausfiel und sich im Training zum Nürnberg Spiel eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, von der er noch nicht genesen ist.
Einzig der Umstand, dass er in Fürth unter Leitl nicht zum Zug kam, wirft einen Schatten auf einen möglichen Transfer.
Und wie erklärst du dann den "Umstand" wieso er in einer schwachen Fürther Phase nicht eingesetzt wurde und die Leihe vorzeitig beendet wurde? Spricht ja nicht unbedingt für den Spieler. Ich meine mich zu erinnern das die Fürther Fans etwas von mangelnde Einstellung geschrieben hatten
Ich hoffe das er irgendwo wieder in die Spur findet aber nach den Problematiken der letzten Jahren bei 96 wünsche ich mir einen Spieler der eher im Saft steht und uns sofort weiter helfen kann. Das Risiko das er auch hier scheitert sehe ich viel höher als bei Kunze, Leopold oder Besuschkow (alternativen im DM/ZM).
Ich glaube auch das Fein nicht gerade viel Selbstvertrauen mit bringt und jemanden mit starken Selbstzweifeln bei der Marschroute die Kind vorgibt ist es echt Fraglich ob der das überhaupt hinbekommt.
Zumal es auch gar kein Gerücht aktuell zu ihm gibt
Was ich gut finde.
02.05.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Und wie erklärst du dann den "Umstand" wieso er in einer schwachen Fürther Phase nicht eingesetzt wurde und die Leihe vorzeitig beendet wurde? Spricht ja nicht unbedingt für den Spieler. Ich meine mich zu erinnern das die Fürther Fans etwas von mangelnde Einstellung geschrieben hatten
Hm, eigentlich erkläre ich das gar nicht, weil ich es nicht weiß. Aber auch die Leihe von Allan Saint-Maximin wurde vorzeitig in Hannover aufgelöst und dennoch wäre er wohl heute unser stärkster Spieler
Und wenn ein Spieler bei einem Verein nicht zurechtkommt, dann wirst du selten von den Fans lesen, dass es am Verein und nicht am Spieler lag.
Und noch einmal, warum sollte das Gerücht, welches vor 4,5 Monaten war, jetzt erlöschen sein, weil bei TM der Faden geschlossen ist?
Der Bedarf ist noch immer da, jetzt vielleicht sogar mehr als zuvor, da mit Franz, Kaiser und Diemers 3 Mittelfeldspieler den Verein verlassen.
02.05.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von handycap
Und noch einmal, warum sollte das Gerücht, welches vor 4,5 Monaten war, jetzt erlöschen sein, weil bei TM der Faden geschlossen ist?
Der Bedarf ist noch immer da, jetzt vielleicht sogar mehr als zuvor, da mit Franz, Kaiser und Diemers 3 Mittelfeldspieler den Verein verlassen.
Fein war damals zwar ein Wunschspieler von Leitl, aber er hat sich in Fürth mehrfach negativ über dessen Trainingsleistungen geäußert (z.B. „Adrian muss es auf dem Trainingsplatz hinbekommen. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung. Adrian hat hier während der Woche die Möglichkeit zu zeigen, dass er spielen und in die Startelf möchte“).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn jetzt direkt wieder im nächsten Verein trainieren möchte, weil es bei der Kritik auch hauptsächlich um die Defensivarbeit ging, die in der 2. Bundesliga auf seiner Position vielleicht noch wichtiger ist als in der 1. Bundesliga.
Das Gerücht ist aber auch einfach veraltet. Fein konnte in Dresden erneut keine Werbung in eigener Sache betreiben und sein Name ist seit dem Winter nicht mehr in Verbindung mit 96 aufgetaucht.
02.05.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von handycap
Hm, eigentlich erkläre ich das gar nicht, weil ich es nicht weiß. Aber auch die Leihe von Allan Saint-Maximin wurde vorzeitig in Hannover aufgelöst und dennoch wäre er wohl heute unser stärkster Spieler
Und wenn ein Spieler bei einem Verein nicht zurechtkommt, dann wirst du selten von den Fans lesen, dass es am Verein und nicht am Spieler lag.
Zitat von AttaboomTTV
Warum es erlöschen sein sollte ? Weil man damals schon nicht auf Fein gesetzt hat, sondern Diemers verpflichtet hat. Hätte man richtiges Interesse gehabt dann wäre Fein sicherlich auch lieber nach Hannover gewechselt als zu Dresden. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht das Fein eine Verstärkung wäre. 1. ist er momentan verletzt mit Rückkehr ungewiss 2. ist er auch Spielpraxis mäßig ziemlich raus und 3. gibt es ja ein Grund warum er sich ständig verleihen lässt. Er denkt selber das er bei Bayern noch den Durchbruch schaffen kann.
Ich glaube nicht das man großartig auf leihspieler setzen möchte. Zumindest nicht wenn sie nicht eine sofortige Verstärkung wären, was Fein definitiv nicht wäre. Und Charakterlich scheint da auch eine ziemliche Diskrepanz zwischen Selbstverständnis und Wirklichkeit zu sein bei Fein.
Das er auf Leitl auch nicht gut zu sprechen sein dürfte und Leitl schon in Fürth keine Verwendung für ihn fand mal außen vor. Sofern Leitl bei uns Trainer wird sehe ich da 0% Wahrscheinlichkeit.
02.05.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Warum es erlöschen sein sollte ? Weil man damals schon nicht auf Fein gesetzt hat, sondern Diemers verpflichtet hat. Hätte man richtiges Interesse gehabt dann wäre Fein sicherlich auch lieber nach Hannover gewechselt als zu Dresden.
Warum es erlöschen sein sollte ? Weil man damals schon nicht auf Fein gesetzt hat, sondern Diemers verpflichtet hat. Hätte man richtiges Interesse gehabt dann wäre Fein sicherlich auch lieber nach Hannover gewechselt als zu Dresden.
Eine Rote Brille habe ich auch, daher weiß ich das jeder Spieler am liebsten bei Hannover 96 spielen möchte, aber vielleicht könnte man ja den verpflichteten Diemers verkaufen, um Platz zu schaffen...
Ach warte der war ja auch nur geliehen.
Zitat von kn0xv1lle
3. gibt es ja ein Grund warum er sich ständig verleihen lässt. Er denkt selber das er bei Bayern noch den Durchbruch schaffen kann.
3. gibt es ja ein Grund warum er sich ständig verleihen lässt. Er denkt selber das er bei Bayern noch den Durchbruch schaffen kann.
Ach und ich dachte, das liegt daran, dass er bei Bayern unter Vertrag steht. Hat Fein dir das denn persönlich gesagt oder ist das ein Schluss der deinen eigenen Gedanken entsprungen ist?
Ich frage nur zur richtigen Einordnung.
Zitat von kn0xv1lle
Ich glaube nicht das man großartig auf leihspieler setzen möchte. Zumindest nicht wenn sie nicht eine sofortige Verstärkung wären, was Fein definitiv nicht wäre.
Ich glaube nicht das man großartig auf leihspieler setzen möchte. Zumindest nicht wenn sie nicht eine sofortige Verstärkung wären, was Fein definitiv nicht wäre.
Ich glaube auch nicht das Bayern ihn verleiht, denn dazu müssten sie den Vertrag verlängern, eher wird man ihn verkaufen und wenn es für 150.000,- ist
Zitat von kn0xv1lle
Und Charakterlich scheint da auch eine ziemliche Diskrepanz zwischen Selbstverständnis und Wirklichkeit zu sein bei Fein.
Und Charakterlich scheint da auch eine ziemliche Diskrepanz zwischen Selbstverständnis und Wirklichkeit zu sein bei Fein.
Eine charakterliche Diskrepanz also, klingt mächtig verwerflich, kannst du das ggf. anhand getätigter Interviews und Aussage näher definieren?
Zitat von kn0xv1lle
Das er auf Leitl auch nicht gut zu sprechen sein dürfte und Leitl schon in Fürth keine Verwendung für ihn fand mal außen vor. Sofern Leitl bei uns Trainer wird sehe ich da 0% Wahrscheinlichkeit.
Nun, das ist natürlich ein Punkt, der an dich geht, aber was war denn der genaue Grund, warum er in Fürth nicht gespielt hat? Leistung zu viele alternativen im Zentrum bei Fürth oder was war es?
02.05.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Jernals
Fein war damals zwar ein Wunschspieler von Leitl, aber er hat sich in Fürth mehrfach negativ über dessen Trainingsleistungen geäußert (z.B. „Adrian muss es auf dem Trainingsplatz hinbekommen. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung. Adrian hat hier während der Woche die Möglichkeit zu zeigen, dass er spielen und in die Startelf möchte“).
Ah das habe ich z.B. nicht gelesen, aber du bist da auch näher an Fürth
Zitat von Jernals
Das Gerücht ist aber auch einfach veraltet. Fein konnte in Dresden erneut keine Werbung in eigener Sache betreiben und sein Name ist seit dem Winter nicht mehr in Verbindung mit 96 aufgetaucht.
Vom 29. 01. 22 bis heute sind knappe 3 Monate...
Und die nicht Werbung lag an einer Verletzung bzw. Corona, irgendwohin wird Fein wechseln ich bin gespannt.
Allerdings ist er von den aufgelisteten Spielern auch nicht zwingend der, dessen möglicher Transfer zu uns mich am meisten begeistert. Da steht sowohl Kunze als auch Sieb und Max deutlich höher im Kurs bei mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.05.2022 um 16:16 Uhr bearbeitet
02.05.2022 - 18:53 Uhr
Franke hat seinen Abschied bei Instagram eben bestätigt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.