Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
24.08.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von daniel-s
Wer genau sagt eigentlich das wir einen Teil der Ablöse in einen Ersatz inviestieren? Das haben wir bei Anton, Bebou, Wallace oder Fülle auch nicht getan.Gehe fest davon aus das sich am Transferaktivitäten nicht änderst.Omar Marmoush würde gut ins Profil passen, allerdings wohl nur als leihe ohne ko.
Zitat von crinsch85
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass man fest von einem Wechsel von Maina ausgegangen ist und entsprechende vorgesprochen für etwaige offensive Verstärkungen, sodass wir nicht bei 0 anfangen werden zu suchen. Dennoch gebe ich dir Recht wir brauchen 2 Stürmer für die 3,5 mEUR die der Duckschi uns ggfs einspielt.
Zitat von AttaboomTTV
Das man Ducksch für 3,5 abgibt ist eine gute Summe aber Sportlich ein krasser verlust! Man hätte Ducksch dringend halten müssen... jetzt einen Ersatz finden wird richtig schwer.
Das man Ducksch für 3,5 abgibt ist eine gute Summe aber Sportlich ein krasser verlust! Man hätte Ducksch dringend halten müssen... jetzt einen Ersatz finden wird richtig schwer.
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass man fest von einem Wechsel von Maina ausgegangen ist und entsprechende vorgesprochen für etwaige offensive Verstärkungen, sodass wir nicht bei 0 anfangen werden zu suchen. Dennoch gebe ich dir Recht wir brauchen 2 Stürmer für die 3,5 mEUR die der Duckschi uns ggfs einspielt.
Wer genau sagt eigentlich das wir einen Teil der Ablöse in einen Ersatz inviestieren? Das haben wir bei Anton, Bebou, Wallace oder Fülle auch nicht getan.Gehe fest davon aus das sich am Transferaktivitäten nicht änderst.Omar Marmoush würde gut ins Profil passen, allerdings wohl nur als leihe ohne ko.
Das war damals der finanziellen Situation geschuldet. Viele der Transfers, die du aufzählst, wurden wegen des Abstiegs getätigt und wir spürten zu der Zeit noch stark die Nachwirkungen von Heldts Gehaltpolitik.
Inzwischen haben wir den Kader ganz gut bereinigt, Großverdiener abgegeben, günstigen Ersatz besorgt.
Ich glaube zwar auch nicht, dass wir die 3,5 Mio voll reinvestieren, bei einem Transfer von 1,5-2 Mio hätten wir aber trotzdem einen guten Schnitt gemacht..
24.08.2021 - 22:08 Uhr
Endlich hat man Klarheit und auch noch ausreichend Zeit um schnelle Transfers abzuschließen. Wenn es auch nur Ansatzweise 3 Mio von Bremen geben sollte, dann müssten wir doch auch Lösungen finden können, die uns wirklich voran bringen könnten, um Ducksch zu ersetzen und sich besser für die Zukunft aufzustellen. Den Umbau finde ich zur Zeit richtig gut, wir geben die Spieler mit den höchsten Gehältern ab und holen bislang Spieler, die nicht schlechter sind, teilweise sogar ein upgrade darstellen.
24.08.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von t0815
Wieso denn zwei
Dürfen wir mit 12 Man spielen, wenn Ducksch verkauft ist?
So ganz sollten wir auch die vielen Spiele nicht vergessen wo gar nichts ging, und wenn es nicht "den" Stürmer gibt müssen automatisch die anderen mehr machen...
Zitat von crinsch85
Zitat von AttaboomTTV
Wieso denn zwei
Dürfen wir mit 12 Man spielen, wenn Ducksch verkauft ist?
So ganz sollten wir auch die vielen Spiele nicht vergessen wo gar nichts ging, und wenn es nicht "den" Stürmer gibt müssen automatisch die anderen mehr machen...
Leider nicht mit 12 Mann. 2 weil wir vorher schon einen Stürmer suchten und ich vergessen hatte, dass wir da schon den Maxi geholt haben. Damit würde ein Stürmer ggs ausreichen.
24.08.2021 - 22:57 Uhr
Komisch die Wendung beim Duksch so kurz vor dem Transferschluss! Entweder haben die Verantwortliche bei 96 echt dicke Eier und haben so gut gepokert oder der Dukschi wollte wirklich unbedingt weg?
Die Dukschi These von mir könnte man mit seinen relativ schlechten Leistungen nach dem Bremer Spiel vielleicht rechtfertigen. Ich Nachhinein scheint es so, als wäre er mit bei seinen Aktionen nicht mehr so frei im Kopf gewesen. Der Zeitpunkt für den doch noch Wechsel ist aus meiner Sicht auch mehr als fragwürdig? Wenn er schon wechselt, dann bitte aber erst nach dem Darmstadt Spiel! Anderseits wäre das Risiko einer Verletzung für alle Beteiligte wahrscheinlich zu groß gewesen. Abwarten welchen Ersatz MM uns die Tage präsentieren kann? Langweilig war die Transferperiode bei 96 bis dato sicherlich nicht gewesen!
Die Dukschi These von mir könnte man mit seinen relativ schlechten Leistungen nach dem Bremer Spiel vielleicht rechtfertigen. Ich Nachhinein scheint es so, als wäre er mit bei seinen Aktionen nicht mehr so frei im Kopf gewesen. Der Zeitpunkt für den doch noch Wechsel ist aus meiner Sicht auch mehr als fragwürdig? Wenn er schon wechselt, dann bitte aber erst nach dem Darmstadt Spiel! Anderseits wäre das Risiko einer Verletzung für alle Beteiligte wahrscheinlich zu groß gewesen. Abwarten welchen Ersatz MM uns die Tage präsentieren kann? Langweilig war die Transferperiode bei 96 bis dato sicherlich nicht gewesen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 24.08.2021 um 23:03 Uhr bearbeitet
24.08.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von diablo696
Endlich hat man Klarheit und auch noch ausreichend Zeit um schnelle Transfers abzuschließen. Wenn es auch nur Ansatzweise 3 Mio von Bremen geben sollte, dann müssten wir doch auch Lösungen finden können, die uns wirklich voran bringen könnten, um Ducksch zu ersetzen und sich besser für die Zukunft aufzustellen. Den Umbau finde ich zur Zeit richtig gut, wir geben die Spieler mit den höchsten Gehältern ab und holen bislang Spieler, die nicht schlechter sind, teilweise sogar ein upgrade darstellen.
Auch ich denke das man vorbereitet sein wird. Marmoush, welcher bei Pauli sehr häufig auf den Flügeln eingesetzt wurde, könnte auch der polyvalente Ersatz von Maina sein, so dass ich mit dem heutigen Tag zu Marmoush auch noch fest an einen weiteren Stürmer glaube. Für mich ist die Entscheidung Duksch abzugeben richtig. Die kolportierte Ablöse von + 2 Mio. ist eindeutig der Drucksituation geschuldet, welche momentan Werder (Baumann) ausgesetzt ist. Ich glaube tatsächlich auch nicht daran, dass ein anderer Verein (außer Werder) so ein Angebot momentan abgeben würde. Mit diesem Erlös hat man besonders in den jetzigen Zeiten, wo kaum Ausgaben getätigt werden, auf einmal ganz andere Möglichkeiten. Zumal noch fast eine Woche das Transferfenster geöffnet ist. Ich bin auch vom psychologischen Effekt her bei t0815. Duksch ist ein Topverdiener und auch eines der Gesichter der letzten Jahre, welche am sportlichen Misserfolg beteiligt waren. Analog Maina sehe ich einen Abgang von Duksch deutlich positiver als der ein oder andere hier. Gelingt es einem Mann einen Ersatz zu verpflichten, so wäre ich positiv gestimmt auch was den Saisonverlauf angeht. Auch ohne Duksch wird es auf mMn. auf eine Konsolidierung hinauslaufen, sofern Zimbo auch ein wenig an seinen to-do‘s arbeitet. Endlich hat man Klarheit und auch noch ausreichend Zeit um schnelle Transfers abzuschließen. Wenn es auch nur Ansatzweise 3 Mio von Bremen geben sollte, dann müssten wir doch auch Lösungen finden können, die uns wirklich voran bringen könnten, um Ducksch zu ersetzen und sich besser für die Zukunft aufzustellen. Den Umbau finde ich zur Zeit richtig gut, wir geben die Spieler mit den höchsten Gehältern ab und holen bislang Spieler, die nicht schlechter sind, teilweise sogar ein upgrade darstellen.
25.08.2021 - 05:27 Uhr
Zitat von wuno44
"Laut NP ist Marmoush die Wunschlösung als Duksch nachfolger.Es sei sowohl eine Leihe als auch ein Kaufmöglich, VW verlangt rund 2.Mio Euro Ablöse.Dies wäre allerdings nur finanzierbar wen neben Ducksch auch noch Maina geht.Auch Twusmai möchte man unbedingt loswerden, es gibt allerdings nur wenige lose Anfragen."
So viel dazu, man sei voll handlungsfähig oder es käme neben Marmoush noch ein Stürmer.
"Laut NP ist Marmoush die Wunschlösung als Duksch nachfolger.Es sei sowohl eine Leihe als auch ein Kaufmöglich, VW verlangt rund 2.Mio Euro Ablöse.Dies wäre allerdings nur finanzierbar wen neben Ducksch auch noch Maina geht.Auch Twusmai möchte man unbedingt loswerden, es gibt allerdings nur wenige lose Anfragen."
So viel dazu, man sei voll handlungsfähig oder es käme neben Marmoush noch ein Stürmer.

Das sind doch haltlose Presseberichte. Als ob 96 am besten Abend Details über Neuzugänge der Presse gesteckt hat, vollkommen ausgeschlossen.
Mann wird das richten, da sehe ich überhaupt keinen Anlass hier in alte Muster zu verfallen.
25.08.2021 - 06:26 Uhr
Zitat von Jelnik
Auch ich denke das man vorbereitet sein wird. Marmoush, welcher bei Pauli sehr häufig auf den Flügeln eingesetzt wurde
Auch ich denke das man vorbereitet sein wird. Marmoush, welcher bei Pauli sehr häufig auf den Flügeln eingesetzt wurde
Eigentlich hat Marmoush bei Pauli immer im 2er Sturm einer Raute vorne drin gespielt, wenn ich Spiele gesehen habe. Und auch laut Profil wurde er ausschließlich vorne drin aufgestellt. Pauli spielte zudem letzte Saison mit einer Raute, wo es gar keine Flügelspieler gibt. Sicher dass du das nicht verwechselst?
25.08.2021 - 07:25 Uhr
Zitat von wuno44

Da schon Maxi letzte Woche gekommen ist(und sogar gespielt hat) besuchen wir neben Dukschi keinen weiteren Ersatz im Sturm. Könnte man als 96-Fan wissen.
Aber man kann nichts von jemandem erwarten der denkt,dass ein IV uns in die erste Liga schiesen soll. In dem Sinn willkommen zurück oblok und das ist auch das erste und letzte Mal das ich unseren Forentroll füttere
25.08.2021 - 09:17 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Marvin Ducksch ist (so gut wie) weg, 96 braucht dringend Verstärkung für die Offensive - und hat in Wolfsburg sein Interesse an Omar Marmoush hinterlegt. Der feine Dribbler hat in der vergangenen Rückrunde für St. Pauli gewirbelt, sein Marktwert wird auf 2 Millionen Euro taxiert.
25.08.2021 - 10:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sein Tor am 1. Spieltag rettete 96 das 1:1 in Bremen. Das Weserstadion ist zukünftig das neue Zuhause von Marvin Ducksch (27). Der Stürmer wechselt für 3,5 Mio zu Werder, absolviert am Mittwoch seinen Medizincheck und wird anschließend für drei Jahre unterschreiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.