Kaderschmiede 2026/2027
19.05.2026 - 19:52 Uhr
17.07.2026 - 14:48 Uhr
Also ich für meinen teil muss sagen, bin bsiher zufrieden wie man sich auf dem Transfermarkt verhalten hat.
Ich persönlich sehe noch 3 bzw 4 Baustellen
1. Die Verpflichtung von Posch wäre noch absolut stark und würde der Abwehr massiv helfen
2. Einen Ersatz für Batz. Jemand mit Erfahrung wäre da gut.
3. Ganz klar die LV Position
4. Einen Ersatz für Weiper finden, der auch gleichzeitig als Tietz Ersatz bzw Backup fungiert.
Sollte man dies " Baustellen " noch schließen können, würde ich sagen ist man gut aufgestellt. Wie die Neuzugänge uns dann wirklich helfen wird die Saison dann zeigen.
Ich persönlich sehe noch 3 bzw 4 Baustellen
1. Die Verpflichtung von Posch wäre noch absolut stark und würde der Abwehr massiv helfen
2. Einen Ersatz für Batz. Jemand mit Erfahrung wäre da gut.
3. Ganz klar die LV Position
4. Einen Ersatz für Weiper finden, der auch gleichzeitig als Tietz Ersatz bzw Backup fungiert.
Sollte man dies " Baustellen " noch schließen können, würde ich sagen ist man gut aufgestellt. Wie die Neuzugänge uns dann wirklich helfen wird die Saison dann zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FSVDragon am 17.07.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Se1bas4ti1an1
https://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05-bundesliga-torwart-kommt-als-batz-ersatz-6a5a1723bb3fbf9dba987a85
Hat jemand Bild + und kann sagen um welchen Erfahrenden Bundesliga TW es sich handeln soll?
https://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05-bundesliga-torwart-kommt-als-batz-ersatz-6a5a1723bb3fbf9dba987a85
Hat jemand Bild + und kann sagen um welchen Erfahrenden Bundesliga TW es sich handeln soll?
Ja, Alexander Schwolow ist es. Kommt aus Schottland zurück.
17.07.2026 - 14:52 Uhr
Super Lösung!
17.07.2026 - 14:59 Uhr
Das wäre wohl so ziemlich die stärkste Lösung für einen 2. TW. Wenns stimmt, dann wäre die nächste Baustelle geschlossen.
17.07.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Das wäre wohl so ziemlich die stärkste Lösung für einen 2. TW. Wenns stimmt, dann wäre die nächste Baustelle geschlossen.
Schon offiziell verkündet.
17.07.2026 - 15:16 Uhr
Hoffe die Nörgler sind happy.
Das ist als Nummer 2 wirklich eine herrausragende Lösung!
17.07.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Silver05
Komischerweise fällt in letzter Zeit häufiger die „Anti-Nörgler Fraktion“ durch nörgeln auf als tatsächliche Nörgler. Diese ständige Nadelstiche und diese „nachtreten“ sollte man vllt mal ebenso abstellen.
Ich für meinen Teil konnte zumindest keinen einzigen wirklichen Nörgler über irgendwelche genannten Namen feststellen. Wenn aber gesunde Diskussionen als Nörgeln aufgefasst werden, sollte man vllt. für sich reflektieren, ob ein Diskussionsforum der richtige Ort für das eigene Seelenheil ist.
Zurück zum Thema; Schwolow ist eine wirklich starke Lösung. Top 👍🏻
17.07.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Silver05
Findest du? Ich finde diese Lösung gar nicht gut. Sportlich hat er mich nie überzeugt wenn ich insbesondere an die Zeit bei Schalke denke. Des weitere finde ich es nicht gut, dass Zentner so konkurrenzlos die Nr. 1 ist. Ich hätte mir einen jüngeren Torhüter gewünscht, der den Drang hat die Nr. 1 zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.
17.07.2026 - 15:38 Uhr
Finde auch, dass es eine gute Lösung als Nummer 2 ist.
Ich hätte mir allerdings lieber eine Lösung gewünscht, die Zentner herausfordert und ihn vielleicht auch mittelfristig ablösen könnte. So hat Zentner wieder einen Freifahrtschein.
Ich hätte mir allerdings lieber eine Lösung gewünscht, die Zentner herausfordert und ihn vielleicht auch mittelfristig ablösen könnte. So hat Zentner wieder einen Freifahrtschein.
17.07.2026 - 15:40 Uhr
Völlig aus dem Nichts, aber das soll uns egal sein.
Herzlich Willkommen, Alexander!
Herzlich Willkommen, Alexander!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.