1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2025/2026

20.05.2025 - 13:54 Uhr
Kaderschmiede 2025/2026 |#251
01.06.2025 - 21:57 Uhr
Das liegt aber halt auch immer im Auge des Betrachters. Ich z.B. halte die 12 Mio, über die Sky schreibt, für sehr gewagt, bei all der Schweinescheiße, die die sonst so rund um die Uhr von sich geben.
Wir werden sehen, am Ende wirds doch eh gefresse wie's kimmt.
Ganz generell (nicht auf dich persönlich bezogen!) wäre "einfach ma bisschen entspannen" ein sehr guter Rat an die vielen, vielen Menschen mit ausgesprochen viel Freizeit und 24/7 Zugang zum Internet. Eure Tastatur kann auch nix für!.
Zum Sportlichen: Ich möchte gerne die These in den Raum stellen, dass Hollerbach für die Halbstürmer/OM Position vorgesehen ist und nicht als MS. Quasi ein potentieller Lee-Verdränger.
Kaderschmiede 2025/2026 |#252
01.06.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von NurFussball

Zitat von zerofiver1905

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft:
Wie kann es denn sein, dass wir jetzt schon am 1. Juni Spieler verpflichten wenn das Fenster noch gar nicht auf ist und man eigentlich immer erst ganz am Ende noch Spieler bekommt die vorher gar nicht machbar gewesen wären ? grins

Da stimmt doch irgendwas nicht?!

Vielleicht stimmt das ja gar nicht 🤔

Das Transferfenster ist seit heute geöffnet.

Da sieht man schon wieder wie wenig Ahnung du hast. Ist schlichtweg falsch.

Unterlass bitte solche persönlichen Anfeindungen.

Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga können aufgrund der außerordentlichen Registrierungsphase im Zusammenhang mit der FIFA-Club-Weltmeisterschaft erstmals vom 1. Juni bis 10. Juni 2025 um 20 Uhr Transfers tätigen. Zudem wurde für die regulären Transferfenster ab der Saison 2025/26 am jeweils letzten Tag 20 Uhr als Ende der Registrierungsphase festgelegt (bisher 18 Uhr).

Von der DFL Homepage
Kaderschmiede 2025/2026 |#253
01.06.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von NurFussball

Zitat von zerofiver1905

Zitat von NurFussball

Zitat von zerofiver1905

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft:
Wie kann es denn sein, dass wir jetzt schon am 1. Juni Spieler verpflichten wenn das Fenster noch gar nicht auf ist und man eigentlich immer erst ganz am Ende noch Spieler bekommt die vorher gar nicht machbar gewesen wären ? grins

Da stimmt doch irgendwas nicht?!

Vielleicht stimmt das ja gar nicht 🤔

Das Transferfenster ist seit heute geöffnet.

Da sieht man schon wieder wie wenig Ahnung du hast. Ist schlichtweg falsch.

Unterlass bitte solche persönlichen Anfeindungen.

Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga können aufgrund der außerordentlichen Registrierungsphase im Zusammenhang mit der FIFA-Club-Weltmeisterschaft erstmals vom 1. Juni bis 10. Juni 2025 um 20 Uhr Transfers tätigen. Zudem wurde für die regulären Transferfenster ab der Saison 2025/26 am jeweils letzten Tag 20 Uhr als Ende der Registrierungsphase festgelegt (bisher 18 Uhr).

Von der DFL Homepage

grins Sagt gerade der richtige grins

Recherchiere am besten nochmal genauer.

Superexperten-Tipp: Es zeigt Größe sich auch mal Fehler einzugestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 01.06.2025 um 22:08 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#254
01.06.2025 - 22:10 Uhr
Zitat von blackmath
Das liegt aber halt auch immer im Auge des Betrachters. Ich z.B. halte die 12 Mio, über die Sky schreibt, für sehr gewagt, bei all der Schweinescheiße, die die sonst so rund um die Uhr von sich geben.
Ganz generell (nicht auf dich persönlich bezogen!) wäre "einfach ma bisschen entspannen" ein sehr guter Rat an die vielen, vielen Menschen mit ausgesprochen viel Freizeit und 24/7 Zugang zum Internet. Eure Tastatur kann auch nix für!.
Zum Sportlichen: Ich möchte gerne die These in den Raum stellen, dass Hollerbach für die Halbstürmer/OM Position vorgesehen ist und nicht als MS. Quasi ein potentieller Lee-Verdränger.

Interessant
Kaderschmiede 2025/2026 |#255
01.06.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von blackmath

Das sehe ich ähnlich um nicht zu sagen genauso wie Du und glaube, dass für Jonny definitiv noch einer kommt. Irgendeiner aus Machino, Bøving oder wer auch immer. Hollerbach hingegen ist meines Erachtens nach nie und nimmer der Jonny Ersatz.
Kaderschmiede 2025/2026 |#256
01.06.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von blackmath

Das sehe ich ähnlich um nicht zu sagen genauso wie Du und glaube, dass für Jonny definitiv noch einer kommt. Irgendeiner aus Machino, Bøving oder wer auch immer. Hollerbach hingegen ist meines Erachtens nach nie und nimmer der Jonny Ersatz.

Ganz eurer Meinung. Der Junge ist links offensiv auf HS oder OM besser aufgehoben. Der is kein klassischer 9er, schon gar nicht allein.

Mit Nelly zusammen im Doppelsturm vielleicht, aber ich denke auch dass für den reinen Sturm noch einer kommt.

Gibt es eigentlich von einem der Verantwortlichen bereits statements was man gerne angehen möchte ? Also welche Positionen ? Vermutlich noch zu früh.
Kaderschmiede 2025/2026 |#257
01.06.2025 - 22:34 Uhr
Sky ist oft richtig und hatte bei Mainz zuletzt immer einen guten Riecher bzw. korrekte Informationen.
Sieb, Schopp, Hollerbach usw.

Bezüglich hollerbachs Position wurde von Bungert gesagt, dass er auf verschiedenen offensivpositionen einsetzbar ist. Wo genau er hauptsächlich eingeplant ist, weiß wahrscheinlich nur Bo und HBS ganz genau.
Gut möglich dass er vielleicht sogar vermehrt für Lee eingeplant ist, der sicherlich nicht jedes Spiel machen kann und wird. Nordin/Hong/Sieb konnten hier ja bislang nicht wirklich nachhaltig überzeugen.

Ich hoffe auch dass wir, sollte Jonny gehen noch einen guten Stürmer holen. Sei es Machino oder ein anderer…

Sollten es dann zu viele Halbraumspieler sein (Lee, Nebel, Holle?, Nordin, Hong, Sieb…) wird man vielleicht einen der drei letztgenannten per Leihe oder Verkauf oder im falle von Sieb Leihabbruch noch abgeben können.

Laufstärke, Geschwindigkeit, Pressing ist auf der Lee Position extrem wichtig, Holle könnte diese Rolle bestimmt gut spielen, fraglich nur ob er auch als assistgeber gut funktioniert. Ich hoffe echt dass es kein Egozocker a la Richter wird, der immer selbst schießt statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen.

Aber interessante Überlegung bezüglich der Position, da hatte ich auch schon dran gedacht, wollen wir’s hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 01.06.2025 um 22:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#258
02.06.2025 - 00:18 Uhr
Lt. AZ Plus soll Hollerbach 10 Mio gekostet haben und damit knapp hinter Rekordtransfer Aaron Martin. Auch schreiben sie dass der Transfer unabhängig von Jonny sein soll da man noch den Großteil von Grudas(31,5) und Burgzorgs(3) Milllonen über hatte.

Zwischen Jonny und der Eintracht soll es zur Zeit allenfalls Interessenbekundungen geben. Mainz will 30 Mio, ist wohl der Eintracht zu viel.
Kaderschmiede 2025/2026 |#259
02.06.2025 - 01:21 Uhr
Zitat von boby05
Lt. AZ Plus soll Hollerbach 10 Mio gekostet haben und damit knapp hinter Rekordtransfer Aaron Martin. Auch schreiben sie dass der Transfer unabhängig von Jonny sein soll da man noch den Großteil von Grudas(31,5) und Burgzorgs(3) Milllonen über hatte.

Zwischen Jonny und der Eintracht soll es zur Zeit allenfalls Interessenbekundungen geben. Mainz will 30 Mio, ist wohl der Eintracht zu viel.

Hollerbach kann ja auch neben Jonny spielen. smile
Schauen wir einfach mal, ich denke schon dass er noch wechseln wird. So locker sitzt das Geld bei uns nämlich auch nicht. Andererseits haben wir mit Jonny, Amiri, Sano und Nebel Kapital im Kader, mit dem man auch noch im nächsten Jahr Geld einnehmen könnte. Bei Caci sieht es anders aus, aber zu ihm hört man aktuell ja auch noch nix konkretes.
Kaderschmiede 2025/2026 |#260
02.06.2025 - 05:27 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von mibmod

Zitat von blackmath

Ganz eurer Meinung. Der Junge ist links offensiv auf HS oder OM besser aufgehoben. Der is kein klassischer 9er, schon gar nicht allein.

Mit Nelly zusammen im Doppelsturm vielleicht, aber ich denke auch dass für den reinen Sturm noch einer kommt.

Gibt es eigentlich von einem der Verantwortlichen bereits statements was man gerne angehen möchte ? Also welche Positionen ? Vermutlich noch zu früh.

Im besten Fall schafft weiper noch den Durchbruch und hinter ihm dann hollerbach und nebel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.