1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2025/2026

20.05.2025 - 13:54 Uhr
Kaderschmiede 2025/2026 |#141
30.05.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

...) aber ohne konkrete Anschuldigungen ist mir das zu dünn.

Das ist deine Auffassung, die ich auch total respektiere. Aber respektiere du dann auch bitte meine. Ich halte Hollerbach aufgrund des Themas damals für einen fragwürdigen Typen, den ich nicht im Trikot meines Vereins sehen möchte. Dem ich persönlich nicht zujubeln könnte. Ich sag ja nicht, dass er ein Unmensch oder was auch immer ist. Kann ich nicht beurteilen. Aber in unserem Trikot sehen möchte ich persönlich auf gar keinen Fall.

Dann dürfte sano hier auch nicht spielen. Immer diese Doppelmoral.

Du bist so ein Troll.

Ok sorry du hast recht. Was sano vorgeworfen wurde ist nicht mit dem zu vergleichen was man über hollerbach sagt.
Kaderschmiede 2025/2026 |#142
30.05.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Hat jemand wirklich konkrete Anschuldigungen mit beweisen was genau er gemacht hat? Also ganz genau und nicht „hat rechtsextremen Seiten gefolgt“.

Er selbst sagte damals, er folge nur Motivationscontent. Diese Inhalte waren aber Beiträge von "Lifecoaches" a la Andrew Tate, hat dabei misogyne Inhalte geliked und geteilt, teils auch homophob.

Zitat von zerofiver1905

Für manche ist NiUS rechtsextrem, andere schauen sich eben alle Seiten an um ein breites Bild zu bekommen und vertrauen nicht nur auf ARD und ZDF.

Sorry, aber NIUS betreibt Hetze, lügt, fälscht Zitate. Das hat nichts mit allen Seiten anschauen zu tun.
Kaderschmiede 2025/2026 |#143
30.05.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Das ist deine Auffassung, die ich auch total respektiere. Aber respektiere du dann auch bitte meine. Ich halte Hollerbach aufgrund des Themas damals für einen fragwürdigen Typen, den ich nicht im Trikot meines Vereins sehen möchte. Dem ich persönlich nicht zujubeln könnte. Ich sag ja nicht, dass er ein Unmensch oder was auch immer ist. Kann ich nicht beurteilen. Aber in unserem Trikot sehen möchte ich persönlich auf gar keinen Fall.

Ich akzeptiere jede Meinung auch wenn ich sie nicht immer teile.

Nur ich finde es halt schwierig einen Menschen so schlecht zu reden ohne konkrete genaue Anschuldigungen/Beweise.

Dass er sehr fragwürdigen Seiten gefolgt ist, denen entfolgt ist, als es rausgekommen ist, und sich dann rausgeredet und gesagt hat, er würde denen nur zur Motivation und Disziplinierung folgen, ist doch belegt. Da gab es damals sogar ein Statement von Union zu.

Du missverstehst mich auch. Dass was Hollerbach gemacht hat, hat null juristische Relevanz. Dennoch darf ich doch persönlich für mich schlussfolgern, dass ich so jemanden nicht bei Mainz 05 sehen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 30.05.2025 um 23:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#144
30.05.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von DerRichT
Zitat von zerofiver1905

Hat jemand wirklich konkrete Anschuldigungen mit beweisen was genau er gemacht hat? Also ganz genau und nicht „hat rechtsextremen Seiten gefolgt“.

Er selbst sagte damals, er folge nur Motivationscontent. Diese Inhalte waren aber Beiträge von "Lifecoaches" a la Andrew Tate, hat dabei misogyne Inhalte geliked und geteilt, teils auch homophob.

Zitat von zerofiver1905

Für manche ist NiUS rechtsextrem, andere schauen sich eben alle Seiten an um ein breites Bild zu bekommen und vertrauen nicht nur auf ARD und ZDF.

Sorry, aber NIUS betreibt Hetze, lügt, fälscht Zitate. Das hat nichts mit allen Seiten anschauen zu tun.

Danke für deine konkreten Beispiele.

ARD und ZDF faked Interviews und Talkshows, ob das so viel besser ist weiß ich auch nicht.
Aber das wird zu politisch und schweift zu sehr vom Thema Hollerbach ab.

Scheint also eher ein fragwürdiger Charakter zu sein wenn er diese Beiträge geteilt und geliked hat. Aber auch so wäre er mir zu teuer, ich denke da finden wir bessere Lösungen, der kann gerne nach Gladbach wechseln.

Hoffentlich holen wir einen anderen Stürmer nach Mainz, sollte Jonny uns verlassen.
Kaderschmiede 2025/2026 |#145
30.05.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Nur ich finde es halt schwierig einen Menschen so schlecht zu reden ohne konkrete genaue Anschuldigungen/Beweise.

Dass er sehr fragwürdigen Seiten gefolgt ist, denen entfolgt ist, als es rausgekommen ist, und sich dann rausgeredet und gesagt hat, er würde denen nur zur Motivation und Disziplinierung folgen, ist doch belegt. Da gab es damals sogar ein Statement von Union zu.

Du missverstehst mich auch. Dass was Hollerbach gemacht hat, hat null juristische Relevanz. Dennoch darf ich dich persönlich für mich schlussfolgern, dass ich so jemanden nicht beurteilen Mainz 05 sehen möchte.

Das ist ziemlich schwach über den Charakter eines Menschen zu urteilen wenn es um solche Dinge geht. Man kann schnell den Ruf zerstören. Wenn es um fussball geht oder was damit zu tun hat dann ok aber nicht so. Man spielt nicht mit den Brot anderer das ist typisch cancel culture
Kaderschmiede 2025/2026 |#146
30.05.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Du missverstehst mich auch. Dass was Hollerbach gemacht hat, hat null juristische Relevanz. Dennoch darf ich doch persönlich für mich schlussfolgern, dass ich so jemanden nicht bei Mainz 05 sehen möchte.

Ich wusste nicht was er damals gemacht hat, daher habe ich danach gefragt. Weil bislang hatte das niemand wirklich konkret hier beim Namen genannt als das Gerücht aufkam. Ich stimme dir ja sogar zu, dass das charakterlich dann eher nicht passt. grins
Ich wollte einfach fragen warum genau so viele so eine negative Meinung haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 30.05.2025 um 23:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#147
30.05.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Du missverstehst mich auch. Dass was Hollerbach gemacht hat, hat null juristische Relevanz. Dennoch darf ich dich persönlich für mich schlussfolgern, dass ich so jemanden nicht beurteilen Mainz 05 sehen möchte.

Das ist ziemlich schwach über den Charakter eines Menschen zu urteilen wenn es um solche Dinge geht. Man kann schnell den Ruf zerstören. Wenn es um fussball geht oder was damit zu tun hat dann ok aber nicht so. Man spielt nicht mit den Brot anderer das ist typisch cancel culture

Zunächst einmal: Das hat nichts mit „Ruf zerstören“ zu tun, wenn er diese Dinge tatsächlich getan hat. Es gibtauch jetzt noch genügend Screenshots. Ich habe es damals selbst überprüft und nachgeschaut. Wenn du das nicht recherchieren möchtest, ist das dein Problem. Fußball und die Menschen, die ihn ausüben, lassen sich nicht voneinander trennen – genauso wie Politik im Sport nicht zu vermeiden ist. Mainz 05 steht für bestimmte Werte, und diese sollten auch von den Angestellten vertreten werden. Dazu gehört, keine misogynen oder homophoben Inhalte zu äußern oder zu verbreiten.

Zweitens: Es gibt keine „Cancel Culture“. Welche prominente Person wurde denn tatsächlich dauerhaft aus der Öffentlichkeit verdrängt? Die meisten ziehen sich für eine gewisse Zeit zurück und kehren dann mit Erfolg wieder zurück. Bitte nenne konkrete Beispiele, wenn du etwas anderes behauptest. Kritik, vor allem berechtigte, wie in diesem Fall (das Teilen homophober und misogyn motivierter Inhalte), hat nichts mit „Canceln“ zu tun. Oft wird das nur in den Ring geworfen, um jegliche Kritik auszuhebeln.

Ich bin an dieser Stelle raus. Ich hätte gerne öfter etwas beigetragen, aber User wie du, die ständig solchen Unsinn posten, teilweise unterste Schublade , vereiteln jeglich konstruktive Diskussion.
Kaderschmiede 2025/2026 |#148
31.05.2025 - 10:58 Uhr
Heute geschieht etwas!!
Kaderschmiede 2025/2026 |#149
31.05.2025 - 11:01 Uhr
Ja, soll Unwetter geben.

Schopp bis 2029.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2025/2026 |#150
31.05.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Atila
Ja, soll Unwetter geben.

Schopp bis 2029.

grins

Mal gespannt ob er schon einer ist für die Profis kommende Saison oder ob er vermehrt in der U23 zum Einsatz kommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.