Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1161
05.07.2019 - 10:10 Uhr
Ich würde mir eine Dreier- bzw Fünferkette wünschen mit Schulz- Diallo- Hummels- Akanji- Hakimi.
Wäre vlt auch die Chance für Toljan sich trotz defendiv mittelmäßiger Leistung zu etablieren.
Sollte die Dreierkette Klappen, gäbe es auch für Diallo, Zagadou und Balerdi keinen Grund mehr zu gehen.
Unsere Abwehr würde dann hoffentlich wesentlich stabilier stehen und wir könnten das Potential unserer
offensiven Scheinenspieler die wir mittlerweile zu genüge im Kader haben nutzen: Schulz, Hakimi, Toljan, Guerrero, Wolf, Bruun Larsen,...
Ich seh leider auch in keinen Außenverteidiger, außer in abstrichen in Pischu (an dem das Alter nagt), das Potential die Position wirklich sehr gut zu bekleiden. Alle unsere nominellen AVs sind ehr für Dreierkette geeignet.
Zudem hääten unsere offensiven feingeiste dann mehr Freiheiten, da Sie weniger intensiv nach hinten arbeiten müssen: Reus, Sancho, Alcacer,...
Also wenn nicht jetzt 3er Kette wann dann.
Außerdem hätten wir dadurch keinen Bedarf mehr im ZM (Backup für Witsel etc.), da wir für diese Position dann nur noch einen Spieler benötigen würden und nicht zwei wie bisher.
Somit hätte man mehr Ruhe in den Kader gebracht und könnte sich auf die Stürmersuche konzentrieren. Genial wäre natürlich, wenn man Haller festmachen könnte, was ich nur leider nicht glaube.

Fazit:
Dreierkette spielen und Zag, Diallo und Ballerdi und evtl Weigl behalten.

Folgende Spieler abgeben:
Oelschlägel (ablösefrei)
Toprak (5Mio)
Schmelzer (2Mio) -> wird nur leider nicht passieren
Dahoud (10Mio)
Rode (2Mio)
Kagawa (5Mio)
Schürrle (10 Mio)
Philipp (15Mio)

Dann noch einen Stürmer holen.
Am liebsten, wenn nochmal richtig Geld in die Hand genommen wird
für Haller (50 Mio.)
Spieler mit weniger Qualität und mehr Entwicklungspotential wären dann
Waldschmidt, Mariano Diaz...
Ich bin auf jeden fall gespannt, was sich auf dieser Position tun wird.
Glaube, dass es am Ende keiner meiner Kandidaten wird,
hoffe aber , dass auf jeden Fall noch ein Stürmer kommt.

Unterm Strich hätte man so 8 Spieler abgegeben und noch einen Kracher gekauft.
damit 29 Spieler im Kader, die man bei unserer Verletzungsanfälligkeit für den
Tanz auf 3 Hochzeiten auch brauchen wird.
Mit dem Verkauf der 8 Spieler hätte man außerdem Haller 1:1 finanziert
und letztlich einen Kader mit sehr guten Chancen auf die Meisterschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klopp167 am 05.07.2019 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1162
05.07.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Klopp167
Ich würde mir eine Dreier- bzw Fünferkette wünschen mit Schulz- Diallo- Hummels- Akanji- Hakimi.
Wäre vlt auch die Chance für Toljan sich trotz defendiv mittelmäßiger Leistung zu etablieren.
Sollte die Dreierkette Klappen, gäbe es auch für Diallo, Zagadou und Balerdi keinen Grund mehr zu gehen.
Unsere Abwehr würde dann hoffentlich wesentlich stabilier stehen und wir könnten das Potential unserer
offensiven Scheinenspieler die wir mittlerweile zu genüge im Kader haben nutzen: Schulz, Hakimi, Toljan, Guerrero, Wolf, Bruun Larsen,...
Ich seh leider auch in keinen Außenverteidiger, außer in abstrichen in Pischu (an dem das Alter nagt), das Potential die Position wirklich sehr gut zu bekleiden. Alle unsere nominellen AVs sind ehr für Dreierkette geeignet.
Zudem hääten unsere offensiven feingeiste dann mehr Freiheiten, da Sie weniger intensiv nach hinten arbeiten müssen: Reus, Sancho, Alcacer,...
Also wenn nicht jetzt 3er Kette wann dann.
Außerdem hätten wir dadurch keinen Bedarf mehr im ZM (Backup für Witsel etc.), da wir für diese Position dann nur noch einen Spieler benötigen würden und nicht zwei wie bisher.
Somit hätte man mehr Ruhe in den Kader gebracht und könnte sich auf die Stürmersuche konzentrieren. Genial wäre natürlich, wenn man Haller festmachen könnte, was ich nur leider nicht glaube.

Fazit:
Dreierkette spielen und Zag, Diallo und Ballerdi und evtl Weigl behalten.

Folgende Spieler abgeben:
Oelschlägel (ablösefrei)
Toprak (5Mio)
Schmelzer (2Mio) -> wird nur leider nicht passieren
Dahoud (10Mio)
Rode (2Mio)
Kagawa (5Mio)
Schürrle (10 Mio)
Philipp (15Mio)

Dann noch einen Stürmer holen.
Am liebsten, wenn nochmal richtig Geld in die Hand genommen wird
für Haller (50 Mio.)
Spieler mit weniger Qualität und mehr Entwicklungspotential wären dann
Waldschmidt, Mariano Diaz...
Ich bin auf jeden fall gespannt, was sich auf dieser Position tun wird.
Glaube, dass es am Ende keiner meiner Kandidaten wird,
hoffe aber , dass auf jeden Fall noch ein Stürmer kommt.

Unterm Strich hääte man so 8 Spieler abgegeben und noch einen Kracher gekauft.
damit 29 Spieler im Kader, die man bei unserer Verletzungsanfälligkeit für den
Tanz auf 3 Hochzeiten auch brauchen wird.
Mit dem Verkauf der 8 Spieler hätte man außerdem Haller 1:1 finanziert
und letztlich einen Kader mit sehr guten Chancen auf die Meisterschaft.

Aber inkl. Gehaltsersparnis hätte man Haller 1:1 finanziert. Durch die Ablösen wohl kaum. Gerade bei Schürrle und Toprak wird es wohl eher auf eine sehr geringe bzw gar keine Ablöse hinauslaufen, um deren Gehälter einsparen zu können. Ich denke, dass auf der MS-Position etwas passieren wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch einmal solch einen Betrag in die Hand nimmt. Evtl nächstes Jahr, wenn Sancho uns verlassen sollte. Aktuell muss man erst einmal diese Spieler los bekommen um weiter planen zu können. Da kommt auch noch ein Toljan und Guerreiro hinzu

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2019/2020 |#1163
05.07.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von Jones__
Zitat von zwen1979

Zitat von Lukinho19

Auch wenn ein Großteil der Verpflichtungen sicherlich abgeschlossen ist, hier einmal mein Vorschlag:

Vorab muss man sagen... bisherige Transfers sind ne glatte 1,0! Hazard und Schulz sind sinnvolle und gute Transfers, Brandt und Hummels sind allerdings nochmal auf einem ganz anderem Niveau, vor allem auch in ihrer Aussagekraft. Solche Transfers wären vor 2-3 Jahren nicht denkbar gewesen.

Los geht's:

TW:

Roman Bürki
Marwin Hitz
Eric Oelschlägel/LUCA UNBEHAUN

Kein Änderungsbedarf, sicherlich ist Bürki kein Weltklassekeeper, aber er hat seine Sache gut gemacht und es ist mehr als unnötig hier eine Baustelle aufzumachen. Außerdem sind alle deutschsprachig, was auch nie schaden kann. Mit Luca Unbehaun hat man zudem, sobald er wieder fit ist, auch noch ein Talent in der Hinterhand.

LV:

NICO SCHULZ
Marcel Schmelzer

Mit Schulz endlich die offene Planstelle stark besetzt. Ein deutscher Nationalspieler im besten Alter, auf einer Position, die für jeden Verein schwer zu besetzen ist. Schmelle wird wohl als nomineller Backup in die Saison gehen, wobei Hakimi (als RV eingeplant) hier wohl eher als Ersatz einspringen würde, bevor Schmelle wirklich spielt. Ich hätte auch wahnsinnig gerne Alejandro Grimaldo beim BVB gesehen, für mich einer der besten LVs der Welt und zudem wäre es wohl für 40 Mio. machbar gewesen. Durch den Schulz-Transfer aber jetzt natürlich unrealistisch.

RV:

Achraf Hakimi
Lukasz Pisczcek
MATEU MOREY

Ebenfalls schwer zu besetzende Position. Aber auch hier wird nix mehr passieren, außer dass Toljan noch verkauft/verliehen wird. Pisczcek geht in seine letzte Saison und wird seine Sache gut machen, wenn er denn fit ist. Wenn er seine taktischen Mängel in den Griff bekommt ist allerdings Hakimi sicherlich als RV-Nummer 1 anzusehen. Große Hoffnung setze ich und das ist sicherlich kein Geheimtipp mehr in Mateu Morey, er könnte schneller als erwartet zur Stammkraft werden (Pisczu verletzt, Hakimi unsicher oder auf LV)... allerdings ist er natürlich noch ein komplett unbeschriebenes Blatt.

IV:

MATS HUMMELS
NIKLAS STARK
Manuel Akanji
Leonardo Balerdi

Es gleicht sich... auch hier wird sich wohl nur noch was auf der Abgebenseite tun. Ich würde mir dennoch Niklas Stark als zweiten Neuzugang für die IV wünschen. Hummels, Stark, Akanji als Top 3 IVs wäre bärenstark, zudem ist Stark dank einer AK von 25 Mio. wohl bezahlbar. Die Verkäufe von Dialllo, Zagadou und Toprak würden außerdem locker 60 Mio. einbringen, wahrscheinlich sogar mehr.

DM:

Axel Witsel
Thomas Delaney
TOBIAS RASCHL

Top besetzt und mit Raschl noch ein Toptalent als Backup dazugewonnen. Mehr Spieler braucht es auf der Position nicht, da wir wahrscheinlich eh nicht mehr so häufig mit 2 nominellen Sechsern spielen werden. Notfalls könnte sonst auch Niklas Stark eine Position vorrücken oder Julian Brandt auf die 8 gehen. Julian Weigl, Mahmoud Dahoud, Sebastian Rode würde ich allesamt verkaufen. Weigl mag ich, aber ich sehe keine Position für ihn (als 6 zu Zweikampfschwach UND langsam, IV Positionen besetzt und zu wenig robust). Von Dahoud halte ich grundsätzlich nicht sehr viel... wird für mich ein ewiges Versprechen bleiben.

OM:

Marco Reus
JULIAN BRANDT
Mario Götze
DOMINIK SZOBOSZLAI

Hier sehe ich Reus und Brandt in der Startaufstellung, Götze als Rotationsspieler und hoffentlich Szoboszlai als Toptalent dahinter. Kagawa wird verkauft.
Wenn es iwie möglich ist Szoboszlai zu verpflichten, muss man das machen. Meiner Meinung nach ein überragender Spieler, für den man unbedingt alles geben muss, bevor er unbezahlbar wird. Hab ihn in ein paar Live Spielen gesehen und muss sagen, dass seine Highlightvideos nicht übertrieben sind...

LA/RA

Jadon Sancho
Thorgan Hazard
Jacob Bruun Larsen
Sergio Gomez

Hier sehe ich keine weiteren Neuzugänge erforderlich. Sancho und Hazard als Stammspieler oder Brandt/Reus weichen für Hazard auf die Außen aus. Larsen zusammen mit den genannten Reus/Brandt als Backup auf außen. Dazu Sergio Gomez, der zwar gerne als 10er spielt, aber gerade als Einwechselspieler könnte er es über die Außen erst einmal einfacher haben. Wenn möglich würde ich auch gerne Guerreiro behalten, aber das ist wohl unrealistisch, daher habe ich ihn hier nicht weiter aufgeführt. Schürrle und Wolf werden verkauft.

ST

Sebastien Haller
Paco Alcacer

Ich weiß es wird nicht passieren, aber mein Wunsch ist es dennoch. Haller als zusätzliche Waffe in der Sturmspitze würde dem BVB nicht nur eine andere Körperlichkeit und Kopfballstärke in der Offensive geben, er ist auch spielerisch nicht schwächer als Paco. DAS wäre für mich der absolute Königstransfer, vll für 50 Mio. zu stemmen. Geld, das durch die vielen Verkäufe wohl sogar da wäre. Paco dann als Rotationsspieler und starker Einwechselspieler. Philipp wird verkauft.

Hier einmal die 11 im 4-1-4-1

Bürki (Hitz/Unbehaun) - Schulz (Schmelzer), Hummels (Balerdi), Stark (Akanji), Hakimi (Pisczcek/Morey) - Witsel (Delaney/Raschl) - Hazard (Gomez), Brandt (Szoboszlai), Reus (Götze), Sancho (Larsen) - Haller (Paco)

Zugänge:

Stark (25 Mio)
Morey (Ablösefrei)
Hummels (30,5 Mio)
Schulz (25,5 Mio)
Raschl (Ablösefrei)
Brandt (25 Mio)
Szoboszlai (evtl. 25 Mio AK)
Hazard (25,5 Mio)
Alcacer (21 Mio)
Haller (50 Mio)

Balerdi (15,5 Mio)

Ausgaben: 243 Mio. für 11 Neuzugänge

Abgänge:
Toljan (Ablösefrei/Leihe)
Passlack (Leihe)
Diallo (32,5 Mio)
Zagadou (32,5 Mio)
Toprak (5 Mio)
Weigl (25 Mio)
Dahoud (15 Mio)
Rode (5 Mio)
Guerreiro (27,5 Mio)
Wolf (5 Mio)
Schürrle (5 Mio)
Kagawa (2,5 Mio)
Philipp (17,5 Mio)
Isak (6,5 Mio)

Pulisic (64 Mio)

Einnahmen: 243 Mio für 15 Abgänge

Mit Hummels, Akanji, Diallo und Zagadou haben wir die vielleicht beste und talentierteste IV, die wir beim BVB jemals hatten. Da müssen wir uns in Europa vor niemanden verstecken. In Relation sind die Gehälter da wahrscheinlich auch überschaubar. Ein Luxus, den wir uns dringend leisten sollten. Verstehe nicht, warum wir einen davon - in Deinem Fall zwei - verkaufen sollten? Und dann noch einen Stark verpflichten, nur weil er deutsch ist?

Ich hoffe, wir verkaufen noch Toprak und verleihen Balerdi. Ansonsten ist die IV perfekt!

Aktuell sieht es aber leider so aus, als ob uns einer von beiden verlässt. Nicht zwingend weil der verein es so will, sondern weil beide Spieler angst um ihre Einsatzzeiten haben.
In meinen Augen wäre wohl das sinnvollste Diallo zu verkaufen und Zagadou Spielzeit zu gewähren.

Bei Balerdi sollte man die Vorbereitung abwarten, wir wissen alle nicht wie weit er ist. Sollte es noch nicht für Einsatzzeiten reichen, dann würde ich ihn verleihen, damit er weiter Spielpraxis sammelt und dafür Toprak behalten. 2020 kann dann Balerdi angreifen und sollte dann Akanji den Verein verlassen, was ich persönlich momentan noch nicht sehe, dann kann man über zB Stark nachdenken. Man hätte wieder einen Rechtsfuß für rechts. Dazu ein deutscher IV, der gute bis starke Leistungen zeigt.Gleichzeitig hätten wir einen Spieler mit mehr Robustheit in der IV und einer gewissen Präsenz am Boden und in der Luft (er ist eben auch 1,90 groß).

Ohne Frage ist die aktuelle Innenverteidigung mit Akanji, Diallo, Zagadou und Balerdi hochtalentiert, aber ich glaube das der Faktor deutschsprachig vor allem in der Verteidigung extrem unterschätzt wird. Und vll noch wichtiger ist, dass meiner Meinung nach Innenverteidiger-Talente extrem schwer einzuschätzen sind in ihrer Entwicklung. Bei Offensivtalenten ist das anders, dort kannst du klarer sehen wer Potential hat.

Priorität sollte daher weniger das vermeintliche Talent (in der IV) haben, sondern das Zusammenspiel und die Teamchemie. Ich glaube daher auch, dass die Transfers von Bayern beispielsweise bisher nicht nur zu wenig sind, sondern sogar schwächend... früher waren da Neuer, Alaba, Hummels, Boateng, Lahm, Schweinsteiger/Kroos nahezu alle deutschsprachig. Da war für niemanden ein durchkommen, was natürlich ohne Frage auch mit der Qualität zusammenhängt. Aber diese Qualität kommt in der IV eben nicht durch Einzelleistung, sondern einzig und allein über's Kollektiv, außer vll bei van Dijk oder Ramos. Jetzt hast du da mit einmal 2 Franzosen in der IV, 2 Spanier davor auf der 6.

Oftmals werden Akanji und Diallo auch mit Hummels und Subotic von damals verglichen. Da finde ich auch ist direkt zu sehen, dass eben speziell Verteidiger immer nur so stark wie ihr kollektiv spielen. Als es mit Kloppo zu langsam zu Ende ging, waren 3 der 4 Stammverteidiger Subotic (eigentlich im besten Alter) mit einmal schlecht, Großkreutz schlecht, Schmelle schlecht, Pisczcek zu alt... Spieler die jahrelang in einem überragenden Kollektiv überperformt haben. Kloppo ist allerdings der einzige Trainer im Profifußball, der aus dem nichts ein solches Kollektiv formen kann. Da Favre das, ohne jegliche Kritik, nicht leisten kann, muss das über die Teamzusammensetzung kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn... von daher glaube ich das Hummels, Stark und Akanji deutlich besser funktionieren würden als mit Diallo und Zagadou, die zudem eh nach jedem guten Spiel mit PSG in Verbindung gebracht werden würden.

•     •     •

Nur der BVB!
Kaderschmiede 2019/2020 |#1164
05.07.2019 - 12:22 Uhr
Nach den Vorkommnissen der letzten Tage würde ich gern meine Schmiede überarbeiten, da sich ein Abgang von Diallo/Zagadou wohl mehr rauskristallisiert und Ablösesummen etwas geschrumpft sind.
Kaderschmiede 2019/2020:

WINTERTRANSFERS
+ Leonardo Balerdi (Club Atlético Boca Juniors), 16 Mio. EUR
+ Paco Alcácer (FC Barcelona), 21 Mio. EUR
- Christian Pulisic (FC Chelsea), 64 Mio. EUR
- Alexander Isak (Willem II Tilburg), Leihe
- Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt), Leihe
- Dzenis Burnic (Dynamo Dresden), Leihe
- Jeremy Toljan (Celtic Glasgow), Leihe
= +27 Mio. EUR Transfersaldo

SOMMERTRANSFERS

ZUGÄNGE
+ Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach), 26 Mio. EUR
+ Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), 26 Mio. EUR
+ Nico Schulz (TSG 1899 Hoffenheim), 25 Mio. EUR
+ Mateu Morey (FC Barcelona), ablösefrei
+ Mats Hummels (FC Bayern München), 31 Mio. EUR
+ Diadie Samassekou (RB Salzburg), 22 Mio. EUR + 5 Mio. EUR Boni
+ Bukayo Saka (FC Arsenal), 5 Mio. EUR
+ Patrick Schick (AS Rom), 3 Mio. EUR (Leihe) + KO 35 Mio. EUR

ABGÄNGE
- Alexander Isak (Real Sociedad San Sebastián), 7 Mio. EUR
- André Schürrle (Besiktas Istanbul), 8 Mio. EUR
- Maximilian Philipp (VfL Wolfsburg), 18 Mio. EUR
- Shinji Kagawa (Besiktas Istanbul), 3 Mio. EUR
- Sergio Gómez (SC Freiburg), Leihe
- Julian Weigl (Paris SG), 30 Mio. EUR
- Raphael Guerreiro (FC Barcelona), 18 Mio. EUR
- Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt), 4 Mio. EUR
- Dzenis Burnic (Dynamo Dresden), ablösefrei
- Jeremy Toljan (Celtic Glasgow), 4 Mio. EUR
- Felix Passlack (Fortuna Düsseldorf), Leihe
- Abdou Diallo (PSG), 40 Millionen

Dazu(Entweder oder):
- Leonardo Balerdi (SC Freiburg), Leihe
- Ömer Toprak (Türkei), 6 Millionen

Bei Larsen-Abgang:
– Jakub Bruun-Larsen (FC Arsenal), 18 Mio. EUR
+ Reiss Nelson (FC Arsenal), 22 Mio. EUR (+15% Weiterverkaufsgebühr)

SALDO
+ Transfereinnahmen: 132 Mio. EUR (+ 6 Mio. EUR (Toprak); + 18 Mio. EUR (Larsen))
- Transferausgaben: 138 Mio. EUR (+ 22 Mio. EUR Nelson)
+ Saldo Wintertransferfenster: 27 Mio. EUR
= Transfersaldo: +22 Mio. EUR

Die Wintertransfers stellen sich ja erstmal von selbst auf und benötigen keinerlei weiterer Nennung. Wie man unschwer erkennen kann, haben wir im Winter ein Plus gemacht, welches ich ähnlich wie @robstar (Danke übrigens für dein Layout) im Sommer mitnutzen werden.
TOR:
Roman Bürki
Marwin Hitz
Eric Oelschlägel
LUCA UNBEHAUN

Mit Unbehaun kommt eines der größten Torwarttalente aus der Jugend. Aktuell ist er leider noch verletzt,weshalb ich auch Oelschlägel im Kader behalten würde, sollte Unbehaun schnell fit werden, dann würde ich Oelschlägel nur noch bei der U23 einplanen.

DEFENSIVE:
Manuel Akanji (IV; RV)
Dan-Axel Zagadou (IV; LV)
MATS HUMMELS (IV)
NICO SCHULZ (LV)
Marcel Schmelzer (LV)
Achraf Hakimi (RV; LV)
Marius Wolf (RV; RA)
Lukasz Piszczek (RV; RIV)
MATEU MOREY (RV; LV)

Dazu(entweder oder):
Ömer Toprak (IV)
Leonardo Balerdi (IV; DM)

Ich gehe mittlerweile von einem Dialloabgang aus, da Favre eher ein Sturkopf ist und somit weiter einen Rechtsfuß als rechten Innenverteidiger bevorzugt. Somit ist nur ein Platz hinter Hummels frei und alleine aus Preisgründen würde ich hier Zagadou vorziehen. Gleichzeitig sehe ich bei ihm auch mehr Potenzial, weswegen ich mich für einen Verbleib aussprechen würde. Da wir darüber hinaus einen Rechtsverteidiger brauchen würde ich erstmal abwarten wie sich Balerdi in der Vorbereitung macht. Sollte er nah genug am Kader sein um im Akanji entlasten zu können, würde ich mich für einen Toprakabgang aussprechen, traut man Leonardo die Rolle noch nicht zu, wäre eine Leihe bis 2020 denkbar.

MITTELFELD:
Axel Witsel (DM; ZM)
DIADIE SAMASSEKOU (DM; ZM)
Thomas Delaney (ZM; DM)
Mahmoud Dahoud (ZM; DM)
PATRICK OSTERHAGE (ZM; DM)
Tobias Raschl (DM)
ADIL AOUCHICHE (ZM; OM; DM)

Hier habe ich noch einmal komplett umgebaut und bin in mich gegangen. Aktuell gab es wieder ein Gerücht zu Samassekou und bei den aktuell recht günstigen Abgängen von Salzburg wäre es denkbar, auch ihn für eine recht niedrige Summe zu holen. Er könnte sowohl als alleiniger 6er als auch auf der Doppelsechs agieren und wäre für mich der lang ersehnte Nachfolger für Weigl. Als 8er wird man wohl weiterhin an Dahoud festhalten, wobei ich die Position gern noch um Adil Aouchiche ergänzen würde. PSG bemüht sich wohl aktuell sehr fleißig um einen Profivertrag bei ihm, jedoch zögert er aktuell noch. Er wäre in meinen Augen ein Spieler, der hier definitiv den Durchbruch schaffen kann. Wer sich für den Spieler interessiert, einfach mal ein bisschen bei Youtube gucken und googlen, wäre eine recht offensive Alternative für die 8, wobei er schon jetzt eine tolle Übersicht hat und meines Erachtens ein zukünftiger Topleader im Mittelfeld werden kann.

OFFENSIVE:
Marco Reus (OM; LA; RA; HS)
JULIAN BRANDT (OM; LA; RA; HS)
Mario Götze (OM; HS; MS)
THORGAN HAZARD (OM; LA; RA; HS)
BUKAYO SAKA (RA; LA)
Jadon Sancho (RA; LA)
PATRICK SCHICK (MS)
Paco Alcacer (MS)

DAZU(Entweder oder):
REISS NELSON (RA; LA)
Jakub Bruun-Larsen (RA; LA)

In der Offensive haben wir schon ordentlich nachgelegt. Dazu würde ich gern noch ein junges Talent holen, welches perspektivisch hinter Sancho aufgebaut werden kann. Saka ist hier für mich aktuell einer der vielversprechendsten Spieler, Alternativ wäre auch sein Teamkollege Amaechi denkbar.
Für den Sturm suchen wir auch noch eine Alternative laut Medien, Patrick Schick per Leihe wäre hier wohl vom Skillset und vom Preis naheliegend. Wir können nächsten Sommer ihn fest verpflichten oder bei Haller ernst machen, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft. Sollte uns Larsen verlassen würde ich gern versuchen Reiss Nelson aus London loszueisen. Hier wird man den Preis eventuell mit einer hohen Weiterverkaufsgebühr drücken können, weshalb wir hier für 20-25 Millionen + Gebühr den Zuschlag bekommen könnten.

Aufstellung:

------------------------------------------SCHICK---------------------------------
------------------------------------------(Alcacer)-------------------------------
HAZARD--------------------------------Reus--------------------------Sancho
(BRANDT)-----------------------------(Götze)--------------------(NELSON)
-------------------------Delaney-----------------Witsel-----------------------
-------------------------(Dahoud)---------(SAMASSEKOU)---------------------
SCHULZ--------------HUMMELS--------------Akanji-------------Hakimi
(Hakimi)--------------(Zagadou)--------------(Toprak)------------(Wolf)
-----------------------------------------Bürki-----------------------------------
-----------------------------------------(Hitz)----------------------------------

Res: SAKA, AOUCHICHE,OSTERHAGE, Piszczek, Schmelzer, Oelschlägel/UNBEHAUN

Wir hätte natürlich mit 27 Spielern einen recht großen Kader, jedoch sind einige davon eher perspektivisch zu sehen. Ich fände die Zusammensetzung sackstark und ich denke in naher und ferner Zukunft sind wir perfekt aufgestellt.

Und jetzt dürft ihr mich wie üblich steinigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jones__ am 05.07.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1165
05.07.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Jones__
Nach den Vorkommnissen der letzten Tage würde ich gern meine Schmiede überarbeiten, da sich ein Abgang von Diallo/Zagadou wohl mehr rauskristallisiert und Ablösesummen etwas geschrumpft sind.
Kaderschmiede 2019/2020:

WINTERTRANSFERS

SOMMERTRANSFERS

ZUGÄNGE

ABGÄNGE

Dazu(Entweder oder):

Bei Larsen-Abgang:

SALDO
+ Transfereinnahmen: 132 Mio. EUR (+ 6 Mio. EUR (Toprak); + 18 Mio. EUR (Larsen))

Die Wintertransfers stellen sich ja erstmal von selbst auf und benötigen keinerlei weiterer Nennung. Wie man unschwer erkennen kann, haben wir im Winter ein Plus gemacht, welches ich ähnlich wie @robstar (Danke übrigens für dein Layout) im Sommer mitnutzen werden.
TOR:
Roman Bürki
Marwin Hitz
Eric Oelschlägel
LUCA UNBEHAUN

Mit Unbehaun kommt eines der größten Torwarttalente aus der Jugend. Aktuell ist er leider noch verletzt,weshalb ich auch Oelschlägel im Kader behalten würde, sollte Unbehaun schnell fit werden, dann würde ich Oelschlägel nur noch bei der U23 einplanen.

DEFENSIVE:
Manuel Akanji (IV; RV)
MATS HUMMELS (IV)
NICO SCHULZ (LV)
Marcel Schmelzer (LV)
Achraf Hakimi (RV; LV)
Marius Wolf (RV; RA)
MATEU MOREY (RV; LV)

Dazu(entweder oder):
Ömer Toprak (IV)

Ich gehe mittlerweile von einem Dialloabgang aus, da Favre eher ein Sturkopf ist und somit weiter einen Rechtsfuß als rechten Innenverteidiger bevorzugt. Somit ist nur ein Platz hinter Hummels frei und alleine aus Preisgründen würde ich hier Zagadou vorziehen. Gleichzeitig sehe ich bei ihm auch mehr Potenzial, weswegen ich mich für einen Verbleib aussprechen würde. Da wir darüber hinaus einen Rechtsverteidiger brauchen würde ich erstmal abwarten wie sich Balerdi in der Vorbereitung macht. Sollte er nah genug am Kader sein um im Akanji entlasten zu können, würde ich mich für einen Toprakabgang aussprechen, traut man Leonardo die Rolle noch nicht zu, wäre eine Leihe bis 2020 denkbar.

MITTELFELD:
Axel Witsel (DM; ZM)
Thomas Delaney (ZM; DM)
Mahmoud Dahoud (ZM; DM)
Tobias Raschl (DM)

Hier habe ich noch einmal komplett umgebaut und bin in mich gegangen. Aktuell gab es wieder ein Gerücht zu Samassekou und bei den aktuell recht günstigen Abgängen von Salzburg wäre es denkbar, auch ihn für eine recht niedrige Summe zu holen. Er könnte sowohl als alleiniger 6er als auch auf der Doppelsechs agieren und wäre für mich der lang ersehnte Nachfolger für Weigl. Als 8er wird man wohl weiterhin an Dahoud festhalten, wobei ich die Position gern noch um Adil Aouchiche ergänzen würde. PSG bemüht sich wohl aktuell sehr fleißig um einen Profivertrag bei ihm, jedoch zögert er aktuell noch. Er wäre in meinen Augen ein Spieler, der hier definitiv den Durchbruch schaffen kann. Wer sich für den Spieler interessiert, einfach mal ein bisschen bei Youtube gucken und googlen, wäre eine recht offensive Alternative für die 8, wobei er schon jetzt eine tolle Übersicht hat und meines Erachtens ein zukünftiger Topleader im Mittelfeld werden kann.

OFFENSIVE:
Mario Götze (OM; HS; MS)
BUKAYO SAKA (RA; LA)
Jadon Sancho (RA; LA)
PATRICK SCHICK (MS)
Paco Alcacer (MS)

DAZU(Entweder oder):
REISS NELSON (RA; LA)

In der Offensive haben wir schon ordentlich nachgelegt. Dazu würde ich gern noch ein junges Talent holen, welches perspektivisch hinter Sancho aufgebaut werden kann. Saka ist hier für mich aktuell einer der vielversprechendsten Spieler, Alternativ wäre auch sein Teamkollege Amaechi denkbar.
Für den Sturm suchen wir auch noch eine Alternative laut Medien, Patrick Schick per Leihe wäre hier wohl vom Skillset und vom Preis naheliegend. Wir können nächsten Sommer ihn fest verpflichten oder bei Haller ernst machen, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft. Sollte uns Larsen verlassen würde ich gern versuchen Reiss Nelson aus London loszueisen. Hier wird man den Preis eventuell mit einer hohen Weiterverkaufsgebühr drücken können, weshalb wir hier für 20-25 Millionen + Gebühr den Zuschlag bekommen könnten.

Aufstellung:

------------------------------------------SCHICK---------------------------------
-----------------------------------------Bürki-----------------------------------
-----------------------------------------(Hitz)----------------------------------

Wir hätte natürlich mit 27 Spielern einen recht großen Kader, jedoch sind einige davon eher perspektivisch zu sehen. Ich fände die Zusammensetzung sackstark und ich denke in naher und ferner Zukunft sind wir perfekt aufgestellt.

Ich kaufe lediglich eine Packung Kies, einen Bart habe ich schon, und weise darauf hin, das Burnic verliehen wurde und nicht ablösefrei gegangen ist.
Guerreiro hat eine weiterverkaufsbeteiligung, bei Diallo wird gemunkelt

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Kaderschmiede 2019/2020 |#1166
05.07.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Jones__

Kaderschmiede 2019/2020:

WINTERTRANSFERS

SOMMERTRANSFERS

ZUGÄNGE

ABGÄNGE

Dazu(Entweder oder):

Bei Larsen-Abgang:

SALDO

TOR:
Roman Bürki
Marwin Hitz
Eric Oelschlägel
LUCA UNBEHAUN

DEFENSIVE:
Manuel Akanji (IV; RV)
MATS HUMMELS (IV)
NICO SCHULZ (LV)
Marcel Schmelzer (LV)
Achraf Hakimi (RV; LV)
Marius Wolf (RV; RA)
MATEU MOREY (RV; LV)

Dazu(entweder oder):
Ömer Toprak (IV)

MITTELFELD:
Axel Witsel (DM; ZM)
Thomas Delaney (ZM; DM)
Mahmoud Dahoud (ZM; DM)
Tobias Raschl (DM)

OFFENSIVE:
Mario Götze (OM; HS; MS)
BUKAYO SAKA (RA; LA)
Jadon Sancho (RA; LA)
PATRICK SCHICK (MS)
Paco Alcacer (MS)

DAZU(Entweder oder):
REISS NELSON (RA; LA)

Aufstellung:

Ich kaufe lediglich eine Packung Kies, einen Bart habe ich schon, und weise darauf hin, das Burnic verliehen wurde und nicht ablösefrei gegangen ist.
Guerreiro hat eine weiterverkaufsbeteiligung, bei Diallo wird gemunkelt

ich würde mir deswegen aber keine größeren Sorgen machen. Ich habe aktuell einen Puffer von knapp 22 Millionen drin, sicherlich wie immer +-, dazu kommt dann noch eine eventuell Nachzahlung von Dembélé. Bedeutet im Umkehrschluss, dass selbst bei 20% nur 12 Millionen an die jeweiligen Vereine geht, weswegen wir immer noch ein leichtes Plus fahren würden.

Dennoch danke für den Hinweis bei Burnic. smile
Kaderschmiede 2019/2020 |#1167
05.07.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von Jones__
Zitat von Perca

Zitat von Jones__

ich würde mir deswegen aber keine größeren Sorgen machen. Ich habe aktuell einen Puffer von knapp 22 Millionen drin, sicherlich wie immer +-, dazu kommt dann noch eine eventuell Nachzahlung von Dembélé. Bedeutet im Umkehrschluss, dass selbst bei 20% nur 12 Millionen an die jeweiligen Vereine geht, weswegen wir immer noch ein leichtes Plus fahren würden.

Dennoch danke für den Hinweis bei Burnic. smile

Wo soll da der Puffer sein? Die 8mio für Schürrle muss Dir erst einmal einer bezahlen. Und da glaube ich nicht, dass Besiktas das machen wird. Schon garnicht, weil sie schon Ljajic für 6,5 geholt haben und laut Dir auch noch Kagawa verpflichten werden. Bei Schüü kann man mittlerweile glaube ich froh sein, wenn man den Vertrag auflösen kann. Bei Toprak wird das wohl ähnlich sein, da das Paket aus Ablöse und Gehalt auch kaum einer stemmen kann

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2019/2020 |#1168
05.07.2019 - 13:25 Uhr
Selbst wenn man kein plus fährt, geht Die Welt nicht unter.

Bei Samassekou sehe ich nur insofern ein Problem, dass damit Delaney überflüssig wäre, da Samassekou ebenso dessen Part ergänzend um einige 6er und spielerische Fähigkeiten ergänzen würde.

Idealer wäre da dann schon sowas wie Witsel, Samassekou plus richtiger 8er? plus Brandt/Reus.

Szoboszlai fände ich persönlich auch interessanter als Samassekou bzw beide im Tausch für Delaney + Dahoud. Gerade bei dem Vakuum im ZMF und seinem großen Talent wäre das vermutlich ein toller Deal für beide Seiten.

Ansonsten gehen deine Schmieden ja in meine Richtung: Larsen würde ich ebenso austauschen gerne gegen Neres bei den zuletzt genannten 40Mio. Schick ist ein No-Brainer mit viel Potential für 3Mio plus KO und Zaka finde ich auch sehr interessant als Talent a la Sancho.

Zusätzlich wäre ich jedoch noch für einen weiteren AV a la Rosier oder Henrichs, erster gekauft, zweiter mit KO geliehen und dafür für einen Wolf Abgang, damit man 2020 nicht nur mit Schulz dasteht.

Persönlich wäre Götze dann noch jemand den ich diesen Sommer gerne verkaufen würde. Mir fehlt da iwie die Phantasie das er sich nochmal steigert, zumal Paco + Schick die bessere MS Option ist und man für die 10 Reus + Brandt hat. Da nehme ich lieber jetzt 25-30Mio von Arsenal als ungewiss den Vertrag 2020 auslaufen zu sehen und gar nichts für ihn zu bekommen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Kaderschmiede 2019/2020 |#1169
09.07.2019 - 14:18 Uhr
Abgänge Winter:
- Kagawa - 0,2 Mio Leihe - Besiktas
- Toljan - 0,2 Mio Leihe - Celtic Glasgow
- Rode - 0,2 Mio Leihe - Frankfurt
- Isak - 0,2 Mio - Willem II

Zugänge Winter:
- Balerdi - 15,5 Mio - Boca Juniors
- Alcacer - 23 Mio - Barcelona

Abgänge Sommer:
- Diallo - 40 Mio - Paris
- Toprak - 3 Mio - Türkei
- Passlack - 0,1 Mio Leihe - Fortuna Sittard
- Durm - 1,5 Mio - Frankfurt
- Toljan - 0,2 Mio Leihe - Sassuolo
- Rode - 3 Mio - Frankfurt
- Weigl - 30 Mio - Manschester City
- Burnic - 0,2 Mio Leihe - Dresden
- S.Gomez - 0,2 Mio Leihe - Bundesliga
- Pulisic - 64 Mio - Chelsea
- Schürrle - 8 Mio - China/Russland
- Kagawa - 6 Mio -Spanien
- Philipp - 18 Mio - Wolfsburg
- Isak - 6,5 Mio - Real Sociedad
- Dembele - 20 Mio - Nachzahlungen Barcelona

Zugänge Sommer:
- Hummels - 30,5 Mio - Bayern
- Schulz - 27 Mio - Hoffenheim
- Morey - 0 Mio - Barcelona
- Brandt - 25 Mio AK - Leverkusen
- Hazard - 28 Mio - Gladbach
- Mandzukic - 15 Mio - Juventus Turin

Saldo: + 37 Mio

Vertragsverlängerungen:
- Favre - 2021
- Bürki - 2023
- Götze - 2023

Aufstellung:

------------------------------------Bürki------------------------------------------
--------------------------------(Oelschlägel)-----------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Hakimi--------------Akanji------------------Hummels---------------Schulz
(Piszczek/Morey)-(Balerdi)--------------(Zagadou)----------(Schmelzer)
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Witsel-------------------------------------------
------------------------------(Delaney/Raschl)----------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------Brandt-------------------------------------------------------------
-------------(Dahoud/Götze)-------------------Reus (C)------------------------
-----------------------------------------------------(Götze)-------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
Sancho----------------------------------------------------------------------Hazard
(Wolf/Larsen)-----------------------------------------------------------(Guerreiro)
----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Mandzukic----------------------------------------
------------------------------------(Alcacer)----------------------------------------

•     •     •

Kaderschmiede 2019/2020 |#1170
09.07.2019 - 14:56 Uhr
ziemlich passend. glaub jedoch das eher ein Hybrid aus RA/ST kommt anstatt Mandzukic.
Guerreiro würde ich gern auch als Back-up behalten wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.