Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1081
19.06.2019 - 09:37 Uhr
Dann probier ich mich mal wieder.

ABGÄNGE:
- Isak 7mio
- Schürrle 5mio
- Kagawa 4mio
- Toprak 5mio
- Toljan 3mio
- Passlack 0,5mio
- Rode 0,5mio
- Philipp 15mio
- Guerreiro 25mio
- Weigl 25mio
- Burnic 0,5mio
- Bruun Larsen (Leihe)
- Balerdi (Leihe)
- Gomez (Leihe)
= 90,5mio

Bei Schürrle könnte ich mir sogar vorstellen, dass man ihn ablösefrei gehen lässt bzw den Vertrag auflöst um das Gehalt zu sparen. Wenn wir eine Ablöse bekommen wird sie denke ich sehr gering ausfallen. Ähnlich verhält es sich denke ich bei Passlack und vorallem Rode. Bruun Larsen würde ich definitiv verleihen und ebenso Balerdi, die sonst bei uns wohl keine Minuten bekämen, die sie aber unbedingt brauchen. Leihen inerhalb der Bundesliga zu Vereinen wie Paderborn, Düsseldorf etc. wären wohl ideal.
Weigl muss man nicht zwingend abgeben, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, da die Startelf für ihn eher eine Seltenheit bleiben wird

ZUGÄNGE:
- Hazard 25,5mio
- Brandt 25mio
- Schulz 25,5mio
- Hummels 28mio
- Raschl (U19)
- Unbehaun (U19)
- Lobottka, Dendoncker, Berge, Samassekou, Ascacibar, Maier, Wanyama... 20 - 30mio
- Kruse 3mio Handgeld
- Malcom 5mio (Leihe mit KO)
= 142mio

Klar möchte so gut wie jeder, mich eingeschlossen, dass man Gündogan zurückholt, aber ich halte das doch für relativ unwahrscheinlich. Klar ist in diesem Sommer wohl nichts mehr unmöglich, aber Gündogan kann sich wenn er geht den Verein aussuchen und auch gerade bei den Ex-Trainern Klopp und Tuchel könnte ich mir vorstellen, dass da das Interesse groß sein dürfte. Wäre natürlich ein Traum wenn er zurückkömmen würde, aber es wird wohl einer bleiben. Ein Weigl-Ersatz wird auf jeden Fall kommen müssen und es sollte jemand sein, dem man definitiv die Vertretung von Witsel zutraut. Das war bei Weigl wohl eher nicht der Fall, sonst hätte er da öfter gespielt. Wer das dann sein wird muss man sehen.
Malcom könnte man sich schon quasi als Nachfolger von Sancho hochziehen. Modell wäre ein ähnliches wie beim Paco-Transfer. Leihe mit anschließender KO im nächsten Jahr. Bei Barca hat er wohl wenig Zukunft und wir waren ja letztes Jahr angeblich auch an ihm interessiert. Kruse ist nach wie vor mein Wunschspieler im Sturm. Er ist zwar nicht der "Brecher", den viele wollen und der auch wirklich nicht schlecht wäre, aber an einem ablösefreien Kruse, der alles inkl. Führungsqualitäten mitbringt und dazu noch das Spiel des Trainers kennt, an dem kann man in meinen Augen nicht einfach vorbeigehen. Alternative wäre wohl Zapata, der aber deutlich teurer ins Gewicht fallen würde oder natürlich Haller.

__________Bürki
Hakimi_Akanji_Hummels_Schulz
_____Delaney_Witsel
Sancho___Brandt___Reus
__________Paco

__________Hitz
Wolf_Diallo_Zagadou_Schmelzer
______Dahoud_???
Malcom__Götze__Hazard
_________Kruse

Weiterer Kader: Pische, Raschl, Unbehaun, Oelschlegel

Ich denke nicht, dass Favre das Spielsystem ändern wird. Könnte mir vorstellen, dass man gegen schwächere Gegner auf 4-1-4-1 umstellt, um 2 kreativere in der Mitte zu haben, aber sonst wird es eher beim alten bleiben.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2019/2020 |#1082
19.06.2019 - 11:14 Uhr
Ich bin der Meinung die momentane Kaderplanung sieht folgendermaßen aus:

Alcacer
(Götze)
Reus Sancho
(Larsen) (Hazard)

Schulz Brandt Witsel Hakimi
(Schmelzer) (Delaney) (Dahoud) (Wolf)

Diallo Hummels Akanji
(Zagadou) (Balerdi) (Piszczek)

Bürki
(Hitz)

Mit Schmelzer wird nicht mehr wirklich gesetzt, eher wären wahrscheinlich Hakimi, Diallo und Hazard je nach System und Ausrichtung alternativen für seine Position. Man wird ihn aber aufgrund seiner Erfahrung und Verdienste gerne im Kader behalten und nicht wegjagen.

Von Weigl wird man sich wohl bei einem angemessen Angebot trennen. Auf seiner Position werden vom Favre andere Spielertypen bevorzugt und hinten wird durch Hummels für ihn kaum noch Platz sein.

Gomez steht noch etwas auf der Kippe, ich hoffe aber man plant ihn etwas mehr mit ein.

Mit dem Rest wird mmn nicht mehr geplant und man versucht sich zu trennen.

Mit dem Kader wäre natürlich auch eine 4er Kette ein valide Option.

•     •     •

Mein BVB Legenden
Kaderschmiede 2019/2020 |#1083
20.06.2019 - 13:59 Uhr
Ich bin begeistert vom BVB Transferfenster 2019 bislang.

Lediglich Hummels finde ich zu teuer mit über 30 Mio. Ablöse plus 30 Mio. an Gehältern.

Da gestern die Rückennummern bekannt gegeben wurden gehe ich davon aus das wir (hoffentlich) noch einen Spieler minimum verpflichten nämlich einen Stürmer / Außen.

Mein Favorit wäre Timo Werner - die Alternative Marcus Thuram. Beide könnten als MS und als Außen spielen. Werner wäre ein weiteres Zeichen an die Konkurrenz und für ca. 30 Mio. zu haben denke ich.

Abgänge wären noch:
Oelschlägel U23 (ablösefrei)
Balerdi (Leihe - 2 Mio)
Toprak (7 Mio)
Toljan (5 Mio)
Passlack (1 Mio)
Burnic (1 Mio)
Rode (3 Mio)
Guerreiro (25 Mio)
Kagawa (6 Mio)
Gomez (Leihe - 1 Mio)
Schürrle (14 Mio)
Philipp (17 Mio)

dazu die feststehenden:
Pulisic (64 Mio)
Isak (7 Mio)

Wäre auf der Verkaufsseite: 143 Mio Euro.

Auf der Einkaufsseite:
127 Mio. Euro Transfers diesen Sommer
30 Mio. Timo Werner
15 Mio. Balerdi

Auf der Einkaufsseite: 172 Mio. Euro

Also ca. 29 Mio. Minus.

Mein Kader würde wie folgt aussehen:

TW: Bürki - Hitz - Unbehaun
LV: Schulz - Schmelzer
IV: Hummels - Akanji - Diallo - Zagadou
RV: Pisczcek - Hakimi - Wolf
6er: Witsel - Weigl - Raschl
8er: Delaney - Dahoud
LOM: Hazard - Bruun Larsen
OM: Reus - Götze
ROM: Sancho - Brandt
MS: Werner - Alcacer

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
-------------------------------Bürki---------------------------------
Pisczczek---------Sokratis---------Bartra-------Guerreiro
-------------------------------Weigl--------------------------------
Dembélé-------Götze---------Dahoud----------------Reus
---------------------------Aubameyang--------------------------
Trainer: Favre
Kaderschmiede 2019/2020 |#1084
20.06.2019 - 14:11 Uhr
Da wir hier ja aktuell bei wünsch dir was sind, haue ich mal einfach meinen Kader raus:

Zugänge:
Hummels - 35
Brandt - 25
Hazard - 25
Schulz - 25
Thuram - 15
Gündogan - 35
Saka - 3
Morey - ablösefrei

Abgänge:
Schürrle - 14
Guerreiro - 25
Weigl - 25
Diallo - 45
Philipp - 16
Isak - 6
Rode - 6
Toljan - 4
Dahoud - 15
Toprak - 4

Macht in Summe ein Defizit von 3 Millionen. Der Kader sieht wie folgt aus:

-------------------------------Alcacer---------------------
-----------------------------(Thuram)--------------------
Hazard--------Gündogan---------Reus------Sancho
(Saka)----------(Brandt)----------(Götze)----(Larsen)
------------------------------Witsel----------------------
-----------------------------(Delaney)-------------------
Schulz----------Hummels-----Akanji-------Hakimi
(Hakimi)------(Zagadou)-----(Balerdi)----(Wolf)
------------------------------Bürki------------------------
------------------------------(Hitz)-----------------------

Dazu Piszczek, Morey, Unbehauen und Gomez

Wäre für mich der Traumkader schlechthin und ich wüsste nicht wo da jetzt groß noch eine Verbesserung kommen könnte.
Ablösesummen können sicher variieren, aber ohne viel hin und her wäre es wohl ein realistischer und genialer Kader mit dem wir oben angreifen können.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1085
20.06.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von Jones__
Da wir hier ja aktuell bei wünsch dir was sind, haue ich mal einfach meinen Kader raus:

Zugänge:
Hummels - 35
Brandt - 25
Hazard - 25
Schulz - 25
Thuram - 15
Gündogan - 35
Saka - 3
Morey - ablösefrei

Abgänge:
Schürrle - 14
Guerreiro - 25
Weigl - 25
Diallo - 45
Philipp - 16
Isak - 6
Rode - 6
Toljan - 4
Dahoud - 15
Toprak - 4

Wäre für mich der Traumkader schlechthin und ich wüsste nicht wo da jetzt groß noch eine Verbesserung kommen könnte.
Ablösesummen können sicher variieren, aber ohne viel hin und her wäre es wohl ein realistischer und genialer Kader mit dem wir oben angreifen können.

An Gündogan glaube ich ehrlich gesagt nicht, da ist die Quellenlage einfach zu dünn, außer ein paar "Insidern" kommt da nicht viel...
Ansonsten sind die Zugänge ja größtenteils durch. Saka sagt mir jetzt gar nix und konnte auch keinen Spieler finden ugly.

Bei den Abgängen gehe ich mit, außer das man Weigl, Toprak & Diallo abgibt. Man ist vergangene Saison so oft auf dem Zahnfleisch gegangen, was die IV angeht und Weigl war mehr oder weniger Glück, dass er so als Hybrid funktioniert hat.
Daher würde ich lieber Diallo behalten, Zagadou als Nr 4 und Balerdi weiterhin aufbauen. Bei ihm darf man nicht vergessen, wo er her kommt. Kultur, Tempo, Klima, Sprache, etc. ist hier alles anders. Daher nicht nach 6 Monaten alles madig reden, sondern behutsam heranführen. Als IV 4 kommt das kalte Wasser schneller als uns als selbsternannter Meisterschaftsaspirant lieb ist.

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Kaderschmiede 2019/2020 |#1086
20.06.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von haesel_BVB
Zitat von Jones__

Zugänge:
Hummels - 35
Brandt - 25
Hazard - 25
Schulz - 25
Thuram - 15
Gündogan - 35
Saka - 3
Morey - ablösefrei

Abgänge:
Schürrle - 14
Guerreiro - 25
Weigl - 25
Diallo - 45
Philipp - 16
Isak - 6
Rode - 6
Toljan - 4
Dahoud - 15
Toprak - 4

An Gündogan glaube ich ehrlich gesagt nicht, da ist die Quellenlage einfach zu dünn, außer ein paar "Insidern" kommt da nicht viel...
Ansonsten sind die Zugänge ja größtenteils durch. Saka sagt mir jetzt gar nix und konnte auch keinen Spieler finden ugly.

Bei den Abgängen gehe ich mit, außer das man Weigl, Toprak & Diallo abgibt. Man ist vergangene Saison so oft auf dem Zahnfleisch gegangen, was die IV angeht und Weigl war mehr oder weniger Glück, dass er so als Hybrid funktioniert hat.
Daher würde ich lieber Diallo behalten, Zagadou als Nr 4 und Balerdi weiterhin aufbauen. Bei ihm darf man nicht vergessen, wo er her kommt. Kultur, Tempo, Klima, Sprache, etc. ist hier alles anders. Daher nicht nach 6 Monaten alles madig reden, sondern behutsam heranführen. Als IV 4 kommt das kalte Wasser schneller als uns als selbsternannter Meisterschaftsaspirant lieb ist.

Selbst mit Diallo wäre das Minus aber wohl noch verkraftbar denke ich.

https://www.transfermarkt.de/bukayo-saka/profil/spieler/433177
Ihn meine ich. Dachte das ist klar, weil er schon öfter diskutiert wurde.

Gündogan wäre halt ein Traum. Die Alternative wäre ein Spieler mit ähnlichem bzw gleichem Skillset. Preislich wird man für 35 Millionen wohl den passenden finden. Ceballos wäre etwas anders aber auch preislich machbar.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1087
20.06.2019 - 16:15 Uhr
paco muss man auch noch als Neuzugang dazu rechnen. Wären dann ein Minus von knapp 30 Mio Euros
Kaderschmiede 2019/2020 |#1088
20.06.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von _borusse_
paco muss man auch noch als Neuzugang dazu rechnen. Wären dann ein Minus von knapp 30 Mio Euros

Fiel die Ablöse nicht noch ins abgelaufene Geschäftsjahr? Hier wurde immer argumentiert, dass die Pulisic-Millionen im Winter einen Großteil schon durch Steuerfälligkeiten sowie die Verpflichtungen von Paco & Balerdi aufgebraucht wurden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderschmiede 2019/2020 |#1089
20.06.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von _borusse_

Fiel die Ablöse nicht noch ins abgelaufene Geschäftsjahr? Hier wurde immer argumentiert, dass die Pulisic-Millionen im Winter einen Großteil schon durch Steuerfälligkeiten sowie die Verpflichtungen von Paco & Balerdi aufgebraucht wurden.

Dazu habe ich die Dembelemillionen und co auch nicht eingerechnet. Also eigentlich wäre die Kombination bei +-0.

Ging in erster Linie darum, dass ich darstellen wollte, dass es machbar ist. Ich würde mir die Kombination mit Thuram und Gündogan wünschen. Der Kader wäre nahezu perfekt.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1090
21.06.2019 - 12:00 Uhr
Wir hätten eigentlich nur 1 Transfer gebrauchen können: Einen robusten Knipser vorne drin.
Verstehe nicht wie die Verantwortlichen sowas nicht sehen können und stattdessen das Geld für andere verbraten. Der Sturm war eine unserer größten Schwachstellen, da wird so auch nächste Saison nichts spielerisch klappen.

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.