Kaderschmiede 2017/2018
20.05.2017 - 09:03 Uhr
20.08.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von MeYou
Ich sehe das auf Aussen jetzt nicht sooo dringend. Klar wäre es besser. Aber es ist ein marginaler Mehrwert. Die richtigen Gamechanger sind die 9 und die 10, die sich bei uns noch finden müssen.
Öztunali muss beginnen. Fischer und Maxim müssen mehr Selbstvertrauen aufbauen. Muto muss anfangen zu lochen. Der Rest passt einigermassen bzw wenn wir nach Perfektion streben würden, müssten wir so ziemlich alle ausser Latza Bell Diallo und Adler zur Disposition stellen.
Ich sehe das auf Aussen jetzt nicht sooo dringend. Klar wäre es besser. Aber es ist ein marginaler Mehrwert. Die richtigen Gamechanger sind die 9 und die 10, die sich bei uns noch finden müssen.
Öztunali muss beginnen. Fischer und Maxim müssen mehr Selbstvertrauen aufbauen. Muto muss anfangen zu lochen. Der Rest passt einigermassen bzw wenn wir nach Perfektion streben würden, müssten wir so ziemlich alle ausser Latza Bell Diallo und Adler zur Disposition stellen.
Ich sehe auf den Außen auch nicht so viel Bedarf. Sollte man Jairo abgeben (davon gehe ich aus), kann man ganz entspannt betrachten, ob sich da etwas ergibt. Ich würde nochmal nach einem klassischen Mittelstürmer schauen, der neben Muto und Kodro einen anderen Stürmertyp verkörpert. Das könnte Berggreen sein, aber er benötigt noch etwas Zeit. Ansonsten rechne ich fast noch mit einer Überraschung. Irgendwie kam da immer noch etwas
22.08.2017 - 09:22 Uhr
Jairo wird wohl nach Hannover wechseln.
Es wurde bereits in deren Forum angesprochen.
Es wurde bereits in deren Forum angesprochen.
22.08.2017 - 09:27 Uhr
hmmm... weiß nicht, was ich davon halten soll...
wenn er seine PS aufs Feld bekommt, stärken wir nen direkten Konkurrenten ordentlich
Wenn er jedoch der Vorsaison- und Vorbereitungs-Jairo bleiben wird, alles gut
Ein Verkauf ins Ausland wäre mir jedoch irgendwie lieber gewesen
wenn er seine PS aufs Feld bekommt, stärken wir nen direkten Konkurrenten ordentlich
Wenn er jedoch der Vorsaison- und Vorbereitungs-Jairo bleiben wird, alles gut
Ein Verkauf ins Ausland wäre mir jedoch irgendwie lieber gewesen
22.08.2017 - 09:33 Uhr
Da gehe ich mim Frank. Würde ich auch nicht wirklich schön finden, wenn man ihn an einen direkten Konkurrenten abgibt. Das Jairo richtig gut kicken kann, wissen wir ja. Wenn abgeben, wäre ich auch eher für la Liga oder so
22.08.2017 - 09:41 Uhr
Wenn die 7 Mio Ablöse stimmen sollten, dann Briefmarke drauf und tschüß. Klar stärkt man damit einen direkten Konkurenten, aber angesichts der mehr als bescheidenen Ausgangslage ist die Summe doch weit mehr, als man erwarten konnte
.
.
22.08.2017 - 10:10 Uhr
Schade natürlich, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Wenn man mal überlegt, was für Clubs wohl nach 15/16 angefragt hätten, ist Hannover 96 nicht die richtig große Steigerung zu 05. (Meine Meinung)
Zu Jairo selbst muss ich sagen, dass ein Wechsel einfach nur noch Sinn macht. Natürlich ist es schade, wenn man nicht das große Geld mit ihm verdienen kann, denn das Potenzial war immerhin da. Allerdings kann das ja auch nicht mit jedem Spieler klappen. Für Jairo wird eine Luftveränderung gut sein, und für 05 macht das denke ich auch Sinn. Denn jetzt für, denke ich mal, deutlich mehr Gehalt verlängern und dann dennoch die selben Leistungen zu bekommen, bringt nicht wirklich viel.
Ob er jetzt wegen dem anstehenden Wechsel nicht im Kader stand oder ob das daran lag, dass er wirklich leistungstechnisch hinter zum Beispiel einem Onisiwo oder Quaison stand, würde mich mal interessieren.
Wenn die 7 Mio. stimmen halte ich es aber für einen sehr guten Deal. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet... Vllt ist es aber auch inkl. Bonuszahlungen, etc.
We will see...
Zu Jairo selbst muss ich sagen, dass ein Wechsel einfach nur noch Sinn macht. Natürlich ist es schade, wenn man nicht das große Geld mit ihm verdienen kann, denn das Potenzial war immerhin da. Allerdings kann das ja auch nicht mit jedem Spieler klappen. Für Jairo wird eine Luftveränderung gut sein, und für 05 macht das denke ich auch Sinn. Denn jetzt für, denke ich mal, deutlich mehr Gehalt verlängern und dann dennoch die selben Leistungen zu bekommen, bringt nicht wirklich viel.
Ob er jetzt wegen dem anstehenden Wechsel nicht im Kader stand oder ob das daran lag, dass er wirklich leistungstechnisch hinter zum Beispiel einem Onisiwo oder Quaison stand, würde mich mal interessieren.
Wenn die 7 Mio. stimmen halte ich es aber für einen sehr guten Deal. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet... Vllt ist es aber auch inkl. Bonuszahlungen, etc.
We will see...
22.08.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von Mischa
Wenn die 7 Mio Ablöse stimmen sollten, dann Briefmarke drauf und tschüß. Klar stärkt man damit einen direkten Konkurenten, aber angesichts der mehr als bescheidenen Ausgangslage ist die Summe doch weit mehr, als man erwarten konnte
.
.Da kann ich nur zustimmen. Bei dem Angebot darf man eigentlich nicht lange warten, wobei ich mir noch mehr Interessenten aus der Bundesliga vorstellen könnte (Freiburg,Augsburg,Schalke,Hertha,HSV) und dann könnte es vll noch ein Wettbieten geben
Es würde mich auch wirklich wundern wenn wir da wirklich jemanden mit Jairo stärken würden, das würde nämlich dann kein gutes Licht auf die letzten Monate Jairos in Mainz werfen. Dann hätte er sich hier schon ziemlich hängen lassen und ich kann als Ausrede nicht immer andere wie den Trainer oder den Mitspieler herziehen. Ich bezweifel das er auch in seiner nächsten Station eine große Rolle spielen wird weil er einfach nicht mehr zu bieten hat. Das kann in einer guten Phase positiv sein, aber langfristig wird er ein Mitläufer und kein Leistungsträger sein.
22.08.2017 - 10:31 Uhr
Hallo an die Mainzer,
warum kam den Jairo in letzter Zeit nicht zum zuge? Und kann jemand was über seine stärken und schwächen in kurzform schreiben. Wenn die 7Mio stimmen sollten, finde ich das zuviel.
Danke und Gruß nach Mainz
warum kam den Jairo in letzter Zeit nicht zum zuge? Und kann jemand was über seine stärken und schwächen in kurzform schreiben. Wenn die 7Mio stimmen sollten, finde ich das zuviel.
22.08.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von DaviJones85
Hallo an die Mainzer,
Hallo an die Mainzer,
@DaviJones85
Er hat sich in der Vorbereitung nicht sonderlich angeboten eventuell hat die Vertragssituation dahingehend den Ausschlag gegeben. Er war Ende der letzten Saison verletzt und war dadurch etwas raus. Allgemein hat er meiner Meinung nach eine gute Technik und ist sehr schnell. Er kann wenn er will
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendino86 am 22.08.2017 um 10:35 Uhr bearbeitet
22.08.2017 - 11:10 Uhr
Ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass die 7M stimmen sollten. Wir haben für Jonathas Mal eben 9M und die klubinterne Rekordablöse bezahlt und hatten vorher schon Ausgaben von knapp 5M, da glaube ich nicht, dass wir noch einmal so viel für einen Spieler bezahlen werden. Gerade, da er nach der Vorbereitung wohl keine Rolle mehr bei euch spielt, abgegeben werden soll und die Ablöse natürlich auch dadurch gedrückt wird, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ich gehe eher von 3-4M als mögliche Ablöse aus, was immer noch unter den Bedingungen denke ich ganz okay wäre, 7M kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Wechsel selbst würde mich freuen, halte viel von Jairo, auch wenn seine Vorbereitung wirklich schlecht gewesen sein wird, da Schwarz eigentlich genau der Trainer ist, der solche Spieler schätzt und eure Spielweise unter ihm gut zu Jairo passt. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn er wechseln würde, so einen talentierten Spieler bekommen wir wohl nur in so einer Situation.
Euch wünsche ich viel Glück für die neue Saison, lasst euch nicht von unserem (glücklichen) Sieg unter bekommen und geht den Weg mit Schwarz. Habe euch übrigens als Überraschungsmannschaft der Saison getippt - ich hoffe, eure Mannschaft wird mich nicht enttäuschen.
Grüße aus Hannover
Der Wechsel selbst würde mich freuen, halte viel von Jairo, auch wenn seine Vorbereitung wirklich schlecht gewesen sein wird, da Schwarz eigentlich genau der Trainer ist, der solche Spieler schätzt und eure Spielweise unter ihm gut zu Jairo passt. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn er wechseln würde, so einen talentierten Spieler bekommen wir wohl nur in so einer Situation.
Euch wünsche ich viel Glück für die neue Saison, lasst euch nicht von unserem (glücklichen) Sieg unter bekommen und geht den Weg mit Schwarz. Habe euch übrigens als Überraschungsmannschaft der Saison getippt - ich hoffe, eure Mannschaft wird mich nicht enttäuschen.
Grüße aus Hannover
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 22.08.2017 um 11:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.