1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

20.05.2017 - 09:03 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#601
06.03.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Alsodoch

Es gab glaube ich eine Aussage von Sandro, dass es um eine stabilere Defensive geht, Gegentorflut eindämmen.

So ist es. Der Kader bietet für Schwarz nicht die Möglichkeiten, sein Spiel umzusetzen und die Spieler, die dafür geholt wurden, haben nicht eingeschlagen. Daher die Rückkehr zu defensiver Stabilität mit langen Bällen in die Spitze.

Bei Twitter hat Benni Hoffmann heute folgendes zu Mainz gesagt:

Quelle: Twitter
Problem M05 ist anderswo: Eher spielerisch denkender Trainer übernimmt Umschalt-Kader, dessen personelle Korrektur (Maxim, Fischer) nicht fruchtete. Daher „Umschulungen“ nötig, was dauert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 06.03.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#602
06.03.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Alsodoch

Es gab glaube ich eine Aussage von Sandro, dass es um eine stabilere Defensive geht, Gegentorflut eindämmen.

So ist es. Der Kader bietet für Schwarz nicht die Möglichkeiten, sein Spiel umzusetzen und die Spieler, die dafür geholt wurden, haben nicht eingeschlagen. Daher die Rückkehr zu defensiver Stabilität mit langen Bällen in die Spitze.

Bei Twitter hat Benni Hoffmann heute folgendes zu Mainz gesagt:

Quelle: Twitter
Problem M05 ist anderswo: Eher spielerisch denkender Trainer übernimmt Umschalt-Kader, dessen personelle Korrektur (Maxim, Fischer) nicht fruchtete. Daher „Umschulungen“ nötig, was dauert.

kann man nur hoffen, dass der spielerisch-denkende Trainer die Saison erfolgreich abschließt und die nächsten Wünsche für die spielerische Lösung besser funktionieren...
Kaderschmiede 2017/2018 |#603
06.03.2018 - 11:51 Uhr
immerhin denkt Sandro um, denn wie ich schon mal angemerkt habe seine Idee ist gut. Das war auch das was ich gefordert habe, aber in Liga 2 kann er das vergessen umzusetzen also muss er zurück zu den Basics. Damit war jetzt eigentlich nicht Kick and Rush von mir gefordert, aber ist immerhin ein anderen Ansatz. Ich hoffe immer noch das man sich irgendwie fängt. Ansonsten sieht man in Bremen das man auch im Abstiegskampf es spielerisch versuchen kann zu lösen. Die Spieler wirken da auch dann deutlich besser als bei unserer Abwehrschlacht. Naja schauen wir mal was passiert, ich gebe keine Prognose ab es kann alles mit uns passieren.

Noch eine kleine Kadermeldung:
"Robin Zentner muss eine dreiwöchige Trainingspause einlegen. Der Keeper hat sich beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg eine hartnäckige Reizung am linken Knie zugezogen. Gute Besserung, Robin! "

Heißt in den nächsten Spielen erst einmal Müller oder Adler, schwierige Entscheidung Unbekümmertheit gegen Erfahrung und Führungspersönlichkeit. Ich finde ja beides hätte etwas.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Kaderschmiede 2017/2018 |#604
06.03.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von Makoto13
Ansonsten sieht man in Bremen das man auch im Abstiegskampf es spielerisch versuchen kann zu lösen. Die Spieler wirken da auch dann deutlich besser als bei unserer Abwehrschlacht.

Bremen hat aber auch einen besseren Kader als wir. Allein Max Kruse hat die Qualität, Spiele alleine zu entscheiden und der hat auch das nötige Spielverständnis, um die Idee vom Trainer umzusetzen. So ein Spieler fehlt uns.
Kaderschmiede 2017/2018 |#605
06.03.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von Makoto13
Noch eine kleine Kadermeldung:
"Robin Zentner muss eine dreiwöchige Trainingspause einlegen. Der Keeper hat sich beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg eine hartnäckige Reizung am linken Knie zugezogen. Gute Besserung, Robin! "

Heißt in den nächsten Spielen erst einmal Müller oder Adler, schwierige Entscheidung Unbekümmertheit gegen Erfahrung und Führungspersönlichkeit. Ich finde ja beides hätte etwas.

Nunja, man weiß ja auch nicht, wie fit Adler nun ist.

Aber ich bin der Meinung, lass den Jungen wilden machen. Der hat in Hamburg nen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und Adler kann mit seiner Erfahrung von außen auch einwirken in den Burschen.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Kaderschmiede 2017/2018 |#606
06.03.2018 - 14:57 Uhr
Emil Berggreen fällte gegen Schalke auch aus - Mandelentzündung lt. Bold.dk

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2017/2018 |#607
06.03.2018 - 16:17 Uhr
Zitat von Alsodoch

Arghh....Mist verdammter.
Kaderschmiede 2017/2018 |#608
06.03.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von Alsodoch

Arghh....Mist verdammter.

Chance für Ujah, weil Langholz auf Yoshi geht garnicht.

•     •     •

Kaderschmiede 2017/2018 |#609
06.03.2018 - 17:48 Uhr
Quelle: www.swr.de
Mainz 05 fehlt die Konstanz. Das geht schon die ganze Saison so und das geht den Fans gehörig auf die Nerven. Auf das starke Auswärtsspiel mit einem souveränen Sieg in Berlin (2:0) folgte der mäßige Heimauftritt gegen Wolfsburg (1:1) und dann das mutlose Gekicke in Hamburg (0:0). "Hauptsache, nicht verloren" ist die einzig positive Aussage, die von diesen beiden Partien übrig bleibt.

•     •     •

Kaderschmiede 2017/2018 |#610
06.03.2018 - 21:52 Uhr
Schwarz muss als Psychologe ran

In den beiden wichtigsten Partien dieser Saison, dem Pokalviertelfinale bei der Eintracht und dem Abstiegskracher in Hamburg, wirkte der 1. FSV Mainz 05 ängstlich und mutlos. In Frankfurt gingen die Rheinhessen sang- und klanglos 0:3 unter, beim HSV reichte es dank einer überragenden Torwartleistung von Florian Müller zu einem 0:0. Trainer Sandro Schwarz erklärt, warum der FSV in solch wichtigen Partien schlecht aussieht.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.