Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2016/2017

07.10.2015 - 11:14 Uhr
Kaderschmiede 2016/2017 |#21
07.10.2015 - 23:29 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von beast667

Zitat von Borusse91

Wie kann man ernsthaft davon ausgehen, Bellerabi unter 30mio zu bekommen, wenn keine Ausstiegsklausel laut Völler besteht,er schon bei Son ähnliche Summen rausgeschlagen hat und man auch noch die direkte Konkurrenz zu B04 ist...Fantasie ist ja schön! Aber bitte, auch hier, das hat nix mit der Realität zu tun.

Bellerabi ? Kenn ich gar nicht. Wo spielt der Gute?

Zitat von beast667

Mikitharjan

Das sollte jeder Elfjährige können.

Mchitarjan heisst der Gute. Bei dem Namen bekommt aber jeder einen Knoten in die Finger.
Kaderschmiede 2016/2017 |#22
08.10.2015 - 00:14 Uhr
Torhüter:
#1 Roman Bürki
#2 Michael Rensing(Fortuna Düsseldorf)
#3 Hendrik Bonmann

Fazit: Bürki wird nächstes klare Nummer 1 dahinter ersetzt der erfahrene Michael Rensing den Abgang von Roman Weidenfeller! Dahinter hält weiterhin Hendrik Bonmann

Rechter Verteidiger:
#1 Bruno Peres(FC Turin)
#2 Erik Durm

Fazit: Ein neues Gesicht muss her und da finde ich Bruno Peres sehr passend dahinter kann man Erik Durm weiterhin aufbauen und aufziehen. Pische war jahrelang einer unserer besten und ich finde es sehr schade aber der Umbruch sollte fortgesetzt werden

Innenverteidigung:
#1 Mats Hummels
#2 Sokratis
#3 Matthias Ginter
#4 Terrance Kongolo(Feynoord Rotterdam)

Fazit: Die Innenverteidigung steht weiterhin, Neven soll sich seinen Traum in England verwirklichen in Gegenzug kommt Kongolo aus Rotterdam in dem ich großes Potenzial sehe

Linker Verteidiger:
#1 Marcel Schmelzer
#2 Jo Hoo Park

Fazit: Hier bleibt alles beim alten

Defensives Mittelfeld:
#1 Nuri Sahin
#2 Julian Weigl
#3 Daniel Baier(FC Augsburg)

Fazit: Ich hoffe wir wahrscheinlich alle das Nuri schnellstmöglich zurück auf den Platz kommt, Weigl macht seine Aufgabe gut ist aber noch jung und hat viel zu lernen, da Sahin sehr Verletztungsanfällig ist sollte man noch einen erfahrenen Haudegen verpflichten, ich weiß Baier ist eher unwahrscheinlich aber es soll in die Richtung gehen

Zentrales Mittelfeld:
#1 Ilkay Gündogan
#2 Gonzalo Castro

Fazit: Ich hoffe und bete das Ilkay seinen Vertrag verlängert, Castro wird sich bei uns durchsetzen und eine gute Rolle spielen

Offensives Mittelfeld:
#1 Shinji Kagawa
#2 Sofiane Boufal(OSC Lille)
#3 Moritz Leitner

Fazit: Auch hier wird uns frisches Blut gut tun, Shinji ist aber weiterhin gesetzt, Leitner traue ich weiter die Backup Rolle zu falls es mal zu mehreren Verletzungen kommt

Rechtes Mittelfeld:
#1 Marco Reus
#2 Jonas Hofmann

Fazit: Auch hier bleibt alles beim alten

Linkes Mittelfeld:
#1 Henrikh Mkhitaryan
#2 Adnan Januzaj(Manchester United)

Fazit: Miki verlängert seinen Vertrag und bleibt bei uns, Januzaj wird hoffentlich verplichtet,
bei uns wird er sich bestimmt bestens entwickeln

Sturm:
#1 P-E Aubameyang
#2 B-D Embolo(FC Basel)

Fazit: Auba klare Nr. 1 dahinter kann man hoffentlich Embolo verpflichten und weiterentwickeln

Zugänge:
Rensing - € 1.000.000
Peres - € 12.000.000
Kongolo - € 10.000.000
Baier - € 5.000.000
Boufal - € 15.00.000
Januzaj - € 20.000.000
Embolo - € 20.000.000

= € 83.000.000

Abgänge:
Weidenfeller - Ablösefrei
Piszczek - € 5.000.000
Subotic- € 12.000.000
Bender - € 15.000.000
Kuba - € 6.000.000
Ramos - € 10.000.000
Immobile - € 11.000.000

= € 53.000.000

Transferminus = € 30.000.000

PS: Natürlich ist das nur meine Meinung Feedback ist trotzdem erwünscht

•     •     •

-

Kaderschmiede 2016/2017 |#23
08.10.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von freshharmony

Torhüter:
#1 Roman Bürki
#3 Hendrik Bonmann

Fazit: Bürki wird nächstes klare Nummer 1 dahinter ersetzt der erfahrene Michael Rensing den Abgang von Roman Weidenfeller! Dahinter hält weiterhin Hendrik Bonmann

Rechter Verteidiger:
#1 Bruno Peres(FC Turin)
#2 Erik Durm

Fazit: Ein neues Gesicht muss her und da finde ich Bruno Peres sehr passend dahinter kann man Erik Durm weiterhin aufbauen und aufziehen. Pische war jahrelang einer unserer besten und ich finde es sehr schade aber der Umbruch sollte fortgesetzt werden

Innenverteidigung:
#1 Mats Hummels
#2 Sokratis
#3 Matthias Ginter

Fazit: Die Innenverteidigung steht weiterhin, Neven soll sich seinen Traum in England verwirklichen in Gegenzug kommt Kongolo aus Rotterdam in dem ich großes Potenzial sehe

Linker Verteidiger:
#1 Marcel Schmelzer
#2 Jo Hoo Park

Defensives Mittelfeld:
#1 Nuri Sahin
#2 Julian Weigl

Fazit: Ich hoffe wir wahrscheinlich alle das Nuri schnellstmöglich zurück auf den Platz kommt, Weigl macht seine Aufgabe gut ist aber noch jung und hat viel zu lernen, da Sahin sehr Verletztungsanfällig ist sollte man noch einen erfahrenen Haudegen verpflichten, ich weiß Baier ist eher unwahrscheinlich aber es soll in die Richtung gehen

Zentrales Mittelfeld:
#1 Ilkay Gündogan
#2 Gonzalo Castro

Fazit: Ich hoffe und bete das Ilkay seinen Vertrag verlängert, Castro wird sich bei uns durchsetzen und eine gute Rolle spielen

Offensives Mittelfeld:
#1 Shinji Kagawa
#3 Moritz Leitner

Fazit: Auch hier wird uns frisches Blut gut tun, Shinji ist aber weiterhin gesetzt, Leitner traue ich weiter die Backup Rolle zu falls es mal zu mehreren Verletzungen kommt

Rechtes Mittelfeld:
#1 Marco Reus
#2 Jonas Hofmann

Linkes Mittelfeld:
#1 Henrikh Mkhitaryan

Fazit: Miki verlängert seinen Vertrag und bleibt bei uns, Januzaj wird hoffentlich verplichtet,

Sturm:
#1 P-E Aubameyang
#2 B-D Embolo(FC Basel)

Fazit: Auba klare Nr. 1 dahinter kann man hoffentlich Embolo verpflichten und weiterentwickeln

Zugänge:
Rensing - € 1.000.000
Peres - € 12.000.000
Kongolo - € 10.000.000
Baier - € 5.000.000
Boufal - € 15.00.000
Januzaj - € 20.000.000
Embolo - € 20.000.000

= € 83.000.000

Abgänge:
Piszczek - € 5.000.000
Subotic- € 12.000.000
Bender - € 15.000.000
Kuba - € 6.000.000
Ramos - € 10.000.000
Immobile - € 11.000.000

= € 53.000.000

Werde mich in erster Linie auf die Zugangsseite konzentrieren, da ich bei den Abgängen einige Fragen - nicht nur derzeit - anders beantworten würde. Hier wird, denke ich, deutlich mehr passieren, weswegen die Einnahmen signifikant höher ausfallen werden! Ein Transferminus von 30 Mio. wird es deshalb nicht geben und der Bedarf dürfte sich etwas anders gestalten.

Rensing: Sollte Weidenfeller aufhören, würde ich so einen Torwart gar nicht so schlecht finden. Einzig die Realisierbarkeit ist ein wenig fraglich. Bei Düsseldorf ist er gesetzt, weswegen er diesen Status aufgeben wollen müsste! Bei seinem Ehrgeiz ist das nicht selbstverständlich. Allerdings wäre ich ansonsten trotz allem für einen Torwart in diesem Alter und dieser Leistungskategorie, da man dann noch etwas Zeit hat die eigenen Kandidaten Bonmann und Reimann etwas weiter zu entwickeln. Vor allem bei Reimann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass er es mal packt.

Peres: Finde, er würde offensiv sehr gut zu uns passen. Allerdings ist sein defensives Stellungsspiel stark ausbaufähig, was für einen Spieler der Serie A eine ungewöhnliche Schwäche darstellt. Im Moment löst er noch vieles über seine überlegene Geschwindigkeit und seinen sehr starken Antritt oder falls das nicht ausreicht, mit einer gelben Karte. Fraglich, ob das dann bei uns in den Griff zu bekommen ist, weiß ich nicht. Man kann ihn daher gerne weiter beobachten, allerdings sehe ich derzeit einen Spieler, wie Meunier, etwas im Vorteil!

Kongolo: Er ist einer dieser Spieler, bei dem man nicht weiß, was man von ihm zu halten hat. Sicher: er ist Nationalspieler und spielt nun seine 3. Saison bei keinem allzu schlechten Verein, aber er hat körperlich noch immer nicht die Statur eines IV und vor allem in der Luft dadurch enorme Probleme - stilistische Schwächen mal ganz außen vor gelassen. Die technischen und strategischen Anlagen sind dafür nicht schlecht. Im derzeitigen Entwicklungsstadium ist er dennoch kein Kandidat, um mittelfristig Stammspieler zu werden, da ihm dazu zu viel fehlt, das er ohne Spielzeit kaum lernen wird. Ginter war, als er zu uns kam, jedenfalls schon deutlich weiter in seiner Entwicklung und konnte sich in der IV bisher dennoch nicht durchsetzen. Nicht weniger sollte jedoch bei einer so hohen Ablöse unser Anspruch sein. Interne Lösungen sind daher - vorerst - vielleicht zu bevorzugen oder man holt einen flexibleren Spieler, der im DM ebenso auflaufen kann und seine Stärken noch mehr im strategischen Spielaufbau hat!

Baier: Deine Einschätzung zu diesem Speiler teile ich, denn er ist unrealistisch! Bei Augsburg ist er zwar nicht der Kapitän, aber der absolute Leader. Dazu hat er schon mehrfach klargestellt, wie sehr alles in Augsburg passt, was in seiner Karriere davor nicht immer der Fall war. 5 Mio. Ablöse für einen 31jährigen erscheinen mir zudem etwas viel. Ich würde hier eher nach einem relativ jungem Spieler suchen, der im DM und der IV spielen kann. Intern sehe ich hier keine vielversprechende Lösung - womit ich auch Bender meine. Allerdings gehe ich von einem Gündogan Abgang aus, weswegen dessen Ersatz durchaus auch eine Kombination aus DM und ZM (Xhaka, Tielemans, ...) sein darf, die das Problem somit hinfällig macht.

Boufal: Toller Spieler! Für mich jedoch ein Spieler, der seine Stärken, in unserem System, eher über die Außen bringen könnte, da das zentrum doch etwas defensiver eingestellt ist. Daher fraglich, ob er der Kagawa BU wäre. Jedoch macht Januzaj den Eindruck, dass er im zentralen offensiven Bereich vielleicht besser aufgehoben ist. Im gesamten offensiven Bereich sollte man daher noch etwas abwarten, wie sich Januzaj entwickelt und wie man im Sturm plant. Will man einen neuen Sturm BU, der ebenfalls auf dem Flügel spielen kann, könnte es eine 1for2 Lösung geben, die Boufal nicht darstellen würde. Dann wären eher Spieler, wie Volland, Origi oder Werner ein Thema - je nach Budget. Dazu ist eine Doppelbesetzung auf allen Positionen nicht zwingend erforderlich bzw. eingeplant - je nach Entwicklungsstand des eigenen Nachwuchses.

Januzaj: siehe Boufal, wobei die Priorität dennoch eher auf Januzaj liegen sollte, falls die Frage aufkommt: entweder oder!

Emobolo: Er wäre nicht mein bevorzugter Stürmer, da er doch noch sehr roh ist, aber ich könnte mit ihm leben, da er jede Menge Upside mitbringt und unserem Spiel eine andere Komponente bringt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob 20 Mio. für einen BU realistisch sind, weswegen man in Embolo - der außerdem auch schon bei Wolfsburg im Wort stehen soll - vermutlich nicht investieren wird. So viel - oder mehr - wird man wohl nur für einen Spieler ausgeben, der auch flexibel auf dem Flügel spielen könnte. Sollte man dennoch die Kohle für einen Stürmer in die Hand nehmen, dann könnte Batshuayi ein Kandidat sein (wahrscheinlich aber auch nicht günstiger), der Embolo nicht unähnlich ist. An ihm war man anscheinend schon mal dran, weswegen ich bei ihm bessere Chancen sehe.

Insgesamt sollte man also abwarten, wie sich die ersten Abgänge gestalten (bei einigen sollte bereits im Winter durchaus etwas absehbar sein) und dann erst entscheiden, welche Positionen tatsächlich doppelt besetzt sein müssen bzw. auf welchen Positionen man die Qualität deutlich steigern möchte, indem man vielleicht auf einen klassischen BU verzichtet, dafür aber Spieler holt, die in einer Rotation mehrere Positionen abdecken können und ausreichend Qualität für die erste 11 mitbringen. Hier gibt es derzeit einfach noch zu viele Szenarien, auch wegen der noch ausstehenden Vertragsverlängerungen. Insgesamt wäre deine Schmiede, beim geschilderten Szenario (Gündogan, Miki, Schmelzer, Hummels verlängern) nicht unrealistisch, ist damit schlüssig und ich persönlich sehe das in vielen Punkten sehr ähnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 08.10.2015 um 10:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#24
08.10.2015 - 17:17 Uhr
Mal eine neue Schmiede vom heutigen Stand aus:

Winter Transfers:

Abgänge:

- Subotic 18 Millionen Liverpool
Gerücht kam ja schon auf, quasi ein Klopp Antrittsgeschenk, die Ablöse passt für englische Verhältnisse im Winter auch. Bender übernimmt die Rolle des 3 IV.

- Pische 7 Millionen Liverpool
Wäre mein Wunsch für alle Beteiligten

- Ramos 12 Millionen England
Tuchel lässt ihn nicht spielen, bevor er da weiter auf der Bank hockt, keine Einsätze bekommt und der Marktwert fällt, würde ich ihn im Winter bei einem passenden zweistelligen Angebot verkaufen, egal ob man eine Alternative hat oder nicht, er spielt ja keine richtige Rolle (leider).

Zugänge:

- Bentaleb 10-16 Millionen Tottenham
Ich sehe Sahin momentan weiter sehr kritisch bei der Frage wann er zurück kommt, da ich Bender zurück in die IV ziehen würde brauchen wir unbedingt jemanden fürs DMF zur Entlastung Weigls.
Bentaleb passt perfekt in unsere Spielanlage, kommt bei Tottenham nicht mehr auf seine Einsatzzeiten und könnte dazu auch einen LIV oder 8er geben.

- Boufal 10-14 Millionen Lille
Der Spieler gefällt mir wirklich sehr gut. Hat den Sprung von Liga 2 in Liga 1 super geschafft, zeigt in jedem Spiel immer wieder seine extreme Technik und sein starken Dribblings, der ist genau das was uns auf den außen fehlt, dazu schwimmt er noch unter dem Radar und dürfte noch viel Steigerungspotential besitzen.

- MS 0-20 Millionen
Würde ich nur holen falls ein wirklich geeigneter Spieler auf dem Markt ist. Interessant wäre auch eine Leihe, Kandidat dafür wären z.B. Remy der kaum spielt aber sicher mit zur EM will.
Embolo soll ja leider schon zu Wolfsburg wechseln, aber vllt wegen der VW Krise jetzt doch nicht mehr?

Würde für die Rückrunde folgenden Kader machen:

-------------------------------------------------Auba-------------------------------------------
------------------------------------(Reus - Januzaj - X/Ramos)---------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
-----Mkhi--------------Kagawa----------------------Gündogan----------------Reus----
---(Boufal)-----------(Januzaj)----------------(Bentaleb, Castro)------(Hofmann)-
---------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Weigl----------------------------------------------
--------------------------------------(Bentaleb - Sahin)-------------------------------------
--Schmelzer----------------Hummels---------------Sokratis------------------Ginter--
----(Park)--------------------(Ginter)-----------------(Bender)-----------------(Durm)--
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Bürki-----------------------------------------------
----------------------------------------(Weidenfeller)------------------------------------------

Vorteil der Transfers:
Man würde im Sommer nicht komplett blank dastehen falls man keine VV mit Mkhi, Hummels und Gündogan hinbekommt. Boufal könnte intern aufgebaut werden und wäre gleichzeitig der fehlende Dosenöffner gegen tiefstehende Teams. Januzaj könnte dadurch als Kagawa Back-Up fungieren oder als False 9, da ich ihn im Zentrum besser aufgehoben sehe als auf den außen.
Durch Bentaleb könnte man im DMF endlich rotieren, Sahin ist hier für mich leider Gottes nicht planbar in nächster Zeit. Gleichzeitig ist Bentaleb aber dynamisch genug um auch für Gündogan als 8er spielen zu können, so das man hier intern eine Alternative zu diesem endlich hätte (Castro ist dies ja leider nicht) und gleichzeitig ein Abgang nicht komplett ein riesen Loch reißen würde.
Bender würde so auf genügend Spielzeit kommen und könnte sich als 3 IV etablieren wo er bedeutend besser als Subotic ins System passt.
Auf der RV Position könnte vllt ein kleines Vakuum entstehen wenn Durm nicht fit wird, aber da ist bis zum Winter noch genügend Zeit, außerdem haben wir mit Stenzel, Passlack zwei Talente die man Notfalls bringen könnte sowie Castro der dort dann halt im Notfall ran müsste, man sollte da jetzt mMn vom Odds Spiel nicht auf immer schließen.

Zusätzlich hätte man nun die Option eine 3er Kette spielen zu können, da man mit Bentaleb einen Typ Alaba als LIV hätte, genau wie Bender das wohl als RIV spielen könnte plus halt die drei etablierten IV.

Sommer Transfers:

Das ist noch weit weg. Hier wäre natürlich das Ziel die 3 VV mit Mkhi, Gündogan und gegebenenfalls Hummels hinzubekommen. Da halte ich auch 10 Millionen für Mkhi und Gündogan für angebracht, bei Hummels 6-8 Millionen. Sollte dies bei einem nicht klappen dürfte man so oder so 30 Millionen + für denjenigen bekommen und sollte dann auch im Preissegment von 20-40 Millionen sich nach Ersatz umschauen, zumal man dann auch im Vergleich zur Vergangenheit ein angemessenes Gehalt zahlen kann.

Tielemans wäre mein Königstransfer für den Sommer, egal ob Gündogan geht oder nicht. Er wäre entweder der Ersatz oder Spieler Nummer 12 in Rotation für Kagawa und Gündogan.

Bei Januzaj müsste man dann gucken wie er sich entwickelt hat, ob er als False 9 oder OMF oder vllt doch RMF eine Zukunft bei uns hätte, ob der Spieler überhaupt bleiben möchte (Kind der PL) und was Manchester für ihn aufrufen würde. Als Alternativen im Zentrum würde ich Praet, Rafinha oder Suarez ansehen. Der eine ist mehr der Typ Götze, die anderen beiden gehen mehr in die Richtung OMF-Dribbler mit Starken Nadelpässen.

Bei Castro und Hofmann sehe ich Stand heute ein entweder oder. Einer sollte bleiben, einer wechseln. Der Grund liegt darin, dass Castro als 8er einfach nicht passt und somit eigtl nur in der Offensive vermehrt Sinn ergeben wird, wie man auch die letzten Spiele sah. Da wird man dann halt gucken müssen wie die beiden sich bis zum Sommer entwickelt haben, beide behalten würde mMn eine Stagnation bedeuten, da sie sich schon eher ähnlich sind und ich es bedeutend wichtiger finde das man 1-2 starke OMF/8er als Alternative im Kader hat sowie 1-2 Dosenöffner für die außen.

Gleiches gilt für Park, hier ist es sicher noch viel zu früh für ein Fazit, aber wenn er sich als LV nicht steigern kann könnte da im Sommer auch schon wieder jemand neues auf der Matte stehen.

Im Sturm müsste man dann schauen ob man Ramos im Winter verkauft bekommen hat, wie er sich sonst in der Rückrunde gemacht hätte, wie die False 9 aus Reus/Januzaj funktioniert oder ob ein möglicher Leihspieler wie Remy einschlagen würde. Ginczek wäre hier ansonsten wohl eine nahe liegende Option falls man einen Stoßstürmer sucht.

Tendenziell finde ich es im Sturm nicht wichtig das wir einen richtigen Stoßstürmer haben, denn sind wir mal ehrlich, Auba spielt eh 90% der Spiele und es ist bedeutend wichtiger das wir auf den außen in Zukunft 1-3 Alternativen haben die mal 1vs1 oder 1vs2 Duelle gewinnen durchbrechen und dann das Anspiel ins Zentrum hinbekommen. Am Ende braucht man da finde ich dann wirklich keinen 190cm Klotz im Zentrum, sondern eben Spielertypen wie Boufal auf den außen oder wie Suarez (Barca) / Januzaj / Tielemans im Zentrum.

Zu unseren Talenten noch, ich sehe da erstmal kein Platz im nächsten Jahr, sondern würde Passlack, Burnic und Pulisic gerne nächste Saison ausleihen, damit sie auf hohem Niveau 1-2 Jahre Spielpraxis sammeln können. Interessant fände ich da z.B. ein Verein in Holland, Österreich oder Bochum, deren Spielanlage unserer nicht komplett unähnlich ist. Dort könnten sie den Schritt aufs Profiniveau schaffen um dann in 1-2 Jahren in den Kader eingebaut werden zu können.

Traumkader für den Sommer wäre sowas:

-------------------------------------------------Auba-------------------------------------------
------------------------------------------(Januzaj - Reus)------------------------------------
-----Mkhi--------------------Kagawa-------------Gündogan----------------Reus-------
---(Boufal)---------------(Tielemans)----------(Bentaleb)------(Castro/Hofmann)-
----------------------------------------------Weigl----------------------------------------------
---------------------------------------------(Sahin)---------------------------------------------
--Schmelzer----------------Hummels---------------Sokratis------------------Ginter--
---(Park/X)-------------------(Ginter)----------------(Bender)-----------------(Durm)--
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Bürki-----------------------------------------------
----------------------------------------(Weidenfeller)------------------------------------------

+ Pulisic, Passlack, Burnic?

Zugänge:
- Januzaj 15-20 Millionen Manchester United 4-5 Millionen Gehalt (Alternativ: Teixeira)
- Bentaleb 10-16 Millionen Tottenham 3-4,5 Millionen Gehalt
- Tielemans 12-30 Millionen Anderlecht 5 Millionen Gehalt (Alternativ: Bazoer, Praet, Suarez, Rafinha, Torres)
- Boufal 10-14 Millionen Lille 2-3 Millionen Gehalt (Teixeira)

= 47-80 Millionen

VV:
- Hummels 7 Millionen bis 2019 (Alternativ Süle 15-20 Millionen)
- Schmelzer 4 Millionen bis 2020
- Mkhi 8-10 Millionen bis 2020 (Alternativ Fekir, Teixeira, Rafinha)
- Gündogan 10 Millionen bis 2019 (Alternativ Bazoer, Praet, Suarez, Rafinha, Torres)

Abgänge:
- Subotic 15-18 Millionen Liverpool
- Großkreutz 2 Millionen Istanbul
- Kuba 7 Millionen Florenz
- Kampl 11 Millionen Leverkusen
- Immobile 11 Millionen Sevilla
- Pische 5-7 Millionen Liverpool/England
- Ramos 10-12 Millionen England
- Castro/Hofmann 6-10 Millionen

= 67-78 Millionen

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nova am 08.10.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#25
08.10.2015 - 18:46 Uhr
Es ist zwar noch recht früh in der Saison und man sollte sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch keine Gedanken über die nächste Saison machen, jedoch hier mal eine Schmiede von mir:

Vertragsverlängerungen:
- Mats Hummels 2020
- Henrik Mkhitaryan 2020

Abgänge:
- Roman Weidenfeller (ablösefrei)
- Neven Subotic (13 Mio.)
- Moritz Leitner (2 Mio.)
- Lukasz Piszczek (8,5 Mio je nachdem wie die EM für ihn läuft)
- Ilkay Gündogan (30 Mio.)
- Ciro Immobile (11 Mio.)
- Adrian Ramos (9,5 Mio.)

Transfereinnahmen 74 Mio.

Zugänge:
- Kasper Schmeichel (Leicester City, 6 Mio.)
- Nicolas N'Koulou (Marseille, ablösefrei)
- Mattia de Sciglio (AC Milan, 12 Mio.)
- Christian Eriksen (Tottenham 38 Mio.)
- Adnan Januzaj (Man United 18,5 Mio.)
- Joel Campbell (Arsenal, ablösefrei)
- Alexandre Pato (Sao Paulo, ablösefrei)

Transferausgaben 74,5 Mio.

(= Transferminus 500k, wobei hiervon noch Handgeld für die ablösefreien Spieler + Vertragsverlängerungen abgeht)

Das ergibt folgende Mannschaft:

Tor:
-Roman Bürki
-Kasper Schmeichel
-Hendrik Bonmann
Bürki bekommt die Nr.1. Evt könnte es schwieriger sein Schmeichel zu bekommen, mit der Aussicht auf die Ersatzbank. Kenne mich mit Torhütern nicht so sehr aus, deswegen habe ich Schmeichel gewählt, da er mir bei einigen Spielen die ich von Leicester im TV gesehen habe, sehr gut gefallen hat und einigermaßen erschwinglich sein sollte.

Linke Verteidigung:
-Marcel Schmelzer
-Joo Ho Park
Hier würde sich nicht viel verändern, wenn Schmelzer seine alte Qualität, welche er im größten Teil seiner Spiele bis jetzt gezeigt hat, halten kann.

Rechte Verteidigung:
-Matia De Sciglio
-Erik Drum
Ich finde De Sciglio ist ein guter Ersatz für Piszczek. Er ist noch jung, talentiert und könnte sich einen fairen Zweikampf mit Durm für die Stammposition liefern.

Innenverteidigung:
-Mats Hummels
-Sokratis
-Matthias Ginter
-Nicolas N'Koulou
N'Koulou könnte im Sommer 2016 ablösefrei wechseln, was ein Hauptgrund ist weswegen er den Weg in meine Schmiede gefunden hat. Hab ihn zwar nicht verfolgt in den letzten Jahren, aber seine Leistungsdaten sind durchaus solide, der Name ist nicht umbedingt unbekannt und er ist erst 25, weswegen er sicherlich noch nicht auf seinem Leistungszenit ist und sich bei uns weiterentwickeln könnte. Eine gute Ergänzung für die Abwehr.

Defensives Mittelfeld:
-Julian Weigl
-Sven Bender
-Nuri Sahin
Hier müsste man überlegen ob sich Bender mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden gibt. Wenn nicht müsste man überlegen ob man mit Weigl und Sahin genügend Personalien für diese Position hat oder noch jemanden verpflichtet.

Offensives Mittelfeld:
-Shinji Kagawa
-Christian Eriksen
-Gonzalo Castro
Ich bin ein großer Fan von Eriksen, verfolge fast jedes Tottenham Spiel in dem er spielt und ich bin jedesmal wieder von ihm begeistert. Diesen Sonntag hat er auch wieder 2 Tore geschossen. Gute Übersicht und Spieleröffnung, technisch Stark, kann Tore schießen, Standarts sind eine Waffe... die Liste ließe sich weiterführen, was auch den hohen Preis rechtfertigt. Eriksen wäre der Königstransfer für diese Saison, würde neben Shinji ein bombenstarkes Mittelfeld abgeben und würde die kreative/spielaufbau-Lücke von Gündogan schließen.

Außenpositionen:
-Marco Reus
-Henrik Mkhitaryan
-Adnan Januzaj
-Joel Campbell
-Jonas Hofmann
Ich hab hier absichtlich nicht links oder rechts definiert, da jeder im Endeffekt auf jeder Seite spielen kann. Ich bin auf jedenfall der Meinung man sollte Januzaj verpflichten, wenn man die Chance dazu hat. Er ist nach wie vor ein riesen Talent und könnte durchaus noch so "explodieren" wie de Bruyne letztes Jahr.
Joel Campbell kommt ablösefrei von Arsenal. Er hat eine sehr gute WM gespielt mit Costa Rica und ist danach eher vom Rampenlicht verschwunden. Campbell ist auch erst 23 und sein potential kann man nicht abstreiten. Als ablösefreie Verstärkung finde ich ihn sehr sehr gut.

Sturm:
-Pierre-Emerick Aubameyang
-Alexandre Pato
-Marvin Duksch
Auba ist nach wie vor Nr.1 in der Spitze. Pato würde ablösefrei aus Sao Paulo kommen. Es gibt zwar viele Leute und Berichte die sagen, dass man von Pato eher ablassen solle, allerdings sehe ich in ihm eine sehr gute Option. Er ist noch nicht wirklich alt und sein Potential ist unumstritten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tuchel ihn wieder zu alter Stärke zurückführen kann. Die sehr gute Teamchemie könnte auch ein Faktor sein welche ihm sicherlich helfen könnte sich schnell zu integrieren (was natürlich keine Garantie ist, siehe Immobile). Als dritter Stürmer könnte man Duksch vorsehen oder alternativ weiter in die Jugend gehen und Leute wie Janni Serra an die Buli bzw. erste Mannschaft gewöhnen.

-----------------------------------Bürki-----------------------------------
de Sciglio----------Sokratis----------Hummels------Schmelzer
-----------------------------------Weigl-----------------------------------
-------------------Kagawa-----------------Eriksen---------------------
------Mkhitaryan----------------------------------------Reus---------
------------------------------Aubameyang------------------------------

-------------------------------Schmeichel-------------------------------
Durm-----------------Ginter-----------N'Koulou--------------Park
---------------------------------Bender-----------------------------------
------------------- Castro-----------------Sahin-----------------------
------Campbell------------------------------------------Januzaj------
-----------------------------------Pato------------------------------------

Falls ich irgendetwas übersehen habe (speziell mit den ganzen ablösefreien Spielern) gerne anmerken.

•     •     •

AIK | FC LIVERPOOL | BVB | TOKYO VERDY

-----------------------------------

REUS, QUER, LINIE, TOOOR TOOOR TOOOR TOOOOOOOOOOOOOOOR!!

-----------------------------------
Kaderschmiede 2016/2017 |#26
09.10.2015 - 00:31 Uhr
Abgänge:

Subotic
Pische
Bender
Ramos
Ducksch
Gündogan (Wechsel ist wohl nicht vermeidbar)
Leitner (Je nach dem ob er sich noch aufdrängen kann oder nicht)

Neuzugänge:

Pato
Januzaj oder Yarmolenko, "notfalls" Volland
Süle
Arnold (wenn Gündogan geht)

Ablösen -> Sind meiner Meinung nach schwierig zu kalkulieren, wobei insgesamt ein Plus rausspringen sollte. Zumal Immobile und Kuba wohl nach Geld in die Kasse spülen werden.

Für die Innenverteidigung hätte man Süle, Hummels und Sokratis. Ginter plane ich fest auf der Außenverteidigerposition ein, wobei er bei Bedarf aber auch gut und gerne in der Innenverteidigung auflaufen kann. Damit hätte man den Kader insgesamt ein weiteres Mal verkleinert und könnte bereits die ersten Talente an den Kader heranführen.
Kaderschmiede 2016/2017 |#27
09.10.2015 - 00:53 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von freshharmony

Torhüter:
#1 Roman Bürki
#3 Hendrik Bonmann

Rechter Verteidiger:
#1 Bruno Peres(FC Turin)
#2 Erik Durm

Innenverteidigung:
#1 Mats Hummels
#2 Sokratis
#3 Matthias Ginter

Linker Verteidiger:
#1 Marcel Schmelzer
#2 Jo Hoo Park

Defensives Mittelfeld:
#1 Nuri Sahin
#2 Julian Weigl

Zentrales Mittelfeld:
#1 Ilkay Gündogan
#2 Gonzalo Castro

Offensives Mittelfeld:
#1 Shinji Kagawa
#3 Moritz Leitner

Rechtes Mittelfeld:
#1 Marco Reus
#2 Jonas Hofmann

Linkes Mittelfeld:
#1 Henrikh Mkhitaryan

Sturm:
#1 P-E Aubameyang
#2 B-D Embolo(FC Basel)

Zugänge:
Rensing - € 1.000.000
Peres - € 12.000.000
Kongolo - € 10.000.000
Baier - € 5.000.000
Boufal - € 15.00.000
Januzaj - € 20.000.000
Embolo - € 20.000.000

= € 83.000.000

Abgänge:
Piszczek - € 5.000.000
Subotic- € 12.000.000
Bender - € 15.000.000
Kuba - € 6.000.000
Ramos - € 10.000.000
Immobile - € 11.000.000

= € 53.000.000

Kongolo: Er ist einer dieser Spieler, bei dem man nicht weiß, was man von ihm zu halten hat. Sicher: er ist Nationalspieler und spielt nun seine 3. Saison bei keinem allzu schlechten Verein, aber er hat körperlich noch immer nicht die Statur eines IV und vor allem in der Luft dadurch enorme Probleme - stilistische Schwächen mal ganz außen vor gelassen. Die technischen und strategischen Anlagen sind dafür nicht schlecht. Im derzeitigen Entwicklungsstadium ist er dennoch kein Kandidat, um mittelfristig Stammspieler zu werden, da ihm dazu zu viel fehlt, das er ohne Spielzeit kaum lernen wird. Ginter war, als er zu uns kam, jedenfalls schon deutlich weiter in seiner Entwicklung und konnte sich in der IV bisher dennoch nicht durchsetzen. Nicht weniger sollte jedoch bei einer so hohen Ablöse unser Anspruch sein. Interne Lösungen sind daher - vorerst - vielleicht zu bevorzugen oder man holt einen flexibleren Spieler, der im DM ebenso auflaufen kann und seine Stärken noch mehr im strategischen Spielaufbau hat!

Körperlich hat Kongolo enorme Fortschritte gemacht. Seine technischen Anlagen hast du angesprochen, die sind in der Tat überdurchschnittlich für einen Verteidiger. Für einen Außenverteidiger. Kongolo spielt jetzt nämlich permanent auf der Linksverteidigerposition und sehe ihn dort auch durchaus als geeigneten Spieler in spe. Unabhängig davon, ob er irgendwann mal etwas mit dem BVB zutun haben wird.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Kaderschmiede 2016/2017 |#28
10.10.2015 - 11:25 Uhr
BVB Transfers:
Iv: Süle 15 Mil / für Hummels und für Subotic Saar oder Stankovic hoch
Rv: Zimmer 3,5 Mil
Zm: Rafinha / Gündogan Tausch
Rm: Yarmolenko / 8 Mil Handgeld
Lm: Boufal, Brahimi 12Mil / 35 Mil nur Falls Reus geht Brahimi andere Optionen wären noch Insigne, Bernardo Silva, ( wäre jedoch sehr teuer aber absolut genial ) Ntep, Mertens, Bellarabi ( sind alles gute Spieler im 1vs1 )
St: Ginzcek 8 Mil

Abgabe:
Iv: Subotic, Hummels 14 Mil / 45 Mil
Rv: Piszcek 6 Mil
Zm: Gündogan / Tausch Rafinha
Rm: Januzaj Leihe Ende
Lm: Hofmann, Reus 6 Mil / 70 Mil
St: Ramos 9 Mil

Und ich möchte eig nicht das Spieler wie Reus, Gündogan oder Hummels gehen. Jedoch sollte man sich immer mit dem Szenario was wäre wenn? Beschäftigen.

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund, FC Barcelona, Fluminense & Shakhtar Donetsk
Lieblingsspieler: Reus, Messi, Ronaldinho & Neymar
Kaderschmiede 2016/2017 |#29
10.10.2015 - 12:04 Uhr
Würde gerne nur allgemein was zu einigen Kaderschmieden los werden, da häufig 2 Spieler in den Schmieden auftauchen.

Mit Ducksch wird nicht mehr geplant, er wird wohl spätestens im Sommer wechseln.
Sarr als IV 4 ist hinfällig, der gute hat sich erneut verletzt und fällt ein halbes Jahr aus. Da muss man erstmal schauen ob man im Sommer mit ihm noch weiter arbeiten möchte. Diese Saison 5 Einsätze, davor 5 Einsätze (3x über 90 Minuten), da stellt sich die Frage ob der Körper so mitspielt. Er erinnert leider immer mehr an Tyrala oder Vrzogic. schief

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderschmiede 2016/2017 |#30
10.10.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von BVBARCA
BVB Transfers:
Iv: Süle 15 Mil / für Hummels und für Subotic Saar oder Stankovic hoch
Rv: Zimmer 3,5 Mil
Zm: Rafinha / Gündogan Tausch
Rm: Yarmolenko / 8 Mil Handgeld
Lm: Boufal, Brahimi 12Mil / 35 Mil nur Falls Reus geht Brahimi andere Optionen wären noch Insigne, Bernardo Silva, ( wäre jedoch sehr teuer aber absolut genial ) Ntep, Mertens, Bellarabi ( sind alles gute Spieler im 1vs1 )
St: Ginzcek 8 Mil

Abgabe:
Iv: Subotic, Hummels 14 Mil / 45 Mil
Rv: Piszcek 6 Mil
Zm: Gündogan / Tausch Rafinha
Rm: Januzaj Leihe Ende
Lm: Hofmann, Reus 6 Mil / 70 Mil
St: Ramos 9 Mil

Und ich möchte eig nicht das Spieler wie Reus, Gündogan oder Hummels gehen. Jedoch sollte man sich immer mit dem Szenario was wäre wenn? Beschäftigen.

Sorry, aber was verrückteres hab ich lange nicht gelesen. Überrascht
Man hat einen neuen Trainer, ein komplett anderes Spiel, eine Lange Saison vor uns und müssen uns erstmal auf den Fußball konzentrieren!
Man wird doch nicht Hummels, Gündogan, Reus, Pisczek, Subotic und Hofman GLEICHZEITG abgeben!!?!?!?!? Überrascht
Dann noch Watzke, Zorc und Tuchel gleich hinter her. Dann schreiben wir ein großes SALE Schild ans Westfalenstadion und jeder kann sich nehmen, was er möchte.

Sorry, aber das ist Wahnsinnig.

Hummels und Gündogan oder Hummels und Mkhitaryan, wenn überhaupt, gehen möglicherweise im Sommer.
Reus hat verlängert- ausgeschlossen!

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.