KADERSCHMIEDE 2015/2016
30.04.2015 - 12:56 Uhr
10.07.2015 - 14:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fliegt der neue Innenverteidiger, den Mainz 05 noch sucht, schon nächsten Freitag mit an den Genfer See?
Nach BILD-Informationen ist die Suche nach dem Noveski-Nachfolger im Moment vordringlichste Aufgabe von Mainz-Manager Christian Heidel (52) – und steht in der Priorität noch vor der Aufgabe, einen neuen Mittelstürmer zu finden!
Grund: Stürmen könnten auch Muto, Niederlechner oder De Blasis – Niko Bungert (28) und Stefan Bell (23) sind aber im Moment die einzigen echten Innenverteidiger. Und für die braucht Trainer Schmidt Konkurrenz!
Diese kommt aber wohl nicht aus Deutschland: Heidel schaut sich auf dem internationalen Markt um!
Nach BILD-Informationen ist die Suche nach dem Noveski-Nachfolger im Moment vordringlichste Aufgabe von Mainz-Manager Christian Heidel (52) – und steht in der Priorität noch vor der Aufgabe, einen neuen Mittelstürmer zu finden!
Grund: Stürmen könnten auch Muto, Niederlechner oder De Blasis – Niko Bungert (28) und Stefan Bell (23) sind aber im Moment die einzigen echten Innenverteidiger. Und für die braucht Trainer Schmidt Konkurrenz!
Diese kommt aber wohl nicht aus Deutschland: Heidel schaut sich auf dem internationalen Markt um!
14.07.2015 - 13:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schmidt: "Bis jemand kommt, trainiert er hier ganz normal"
Gonzalo Jara und Yunus Malli sind nach Sonderurlaub zurück beim 1. FSV Mainz 05. Das Duo stieg am Dienstagvormittag ins Teamtraining ein. Nicht mit von der Partie waren Loris Karius (Patellasehne), Stefanos Kapino (Knie), Ja-Cheol Koo (Muskelfaserriss in der Wade) und Leon Balogun (Oberschenkel) wegen kleinerer Blessuren.
Die Seuche geht weiter. Gonzalo Jara und Yunus Malli sind nach Sonderurlaub zurück beim 1. FSV Mainz 05. Das Duo stieg am Dienstagvormittag ins Teamtraining ein. Nicht mit von der Partie waren Loris Karius (Patellasehne), Stefanos Kapino (Knie), Ja-Cheol Koo (Muskelfaserriss in der Wade) und Leon Balogun (Oberschenkel) wegen kleinerer Blessuren.
15.07.2015 - 16:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Und da Manager Christian Heidel explizit im kicker-Interview gesagt hatte, dass er keinen zeitlichen Druck verspüre bei der Suche nach einem Nachfolger für Shinji Okazaki (Leicester City) im Sturmzentrum, wachsen Niederlechners Chancen auf die Startelf bei der Bundesligapremiere von Tag zu Tag.
Kein zeitlicher Druck? Naja, mit grade mal einem fitten Stürmer, sehe ich das etwas anders. Sicherlich können Muto und Beister auch vorne agieren, aber ob das wirklich Sinn macht? Ich würde mir wünschen das zeitnah beide Plätze nun besetzt werden.
15.07.2015 - 17:30 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Es ist anzunehmen, dass die 05er sich bereits nach einem weiteren Torhüter umsehen; nach Kapinos Abgang haben sie neben Karius nur noch den 20-jährigen Robin Zentner (21 Drittligaspiele) und den 21-jährigen Jannik Huth (15 Drittligaspiele) im Team - und für die zweite Mannschaft darüber hinaus keinen weiteren Keeper, der schon im Erwachsenenfußball gespielt hat.
20.07.2015 - 13:42 Uhr
Quelle: twitter.com
#Heidel: "Die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein Innenverteidiger kommt, ist ziemlich groß."
Naja, ist jetzt nichts wirklich neues...
20.07.2015 - 14:35 Uhr
Quelle: www.swr.de
Manager Heidel will auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger. Und einen erfahrenen Torwart, als Nummer zwei hinter Loris Karius. Und natürlich sucht Mainz 05 noch einen Stürmer. Heidel ist sehr zufrieden mit seinem Kader bisher. Es sei der qualitativ beste Kader, den Mainz je hatte, so der Manager.
Mit Niko Bungert will Heidel so schnell es geht verlängern. Das Thema will der Manager nach der Rückkehr nach Mainz angehen. So sei das mit Bungert besprochen.
Mit Niko Bungert will Heidel so schnell es geht verlängern. Das Thema will der Manager nach der Rückkehr nach Mainz angehen. So sei das mit Bungert besprochen.
08.08.2015 - 13:49 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Im zentralen Mittelfeld, sagt Martin Schmidt, sei der Kader des FSV Mainz 05 breit und gut aufgestellt. Julian Baumgartlinger, Fabian Frei, Christoph Moritz, Danny Latza und Suat Serdar, der Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs, streiten sich um Einsatzzeiten.
Damit dürfte dann auch entgültig klar sein, dass man nicht mehr mit Zimling plant. Hoffe mal, dass man sich noch mit einem Klub einigen kann...Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 08.08.2015 um 13:49 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 16:08 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Ein weiterer Aspekt: Mainz 05 muss als Weiterbildungsverein begabten Spielern im In- und Ausland zeigen, dass man in diesem Unternehmen immer die Perspektive hat, bei einer entsprechenden positiven individuellen Entwicklung die Freigabe zu bekommen für einen wirtschaftlich/sportlich besser aufgestellten Mitbewerber. Das ist ein nicht unwesentlicher Teil der Weiterbildungsphilosophie.
ich pack mal den neuesten Rehberg hier rein, da er sich mit den Transfers in letzter Minute befasst und die zitierte Passage habe ich ja auch gestern im Transfer-Thread angemerkt.
03.09.2015 - 10:46 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
und U23-Spieler Klement warb wieder einmal mit einem starken Testspiel-Auftritt für sich. „Er ist ein Perspektivspieler, der mir gefällt“, betonte Schmidt am Mittwochabend. Und er traut es Klement auch zu, die Lücke auszufüllen, die der nach Augsburg abgewanderte Ja-Cheol Koo hinterlässt. Allerdings sieht Schmidt Klement nach einer in der Vorbereitung zugezogenen Becken-Verletzung noch nicht bei 100 Prozent – aber auf dem Weg dorthin. Und das war eine von vielen wichtigen Erkenntnissen des Testspiels in Fulda.
Bin ja mal gespannt, bis wann wir Klement mal im Kader oder evtl auch mal auf dem Platz sehen. Brausi, nächster Spielerthread bitte!
04.12.2015 - 14:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sie sprechen Spanisch, Japanisch, Französisch, Italienisch.
Der Nachteil eines internationalen Kaders: Wie bei vielen anderen Bundesliga-Klubs ging auch bei Mainz ohne Dolmetscher lange gar nichts.
Doch jetzt lobt Trainer Schmidt die Lern-Fortschritte seiner Profis. „Ich rede inzwischen nur noch Deutsch mit den Spielern“, verrät er.
ich pack es mal hier rein Der Nachteil eines internationalen Kaders: Wie bei vielen anderen Bundesliga-Klubs ging auch bei Mainz ohne Dolmetscher lange gar nichts.
Doch jetzt lobt Trainer Schmidt die Lern-Fortschritte seiner Profis. „Ich rede inzwischen nur noch Deutsch mit den Spielern“, verrät er.
schön zu hören, dass die Jungs wissbegierig sind
Zeugt auch von ner gewissen Identifikation
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.