1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#311
15.07.2015 - 16:21 Uhr
Und da Manager Christian Heidel explizit im kicker-Interview gesagt hatte, dass er keinen zeitlichen Druck verspüre bei der Suche nach einem Nachfolger für Shinji Okazaki (Leicester City) im Sturmzentrum, wachsen Niederlechners Chancen auf die Startelf bei der Bundesligapremiere von Tag zu Tag.
Kein zeitlicher Druck? Naja, mit grade mal einem fitten Stürmer, sehe ich das etwas anders. Sicherlich können Muto und Beister auch vorne agieren, aber ob das wirklich Sinn macht? Ich würde mir wünschen das zeitnah beide Plätze nun besetzt werden.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#312
15.07.2015 - 17:30 Uhr
Es ist anzunehmen, dass die 05er sich bereits nach einem weiteren Torhüter umsehen; nach Kapinos Abgang haben sie neben Karius nur noch den 20-jährigen Robin Zentner (21 Drittligaspiele) und den 21-jährigen Jannik Huth (15 Drittligaspiele) im Team - und für die zweite Mannschaft darüber hinaus keinen weiteren Keeper, der schon im Erwachsenenfußball gespielt hat.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#313
20.07.2015 - 13:42 Uhr
Quelle: twitter.com
#Heidel: "Die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein Innenverteidiger kommt, ist ziemlich groß."
Naja, ist jetzt nichts wirklich neues...
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#314
20.07.2015 - 14:35 Uhr
Quelle: www.swr.de
Manager Heidel will auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger. Und einen erfahrenen Torwart, als Nummer zwei hinter Loris Karius. Und natürlich sucht Mainz 05 noch einen Stürmer. Heidel ist sehr zufrieden mit seinem Kader bisher. Es sei der qualitativ beste Kader, den Mainz je hatte, so der Manager.

Mit Niko Bungert will Heidel so schnell es geht verlängern. Das Thema will der Manager nach der Rückkehr nach Mainz angehen. So sei das mit Bungert besprochen.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#315
25.07.2015 - 12:11 Uhr
Eine Entscheidung steht auch demnächst bei Niki Zimling an. Der Däne war bekanntlich an Ajax Amsterdam ausgeliehen und zeigt nach seiner Rückkehr ebenfalls mit ambitionierten Leistungen, dass er sich im 05-Kader behaupten möchte. „Wir hatten eigentlich die ganze Zeit eher den Eindruck, dass er nicht mehr zurück zu uns wollte“, betont Heidel. „Wir hatten mit den Beratern Kontakt, die nach Klubs suchten. Dann hatten wir vor dem Trainingsbeginn ein Gespräch mit ihm und ihm klar gesagt, dass diese Position, die er besetzt und die er in unseren Augen spielen kann, bei uns quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt ist. Er kann sich der Konkurrenz stellen und tut dies auch.“ In vier Wochen will sich der Manager noch einmal mit dem Spieler zusammensetzen und gemeinsam besprechen, wie die Aussichten sind. „Niki ist im Moment Teil der Mannschaft und muss sehen, dass er seinen Weg geht. Aktuell sieht das sehr stabil aus. Vielleicht startet er durch“, sagt der 52-Jährige. „Vielleicht gibt es ja die Überraschung, dass da Jungs mitspielen, die man gar nicht auf dem Zettel gehabt hat.“

http://www.nullfuenfmixedzone.de/klare-forderungen-gonzalo-jara

Da man es im Zimling Thread nicht posten kann, packe ich es mal hier rein.

Schon ein wenig merkwürdig, dass man sich erst unmittelbar vor Ende der Transferphase zusammen setzen möchte...
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#316
25.07.2015 - 15:26 Uhr
Halimi ist direkt mal in der Startelf gesetzt beim Auftaktspiel gegen Leipzig. Spricht schon mal für ihn.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#317
25.07.2015 - 15:44 Uhr
Also ich muss sagen, dass Jara absolut positiv aufgefallen ist in den Tests. Und dass ich ein Zimling-Fan bin, ist auch bekannt. Ich würde es begrüßen, wenn beide im Team bleiben!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#318
25.07.2015 - 15:59 Uhr
Zim Thema Kaderschmiede:

Wir brauchen keinen Stürmer mehr, wir haben den Höler!oopsgrins
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#319
25.07.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Kruj-05
Zim Thema Kaderschmiede:

Wir brauchen keinen Stürmer mehr, wir haben den Höler!oopsgrins

Der macht sich aber durch diese Tore eher erstmal Unverzichtbar für die Zweite Mannschaft.
Daher wäre vll doch ein gestandener Stürmer die passendere Variante um Höler zu zeigen, das man vll 16/17 ihn in die I.nimmt und man ihm keinen Platz dort jetzt verbaut!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 25.07.2015 um 16:28 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#320
25.07.2015 - 16:35 Uhr
Was ich mich gerade frage: Warum ist Bene Saller eigentlich garkeine Option für die Erste, dass er noch nichtmal mit ins Trainingslager gefahren ist? Vor etwa einem Jahr stand er noch in der Startelf im Pokal, danach war er nie mehr im Kader. Der Junge war doch eigentlich auf einem guten Weg. Und auch von einem Wechsel in die Zweite Liga hat man ja nichts mehr gehört. Komisch irgendwie.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.