Kaderschmiede 2013/2014
03.04.2013 - 17:07 Uhr
22.05.2013 - 14:03 Uhr
Quelle: www.rhein-zeitung.de
Im Zweifel rangiert Charakter vor Talent
Komplett mochte Thomas Tuchel seine Analyse der abgelaufenen Bundesligasaison beim gestrigen abschließenden Mediengespräch nicht weitergeben. Im Grunde sei alles gesagt und berichtet über die Leistung des FSV Mainz 05 2012/13, erklärte der Cheftrainer. "Da kann ich keinen Aha-Effekt mehr liefern." Den 13. Platz mit 42 Punkten und sämtlichen Nebengeräuschen sehe er entspannt, "ohne Groll, ohne Ärger, ohne Vorwurf".
Hier die Zusammenfassung der gestrigen PK.
Komplett mochte Thomas Tuchel seine Analyse der abgelaufenen Bundesligasaison beim gestrigen abschließenden Mediengespräch nicht weitergeben. Im Grunde sei alles gesagt und berichtet über die Leistung des FSV Mainz 05 2012/13, erklärte der Cheftrainer. "Da kann ich keinen Aha-Effekt mehr liefern." Den 13. Platz mit 42 Punkten und sämtlichen Nebengeräuschen sehe er entspannt, "ohne Groll, ohne Ärger, ohne Vorwurf".
22.05.2013 - 14:13 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Strenge Maßstäbe werden im Familienbetrieb am Rhein dennoch angelegt, weshalb die aktuellen Unterredungen mit den Spielern nicht immer nur angenehmer Natur waren. Die drei Torhüter Christian Wetklo, Heinz Müller und Loris Karius bekamen zum Beispiel recht deutlich gesagt, dass ihr Arbeitgeber eine Art „Hallo-Wach-Effekt“ erwartet. „Entwicklungen im Torwartspiel sind auch mit 33 und 35 Jahren noch möglich“, fordert Tuchel von den beiden Altmeistern. Grundsätzlich denke der Klub darüber nach, auch „auf der Torhüterposition die Konkurrenzsituation zu verändern“. Müller und der 19-jährige Karius waren zuletzt gar aus dem Kader für das Stuttgart-Spiel gestrichen worden.
Hier wird doch von einer Veränderung der TW Position geredet. Evtl. wird Heinz gehen und Karius vielleicht auch?
22.05.2013 - 14:24 Uhr
Macht zumindest bei Karius Sinn. Wenn man der jungen Nummer drei nicht den Sprung nach vorne zutraut, dann sollte man ihn abgeben. Und wenn Müller auch beginnt zu stänkern, muss er auch nicht unbedingt weiter bei uns spielen. Dann hab ich lieber einen Wetklo, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, auch wenn nicht ganz fehlerfrei und unantastbar. Vielleicht wird es ja auch eine neue Nummer 1? Man kann ja vielleicht mal bei Tom Starke anklopfen, möglicherweise hat er wieder Bock darauf im Tor zu spielen.
22.05.2013 - 14:40 Uhr
Bei dem Gehalt in München!!
22.05.2013 - 15:25 Uhr
Gab es da nicht mal einen, der früher bei Werder Bremen im Tor stand und der heute sehr viel Zeit hat. Vielleicht hat der ja noch nicht alles verlernt und möchte es seinen Kritikern nochmal zeigen? Wenn auch für viel weniger Geld als zuletzt???
22.05.2013 - 15:38 Uhr
Du denkst, dass uns der Vander verstärken würde? :D
22.05.2013 - 16:22 Uhr
Frank Rost: erfüllt auch Tuchels charakterliche Anforderungen - her mit ihm!.
22.05.2013 - 16:26 Uhr
Ich habe eine Frage zu dem Spieler Koo.
Laut Eintrag bei Transfermarkt hat der Spieler noch einen Vertrag bis 30.06.2013. Bezieht sich das auf die Leihe bei Augsburg oder den Vetrag beim VfL Wolfsburg?
Laut Eintrag bei Transfermarkt hat der Spieler noch einen Vertrag bis 30.06.2013. Bezieht sich das auf die Leihe bei Augsburg oder den Vetrag beim VfL Wolfsburg?
22.05.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von WHV05er:
Auf die Leihe. In Wolfsburg läuft sein Vertrag noch bis 2015.
Schau mal, hier ist das ganz übersichtlich aufbereitet:
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo/profil/spieler_91841.html
Gruß, BM
Auf die Leihe. In Wolfsburg läuft sein Vertrag noch bis 2015.
Schau mal, hier ist das ganz übersichtlich aufbereitet:
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo/profil/spieler_91841.html
Gruß, BM
22.05.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von WHV05er:
Koo hat beim VfL noch Vertrag bis Sommer 2015 und ist bis 20.06.2013 an den FC Augsburg ausgeliehen.
Koo hat beim VfL noch Vertrag bis Sommer 2015 und ist bis 20.06.2013 an den FC Augsburg ausgeliehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.