1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2012/2013

07.05.2012 - 15:02 Uhr
Kaderschmiede 2012/2013 |#561
02.09.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von Mischa:

Mir fällt auch absolut nichts dazu ein, dass Heidel die Hertha jetzt dafür verantwortlich macht....
Was kann die Hertha jetzt dafür, dass Heidel 4 Monate lang keinen einzigen Stürmer an Land zieht und auf den letzten Tag hofft?!

Vor allem wird sich jetzt von Vereinsseite immer mehr in Widersprüche verstrickt. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass intern irgendwas nicht stimmt, und sei es nur, dass die eine Hand nicht weiß was die andere macht. Heidel soll einfach mal klartext reden und nicht wieder auf die Fans mit so einer trotzigen Aussage losgehen oder dem abgebenden Verein, der er sich noch mal anders überlget hat, den schwarzen Peter zuzuschieben.
Kaderschmiede 2012/2013 |#562
02.09.2012 - 11:56 Uhr
Ich bin eher der Meinung unser Don sollte nach dem Bock erst mal alle Kraft drauf verwenden bei den vertragslosen Spielern noch eine evtl. Verstärkung zu finden. Ist schon noch ein bisschen was zu haben. LV Roysten Drenthe zb. ST Benny Auer, John Carew und noch 2-3 . Aber auch sonst gibt es da interessantes. RV Anthony van den Borre zb. Klar muss man sehen ob sie finanzierbar wären, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts und Schaden kann es auch nicht. Wenn Adam und Choupo keinen Druck bekommen werden sie relativ schnell nach lassen. Wobei Adam eh nicht so gut im Spiel ist, fehlen aber eben auch die Zuspiele. Erinnert mich alles an die Zeit unter Andersen und Bance, länger Ball vor und seht mal zu was so geht. Ist nicht Tuchels Spielweise, aber stellt sich eben schnell ein wenn man sich zu wenig bewegt und es dem Gegner so einfach macht das zu verteidigen. Davon das wir nur mit Adam vorne zu einfach auszurechnen sind mal ganz abgesehen. Will jetzt nicht zu schwarz sehen nach 2 Spielen, aber denke es wird eine schwere Saison.
Kaderschmiede 2012/2013 |#563
02.09.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von Wutmensch:
Zitat von Mischa:

Mir fällt auch absolut nichts dazu ein, dass Heidel die Hertha jetzt dafür verantwortlich macht....
Was kann die Hertha jetzt dafür, dass Heidel 4 Monate lang keinen einzigen Stürmer an Land zieht und auf den letzten Tag hofft?!

Vor allem wird sich jetzt von Vereinsseite immer mehr in Widersprüche verstrickt. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass intern irgendwas nicht stimmt, und sei es nur, dass die eine Hand nicht weiß was die andere macht. Heidel soll einfach mal klartext reden und nicht wieder auf die Fans mit so einer trotzigen Aussage losgehen oder dem abgebenden Verein, der er sich noch mal anders überlget hat, den schwarzen Peter zuzuschieben.

Den Eindruck hab ich auch. Da scheint es interne Unstimmigkeiten zu geben. Nach außen hin wird immer gesagt, dass man sich auf diesen Weg verständigt hat und man ihn durchziehen möchte. Aber scheinbar gibt es da doch Klärungsbedarf.
Kaderschmiede 2012/2013 |#564
02.09.2012 - 12:04 Uhr
Die Heidel-Aussage verursacht starkes Kopfschütteln...

Am 21.8. war in der Rhein-Zeitung folgendes zu lesen

Heidel: "Wenn wir jetzt sagen, wir trauen es Anthony nicht zu, dann müssten und würden wir einen zusätzlichen Stürmer verpflichten", so der Manager. "Doch an diesem Punkt sind wir im Moment nicht."
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Die-Suche-endet-beim-Typus-Anthony-Ujah-_arid,472589_arpage,2.html#articletop

Keine 2 Wochen später war man sich seit Wochen sicher, dass Ujah nicht (mehr) weiterhilft?

"Für den Fall, dass Adam müde ist, wen bekommen wir da?" fragt Heidel im gleichen Artikel? Tja, hellwach ist Szalai derzeit nicht
Kaderschmiede 2012/2013 |#565
02.09.2012 - 12:07 Uhr
Wenn ich Bance beim FCA über denn Platz rennen sehe bekomme ich schon jetzt eine Krise. Der is ja Antrittsschnell wie eh und je.
Kaderschmiede 2012/2013 |#566
02.09.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von MadeInMeenz86:
Wenn ich Bance beim FCA über denn Platz rennen sehe bekomme ich schon jetzt eine Krise. Der is ja Antrittsschnell wie eh und je.

Auch wenn er nur 2 Jahre bei uns war. Für mich ist er irgendwie immernoch ein 05er. Schade, hätte ihn gerne wieder in unserem Trikot gesehen. Aber er gehört sicherlich auch zu denen, die mit TGTT nicht klarkommen.
Kaderschmiede 2012/2013 |#567
02.09.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von Mischa:
Zitat
„In der Meinung der Fans wäre er genau heute der Spielretter für uns gewesen“, sagte Manager Christian Heidel. „Aber wir waren uns seit Wochen sicher, dass er uns nicht weiterhilft. So wäre es auch heute gewesen.“

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fsv-mainz-05-verzockt-mainz-in-stuermernot-11876413.html

Wie war das noch mal vor wenigen Wochen? Man hat Voronin nicht geholt, weil man u.A. Ujah ja keinen erfahrenen Spieler vor die Nase setzen und ihn so nicht in seiner Entwicklung stoppen wollte :rolleyes

Das ist der Knackpunkt der mir den Gnadenstoß verpasst hat und nun muss ich feststellen das ich noch einen Seitenhieb mitbekomme.
Die Thematik um Ujah zieht sich nun seit Monaten hin und nun ist die Transferperiode zu Ende und Heidel hat nichts besseres im Sinn als Arogant zu behaupten er hätte uns eh nicht weitergeholfen.
Warum machte er dann die Komplette Vorbereitung mit ? Weshalb war er bei allen Pflichtspielen davor überhaupt noch im Kader ??
Es wird ja immer schlimmer statt besser, am besten gibt er keine Interviews mehr wenn es um den Kader geht, es schadet nur seiner Glaubwürdigkeit.
Kaderschmiede 2012/2013 |#568
02.09.2012 - 12:55 Uhr
bedenklich finde ich den letzten abschnitt

Zitat
Ein zweites Geschäft mit Hertha BSC Berlin zerschlug sich jedoch kurzfristig. Adrian Ramos, ein Mann auch fürs Sturmzentrum, bekam keine Freigabe. „Ich war deshalb schon vor dem Spiel sehr enttäuscht“, sagte Tuchel.

eine nachträgliche verpflichtung eines vertraglosen spielers halte ich für ausgeschlossen. ich weiß zwar nicht, wo die jungs sich fit halten, aber mannschaftstraining in bezug auf wettbewerb dürfte das nicht gewesen sein

jetzt einfach augen zu und durch und punkte sammeln, so gut es geht, dass im winter der zug noch nicht abgefahren ist
vielleicht doch mal mit zwei stürmern agieren... jaja... gibt ja nur noch einen... aber wir haben einige spieler, die auch als zweite spitze spielen können

und vielleicht drängt sich ja doch jemand aus der u23 auf
Kaderschmiede 2012/2013 |#569
02.09.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von FrankS:

:D
Kaderschmiede 2012/2013 |#570
02.09.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von FrankS:

Daghfous? :ugly

Also beim besten Willen, aber wer soll uns in der 1. Liga weiter helfen, aus einer Mannschaft in der immer wieder 2-3 aus dem Profi Kader eingesetzt werden und die trotzdem in der RL auf dem Vorletzten Platz steht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.