Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2071
01.10.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Rotoriker

Interessante Sache zumindest.
Auch, wenn man einen komischen Eindruck bekommen könnte. Wir suchen gerade für jetzt, verpflichten aber für morgen.
Wobei das langfristig genauso wichtig ist.

Ich finde es gut. Es ist auch wichtig, Werte für den Verein zu schaffen. Ich für meinen Teil sehe an der Verpflichtung der beiden Talente nur positives, auch wenn sie vielleicht nicht den Bedarf für die erste Mannschaft decken. Da muss man mMn auch klar differenzieren.

Denke auch, dass man das unabhängig voneinander sehen sollte. Ist schön, dass man im Talentbereich perspektivisch aktiv ist. Find ich gut. Beide gar schon bei der A-Nationalelf gewesen.

Wenn man das (Scouting!!!) auch für die erste Mannschaft mal schaffen würde, wäre das sehr viel wert.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2072
01.10.2020 - 21:36 Uhr
Naaaaaatürlich ist das nicht der IV der möglicherweise noch kommen soll.
So langsam wird die Denkweise hier albern augen-zuhalten
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2073
01.10.2020 - 22:21 Uhr
NP von morgen: Martin Kind gibt Geld für einen Innenverteidiger frei und empfiehlt Transfer: „Ich habe alles freigegeben, ich empfehle auch, noch einen Spieler zu verpflichten.“
Martin Kind habe „auch eine Summe genannt.“ Kocak und Zuber müssen sich nun auf den Kandidaten einigen. Simon Falette soll laut NP Kandidat im Hinterkopf bleiben, intensiver wird aber an einem Transfer von einem anderen, noch unbekannten Spieler gearbeitet.
Der Transfer von Ramen Cepele (Inter) wurde laut NP übrigens von Altin Lala eingefädelt. Wir dürfen auf den jungen Innenverteidiger gespannt sein, er wird aber erst in der U19 spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 01.10.2020 um 22:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2074
01.10.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Rotoriker

Interessante Sache zumindest.
Auch, wenn man einen komischen Eindruck bekommen könnte. Wir suchen gerade für jetzt, verpflichten aber für morgen.
Wobei das langfristig genauso wichtig ist.

Ich finde es gut. Es ist auch wichtig, Werte für den Verein zu schaffen. Ich für meinen Teil sehe an der Verpflichtung der beiden Talente nur positives, auch wenn sie vielleicht nicht den Bedarf für die erste Mannschaft decken. Da muss man mMn auch klar differenzieren.

Auf jeden Fall.
Ich finde schön daran, dass sich junge Talente im dem Alter für unsere Akademie oder die 2. Mannschaft (Lamti) entscheiden, um hier weitere Schritte zu machen. Vielleicht in unsere 1. Mannschaft. Wobei das natürlich ein optimaler Werdegang wäre, der nicht immer gelingt.

So oder so ist es aber klasse, dass wir in der Hinsicht aktiv sind, Erfolge haben, unser Netzwerk nutzen, unsere Wahrnehmung vergrößern und jetzt vielleicht auch in der tunesischen Nationalmannschaft wieder (nach Haggui) Thema sind.

Rotoriker gefällt das
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2075
04.10.2020 - 21:35 Uhr
Quelle: m.bild.de
Am letzten Tag der Transferfrist soll noch ein Innenverteidiger kommen. Nach BILD-Informationen gibt es zwei Kandidaten – und überraschend ist auch Simon Falette (28) wieder im Rennen. Frankfurts Guinea-Nationalspieler war vor zehn Tagen schon raus.
Simon Falette scheint wieder im Rennen zu sein!
Ich würde ja den Transfer schon begrüßen, aber ich glaube, dass wir es im ZM mit Nebenpositionen DM/OM nötiger bräuchten könnten.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2076
04.10.2020 - 22:10 Uhr
NP von morgen: Hannover 96 sucht noch einen Innenverteidiger. Die Verhandlungen liefen über das komplette Wochenende. Martin #Kind: „Wir sind dran. Wir würden es machen, und es könnte passieren. Wir werden auf keinen Fall die Linie der Vernunft verlassen.“
Kind schätzte am Sonntagabend die Chancen „auf 50 zu 50“ ein, dass noch ein Spieler verpflichtet wird.H96 verhandelt parallel mit zwei Spielern, einer davon ist Simon Falette. 
Martin Kind über Marcel Franke: „Wenn wir noch einen Spieler holen, wäre das keine Entscheidung gegen Franke."
Es geht bei H96 nur noch um einen Innenverteidiger. Serdar Dursun kommt demnach vorerst nicht.Kind: „Das nächste Transferfenster öffnet schon in drei Monaten, da könnten wir wieder was tun, wenn es notwendig werden sollte."
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2077
05.10.2020 - 08:06 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kaderschmiede-20-21-mit-quellen-/thread/forum/20/thread_id/65356/page/110#anchor_383174

Egalob gut oder schlecht, Verstärkung oder nicht. Ich hoffe man holt die andere Alternative zu Falette. Nen Transfer wie a la Söldner brauchen wir einfach nicht. Der war von vorn herein nicht pro 96 und wird nicht zu 100 % zu der Mission stehen. Ich wette beim ersten Angebot für ihn wird der weg wollen. So was braucht man nicht. Wir sind wenn der Notnagel und ich glaube es gibt Kandidaten auf dem Markt die besser geeignet sind von Profil her. Als IV mit 1,85 ist auch schon sehr klein bei unserer Standard schwäche.

Im Profil steht auch so etwas: " Wurde für ein Länderspiel von Fr. Guayana nominiert, hat die Einladung aber nicht angenommen. " Der nimmt das ganze wohl auch nicht ernst. Wenn man die Chance auf die Nationalmannschaft hat sollte man sofort ja sagen. Es ist doch die Ehre die einem gebürt wenn man von seinem Land berufen wird.

Ich glaube das ist ein ganz schwieriger Charakter.. er hat seit 17/ 18 keine Saison mehr durch gespielt ansatzweise. Hat kaum gespielt obwohl er Gesund war. Man sollte sich auch hier fragen woran das gelegen hat...Einstellungsproblem ? Nach einer guten Einsatzzeit im ersten Jahr aussortiert.. Auch hier sollte man sich wirklich gedanken machen ob das dann der richtige Weg ist oder ob nicht ein anderer Kandidat doch der bessere weg sei.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2078
05.10.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von 96statt69

Im Profil steht auch so etwas: " Wurde für ein Länderspiel von Fr. Guayana nominiert, hat die Einladung aber nicht angenommen. " Der nimmt das ganze wohl auch nicht ernst. Wenn man die Chance auf die Nationalmannschaft hat sollte man sofort ja sagen. Es ist doch die Ehre die einem gebürt wenn man von seinem Land berufen wird.

Oder aber er nimmt die Einladungen von Guinea umso ernster, denn für zwei Nationen kann er ja nunmal nicht spielen? silent
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2079
05.10.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von 96statt69
https://www.transfermarkt.de/kaderschmiede-20-21-mit-quellen-/thread/forum/20/thread_id/65356/page/110#anchor_383174

Egalob gut oder schlecht, Verstärkung oder nicht. Ich hoffe man holt die andere Alternative zu Falette. Nen Transfer wie a la Söldner brauchen wir einfach nicht. Der war von vorn herein nicht pro 96 und wird nicht zu 100 % zu der Mission stehen. Ich wette beim ersten Angebot für ihn wird der weg wollen. So was braucht man nicht. Wir sind wenn der Notnagel und ich glaube es gibt Kandidaten auf dem Markt die besser geeignet sind von Profil her. Als IV mit 1,85 ist auch schon sehr klein bei unserer Standard schwäche.

Ich glaube das ist ein ganz schwieriger Charakter.. er hat seit 17/ 18 keine Saison mehr durch gespielt ansatzweise. Hat kaum gespielt obwohl er Gesund war. Man sollte sich auch hier fragen woran das gelegen hat...Einstellungsproblem ? Nach einer guten Einsatzzeit im ersten Jahr aussortiert.. Auch hier sollte man sich wirklich gedanken machen ob das dann der richtige Weg ist oder ob nicht ein anderer Kandidat doch der bessere weg sei.

Falette ist sicher alles mögliche, aber kein schwieriger Charakter.
In Frankfurt war die Konkurrenz einfach zu groß, sein tadelloses Verhalten wurde immer wieder gelobt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2080
05.10.2020 - 09:30 Uhr
Falette hat einen einwandfreien Charakter, das wurde immer wieder thematisiert. Er hat nie Drunk gemacht, obwohl er selten gespielt hat. Er war immer für seine gute Laune und gute Einstellung bekannt. Mit ihm bekämt ihr im Gegenteil sogar einen Spieler, der mit seiner positiven Art sehr wichtige sein kann! Wie er in der Euroleage auf der Bank mit zwei Kollegen die Fangesange mitgegrölt hat ist legendär. Das macht man nicht, wenn man bockig ist. Nein, ihm einen schlechten/negativen Charakter oder Einstellung unterstellen zu wollen ist schlichtweg falsch und zeigt nur auf, dass man sich mit dem Spieler nur sehr wenig befasst hat.

Zudem spricht er mittlerweile gutes Deutsch, auch nicht unwichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.