Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1531
03.09.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von BEL77
Zitat von Nik_93

Zitat von daniel-s

Laut Sky Sport auf instergramm ist der Wechsel von Aogo zu uns angeblich fix..

https://www.instagram.com/p/B16JOs0HETx/

uglyuglyuglyuglyugly

Wenn dem wirklich so ist, würde ich euch dazu gratulieren. Ich hätte mir sogar gewünscht, er wäre noch eine Saison bei uns geblieben.
Er wird oft viel schlechter gesehen/geredet, als er eigentlich ist. Charakterlich absolut top, vor allem hat der Junge was im Kopf. Außerdem bringt er absolute Ruhe am Ball mit. Allerdings sollte er m. M. n. eher im DM auflaufen, als auf LV, denn da hat er bei uns ganz am Anfang mal gespielt und war alles andere als überzeugend. Im DM sah das dann schon ganz anders aus.
Also, wenn er zu euch kommt, dann wünsche ich ihm bei euch alles Gute (außer im ersten Rückrundenspiel silent ) und gebt ihm ne Chance, er hat sie definitiv verdient.
Übrigens hatte er wohl diverse, teilweise auch finanziell lukrative, Angebote, die er aber aufgrund seiner Familie ausgeschlagen hat, weil Infrastruktur höchste Prio hat (Ärzte, Medizin, Schule usw.).

Grüße von einem VfB-Fan aus Südniedersachsen daumen-hoch

Edith möchte noch hinzufügen, dass er bei uns nur keinen Vertrag mehr bekommen hat, weil er wie einige andere dem großen Umbruch zum Opfer wurde, aber das wisst ihr ja sicher (Gentner, Beck und eben auch Aogo).

Die Reaktionen haben m.M.n. größtenteils nicht persönlich mit Aogo zu tun. Aogo hätte vor 1-2 Monaten ein vernünftiger Transfer sein können. Da stand ja schon fest, dass er sogar ablösefrei zu haben wäre. Aber heute kann die Antwort auf die Abgänge von Schwegler, Walace und Fossum nicht "nur" (quantitativ, qualitativ(?)) Aogo sein. Nachdem das zentrale Mittelfeld ganz offensichtlich schon seit den Testspielen die Problemstelle ist.
Man kann doch nicht ernsthaft mit Prib (vorher ewig verletzt), Bakalorz und Haraguchi (LA, "kann das auch spielen") in die Saison starten, nachdem man vorher schon nicht besonders gut aufgestellt war im zentralen Mittelfeld. Da wirkt Aogo leider wie ein Notnagel als Reaktion darauf, dass man nach ganzen sechs Pflichtspielen feststellt, dass so kein erfolgreicher Fußball umsetzbar ist.
Dementsprechend unangemessen werden wohl leider die Erwartungen an ihn sein. Auch wenn er der letzte ist, der dafür verantwortlich gemacht werden sollte.

Vorab sorry für die lange Zitatkette, aber wusste jetzt auch nicht, was ich hätte wegkürzen sollen.

Offensichtlich hast du Recht, denn wenn ich mir jetzt die Reaktionen in Kombination mit dem Stendera Transfer (Glückwunsch dazu übrigens) anschaue, sieht das schon ganz anders aus. Natürlich noch einige kritische Stimmen, aber schon mal insgesamt positiver daumen-hoch

Wie gesagt, ich wünsche Aogo und euch alles Gute und hoffentlich fangt ihr jetzt an ordentlich Punkte zu sammeln, damit wir wieder gemeinsam aufsteigen. Nicht ganz uneigennützig, da ich aufgrund der Nähe immer gern das Spiel Hannover - Stuttgart mitnehme, so wie auch wahrscheinlich dieses Jahr wieder, kurz vor Weihnachten daumen-hoch

Zitat von 96statt69

Statt Aogo hätte man auch Fossum als Spielgestalter halten können. Aogo ist für mich kein Upgrade zu den transferierten (Walace Schwegler oder Fossum) und wenn ich mich recht entsinne vermehrt in seiner Karriere auf der linken Bahn zum Einsatz gekommen (Defensiv). Als 6er oder 8. kam er mir nicht so wirklich in den Sinn. Bin aber auch durch die Arbeit arg übermüdet und kann mich auch täuschen.

Das stimmt auf der einen Seite, er ist insgesamt tatsächlich vermehrt auf links zum Einsatz gekommen. Zuletzt allerdings fast nur noch als DM, da er auf links wirklich nicht überzeugt hat. Im DM hingegen schon.

•     •     •

Meister der 5. Spätzle(s)-Liga 2017/2018 Part 1
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1532
03.09.2019 - 17:51 Uhr
Hatte heute wenig Zeit um alles zu verfolgen....

Fix vermeldet wurde von 96 noch nichts, oder?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1533
03.09.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von t0815

Habe auch gerade geguckt. Angeblich weilen beide beim Medizincheck in Hannover. Ich vermute, heute Abend wird etwas verkündet.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1534
03.09.2019 - 18:36 Uhr
Zitat von t0815

Zu Sekunde: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25929-neuzugaenge-mit-viel-erfahrung-aogo-und-stendera-verstaerken-96.html

Beide bekommen einen Einjahresvertrag. Das finde ich im Grunde vernünftig, hoffe aber, dass gerade bei Stendera eine vereinseitige Option zur Verlängerung eingebaut ist. Ich sehe die Gefahr groß, dass dieser sonst richtig durchstartet, und in einem Jahr wieder geht.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1535
03.09.2019 - 18:37 Uhr
Hannover 96 hat seinen Kader mit zwei bundesligaerfahrenen Neuzugängen verstärkt: Sowohl Marc Stendera als auch Dennis Aogo kommen ablösefrei an den Maschsee.
Beide durch. daumen-hoch

Aogo bekommt die Nr. 20, Stendera die 18.

•     •     •

96 alte Liebe
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1536
03.09.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von t0815

Zu Sekunde: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25929-neuzugaenge-mit-viel-erfahrung-aogo-und-stendera-verstaerken-96.html

Beide bekommen einen Einjahresvertrag. Das finde ich im Grunde vernünftig, hoffe aber, dass gerade bei Stendera eine vereinseitige Option zur Verlängerung eingebaut ist. Ich sehe die Gefahr groß, dass dieser sonst richtig durchstartet, und in einem Jahr wieder geht.

In der Tat. Daran sollte Schlaudraff wohl aber gedacht haben. Es liegt ja eigentlich auf der Hand. Ihn eventuell nur für andere Vereine aufzubauen wäre echt fahrlässig.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1537
03.09.2019 - 18:50 Uhr
daumen-hoch

Interessante Worte von Slomka, da müssen Bakalorz und Prib wohl nun etwas mehr Gas geben um nicht dauerhaft auf der Bank zu sitzen zwinker

Auch das Aogo so weit fit ist, finde ich sehr positiv.

Mal schauen, ich finde das alles sehr gut und freue mich auf die Aufgaben.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1538
03.09.2019 - 19:32 Uhr
Die Bilanz des Kaderumbruchs:

Out*:
1. Bebou (8,5 Millionen)
2. Füllkrug (6,5 Millionen)
3. Walace (6 Millionen)
4. Sarenren-Bazee (1,7 Millionen)
5. Fossum (0,5 Millionen)
6. Tschauner (0,3 Millionen)
7. Gloster (0,3 Millionen)
8. Radlinger (ablösefrei)
9. Bech (ablösefrei)
10. Schwegler (ablösefrei)
11. Sorg (ablösefrei)
12. Weinkauf (Leihe)
13. Jonathas (ablösefrei/Abfindung 0,5 Millionen)
14. Asano (ablösefrei/Leih-Ende)
15. Wood (ablösefrei/Leih-Ende)
16. Akpoguma (ablösefrei/Leih-Ende)
17. Wimmer (ablösefrei/Leih-Ende)
18. Müller (ablösefrei/Leih-Ende)

In:
1. Ducksch
2. Zieler
3. Franke
4.. Teuchert (Leihe + KO)
5. Jung (ablösefrei). (1. + 2. + 3. + 4. + 5. laut Medienberichten: ca. 1,7 - 2,0 Millionen)
6. Hansson (0,4 Millionen)
7. Horn (Leihe + KO / Leihgebühr ca. 0,1 Million)
8. Stendera (ablösefrei)
9. Aogo (ablösefrei)
10. Neiß (Jugend)
11. Tarnat (Jugend)

*= gezählt wurden nur die Spieler, die in der letzten Saison eine Rolle in unserem Kader gespielt haben, oder ohne einen Abgang in dieser Saison Teil der ersten Mannschaft gewesen wären. Bähre, Schmiedebach und Senninger wurden dementsprechend nicht gezählt.

Kadergröße: 37 -> 27

Kaderdurchschnittsalter: 24,7 - 25,4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 03.09.2019 um 19:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1539
03.09.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von bo-25
Ich kann mir nicht vorstellen das er beide schon im nächsten Spiel draußen lässt.

Klar tut er das.
Baka und Prib sind sicher gut , wackeln aber sehr.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1540
03.09.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von HQBen
Marc Stendera wird Eintracht Frankfurt in diesem Sommer nicht verlassen. Das bestätigte sein Berater Alexander Bürger im Gespräch mit dem hr-sport. "Wir waren nah dran an einer Einigung mit Hannover 96. Das hat sich dann aber doch zerschlagen", so Bürger. Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus pfinanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Also auf die Presse ist Verlass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.