Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#471
27.05.2018 - 22:04 Uhr
Na ja, gehen wir mal davon aus, dass die 1:1 zu ersetzen, dann wirds nicht besser als letzte Saison.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#472
27.05.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von oblok
Na ja, gehen wir mal davon aus, dass die 1:1 zu ersetzen, dann wirds nicht besser als letzte Saison.

Wenn wir wieder eine genauso gute Saison spielen wäre das doch prima. Eine Saison ohne einen abstiegsplatz ist im Rahmen unserer Möglichkeiten top.
Keine Ahnung welche Erwartungen du hast.
Wir sind immer noch einer der finanzschwächsten Vereine der 1.liga und aufgrund der Rahmenbedingungen sicherlich kein Traumziel für Spieler.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#473
27.05.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von oblok

Wäre ich mir nicht so sicher. Kann natürlich alles kacke laufen und wir steigen schlechter als Tasmania Berlin ab, jedoch habe ich bei diesen Spielern Bock auf die nächste Saison.
Sane ist einfach nicht zu ersetzen, aber mit Wimmer hat man schon eine sehr gute Lösung gefunden.
Bei Grifo, Asano und Köpke sehe ich einfach viel mehr Potential als bei unseren Abgängen von denen sich bei 96 denke ich keiner mehr verbessern würde.
Dazu noch unsere jungen Spieler wie Anton, Maina, Noah, Hübers, Bebou und Fossum die jetzt auch nicht schlechter werden.
Wenn dazu noch ein zm kommen sollte wäre ich sehr zufrieden.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#474
27.05.2018 - 22:41 Uhr
Laut NP prüft man eine Leihe von Cordoba. Daneben soll der gehandelte Köpke kommen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#475
27.05.2018 - 22:46 Uhr
Neue Infos aus der NP (Twitter Account):

- den Abgang von Harnik und die damit wegfallende Erfahrung wollte man wohl mit Hunt auffangen, daher war dieser kurz im Gespräch.

- man bemüht sich wohl weiterhin stark um Grifo
- Köpke soll wohl relativ sicher kommen, man ist sehr an ihm interessiert.
- außerdem soll man an einer Ausleihe vom Kölner Pleitenstürmer Jhon Cordoba dran sein bzw. über diesen nachdenken.

- Jonathas soll zur neuen Saison ausgeliehen werden.

Cordoba hilft uns meines Erachtens nach überhaupt nicht weiter, auch die Integration halte ich da für ganz schwierig - er kann bis heute kaum ein Wort deutsch....

Jonathas auszuleihen ist auch nur dann sinnvoll, wenn man eine gute Kaufpflicht vereinbaren kann und in diesem Jahr komplett sein Gehalt spart, andernfalls muss man sich nun schon von ihm trennen und noch so ca. 6-7 Mio einnehmen.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#476
27.05.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von MurphyES

Jonathas auszuleihen ist auch nur dann sinnvoll, wenn man eine gute Kaufpflicht vereinbaren kann und in diesem Jahr komplett sein Gehalt spart, andernfalls muss man sich nun schon von ihm trennen und noch so ca. 6-7 Mio einnehmen.

Von einer Kaufpflicht hab ich noch nie gehört. Dann kann man den Spieler ja auch gleich kaufen?!
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass man nach Jonathas zurückliegender Saison so easy 6-7 Mio. einnehmen kann. Da müsste schon einer arg überzeugt von seinen vorherigen Leistungen sein und das Risiko dauerhafter Ausfälle aufgrund seiner chronischen Migräne und sonstigen Verletzungen freiwillig in kauf nehmen.
Lasse mich aber gerne überraschen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#477
27.05.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von MurphyES

Von einer Kaufpflicht hab ich noch nie gehört. Dann kann man den Spieler ja auch gleich kaufen?!
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass man nach Jonathas zurückliegender Saison so easy 6-7 Mio. einnehmen kann. Da müsste schon einer arg überzeugt von seinen vorherigen Leistungen sein und das Risiko dauerhafter Ausfälle aufgrund seiner chronischen Migräne und sonstigen Verletzungen freiwillig in kauf nehmen.
Lasse mich aber gerne überraschen.

Die Pflicht kann auch an Konditionen angeknüpft sein. Wenn er 5 Einsätze macht oder so. So hat der aufnehmende Verein uU weniger Risiko z. B. bei einer Verletzung. Außerdem muss die Ablöse erst später gezahlt werden, was auch von Vorteil sein kann.
Ist gar nicht mal so unüblich, haben wir bspw bei Elez auch gemacht.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#478
28.05.2018 - 00:39 Uhr
Zitat von MurphyES

- den Abgang von Harnik und die damit wegfallende Erfahrung wollte man wohl mit Hunt auffangen, daher war dieser kurz im Gespräch.
- außerdem soll man an einer Ausleihe vom Kölner Pleitenstürmer Jhon Cordoba dran sein bzw. über diesen nachdenken.

Cordoba hilft uns meines Erachtens nach überhaupt nicht weiter, auch die Integration halte ich da für ganz schwierig - er kann bis heute kaum ein Wort deutsch....

Hunt hattevich als Spieler gesehen, neben dem ein Maina aufblühen kann und ein schleichender Übergang stattfindet. So könnte man auch auf Formschwächen des Youngsters reagieren.
Grifo halte ich für eine sehr gute Option und mit Köpke hätte man einen weiteren talentierten Spieler, der mit etwas Glück in 2-3 Jahren das zehnfache an Wert aufbringt.
Cordoba richtig eingebunden könnte wirklich 3ine tolle Lösung sein, aber nach dem Jahr bin ich skeptisch geworden. Dennoch sollte man leihen, dann bitte auch hier eine akaufoption einbauen.
Kommen all diese Spieler, dann muss Jonathas eigentlich gehen. Eine Leihe macht nur dann Sinn, wenn der andere Verein das Gehalt übernimmt und mindestens 3 Mio. an Gebühr zahlt, da die gezahlten 9 Millionen eben 3 Millionen pro Jahr bedeuten. Ansonsten "darf" er sich nochmal bei uns beweisen. Mir persönlich wäre dann ein Verkauf auch etwas lieber, denn in seinem Alter kann es uns ansonsten zu schnell passieren, dass er seinen Vertrag aussitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 24mal4 am 28.05.2018 um 00:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#479
28.05.2018 - 07:20 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von MurphyES

Hunt hattevich als Spieler gesehen, neben dem ein Maina aufblühen kann und ein schleichender Übergang stattfindet. So könnte man auch auf Formschwächen des Youngsters reagieren.
Grifo halte ich für eine sehr gute Option und mit Köpke hätte man einen weiteren talentierten Spieler, der mit etwas Glück in 2-3 Jahren das zehnfache an Wert aufbringt.
Cordoba richtig eingebunden könnte wirklich 3ine tolle Lösung sein, aber nach dem Jahr bin ich skeptisch geworden. Dennoch sollte man leihen, dann bitte auch hier eine akaufoption einbauen.
Kommen all diese Spieler, dann muss Jonathas eigentlich gehen. Eine Leihe macht nur dann Sinn, wenn der andere Verein das Gehalt übernimmt und mindestens 3 Mio. an Gebühr zahlt, da die gezahlten 9 Millionen eben 3 Millionen pro Jahr bedeuten. Ansonsten "darf" er sich nochmal bei uns beweisen. Mir persönlich wäre dann ein Verkauf auch etwas lieber, denn in seinem Alter kann es uns ansonsten zu schnell passieren, dass er seinen Vertrag aussitzt.

Das mit den 3 Mio. Leihgebühr war doch als Witz gemeint, oder? Wenn nein: What??? Wir können froh sein, wenn wir einen finden, der so einen verletzungsanfälligen Spieler leihen möchte und dann dafür auch noch das Gehalt übernimmt und evtl. 500.000 - 1.000.000 bezahlt. Im Bestfalle mit KO über 8 mio

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#480
28.05.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von 24mal4

Zitat von MurphyES

Neue Infos aus der NP (Twitter Account):...
...

...Cordoba richtig eingebunden könnte wirklich 3ine tolle Lösung sein, aber nach dem Jahr bin ich skeptisch geworden. Dennoch sollte man leihen, dann bitte auch hier eine akaufoption einbauen. ...

Cordoba halte ich für keine gute Idee. Bei H96 kam viel durch mannschaftliche Geschlossenheit, und ein 25 Jähriger der seit 3 Jahren in Deutschland spielt und kaum ein Wort deutsch kann, wird dort nicht reinpassen. Im Kölner Forum hab ich gelesen das bei den Trainingseinheiten Pizzaro als Übersetzer fungierte, wodurch Cordoba im Training nicht so schlecht aussah. In den Spielen jedoch ist das so nicht möglich, selbst wenn Pizza auf dem Platz stand. Ich wüßte jetzt nichtmal ob wir überhaupt einen Spieler haben der Spanisch spricht.

Außerdem hat Köln damals 17 mio gezahlt. Ich schätze mal das sie mindestens die Hälfte davon wiederhaben wollen. Meiner Meinung nach zu viel für diesen Spieler, und zu teuer für H96 insgesamt mit Wimmer und vielleicht auch noch Grifo.

Zu Jonathas ist Cordoba meiner Meinung nach auch kein Upgrade, außer im Bezug auf das Alter.
Jonathas in 2017/2018 wettbewerbsübergreifend:
3 Tore und 3 Assists in insgesamt 724 Spielminuten. 21 mal verletzt bzw. Trainungsrückstand.
Dazu aus seiner Zeit bei Rubin Kazan nochmal 4 Tore in 5 Spielen bei 296 Minuten Spielzeit. Einmal verletzt und einmal Gelb-rot gesperrt

Cordoba in 2017/2018 wettbewerbsübergreifend: 2 Tore und 2 Assists in 22 Einsätzen mit insgesamt 1252 Spielminuten. 15 mal verletzt, Trainingsrückstand oder einfach nicht im Kader

Ausfälle bei Pokal- und EL-Spielen hab ich jetzt nicht mitgerechnet, die Tore dort jedoch schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leser96 am 28.05.2018 um 08:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.