Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
04.01.2019 - 11:58 Uhr
Na klar ist er freundlicher, trotzdem sind Kinds Aussagen diametral zu Heldts Aussagen. Eine einheitliche Konmunikation sieht mMn. anders aus und sollte mMn. ab einer gewissen Führungsebene anders verlaufen, zumindest in der Aussendarstellung.
Zitat von t0815
Thema Herzenangelegenheit, da war Kind wohl ziemlich mit dem Herzen dabei um solche Summen auszuschlagen und nicht in seinem Speicher zu packen
Thema Herzenangelegenheit, da war Kind wohl ziemlich mit dem Herzen dabei um solche Summen auszuschlagen und nicht in seinem Speicher zu packen
Ich fand es auch gut das Füllkrug geblieben ist unabhängig von der Verletzung. Aber darum geht es hier nicht. Warum muss jemand ein Veto einlegen, der in der Führungsebene den geringsten sportlichen Sachverstand hat. Anscheinend war sich Heldt mit Eberl einig und WAHRSCHEINLICH hatte Heldt auch einen weiteren Matchplan nach Fülles Verkauf. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren und es ist auch nicht zielführend weiter darüber zu diskutieren.
Den Begriff Herzensangelegenheit hast du ein wenig aus dem ursprünglichen Kontext gerissen und zweckentfremdet. Gemeint war der Begriff in Anlehnung an Kinds Bereitschaft zu weiteren Investitionen in der Winterpause. Stand jetzt gibt es keine weiteren (so ein vages schauen wir mal) und das war meine Befürchtung, dass eben trotz Ausgleich von ca. 10 Mio. usw., eben wieder ein Veto seitens Kind eingelegt wurde, obwohl es lt. Heldt nicht an weiteren Ideen mangelt.
In der Summe begrüße ich dieses permanente reingrätschen in sportliche Belange und unüberlegte Aussagen (bisher habe ich in Historie noch keine taktisch cleveren vernommen!) gegenüber den Medien in kleinster Weise und freue mich in SPORTLICHER HINSICHT auf den Tag, wenn sich Kind tatsächlich aus dem operativen sportlichen Geschäft verabschiedet. Auch wenn ich ihm für die Vergangenheit sehr dankbar bin, entspricht dieses Verhalten mMn. nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist.
04.01.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von Hannico
Meier wäre eine Lösung ala almeida gewesen. Stimmt der hat's gerissen
Zitat von Fletcher96
Sehe ich ebenso wie t0815. Lass doch nur Weydandt ausfallen und Bebou auch oder durch Karte gesperrt sein, dann sind wir ein zahnloser Tiger. Meier wäre die Ideallösung gewesen, weiß wo das Tor steht, will nochmal ein, zwei Jahre Spaß haben und allzu teuer wäre er gehaltstechnisch wohl auch nicht mehr gewesen mit seinen 35 Jahren. Ihn hätte man stark leistungsorientiert bezahlen sollen. Meinetwegen 100.000 pro Bude + Sockelgehalt.
Nur zwei neue sind mir wiegesagt ebenfalls zu dünn.
Sehe ich ebenso wie t0815. Lass doch nur Weydandt ausfallen und Bebou auch oder durch Karte gesperrt sein, dann sind wir ein zahnloser Tiger. Meier wäre die Ideallösung gewesen, weiß wo das Tor steht, will nochmal ein, zwei Jahre Spaß haben und allzu teuer wäre er gehaltstechnisch wohl auch nicht mehr gewesen mit seinen 35 Jahren. Ihn hätte man stark leistungsorientiert bezahlen sollen. Meinetwegen 100.000 pro Bude + Sockelgehalt.
Nur zwei neue sind mir wiegesagt ebenfalls zu dünn.
Meier wäre eine Lösung ala almeida gewesen. Stimmt der hat's gerissen
Ich habe nicht behauptet, dass Meier 10 Tore schießen würde. Aber das Paket an sich fand ich schon interessant (bereits vor längerem). Und kannst Du mir sagen, wo Du Deine Glaskugel herhast, der Du entnimmst, dass Almeida´s Nichts-Gerissen-Haben bereits auf der Stirn von Meier steht?
04.01.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von Jelnik
Na klar ist er freundlicher, trotzdem sind Kinds Aussagen diametral zu Heldts Aussagen. Eine einheitliche Konmunikation sieht mMn. anders aus und sollte mMn. ab einer gewissen Führungsebene anders verlaufen, zumindest in der Aussendarstellung.
Ich fand es auch gut das Füllkrug geblieben ist unabhängig von der Verletzung. Aber darum geht es hier nicht. Warum muss jemand ein Veto einlegen, der in der Führungsebene den geringsten sportlichen Sachverstand hat. Anscheinend war sich Heldt mit Eberl einig und WAHRSCHEINLICH hatte Heldt auch einen weiteren Matchplan nach Fülles Verkauf. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren und es ist auch nicht zielführend weiter darüber zu diskutieren.
Den Begriff Herzensangelegenheit hast du ein wenig aus dem ursprünglichen Kontext gerissen und zweckentfremdet. Gemeint war der Begriff in Anlehnung an Kinds Bereitschaft zu weiteren Investitionen in der Winterpause. Stand jetzt gibt es keine weiteren (so ein vages schauen wir mal) und das war meine Befürchtung, dass eben trotz Ausgleich von ca. 10 Mio. usw., eben wieder ein Veto seitens Kind eingelegt wurde, obwohl es lt. Heldt nicht an weiteren Ideen mangelt.
In der Summe begrüße ich dieses permanente reingrätschen in sportliche Belange und unüberlegte Aussagen (bisher habe ich in Historie noch keine taktisch cleveren vernommen!) gegenüber den Medien in kleinster Weise und freue mich in SPORTLICHER HINSICHT auf den Tag, wenn sich Kind tatsächlich aus dem operativen sportlichen Geschäft verabschiedet. Auch wenn ich ihm für die Vergangenheit sehr dankbar bin, entspricht dieses Verhalten mMn. nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist.
Zitat von t0815
Bei allem Respekt, du bildest Deine Meinung aus Artikel der Medienlandschaft. Niemand ist intern dabei und die Sachen mit VETO und es weitere Ideen etc. kannst du aus meiner Sicht gar nicht beurteilen.
Ich mache mal eine Gegendarstellung. Kind und Heldt beschließen unter verschlossen Türen (sie stehen ja laut HH im ständigen und guten Austausch) das MK, der nach aussen eh immer Böse ist, den Riegel vorschiebt und HH aber aufgrund der sportlichen Verantwortung die Meinung vertritt das man noch neue braucht. Beide nicken und man guckt sich still und leise den überhitzen Markt an und man wird bei einer Chance zugreifen. Könnte doch auch eine Idee sein oder?
Ich weiss alles genauso weit hergeholt wie Deine Thesen, aber ich kann das ganze auch umdrehen und es taktisch cleveren Schachzug verkaufen.
Ich hoffe einfach das die DFL entscheidet (pro Kind) und ich glaube das dann auch Geld locker gemacht wird. Natürlich keine Unsummen, aber es wird uns deutlich besser gehen als jetzt. Aber ich bleibe dabei ohne Entscheidung - kein bzw. wenig Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper am 04.01.2019 um 14:34 Uhr bearbeitet
04.01.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Bei allem Respekt, du bildest Deine Meinung aus Artikel der Medienlandschaft. Niemand ist intern dabei und die Sachen mit VETO und es weitere Ideen etc. kannst du aus meiner Sicht gar nicht beurteilen
Bei allem Respekt, du bildest Deine Meinung aus Artikel der Medienlandschaft. Niemand ist intern dabei und die Sachen mit VETO und es weitere Ideen etc. kannst du aus meiner Sicht gar nicht beurteilen
Ich habe immer wieder betont das es eine Vermutung meinerseits ist, aufgrund Äußerungen welche ich wie alle (oder die meisten) hier der Presselandschaft entnehme. Anscheinend hatte ich heute Glück gehabt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739311/artikel_breitenreiter-schlaegt-alarm_wir-brauchen-spieler.amp.html?__twitter_impression=true
Zitat von Greenkeeper
Ich weiss alles genauso weit hergeholt wie Deine Thesen, aber ich kann das ganze auch umdrehen und es taktisch cleveren Schachzug verkaufen.
Ne leider nicht ...(s. Link) es handelt sich sogar um ein ganz ganz dickes Veto seitens Kind, dessen Ursprung in der nahen Vergangenheit liegt und begründet ist durch Fehlinvestitionen seitens Bader/Möckel (wobei waren sie das im Nachhinein tatsächlich? - Ok ist ein anderes Thema) Kann man sehen mit der fehlenden Investitionsbereitschaft wie man will, ich nenne es halt fehlendes Vertrauen in Bretenreiter und Heldt. (@t0815 - In diesem Zusammenhang möchte ich mich gerne korrigieren, dass ganze hat tatsächlich rein gar nichts mir „Herzensangelegenheit“ zu tun).
"Es lag damals nicht in unserer Verantwortung, was da falsch gelaufen ist. Horst Heldt und ich können nichts dafür." (A. Breitenreiter)
Der Mann (Martin Kind) hat mitunter den 1. Abstieg eingeleitet (nach Korkut mit Frontzeck und so - zumindest mit sehr großen Anteil daran). Der Bader, den er auf Dufner hat folgen lassen hat (der aber nach seiner Enteeierung noch brav hat alle Sommertransfers hat machen dürfen) hat natürlich bis auf Fülle (da war doch was diesen Sommer?) alle Transfers verk.ackt und musste gehen. Das diese zeitversetzt betrachtet nicht alle Schei.sse waren, spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber weil alle so Ka.cke sind stell ich jemanden von Fach ein der sich auskennt und der seine Hand über die Transfers halten soll, am besten so einer wie Martin Andermatt! Der hatte leider keine soziale Kompetenz (muss wohl durchgerutscht sein bei der Entscheidung ihn zu installieren) und konnte halt nicht mit Heldt. Das Ende ist ja bekannt. Jetzt wird hoffentlich alles super mit Schlaudraff, aber Kohle gibts trotzdem keine diesen Winter, wird schon schiefgehen mit dem Abstieg...
Finde den Fehler!
André Breitenreiter: Der Präsident hat ja zu Recht gesagt: Das Teuerste ist der Abstieg. Es geht um Überzeugung, Vertrauen und auch darum, dass wir alles tun, um die Klasse zu erhalten. Es sind meine Empfehlungen, entscheiden muss es am Ende der Präsident, weil er dafür hauptverantwortlich ist."
Beachte: Aufgezeichnet von Michael Richter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 04.01.2019 um 20:25 Uhr bearbeitet
04.01.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Dafür das das wir das Armenhaus der Liga sind haben wir für wenig Geld gut eingekauft, hoffen wir mal das es auch wirklich hilft. Ansonsten muss man sich im Falle eines Abstieg auch weiterhin vorwerfen lassen zu wenig in den Erhalt der Liga investiert zu haben.
Vielleicht schaffen wir den Erhalt der Liga, aber dann geht das Spiel von vorne los und wieder wird nicht ausreichend investiert um eine Entwicklung einzuleiten.
Ich sehe bei uns nicht den erkennbaren Willen 96 mit angemessenen Investitionen zu einer konstanten Grösse in der Liga zu entwickeln. Gesagt wird es zwar vor jeder Saison, aber die Taten sprechen eine andere Sprache.
Dafür das das wir das Armenhaus der Liga sind haben wir für wenig Geld gut eingekauft, hoffen wir mal das es auch wirklich hilft. Ansonsten muss man sich im Falle eines Abstieg auch weiterhin vorwerfen lassen zu wenig in den Erhalt der Liga investiert zu haben.
Vielleicht schaffen wir den Erhalt der Liga, aber dann geht das Spiel von vorne los und wieder wird nicht ausreichend investiert um eine Entwicklung einzuleiten.
Ich sehe bei uns nicht den erkennbaren Willen 96 mit angemessenen Investitionen zu einer konstanten Grösse in der Liga zu entwickeln. Gesagt wird es zwar vor jeder Saison, aber die Taten sprechen eine andere Sprache.
Es bestätigt sich was ich schon im Jahr 2018 habe kommen sehen.
AB hat völlig recht die Situation klar und deutlich zu benennen, für mich ist das Management kurz davor
die Lage falsch einzuschätzen.
Es müssen Verstärkungen für die Mannschaft verpflichtet werden oder der Abstieg ist jetzt schon beschlossene Sache. Die 2 neuen sind ein guter Anfang aber nicht mehr.
Ein guter Stürmer und spielstarker Mittelfeldspieler
sind die Mindestanforderung.
Sollte 96 den Trainer in die Verantwortung nehmen ist das bei der sportlichen Situation verständlich aber dann auch bitte gleich selbst sich in die Verantwortung nehmen und am besten die richtigen Konsequenzen ziehen.
Für den letzten Abstieg hat MK die grösste Verantwortung gehabt, ob es in diesem Fall wieder so sein wird kann ich zum Zeitpunkt nicht abschließend beurteilen aber es scheint so zu sein.
04.01.2019 - 23:39 Uhr
NP von morgen: Kind zu Transfers: Schon Müller und Akpoguma "durften unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten" schon nicht verpflichtet werden. Dennoch stellt Kind weitere Transfers in den Raum: "Da gibt´s einen Namen, über den wir nachdenken."
Martin Kind zeigt sich heute überrascht von den Äußerungen von Breitenreiter: "Das kann ich nur zur Kenntnis nehmen. Die Mannschaft ist von Breitenreiter und Heldt zusammengestellt worden. Man kann Verantwortung nicht abgeben und weiterleiten."
Martin Kind scheint bereit, einen weiteren Mittelfeldspieler zu verpflichten: "Da gibt es einen Namen, über den wir nachdenken."
Ein Wunschspieler von Hannover96 ist laut Bild Vincenzo Grifo von der TSG Hoffenheim.H96 sei stark interessiert.
Martin Kind zeigt sich heute überrascht von den Äußerungen von Breitenreiter: "Das kann ich nur zur Kenntnis nehmen. Die Mannschaft ist von Breitenreiter und Heldt zusammengestellt worden. Man kann Verantwortung nicht abgeben und weiterleiten."
Martin Kind scheint bereit, einen weiteren Mittelfeldspieler zu verpflichten: "Da gibt es einen Namen, über den wir nachdenken."
Ein Wunschspieler von Hannover96 ist laut Bild Vincenzo Grifo von der TSG Hoffenheim.H96 sei stark interessiert.
05.01.2019 - 11:56 Uhr
Quelle: www.deichstube.de
Im Training in Südafrika hängt sich Florian Kainz voll rein – wie immer. Der Werder-Profi hat sich trotz seiner nicht einfachen Situation in der Hinrunde nie hängen lassen.
Seine Aussichten bei den Bremern sind dennoch düster, seine Einsatzchancen eher gering. Nun bahnt sich offenbar eine Lösung an: Hannover 96 hat nach Informationen der DeichStube ein Auge auf den Außenstürmer geworfen. Und Werder ist bei einem entsprechenden Angebot durchaus bereit, den 26-jährigen Österreicher ziehen zu lassen, wenn der es wünscht.
Grifo würde ich lieber bei uns sehen, aber auch Kainz wäre derzeit eine Verstärkung. Seine Aussichten bei den Bremern sind dennoch düster, seine Einsatzchancen eher gering. Nun bahnt sich offenbar eine Lösung an: Hannover 96 hat nach Informationen der DeichStube ein Auge auf den Außenstürmer geworfen. Und Werder ist bei einem entsprechenden Angebot durchaus bereit, den 26-jährigen Österreicher ziehen zu lassen, wenn der es wünscht.
Aber wäre Kainz das auch nächste Saison so fern wir die Liga halten?
05.01.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von handycap
Im Training in Südafrika hängt sich Florian Kainz voll rein – wie immer. Der Werder-Profi hat sich trotz seiner nicht einfachen Situation in der Hinrunde nie hängen lassen.
Seine Aussichten bei den Bremern sind dennoch düster, seine Einsatzchancen eher gering. Nun bahnt sich offenbar eine Lösung an: Hannover 96 hat nach Informationen der DeichStube ein Auge auf den Außenstürmer geworfen. Und Werder ist bei einem entsprechenden Angebot durchaus bereit, den 26-jährigen Österreicher ziehen zu lassen, wenn der es wünscht.
Grifo würde ich lieber bei uns sehen, aber auch Kainz wäre derzeit eine Verstärkung. Seine Aussichten bei den Bremern sind dennoch düster, seine Einsatzchancen eher gering. Nun bahnt sich offenbar eine Lösung an: Hannover 96 hat nach Informationen der DeichStube ein Auge auf den Außenstürmer geworfen. Und Werder ist bei einem entsprechenden Angebot durchaus bereit, den 26-jährigen Österreicher ziehen zu lassen, wenn der es wünscht.
Von Kainz halte ich gar nix,sry.Kein Knipser !
Würde für LOM im Winter versuchen bis zum Sommer Klaus zu leihen.Dazu Grifo für das ZOM + einen MS für Fülle.Philipp vom BvB ein Traum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 05.01.2019 um 12:09 Uhr bearbeitet
05.01.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von OnlyH96
Der BVB will Phillip nicht verleihen...Außerdem sind die angesprochen Spieler nicht realisierbar. Klaus leihen? wozu? Kainz oder Klaus sind auf einen gleichen Level, Grifo kaufen? mit welchen Geld? und dann noch einen MS ? Habe ich was verpasst oder hat MK mal eben 10 Mio. + locker gemacht?
Zitat von IILove96
Würde für LOM im Winter versuchen bis zum Sommer Klaus zu leihen.Dazu Grifo für das ZOM + einen MS für Fülle.Phillip vom BvB ein Traum.
Zitat von handycap
Würde für LOM im Winter versuchen bis zum Sommer Klaus zu leihen.Dazu Grifo für das ZOM + einen MS für Fülle.Phillip vom BvB ein Traum.
Der BVB will Phillip nicht verleihen...Außerdem sind die angesprochen Spieler nicht realisierbar. Klaus leihen? wozu? Kainz oder Klaus sind auf einen gleichen Level, Grifo kaufen? mit welchen Geld? und dann noch einen MS ? Habe ich was verpasst oder hat MK mal eben 10 Mio. + locker gemacht?
Das mit Klaus sehe ich gar nicht mal so Unrealistisch.
Genau wie Grifo lieber wieder zu Freiburg statt zu uns wechselt, kann ich mir vorstellen das Klaus lieber wieder zu uns als zu Nürnberg wechseln würde.
Ja wozu? Nun ich sehe Klaus als deutlich stärker als Kainz, dazu fehlen uns derzeit X Flügelspieler so das eine Leihe auf dieser Position das beste wäre.
05.01.2019 - 12:22 Uhr
Bitte nicht Kainz, keine Verstärkung, wäre das völlig falsche Zeichen.
Wir brauchen Spieler die besser sind als das was wir haben. Da war übrigens auch einer der Gründe warum wir letztes mal abgestiegen sind. Weil keiner der Spieler die damals im Winter geholt wurden die anderen von der Leistung mitgezogen haben.
Wir brauchen Spieler die besser sind als das was wir haben. Da war übrigens auch einer der Gründe warum wir letztes mal abgestiegen sind. Weil keiner der Spieler die damals im Winter geholt wurden die anderen von der Leistung mitgezogen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.