Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1501
08.08.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Für's Training der 3er-Kette kann man Breitenreiter auch einen Bankdrücker aus der 3. Liga hinstellen, der nur 100.000 € im Jahr verdienen möchte.

Frage mich ohnehin, wieviele IV's der eigentlich haben möchte. Seit der Hübers Verletzung kann ich ja verstehen, dass hier Bedarf herrscht, aber Breitenreiter hat ja selbst vor der Verletzung bereits betont, dass er auf der Position Verstärkung will.

Das wären dann 6 IV's gewesen. 7-8 wenn man Sorg und Ostrzolek als Kandidaten für die Dreierkette sieht.
Das sind ne Menge Spieler für die Position. Und die müssen doch auch alle Spielzeit bekommen, sonst holt man sich nur ein paar überteuerte Trainingspartner.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1502
08.08.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Ramin

Also das sind alles Namen entgegen HHs Ansage mit "über die Saison hinaus" etc.
Anstatt dann Ablöse für nen 30-Jährigen hinzulegen, hole ich dann doch nen vereinslosen Spieler.
Sonst würde ich das nicht verstehen.

Nur weil man heutzutage komplett dem Jugendwahn verfallen ist (vorallem, weil sich sämtliche Verein als Ausbildungsvereine ansehen) bedeutet das nicht, dass man direkt mit 30 Jahren komplett alles verlernt und von Woche zu Woche exponential zu einem körperlichen Wrack verkommt.

Von jungen Spielern rede ich doch auch nicht.
Für mich ist der Spieler, der jetzt noch kommen soll absoluter Backup. Ich verstehe nicht, wieso Heldt und Co. dafür Geld ausgeben wollen und obendrauf! noch für Spieler, die null Wiederverkaufswert haben.
Dabei soll Bicakcic nicht gerade billig sein, obwohl der seit mehreren Spielzeiten kaum spielt und die Wucherpreise der Engländer kennen wir doch alle.
Wimmer ist keine Wurst und Elez auch nicht (hat nochmal ein Extra-Lob nach dem Trainingslager bekommen).
Warum sollte man diesen Spielern jemanden vorsetzen, der dann auch noch recht alt ist.
Elez soll sich doch auch entwickeln...
Dazu kommt eben auch, was die Dreierkette angeht, wie überzeugend das Sorg im Verbund mit Korb gemacht hat.
Korb und Sorg sind dieses Jahr auch wieder ganz dicht beieinander. Wieso sollte diese Option nicht mehr gegeben sein...
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1503
09.08.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Breitenreiters Wunsch nach einem weiteren offensiven Außen wird 96 dagegen nicht erfüllen. Heldt hat sich mit Kind abgestimmt und hält den offensiven Bereich für ausreichend gut besetzt.

Ich wage jetzt einfach mal einen Blick in die Kristallkugel und prognostiziere, dass sich das noch rächen wird. Wie bereits von einem meiner Vorredner erwähnt, kann man sich auch Noahs Gesundheitszustand nicht verlassen und Maina ist, bei all seinem zweifelsohne vorhandenen Talent, auch noch kein Spieler mit dem man für die Saison planen kann. Wenn mich nicht alles täuscht bleiben somit Haraguchi und Bebou als "gelernte" Aussenspieler. Bei Prib weiss man auch nicht wann er wieder zu alternative werden kann. Wenn Heldt und Kind wirklich glauben, dass das reicht, dann frage ich mich wie sie sich das vorstellen, sollten sich zusätzlich Bebou oder Haraguchi verletzen oder sich eine Sperre einfangen. Einen Asano auf den Flügel stellen, der da eigentlich nichts zu suchen hat? Hat doch letzte Saison mit Harnik schon so blendend funktioniert.
Ich will ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen aber ich finde das grob fahrlässig und ein Problem mit Ansage. Erinnert mich ein bisschen an Frontzeck damals, als er sich gegen Neuverpflichtungen ausgesprochen hat, weil er meinte der Kader sei stark genug und er diese Meinung ganz exklusiv hatte. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asko67 am 09.08.2018 um 08:21 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1504
09.08.2018 - 08:54 Uhr
Das mit der Offensive sehe Ich sehr zwiegespalten... Maina wird sich nur entwickeln wenn er auch Spielzeit bekommt, gleiches gilt für Noah, wenn man auf die beiden setzen will und daran glaubt dass Sie einigermaßen verletzungfrei bleiben, dann halte Ich den Weg für richtig. Asano kann definitiv auch auf dem Flügel spielen, der Junge braucht bloss mal ein wenig mehr Selbstvertrauen, dann kann er das genauso wie im Zentrum spielen.

Wenn es natürlich mies läuft, Noah sich direkt seinen üblichen Muskelfaserriss holt, Bebou auch mal ausfällt und Haraguchi auch ausfällt dann wird es schon sehr eng, allerdings muss dafür auch wirklich alles schief laufen. Weiss einer wie lange Eddy noch braucht? das wird doch frühestens ende des Jahres was oder?

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1505
09.08.2018 - 09:16 Uhr
Hier der Link der NP:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-timm-klose-serdar-tasci-innenverteidiger-transfers-neuzugang/
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1506
09.08.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von Basti311
Asano kann definitiv auch auf dem Flügel spielen, der Junge braucht bloss mal ein wenig mehr Selbstvertrauen, dann kann er das genauso wie im Zentrum spielen.

Theoretisch kann er das sicherlich. Ich kann mich bloß an kein gutes Spiel auf den Außenpositionen von ihm erinnern. Erinnert mich ein bisschen an Karaman, der auch andauernd auf den Flügel gestellt wurde obwohl er seine Stärken ganz klar im Zentrum hinter der Spitze hatte. Mir wäre es lieber einen weiteren Spieler in der Mannschaft zu haben der auf dem Flügel zuhause ist, anstatt wieder eine Saison lang Spieler dort zu sehen die da eigentlich nicht hingehören.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1507
09.08.2018 - 09:43 Uhr
Ich denke man plant mit Eddy Prib. Es ist klar, dass ein neuer LA ihm den Platz wegnehmen würde. Doch wann er wieder Einsatzbereit ist, ist nicht so recht bekannt. Ich hoffe er ist im Herbst eine Alternative.
Tasci ist finanziell sicherlich interessant, doch sportlich halte ich ihn für nicht mehr konkurrenzfähig. Wir brauchen Jemanden, der den Anderen Druck macht.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1508
09.08.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von Basti311
Das mit der Offensive sehe Ich sehr zwiegespalten... Maina wird sich nur entwickeln wenn er auch Spielzeit bekommt, gleiches gilt für Noah, wenn man auf die beiden setzen will und daran glaubt dass Sie einigermaßen verletzungfrei bleiben, dann halte Ich den Weg für richtig. Asano kann definitiv auch auf dem Flügel spielen, der Junge braucht bloss mal ein wenig mehr Selbstvertrauen, dann kann er das genauso wie im Zentrum spielen.

Wenn es natürlich mies läuft, Noah sich direkt seinen üblichen Muskelfaserriss holt, Bebou auch mal ausfällt und Haraguchi auch ausfällt dann wird es schon sehr eng, allerdings muss dafür auch wirklich alles schief laufen. Weiss einer wie lange Eddy noch braucht? das wird doch frühestens ende des Jahres was oder?

Sehe ich auch so. Pro Seite 2 Spieler sollten genügen, zumal miiko auch vorne spielen kann, bzw die Qualitäten dafür hat.

Pib ist, meine ich, richtung Oktober wieder fit.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1509
09.08.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von DuGGi

Zitat von Basti311

Sehe ich auch so. Pro Seite 2 Spieler sollten genügen, zumal miiko auch vorne spielen kann, bzw die Qualitäten dafür hat.

Pib ist, meine ich, richtung Oktober wieder fit.

Das entspricht auch exakt meiner Meinung .
Zudem darf man nicht vergessen, haben wir noch Weydandt und Dierßen. Ich denke unsere Offensive ist recht gut besetzt.
Zudem wird Breitenreiter bestimmt , je nach Gegner, auch mit 5er Kette agieren. Da fällt dann ein offensiver raus. Da ist es egal wen man rausnimmt, da die meisten flexibel sind und zur Not macht man es wie gegen Dortmund ohne Flügelspieler und nutzt die AV's für aussen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janinho17 am 09.08.2018 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1510
09.08.2018 - 11:34 Uhr
Es wäre unseriös Spieler wie Weydandt, Dierßen, Bähre oder Gueye tatsächlich als Vollwertige Kandidaten für die Offensive mitzuzählen. Teilweise haben besagte Spieler sicherlich gutes 3. Liga oder 2. Liga Niveau, aber sind eher nicht in der Lage dazu, einem Bundesligisten in der Offensive wirklich zu helfen. Wir hatten in den letzten Jahren etliche Spieler (Dierßen, Sulejmani, Schulze, Königsmann und co.), die aus der Jugend kamen, im Endeffekt aber nicht mal in der Reserve wirklich dauerhaft überzeugten. Die werden auch bei der ersten Mannschaft keine Option mehr. Dennoch glaube ich, dass die Offensive so quantitativ gut und qualitativ ausreichend besetzt ist. Prinzipiell ist man auf jeder Position zweifach besetzt.

Was mir in unser Transferpolitik seit Horst Heldt auffällt: Wir kaufen kaum noch Wundertüten, Spieler die man vorher nicht kannte, Bundesligaunerfahrene, junge Leute aus dem französischsprachigen oder Benelux/skandinavischen Raum, die man nicht auf dem Zettel hatte.
Viele unserer Transfers erscheinen "logisch". Spieler, die schon Erfahrung irgendwo auf vergleichbarem Niveau gesammelt haben und in letzter Zeit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind (Wimmer, Ostrzolek, Korb, Walace) . Dann Spieler, bei denen der gesamte Markt weiß, dass der abgebende Verein sie gerne loswerden möchte (Wood, Jonathas, Asano). Auch die Gerüchte Tasci und Klose gehen doch schon wieder absolut in eine ähnliche Richtung. Nach viel Scouting hört sich das alles jedenfalls nicht an.

Sicherlich wird das Risiko auf der einen Seite reduziert, auf der anderen Seite allerdings vermisse ich dieses "gewisse Etwas" bei den Transfers unter Heldt. Bis auf Bebou hat man sich auch unverständlicherweise von der 2. Liga Transfertechnisch verabschiedet, hat man doch eigentlich auch dort gute Erfahrungen machen können (Füllkrug, Hoffmann, Bebou).

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.