VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#4171
12.05.2026 - 17:00 Uhr
Passt denn Appelkamp zum Rösler Fussball? Ich hatten ihn eher als Ballverteiler im Kopf und kann mich nicht erinnern das er dynamisch gegen den Ball arbeitet. Aber ich hab jetzt auch nicht viele Fortunaspiele gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 12.05.2026 um 17:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4172
12.05.2026 - 17:16 Uhr
Koan Appelkamp.
Kaderplanung und Wunschkader |#4173
12.05.2026 - 17:21 Uhr
Die Spekulationen zu Appelkamp sind aber ohnehin recht dünn. WAZ nennt einfach mal irgendeinen Zweitliga-Spieler der ablösefrei ist. Mehr Inhalt scheint nicht dahinter in der einen Zeile dazu.

Zumal Appelkamp doch ein ganz anderer Spielertyp ist oder hab ich da einen falschen Eindruck? Er hat mehr spiele in der offensiven Dreierreihe wie auf der 8. Gleichzeitig hat die WAZ den Spielertypen pannewig glorifiziert und seine Größe und Arbeit nach hinten als Grundlage für die Position umrissen. Da passt doch dann Appelkamp auch nicht wirklich rein...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung und Wunschkader |#4174
12.05.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von realHST

Die Spekulationen zu Appelkamp sind aber ohnehin recht dünn. WAZ nennt einfach mal irgendeinen Zweitliga-Spieler der ablösefrei ist. Mehr Inhalt scheint nicht dahinter in der einen Zeile dazu.

Zumal Appelkamp doch ein ganz anderer Spielertyp ist oder hab ich da einen falschen Eindruck? Er hat mehr spiele in der offensiven Dreierreihe wie auf der 8. Gleichzeitig hat die WAZ den Spielertypen pannewig glorifiziert und seine Größe und Arbeit nach hinten als Grundlage für die Position umrissen. Da passt doch dann Appelkamp auch nicht wirklich rein...

Appelkamp wäre eher der Onyeka Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block-A-1848 am 12.05.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4175
12.05.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Block-A-1848

Zitat von realHST

Appelkamp wäre eher der Onyeka Ersatz.

Wenn man an ihm interessiert ist, dann wäre das auch meine spontane Einschätzung. Aber gerade dadurch macht dieser WAZ Artikel noch weniger Sinn.

Ein Name in einer Zeile und dann eher einen komplett unpassenden Spieler für die Beschreibung rausgesucht. Arbeitsaufwand für die Spekulation 1 Minute, Inhalt dafür mMn 0

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.05.2026 um 17:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4176
12.05.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Blonti1848
Passt denn Appelkamp zum Rösler Fussball? Ich hatten ihn eher als Ballverteiler im Kopf und kann mich nicht erinnern das er dynamisch gegen den Ball arbeitet. Aber ich hab jetzt auch nicht viele Fortunaspiele gesehen.

Ja passt er. Ich glaube viele vergessen, dass Rösler Appelkamp in Düsseldorf gefördert/entdeckt hat. Unter ihm wurde er Profi . Daher absolut nicht auszuschließen das z.B. Rösler ihn explizit haben will und Rösler ein entscheidender Faktor seib könnte.

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Kaderplanung und Wunschkader |#4177
12.05.2026 - 18:11 Uhr
Appelkamp wurde ich glaube einfach beiläufig genannt als Beispiel.

Ich hoffe dass da nichts dran ist. Kommt seit 2 Jahren nicht auf die Beine, hat häufiger mit kleinen Verletzungen zu kämpfen und ist insgesamt auf dem absteigendem Ast.

Dann sind mir so Transfers a la Ademi lieber.
Kaderplanung und Wunschkader |#4178
12.05.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Ich hoffe dass da nichts dran ist. Kommt seit 2 Jahren nicht auf die Beine, hat häufiger mit kleinen Verletzungen zu kämpfen und ist insgesamt auf dem absteigendem Ast.

Mir zwar auch, aber nach meiner Wahrnehmung ist Appelkamp nach einem längeren Tief mittlerweile eher wieder auf dem aufsteigenden Ast und das sogar recht deutlich. Ist im besten Fußballalter und könnte außerhalb der heimischen Wohlfühlzone unter einem Trainer, der ihn bestens kennt, durchaus noch einen gehörigen Schritt nach vorne machen.
Ich hoffe dennoch auf dieser Position eher auf Lars Kehl, aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 12.05.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4179
12.05.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Zwetschge10

Mir zwar auch, aber nach meiner Wahrnehmung ist Appelkamp nach einem längeren Tief mittlerweile eher wieder auf dem aufsteigenden Ast und das sogar recht deutlich. Ist im besten Fußballalter und könnte außerhalb der heimischen Wohlfühlzone unter einem Trainer, der ihn bestens kennt, durchaus noch einen gehörigen Schritt nach vorne machen.
Ich hoffe dennoch auf dieser Position eher auf Lars Kehl, aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Habe Appelkamp bzw Düsseldorfer kaum verfolgt um eie vernünftige Einschätzung abgeben zu können, ist mehr so ein Bauchgefühl anhand der paar Zusammenfassungen die man gesehen hat.

Rein vom Bauchgefühl her würde ich es eher nicht machen wollen. Talent hat er ohne Frage, auch deutlich mehr als für Liga 2. Er galt aber schon zu Jugendzeiten immer als trainingsfaul. Wenn er dann mit einem Talent für die Bundesliga zuletzt vermehrt auf der Bank eines Zweitligisten hockt, dann gibt mir das erstmal kein gutes Gefühl.
Kaderplanung und Wunschkader |#4180
12.05.2026 - 22:36 Uhr
Finde Appelkamp einen spannenden Spieler... Wer meines Erachtens auch noch interessant für uns wäre, sind zum einen https://www.transfermarkt.de/tim-civeja/profil/spieler/588747 und der andere https://www.transfermarkt.de/oualid-mhamdi/profil/spieler/673273

Bei beiden endet der Vertrag!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Burns1848 am 12.05.2026 um 22:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.