Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
12.01.2021 - 19:18 Uhr
Durch einen zuverlässigen Insider aus der Altmark der in engen Kontakt mit einem Spieler des FC Hansa Rostock steht, dieser in guten Kontakt mit P. Türpitz steht, soll Türpitz bereits heute den Vertrag bei uns unterschrieben haben. Die Bekanntgabe soll morgen im laufe des Tages stattfinden.
Natürlich ist die Meldung unter vorbehalt, hoffen wir aber das es stimmt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germania1965 am 12.01.2021 um 19:18 Uhr bearbeitet
12.01.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Germania1965
Durch einen zuverlässigen Insider aus der Altmark der in engen Kontakt mit einem Spieler des FC Hansa Rostock steht, dieser in guten Kontakt mit P. Türpitz steht, soll Türpitz bereits heute den Vertrag bei uns unterschrieben haben. Die Bekanntgabe soll morgen im laufe des Tages stattfinden.
Das wäre ja ein echter Hammer. An "Torpedo" im Club-Trikot hab' ich nur gute Erinnerungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.01.2021 um 19:31 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 08:09 Uhr
Zitat von Germania1965
Noch wurde nichts vermeldet und ich bezweifle auch, dass es noch dazu kommt. Ich würde mich zwar über die Rückkehr von Türpitz freuen, aber unser größtes Problem sitzt weiterhin auf der Trainerbank.
14.01.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von becks_fan93
Noch wurde nichts vermeldet und ich bezweifle auch, dass es noch dazu kommt. Ich würde mich zwar über die Rückkehr von Türpitz freuen, aber unser größtes Problem sitzt weiterhin auf der Trainerbank.
Zitat von Germania1965
Richtig!
Man kann noch 50 überdurchschnittliche Drittligaspieler verpflichten, solange das Problem auf der Trainerbank bleibt, wird der Klassenerhalt zur Mission Impossible
14.01.2021 - 10:26 Uhr
Türpitz wäre natürlich Klasse! Wenn er denn an die Leistungen von "früher" anknüpfen kann. Er hatte in letzter Zeit relativ wenig bis keine Spielpraxis.
Aber langsam ist auch der Kader viel zu aufgebläht. Wir haben momentan 32 Spieler im Kader.
So sehr ich mich über Türpitz freuen würde, denke ich doch, dass wir noch Spieler abgeben sollten/könnten...
Wenn wirklich mal alle Spieler fit sein sollten (ich weiß, Wunschdenken
) dann besteht doch gerade in der Offensive ein Überangebot.
Nominell finde ich unsere offensive überhaupt nicht schlecht besetzt - Kath, Franzke, Granatowski (den ich übrigens schon bei Hansa Klasse fand...)
Leider kriegen wir die PS nicht auf die Straße!!!
Meiner Meinung nach, sind doch auch Atik und Türpitz positionsgetreu einzusetzen, oder?!
Daher könnte ich den Transfer nicht so richtig nachvollziehen.
Aber langsam ist auch der Kader viel zu aufgebläht. Wir haben momentan 32 Spieler im Kader.
So sehr ich mich über Türpitz freuen würde, denke ich doch, dass wir noch Spieler abgeben sollten/könnten...
Wenn wirklich mal alle Spieler fit sein sollten (ich weiß, Wunschdenken
) dann besteht doch gerade in der Offensive ein Überangebot. Nominell finde ich unsere offensive überhaupt nicht schlecht besetzt - Kath, Franzke, Granatowski (den ich übrigens schon bei Hansa Klasse fand...)
Leider kriegen wir die PS nicht auf die Straße!!!
Meiner Meinung nach, sind doch auch Atik und Türpitz positionsgetreu einzusetzen, oder?!
14.01.2021 - 10:37 Uhr
Würde ich auch so unterschreiben ,keinen Spieler mehr zu verpflichten, da der Club wohl kurz davor ist am WE Hoßmang von seinen jetzigen Aufgaben zu entbinden. Daher muss ja noch Geld da sein um einen Neuen Trainer und den vllt auch noch kommenden Co-Trainer sich leisten zu können.
Also ich bin mir sicher, nach dem sich die Gremien gestern Abend getroffen hatten, dass Schork grünes Licht bekommen hat, einen neuen Trainer zu verpflichten.
Also ich bin mir sicher, nach dem sich die Gremien gestern Abend getroffen hatten, dass Schork grünes Licht bekommen hat, einen neuen Trainer zu verpflichten.
14.01.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Rolf-Christel_
Atik fällt den kompletten Januar aus und wird voraussichtlich erst Mitte Februar voll einsatzbereit sein. Bis dahin stehen 7 Spiele an. Diese 7 Spiele können bereits mit über den weiteren Saisonverlauf entscheiden.
Prinzipiell stimme ich aber zu, der Kader muss verkleinert werden.
Qualität her, Quantität weg.
Bei Steininger und Conteh könnte man Vertragsauflösungen anstreben, Harant, Mai und Weigel sollten verliehen werden. Dann hat man 5 Spieler abgegeben und der Kader hat wieder eine einigermaßen verträgliche Größe.
14.01.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Rattix
Ich erhoffe mir auch, dass das Haching-Spiel die allerletzte Chance für Hoßmang wird, das Ruder herumzureißen. Für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen, sollte Schork eine Alternative für den Trainerposten parat haben, um vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Duisburg einen neuen Impuls setzen zu können. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Abgesehen davon sehe ich uns in der Offensive breit genug aufgestellt mit verschiedenen Spielertypen, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Dagegen sehe ich das zentrale Mittelfeld als den Mannschaftsteil, der am dünnsten besetzt ist. Dort müssen Andi Müller und Jacobsen in jedem Spiel ran, meist auch über die kompletten 90 Minuten, da Hoßmang bisher kein Vertrauen in Jakubiak hat. Malachowski hat zwar sein Potential schon angedeutet, trifft aber noch zu viele falsche Entscheidungen. Ein erfahrener Spieler wie Manuel Stiefler, der derzeit bei Waldhof Mannheim im Probetraining ist, würde uns dort noch gut zu Gesicht stehen.
Zitat von fcm6574
Bei Steininger und Conteh könnte man Vertragsauflösungen anstreben, Harant, Mai und Weigel sollten verliehen werden. Dann hat man 5 Spieler abgegeben und der Kader hat wieder eine einigermaßen verträgliche Größe.
Bei Vertragsauflösungen müssen beide Seiten damit einverstanden sein und daher denke ich nicht, dass die Spieler sich darauf einlassen würden. Einer Ausleihe von Harant, Mai und/oder Weigel steht entgegen, dass die Regionalligen Nord und Nordost bis auf Weiteres den Spielbetrieb ruhen lassen müssen. Vielleicht finden ja Schork mit seinen Kontakten in den Südwesten noch einen Abnehmer für den einen oder anderen Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.01.2021 um 15:37 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 17:26 Uhr
Ich würde Thorsten Lieberknecht noch so früh wie es geht vor dem Duisburg Spiel holen damit er den Spielern noch viel über seine alte Mannschaft sagen kann und unsere viel mitgeben kann das wir das Spiel gewinnen und danach in der Liga bleiben. Im Sommer kann er dann Bitter und Mickels nach MD holen.
15.01.2021 - 17:38 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=pPmhO5WQd08
Nach dem Interview sollten sich einige Spekulationen erledigt haben.
Türpitz kommt nicht zu uns und Hossi bleibt Trainer. Klare Ansagen von O. Schork.
Das man nach seiner Meinung die ersten 8. Spieltage ausblenden muß ist seine Sicht.
Gut, danach gab in den nächsten Spielen 1,22 Pkt./Spiel. Das klingt nicht so schlecht, aber aus meiner Sicht
Hat sich das Team nicht so weiter entwickelt das wir den Abstieg vermeiden können.
Wer das Interview nicht kennt, dem werden die Augen geöffnet!
Ich mache sie lieber zu, denn mit Hossi und den Durchhalteparolen der Gremien spielen wir bald wieder
in der Regionalliga.
Nach dem Interview sollten sich einige Spekulationen erledigt haben.
Türpitz kommt nicht zu uns und Hossi bleibt Trainer. Klare Ansagen von O. Schork.
Das man nach seiner Meinung die ersten 8. Spieltage ausblenden muß ist seine Sicht.
Gut, danach gab in den nächsten Spielen 1,22 Pkt./Spiel. Das klingt nicht so schlecht, aber aus meiner Sicht
Hat sich das Team nicht so weiter entwickelt das wir den Abstieg vermeiden können.
Wer das Interview nicht kennt, dem werden die Augen geöffnet!
Ich mache sie lieber zu, denn mit Hossi und den Durchhalteparolen der Gremien spielen wir bald wieder
in der Regionalliga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.