1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#211
15.01.2021 - 18:07 Uhr
Wow, danke fürs Teilen. Ich kannte das Interview tatsächlich noch nicht. Nur jetzt ist Hoßmang ja unrausschmeißbar, alles andere wäre unglaubwürdig. Wenn man diese Aussagen immer hört, macht man ja fast den Fehler, sich aufs nächste Spiel zu freuen, weil es ja angeblich so stabil bergauf geht. Leider wird man dann doch immer wieder enttäuscht.
Kaderplanung und Transfers |#212
15.01.2021 - 19:01 Uhr
Ganz ehrlich ich hab mich schon damit abgefunden mit dem kommenden Abstieg, Hoffnung ist bei mir kaum noch da. Was mich aber wirklich im Inneren zur Weißglut führen würde, wenn am Ende der Saison sich entschuldigt wird, für den Abstieg. Das man nicht mehr gemacht hat oder falsch entschieden hat in ein paar Sachen. Sowas kotzt mich nur an, anstatt jetzt schon zu sagen man hat viele Falsche Entscheidungen getätigt, dann steht man wenigstens dazu. Am Ende der Saison will ich so einen Scheiß sicherlich nicht mehr hören, da ist dann das Kind schon im Brunnen gefallen.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#213
16.01.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von OpaH13

https://m.youtube.com/watch?v=pPmhO5WQd08

Nach dem Interview sollten sich einige Spekulationen erledigt haben.
Türpitz kommt nicht zu uns und Hossi bleibt Trainer. Klare Ansagen von O. Schork.
Das man nach seiner Meinung die ersten 8. Spieltage ausblenden muß ist seine Sicht.
Gut, danach gab in den nächsten Spielen 1,22 Pkt./Spiel. Das klingt nicht so schlecht, aber aus meiner Sicht
Hat sich das Team nicht so weiter entwickelt das wir den Abstieg vermeiden können.

Wer das Interview nicht kennt, dem werden die Augen geöffnet!
Ich mache sie lieber zu, denn mit Hossi und den Durchhalteparolen der Gremien spielen wir bald wieder
in der Regionalliga.

Auch von mir danke für den LINK. Das war wirklich interessant. Und ohne Dir wäre mir dieses Interview durch die Lappen gegangen daumen-hoch

Nach den Aussagen von Otmar Schork habe ich mir mal die Zahlen etwas genauer angeschaut:
01. - 08. Spieltag: 04 Punkte aus acht Begegnungen = 0,5 Punkte pro Spiel
09. - 17. Spieltag: 11 Punkte aus neun Begegnungen = 1,22 Punkte pro Spiel

Damit ist zumindest rechnerisch klar, wie Otmar Schork auf den Wert von 1,22 Punkten gekommen ist. Im Interview verwies er nämlich auf den Punkteschnitt seit seinem Amtsantritt. So weit, so gut.

Interessant:
Der FCM bestritt sein neuntes Saisonspiel am 7.11.2020 und feierte damals einen 2:1 Heimsieg gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Wenn ich einen Blick auf die tm-Datenbank werfe, dann steht Otmar Schork seit 7.11.20 beim Club unter Vertrag. Von daher wage ich mal zu behaupten, dass er noch keinerlei Einfluss auf den Erfolg über Rot 2 haben konnte.

Und genau deshalb mache ich jetzt folgende- alternative - Rechnung auf:
01. -09. Spieltag: 07 Punkte aus neun Begegnungen = 0,78 Punkte pro Spiel
10. - 17. Spieltag: 08 Punkte aus acht Begegnungen = 1 Punkt pro Spiel

Verantwortlich für die Leistungen auf dem Platz ist aber für mich aber in erster LInie ohnehin der Trainer. Und da hat eben Thomas Hoßmang seit Beginn der Spielzeit aus 17 Spielen nur 15 Zähler geholt. Und das mit einem Kader den ich im ligaweiten Vergleich für absolut konkurrenzfähig halte. Das entspricht einem Schnitt von 0,88 Punkten. Hochgerechnet auf eine komplette Saison käme man am Ende auf 33,44 Punkte. Selbst wenn ich den bisherigen Schnitt seit Schork mit einem Punkt pro Spiel hochrechnen würde, käme ich nur auf 38 Zähler.

In der letzten Saison sind folgende vier Teams abgestiegen:
Chemnitz: 44 (punktgleich mit dem FSV Zwickau auf Platz 16)
Münster: 40
Großaspach: 32
Jena: 23

Es sieht zwar aktuell so aus, als ob mit dem KFC Uerdingen bereits - unabhängig von den sportlichen Leistungen - eine Mannschaft als sicherer Absteiger feststeht, trotzdem ist die bisherige Bilanz von Thomas Hoßmang in dieser Saison die eines kommenden Absteigers. Schork will - das hat man in dem Interview gehört - gemeinsam mit Hoßmang und der Mannschaft den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich kann nur hoffen, dass das am Ende gut geht. Denn sollte man im Laufe der Saison aufgrund der weiterhin ausbleibenden Ergebnisse doch noch die Reissleine ziehen müssen, dann könnte das schon zu spät sein. Jetzt dagegen hätte man noch genügend Zeit mit einem erfahrenen Trainer (evtl. T. Lieberknecht?) noch den Turnaround zu schaffen.

Abschließend noch ein Vergleich:

Stefan Krämer wurde in der letzten Saison nach dem 20. Spieltag entlassen. Der Club stand damals auf Rang 12 in der Tabelle und lag sogar noch vier Punkte vor dem späteren Meister FC Bayern München auf Rang 15. Krämer holte mit der Mannschaft aus 20 Spielen 27 Zähler und kam somit auf einen Schnitt von 1,35 Punkten pro Begegnung. Wir alle wissen: Nachher ist man immer schlauer, aber hätte man an Krämer festgehalten und er weiter in diesem Umfang abgeliefert wären am Ende hochgerechnet 51,3 Punkte gestanden. Von daher bleibe ich dabei, dass die damalige Entlassung von Krämer absolut sinnlos war. Zumal man ja vor der Spielzeit als Saisonziel auch nie der sofortige Wiederaufstieg in Liga 2 benannt wurde. Aber das lässt sich jetzt sowieso nicht mehr rückgängig machen. schief

Edith meint noch:
Da Schork bereits mit Türpitz Kontakt hatte und dieser ihm klar gemacht hat, dass er sich weiter in der 2. Bundseliga oder bestenfalls in einem der aktuellen Spitzenteams der 3. Liga sieht, hat sich dieses Thema wohl endgültig erledigt. Kein Ahnung, woher der Bekannte dieses User zu dieser Info kam:

Zitat von Germania1965
Durch einen zuverlässigen Insider aus der Altmark der in engen Kontakt mit einem Spieler des FC Hansa Rostock steht, dieser in guten Kontakt mit P. Türpitz steht, soll Türpitz bereits heute den Vertrag bei uns unterschrieben haben. Die Bekanntgabe soll morgen im laufe des Tages stattfinden.

Natürlich ist die Meldung unter vorbehalt, hoffen wir aber das es stimmt!

Denn so wie ich die aktuellen Aussagen von Schork bewerte, hat er nicht erst vor ein paar Tagen mit dem ihm vom SV Sandhausen bestens bekannten Türpitz Kontakt gehabt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.01.2021 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#214
16.01.2021 - 13:42 Uhr
Ich habe mir das Interview nicht angesehen, denn mir reicht, was ich hier lese, um festzustellen, dass Schork mit seiner Einschätzung auf dem Holzweg ist. Er versucht, sich die bisherige Saison schön zu rechnen, damit die Lage nicht ganz so verheerend aussieht. Gleichzeitig bringt er immer wieder das Argument, dass Trainerwechsel bei anderen Vereinen (Schalke) auch nicht gleich den gewünschten Effekt hatten.

Daran sieht man schon, dass ihm die inhaltlichen Argumente zur Arbeit von Thomas Hoßmang fehlen. Er sucht nur nach Ausreden und Durchhalteparolen, ohne zu sagen, dass er von Hoßmangs Arbeit zu 100% überzeugt ist.

Es stellt sich die Frage, ob Schork nicht erkennen kann, dass Hoßmang die Mannschaft nicht weiterbringt oder ob er abwartet, bis die Bilanz schlecht genug ist, damit er genügend Argumente hat, um einen Trainerwechsel auch vor Kallnik zu rechtfertigen.

In zwei Stunden sind wir dann wieder schlauer, ob der Auftritt gegen Saarbrücken nur ein Strohfeuer war oder ob der Trainer seinen Punkteschnitt tatsächlich nach oben katapultieren kannzwinker
Kaderplanung und Transfers |#215
16.01.2021 - 17:44 Uhr
Konnte er. daumen-hoch Nein, mal ehrlich: Ich fand das heute einen sehr ordentlichen Auftritt unserer Mannschaft, das kann ich nicht anders sagen. Wenn sie das in den nächsten 3-4 Spielen bestätigen kann, dann sollte man Hoßmang aus Fansicht vielleicht doch noch eine Chance geben. Wenn nicht, dann ist die Zeit langsam reif. Doch nach diesem Interview kann er eigentlich nicht früher rausgeworfen werden als Anfang Februar.
Kaderplanung und Transfers |#216
01.02.2021 - 09:04 Uhr
Gestern wurde vermeldet, dass Nico Mai und Julian Weigel bis zum 30.06.2021 zu Germania Halberstadt ausgeliehen werden. Die beiden hatten wohl keine Aussicht mehr auf Spielpraxis bei uns, wechseln aber nun zu einem Verein, der bis auf Weiteres nicht spielt. Obwohl ich davon ausgehe, dass zumindest die Hinrunde in der Regionalliga Nordost noch beendet wird, sehe ich kaum einen Vorteil bei diesen beiden Wechseln. Ob die eingesparten Gehälter ausreichen werden, damit wir uns doch einen neuen Trainer leisten können?
Kaderplanung und Transfers |#217
01.02.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Germania1965
Durch einen zuverlässigen Insider aus der Altmark der in engen Kontakt mit einem Spieler des FC Hansa Rostock steht, dieser in guten Kontakt mit P. Türpitz steht, soll Türpitz bereits heute den Vertrag bei uns unterschrieben haben. Die Bekanntgabe soll morgen im laufe des Tages stattfinden.

Natürlich ist die Meldung unter vorbehalt, hoffen wir aber das es stimmt!

Nun, nachdem etwas Gras über dieses Gerücht gewachsen ist, kann ich nun vermelden das sich Philip Türpitz dem FC Hansa Rostock angeschlossen hat.
Kaderplanung und Transfers |#218
02.02.2021 - 13:03 Uhr
Habe in der Volksstimme gelesen, dass Julian Weigel noch mit nach Köln gefahren ist und spielen sollte.
Jetzt wird er nach Halberstadt verliehen, obwohl die nicht spielen, um Spielpraxis zu bekommen....
Unabhängig von der Tatsache, dass dafür Beck, Steininger und Burger zu Hause bleiben mussten (wen bitte sollte er davon vertreten?????). Kann mir hier irgend jemand erklären, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht? Sind die überhaupt noch ernt zu nehmen? Kann man die noch ernst nehmen? NEIN kann ich zumindest nicht. Für mich sind das mitlerweile Witzfiguren, die unseren ganzen Verein zur Lachnummer der Fußballnation machen! OHHH man ist das peinlich.
Kaderplanung und Transfers |#219
02.02.2021 - 13:13 Uhr
Die Art und Weise, wie mit Spielern umgegangen wird, finde ich auch ein bisschen fragwürdig. Warum holt man denn Spieler wie Nico Mai und Henry Rorig, wenn sie nicht mal Einsatzzeiten erhalten haben, als sämtliche Außenverteidiger (Perthel, Bell Bell und Ernst) zu Saisonbeginn verletzt waren?? Nur für die U23-Regel kann man auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nehmen. Bloß wie wenig Aussicht auf Spielzeit kann ich haben, dass ich mich in eine Liga verleihen lasse, die auf absehbare Zeit keinen Spielbetrieb hat?
Das ist ja nur leider nichts Neues. Selbst verdiente Spieler wie Handke, Butzen und Erdmann haben sich nach ihren Abgängen negativ über den Umgang im Verein geäußert.
Es scheint niemand mit niemandem zu reden, jeder macht irgendwie sein eigenes Ding. Sehr schade...
Kaderplanung und Transfers |#220
06.04.2021 - 16:50 Uhr
Mahlzeit!Ich wage mal einen Ausblick.....wenn in der jetzigen Situation und dieser Spielweise die Klasse gehalten wird......wie würde es weitergehen?Die Mannschaft hat sich eingespielt und könnte durchaus oben mitspielen.Haben die jetzigen Spieler,deren Verträge auslaufen(z.B.Atik) Bock,die nächste Saison mit anzupacken oder ziehen Sie weiter?Sicherlich wird man sich von ein paar trennen,die nicht die erhoffte Leistung gebracht haben.Aber die jetzige Spielweise ist doch sehr ansehnlich und spricht uns Fans an.Darauf kann man aufbauen.Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das und binden die Spieler......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.