Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
30.10.2020 - 09:17 Uhr
Am Beginn der PK zum Waldhof-Spiel äußerte sich Mario Kallnik zur Suspendierung von Bertram und Gjasula. Die Entscheidung zu dieser Maßnahme wurde von Trainer Hoßmang getroffen und durch Kallnik sowie Präsident Fechner unterstützt. Zu den Gründen für diese Maßnahme hält sich Kallnik weitgehend bedeckt und spricht lediglich davon, dass das Verhalten und die Kommunikation der beiden Spieler "nicht den Werten des FCM entspricht".
Spätestens in zwei Wochen soll ein Gespräch mit beiden Spielern stattfinden und wenn sie sich einsichtig bezüglich ihres Fehlverhalten zeigen, werden sie auch wieder aufgenommen in den Kreis der Mannschaft.
Spätestens in zwei Wochen soll ein Gespräch mit beiden Spielern stattfinden und wenn sie sich einsichtig bezüglich ihres Fehlverhalten zeigen, werden sie auch wieder aufgenommen in den Kreis der Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 30.10.2020 um 09:18 Uhr bearbeitet
01.11.2020 - 13:59 Uhr
Der 1. FC Magdeburg hat auf seinen Fehlstart in die Drittliga-Saison reagiert - jedoch nicht mit einem Trainerwechsel. Mario Kallnik ist nicht mehr länger Sportlicher Leiter. https://www.kicker.de/788666/artikel/fcm-kallnik-nicht-mehr-sportlicher-leiter
Jetzt kommt also die erwartete Reaktion auf die sportliche Entwicklung. Mario Kallnik räumt den Posten des sportlichen Leiters und übernimmt ab sofort nur noch die Aufgaben des Geschäftsführers. Ich wünsche allen Beteiligten bei der Wahl des Nachfolgers ein glückliches Händchen, kann mir aber derzeit keinen vielversprechenden Namen vorstellen, der in dieser Situation zu uns kommen wollen würde. Aber warten wir es ab!
Jetzt kommt also die erwartete Reaktion auf die sportliche Entwicklung. Mario Kallnik räumt den Posten des sportlichen Leiters und übernimmt ab sofort nur noch die Aufgaben des Geschäftsführers. Ich wünsche allen Beteiligten bei der Wahl des Nachfolgers ein glückliches Händchen, kann mir aber derzeit keinen vielversprechenden Namen vorstellen, der in dieser Situation zu uns kommen wollen würde. Aber warten wir es ab!
02.11.2020 - 16:49 Uhr
Mit wehenden Fahnen in die 4. Liga , aber schuldenfrei ... Ob der neue sportliche Leiter die Kurve kriegen kann ?
Man könnte sich ja um den immer noch suchenden Schmiedebach (Auflaufprämie oä.) bemühen und dann im Januar den dann wieder fitten Gogia , der bei Union keine Einsätze mehr bekommen wird . Allein nur den Franzke machen lassen , dürfte nicht reichen .
Man könnte sich ja um den immer noch suchenden Schmiedebach (Auflaufprämie oä.) bemühen und dann im Januar den dann wieder fitten Gogia , der bei Union keine Einsätze mehr bekommen wird . Allein nur den Franzke machen lassen , dürfte nicht reichen .
03.11.2020 - 16:01 Uhr
Zitat von horsttacker
Mit wehenden Fahnen in die 4. Liga , aber schuldenfrei ... Ob der neue sportliche Leiter die Kurve kriegen kann ?
Die von dir genannten Spieler dürften außerhalb unseres Budgets liegen. Wobei ich mich ohnehin frage, ob die mangelnde Qualität unserer Einkäufe in dieser Saison eher dem klammen Geldbeutel geschuldet ist oder daran liegt, dass Kallnik als ausgewiesener Sparfuchs die Transfers zu verantworten hat.
Auf jeden Fall wird für unseren weiteren Weg wichtig sein, wie viel Handlungs- und Entscheidungsfreiheit der neue sportliche Leiter bekommt. Die umfangreiche Einflussnahme von Kallnik auf den sportlichen Bereich (Kaderplanung und Trainerentscheidungen) hat maßgeblich zum Niedergang in den letzten beiden Jahren beigetragen.
03.11.2020 - 16:49 Uhr
Da kann ich dir nur zustimmen. Genau das ist der Punkt, den ich schon seit Monaten anspreche.
Wir kommen doch nun langsam auf einen gemeinsamen Nenner.
Freuen tue ich mich deshalb darüber trotzdem nicht. Ich hätte es schöner gefunden, wenn ich mit meiner Vorahnung völlig falsch gelegen hätte. Und ich hätte mich auch gern dafür entschuldigt.
Aber der Frust über die Entwicklung der Mannschaft hat sich seit dem Zweitligaaufstieg immer weiter aufgebaut.
So bleibt mir und uns jetzt nur die Hoffnung, dass der Verein mit einem kompetenten, starken sportlichen Leiter noch die Kurve kriegt und wir noch bessere Zeiten erleben...
Wir kommen doch nun langsam auf einen gemeinsamen Nenner.
Freuen tue ich mich deshalb darüber trotzdem nicht. Ich hätte es schöner gefunden, wenn ich mit meiner Vorahnung völlig falsch gelegen hätte. Und ich hätte mich auch gern dafür entschuldigt.
Aber der Frust über die Entwicklung der Mannschaft hat sich seit dem Zweitligaaufstieg immer weiter aufgebaut.
So bleibt mir und uns jetzt nur die Hoffnung, dass der Verein mit einem kompetenten, starken sportlichen Leiter noch die Kurve kriegt und wir noch bessere Zeiten erleben...
05.11.2020 - 10:28 Uhr
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich in die Saison gegangen, weil ich die Transfers sehr interessant und vielversprechend fand und daher muss man MK meiner Meinung nach zu Gute halten, dass es mit der vorhandenen Mannschaft letztes und dieses Jahr auch genau so gut hätte funktionieren können. Doch diese Entwicklung zu sehen, macht einen ja zunehmend traurig. Man kann auch mal verlieren, aber der Verein zerlegt sich ja gerade selbst. Dass Kallnik Hoßmang jetzt nicht selbst rausschmeißt, sondern dem neuen Sportdirektor das als erste Aufgabe auflädt, ist ja wohl die Krönung. Hoffentlich darf derjenige dann auch den neuen Trainer bestimmen.
07.11.2020 - 19:09 Uhr
Die heutige Leistung lässt ja doch noch hoffen, dass ein kurzfristiger Trainerwechsel nicht notwendig ist.
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fcm-verpflichtet-otmar-schork-als-sportdirektor/8412
Erstmal hat der FCM nun aber einen neuen Sportdirektor vorgestellt. Es ist Otmar Schork geworden.
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fcm-verpflichtet-otmar-schork-als-sportdirektor/8412
Erstmal hat der FCM nun aber einen neuen Sportdirektor vorgestellt. Es ist Otmar Schork geworden.
07.11.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Die heutige Leistung lässt ja doch noch hoffen, dass ein kurzfristiger Trainerwechsel nicht notwendig ist.
Aber nur wenn man die Leistung gegen Lautern bestätigen kann. Denn bei einer Niederlage sehe ich im Prinzip keine Argumente die für Hoßmang sprechen, leider.
Den Posten des Sportdirektors hat man, meiner Ansicht nach, mit Schork gut besetzt. Seine Arbeit bei Sandhausen, über langen Zeitraum, spricht ja für sich.
08.11.2020 - 11:46 Uhr
Schau an, unser Otmar Schork hat bei euch als neuer Sportdirektor angeheurt. Oha. Das wird mal interessant, wie Otmar in einem anderen Sandkasten funktioniert. Die Fankultur in Magdeburg ist mal ein ganz anderes Kaliber als hier.
Als Geschäftsführer ging hier sehr viel...vielleicht auch zu viel...nur über seinen Schreibtisch. Die 100% Rückdeckung seitens des Präsidenten hat ihm das Arbeiten auch leichter gemacht. Fachlich schon ein guter Mann, aber ein Visionär und ein Empath ist er jetzt nicht so.
Ich wünsch ihm und euch alles Gute!
Als Geschäftsführer ging hier sehr viel...vielleicht auch zu viel...nur über seinen Schreibtisch. Die 100% Rückdeckung seitens des Präsidenten hat ihm das Arbeiten auch leichter gemacht. Fachlich schon ein guter Mann, aber ein Visionär und ein Empath ist er jetzt nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 08.11.2020 um 11:49 Uhr bearbeitet
08.11.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Schau an, unser Otmar Schork hat bei euch als neuer Sportdirektor angeheurt. Oha. Das wird mal interessant, wie Otmar in einem anderen Sandkasten funktioniert. Die Fankultur in Magdeburg ist mal ein ganz anderes Kaliber als hier.
Danke dir für die kurze Einschätzung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.