Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
07.10.2020 - 09:07 Uhr
Laut dem heutigen VS-Artikel trainiert Bittroff schon mit und heute könnte eine Entscheidung fallen.
Wenn er tatsächlich flexibel einsetzbar ist, könnte es schon sinnvoll sein, ihm einen Einjahresvertrag zu geben, um die angespannte Personalsituation zu entschärfen. Vielleicht kann er auch IV spielen und den derzeit noch sehr fehlerhaften Burger ersetzen.
Wenn er tatsächlich flexibel einsetzbar ist, könnte es schon sinnvoll sein, ihm einen Einjahresvertrag zu geben, um die angespannte Personalsituation zu entschärfen. Vielleicht kann er auch IV spielen und den derzeit noch sehr fehlerhaften Burger ersetzen.
07.10.2020 - 09:41 Uhr
Vielleicht möchte man sich aber auch nur einen Überblick verschaffen,wie er momentan drauf ist und dann fällt eine Entscheidung zwischen ihm und Scheithauer!Denn zu dem wurde noch nichts gesagt bzw. geschrieben!Wir bleiben gespannt!
07.10.2020 - 18:13 Uhr
Jetzt ist es also Bittroff geworden. Als Notlösung aufgrund der Verletzungsmisere ist das okay, mehr aber auch nicht. Er wird sicherlich am Anfang seine Einsätze bekommen, ich hoffe, dass er einigermaßen stabil spielt.
Eine Verpflichtung von Scheithauer war vielleicht zu riskant, ich könnte mir vorstellen, dass er ein ähnliches Niveau wie Harant oder Koglin hat (ohne ein Spiel von ihm gesehen zu haben). Und damit wäre der transfer dann mMn überflüssig. Da kann ich es schon verstehen, dass man in dieser angespannten Situation eher auf einen erfahrenen Spieler setzt.
Eine Verpflichtung von Scheithauer war vielleicht zu riskant, ich könnte mir vorstellen, dass er ein ähnliches Niveau wie Harant oder Koglin hat (ohne ein Spiel von ihm gesehen zu haben). Und damit wäre der transfer dann mMn überflüssig. Da kann ich es schon verstehen, dass man in dieser angespannten Situation eher auf einen erfahrenen Spieler setzt.
07.10.2020 - 18:46 Uhr
So nun haben wir genug Back up, damit müssten auch die Spieler auf ihrer gewohnten Position zurück kehren können. Jetzt bin ich gespannt was das beim Elb Clasico wird, Hoßmang muss jetzt liefern sonst, ist er wohl oder Über der Nächste der den Stuhl räumen muss.
08.10.2020 - 09:31 Uhr
Ich finde es auch nachvollziehbar, dass man diesen Transfer noch getätigt hat. Man hat ihm nur einen Einjahresvertrag angeboten, um damit auf die aktuelle Verletztenmisere zu reagieren.
Es wäre sehr zu wünschen, wenn er mit seiner Erfahrung uns helfen könnte, wieder mehr defensive Stabilität zu erreichen. Zwar fehlt ihm die Spielpraxis, aber wenn durch diese Personalie ermöglicht werden soll, dass andere Spieler wieder ihre gewohnten Positionen einnehmen können, müsste er eigentlich sofort gegen Dresden gebracht werden.
Es wäre sehr zu wünschen, wenn er mit seiner Erfahrung uns helfen könnte, wieder mehr defensive Stabilität zu erreichen. Zwar fehlt ihm die Spielpraxis, aber wenn durch diese Personalie ermöglicht werden soll, dass andere Spieler wieder ihre gewohnten Positionen einnehmen können, müsste er eigentlich sofort gegen Dresden gebracht werden.
09.10.2020 - 08:58 Uhr
Verstehe Deine Meinung......aber man hat in der Vergangenheit auch schon vom Verein gehört,warum man den Einen oder Anderen Probespieler nicht genommen hat!Das fehlt mir bei Scheithauer,zumahl man bei ihm viele positive Eigenschaften festgestellt hat!Das verwundert mich!
27.10.2020 - 17:41 Uhr
Soeben hat die Volksstimme vermeldet, dass Bertram und Gjasula suspendiert wurden. Die Entscheidung wurde vom Trainerteam schon am Sonntag getroffen. Beide Spieler sind bis auf weiteres vom Trainingsbetrieb freigestellt und sollen "an ihren Defiziten arbeiten".
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wir versinken sowohl auf, als auch neben dem Platz im Chaos und jetzt werden zwei verdiente Spieler , die sicherlich auch gut bezahlt werden, von der Mannschaft ausgeschlossen. Womöglich haben sie Kritik gegenüber dem Trainer geäußert. Das ist gerade alles schwer zu ertragen, was hier abläuft.
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wir versinken sowohl auf, als auch neben dem Platz im Chaos und jetzt werden zwei verdiente Spieler , die sicherlich auch gut bezahlt werden, von der Mannschaft ausgeschlossen. Womöglich haben sie Kritik gegenüber dem Trainer geäußert. Das ist gerade alles schwer zu ertragen, was hier abläuft.
27.10.2020 - 19:08 Uhr
Darf ich die Herrschaften, die mich hier seit Wochen hart kritisieren mal fragen, wie tief unser Verein erst noch sinken muss- sportlich wie auch moralisch- bis man der Kritik an einer katastrophalen Personalpolitik von Herrn Kallnik zustimmt.
Ich schäme mich mitlerweile schon dafür, Mitglied dieses Vereins zu sein, der mir zwar seit meiner Kindheit am Herzen liegt (auch jetzt noch!!!), z.Zt. aber von Leuten geführt wird, mit denen ich mich in keinster Weise mehr identifizieren will und kann!!! Nicht nur wegen der vorhersehbaren sportlichen Entwicklung, völliger Fehlplanung und Orientierungslosigkeit sondern vor allem über ein Auftreten, das an .... nicht mehr zu überbieten ist.
Es ist SOOOOOOO beschämend!
Ich schäme mich mitlerweile schon dafür, Mitglied dieses Vereins zu sein, der mir zwar seit meiner Kindheit am Herzen liegt (auch jetzt noch!!!), z.Zt. aber von Leuten geführt wird, mit denen ich mich in keinster Weise mehr identifizieren will und kann!!! Nicht nur wegen der vorhersehbaren sportlichen Entwicklung, völliger Fehlplanung und Orientierungslosigkeit sondern vor allem über ein Auftreten, das an .... nicht mehr zu überbieten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gernot68 am 27.10.2020 um 19:10 Uhr bearbeitet
28.10.2020 - 07:20 Uhr
Zitat von gernot68
Darf ich die Herrschaften, die mich hier seit Wochen hart kritisieren mal fragen, wie tief unser Verein erst noch sinken muss- sportlich wie auch moralisch- bis man der Kritik an einer katastrophalen Personalpolitik von Herrn Kallnik zustimmt.
Ja ich bin einer der Herrschaften, die dich kritisiert haben! Aber bei mir ging es nur da rum, das du schon vor der Saison wirklich alles Madig gesprochen hast, bevor der erste Ball rollte. Ich hatte dir aber auch geschrieben wenn es so kommen würde, kannst dich freuen! Back to topic: Zu der Freistellung kann ich nicht viel rein interpretieren, ich würde sagen sie haben ihren Unmut gegenüber den Trainer geäußert, Bertram hatte ja schon vor ein Paar Wochen das Spielsystem von Hoßmang öffentlich kritisiert, kurz darauf war er auf der Tribüne. Von daher kann ich nur das als momentanen Grund sehen, warum sie suspendiert wurden.
28.10.2020 - 12:05 Uhr
Ich sehe das als den letzten Strohhalm, an den man sich klammert, um ein Signal zu setzen. Wenn es am Samstag nicht mit drei Punkten klappt, sehe ich keinen Anlass, noch an Besserung zu glauben, denn was soll sich noch verändern? Alles, was möglich ist, hat man doch jetzt versucht. Es scheint eine ähnlich verfahrene Situation zu sein wie vor dem Rauswurf von Pele Wollitz, der die Mannschaft ja auch nicht wirklich hinter sich bringen konnte. Um Thomas Hoßmang würde es mir sehr leid tun, weil ich ihn in seiner Art eigentlich sehr mag. Doch die Situation ist schon nach 7 spielen so bedrohlich, dass man eigentlich nicht weiter zuschauen kann. Ich hoffe nur, dass man für diesen Fall gute Optionen in der Hinterhand hat und nicht Petrik Sander zum Chef befördert, denn er ist meiner Meinung nach eine gute Besetzung für die A-Jugend aber definitiv nicht für den Cheftrainerposten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.