Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
02.10.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von becks_fan93
Türpitz stand in den ersten beiden Ligaspielen nicht im Kader von Sandhausen. Ich denke, er wird auch in dieser Saison nicht viel Spielzeit dort erhalten und wenn er einen neuen Arbeitgeber findet, einigt man sich vielleicht auf eine Vertragsauflösung. So wie das bei uns mit Roczen der Fall ist.
Ich wünsche mir sehr, dass er noch einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielen kann. Wenn er wirklich zu uns kommt, messe ich ihn nicht an den Leistungen von damals. Er kann unserer Offensive definitiv weiterhelfen.
Zitat von dux_pedifollis
Bei Kvesic habe ich mich zuerst auch gewundert, doch man scheint ja davon überzeugt gewesen zu sein, mit Sliskovic (und evtl Jakubiak) bessere Alternativen in der Hinterhand gehabt zu haben.
Aus Fan-Sicht würde ich mir eine Türpitz Rückkehr natürlich auch wünschen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er selbst nicht das allergrößte Interesse an einer Rückkehr hat. Immerhin müsste er sich ständig an den Erfolgen von vor 2-3 Jahren messen lassen und dem kann man ja kaum gerecht werden. Außerdem hat Thomas Hoßmang im mdr Podcast recht deutlich gesagt, dass es für Philip Türpitz keine Grund geben würde, in seiner aktuellen Situation nach Magdeburg zu wechseln, zumal er auch noch einen gültigen Vertrag hat, wenn mich nicht alles täuscht.
Bei Kvesic habe ich mich zuerst auch gewundert, doch man scheint ja davon überzeugt gewesen zu sein, mit Sliskovic (und evtl Jakubiak) bessere Alternativen in der Hinterhand gehabt zu haben.
Aus Fan-Sicht würde ich mir eine Türpitz Rückkehr natürlich auch wünschen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er selbst nicht das allergrößte Interesse an einer Rückkehr hat. Immerhin müsste er sich ständig an den Erfolgen von vor 2-3 Jahren messen lassen und dem kann man ja kaum gerecht werden. Außerdem hat Thomas Hoßmang im mdr Podcast recht deutlich gesagt, dass es für Philip Türpitz keine Grund geben würde, in seiner aktuellen Situation nach Magdeburg zu wechseln, zumal er auch noch einen gültigen Vertrag hat, wenn mich nicht alles täuscht.
Türpitz stand in den ersten beiden Ligaspielen nicht im Kader von Sandhausen. Ich denke, er wird auch in dieser Saison nicht viel Spielzeit dort erhalten und wenn er einen neuen Arbeitgeber findet, einigt man sich vielleicht auf eine Vertragsauflösung. So wie das bei uns mit Roczen der Fall ist.
Ich wünsche mir sehr, dass er noch einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielen kann. Wenn er wirklich zu uns kommt, messe ich ihn nicht an den Leistungen von damals. Er kann unserer Offensive definitiv weiterhelfen.
Ich wünsche mir, dass er zum FCM zurückkehrt. Ob nun vertragslos oder via Leihe für ein Jahr. Türpitz rechts und Sliskovic links - das wäre eine torgefährliche, 1vs. 1 starke und technisch versierte Flügelzange, die sicherlich Liagweit seines Gleichen sucht. Aber hey, träumen darf man ja noch oder
02.10.2020 - 17:44 Uhr
Wir tun alle träumen was den Verein betrifft!Im Endeffekt warten wir alle ab was bis Montag passiert!Die Aussage von Hoßmang in der PK zwecks Leihe eines Spielers finde ich auch sehr interessant!Wir bleiben gespannt!
05.10.2020 - 12:37 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Magdeburg verpflichtet Kath und Franzke / Auch Bittroff vor Unterschrift
Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob diese Transfers eine Reaktion auf die Kritik vom Wochenende sind. Vermutlich aber eher nicht, dafür bedarf es dann wohl doch etwas mehr Vorbereitung. Freue mich, dass Kath wieder in Magdeburg ist, sein letzter Aufenthalt war ja zum Ende hin sehr erfolgreich. Die 3. Liga hat mMn seitdem aber einen großen Sprung gemacht. Ob er den auch gemacht hat, wird sich zeigen.
Bin mir bei ihm und Franzke unsicher, ob er wirklich stärker ist als z.B. ein Steininger, der ja bei einer Verpflichtung von Bittroff wieder nach vorn rücken könnte. Ernst dürfte ja auch in spätestens 3 Wochen wieder einsatzbereit sein.
Auch wenn ich mir wünsche, dass beide voll einschlagen und unser Offensivspiel beleben, würde ich die drei Transfers eher in die Kategorie Patrick Möschl, Steven Lewerenz & Co. einordnen. Also eher so, dass sie ihr Glück nicht bei uns finden werden.
05.10.2020 - 13:31 Uhr
Zunächst einmal bin ich zufrieden damit, dass überhaupt zwei Offensivspieler verpflichtet wurden. Es hieß ja zuletzt, dass man höchstens noch Verteidiger holen wollte.
Kath haben wir alle in guter Erinnerung. Allerdings hat er in den letzten zwei Jahren nur zwei Spiele in der Regionalliga absolviert und hatte ansonsten mit Verletzungen zu kämpfen. Ich hoffe, dass er in einer Verfassung ist, in der er uns schnellstmöglich weiterhelfen kann.
Inwiefern Franzke ein ungeschliffenes Juwel ist, muss man ebenfalls abwarten. Zu Härtels Zeiten haben die Neuzugänge nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fast immer geliefert. In den letzten beiden Jahren ist uns das gute Gespür für talentierte Offensivspieler (bis auf Bülter) verloren gegangen.
Lassen wir uns überraschen, was die beiden bringen. Es steht und fällt ohnehin alles mit einem auf die jeweiligen Spieler abgestimmten und funktionierenden Offensivplan. Diesbezüglich traue ich unserem aktuellen Trainer nicht viel zu.
Eine Verpflichtung von Bittroff würde ich eher skeptisch sehen. Als Back-Up für die RV-Position wurde ja eigentlich Rorig geholt und wenn er nicht in der Lage ist, zumindest bis zur Rückkehr von Ernst oder Bell Bell (damit Obermair wieder rechts spielen kann), in diesem Bereich auszuhelfen, dann muss auch sein Transfer hinterfragt werden. Steininger hat ja durchaus gute Ansätze in der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen gezeigt, sodass er als RV verschenkt ist.
Kath haben wir alle in guter Erinnerung. Allerdings hat er in den letzten zwei Jahren nur zwei Spiele in der Regionalliga absolviert und hatte ansonsten mit Verletzungen zu kämpfen. Ich hoffe, dass er in einer Verfassung ist, in der er uns schnellstmöglich weiterhelfen kann.
Inwiefern Franzke ein ungeschliffenes Juwel ist, muss man ebenfalls abwarten. Zu Härtels Zeiten haben die Neuzugänge nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fast immer geliefert. In den letzten beiden Jahren ist uns das gute Gespür für talentierte Offensivspieler (bis auf Bülter) verloren gegangen.
Lassen wir uns überraschen, was die beiden bringen. Es steht und fällt ohnehin alles mit einem auf die jeweiligen Spieler abgestimmten und funktionierenden Offensivplan. Diesbezüglich traue ich unserem aktuellen Trainer nicht viel zu.
Eine Verpflichtung von Bittroff würde ich eher skeptisch sehen. Als Back-Up für die RV-Position wurde ja eigentlich Rorig geholt und wenn er nicht in der Lage ist, zumindest bis zur Rückkehr von Ernst oder Bell Bell (damit Obermair wieder rechts spielen kann), in diesem Bereich auszuhelfen, dann muss auch sein Transfer hinterfragt werden. Steininger hat ja durchaus gute Ansätze in der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen gezeigt, sodass er als RV verschenkt ist.
05.10.2020 - 14:02 Uhr
In Bezug auf die RV Position gebe ich dir vollkommen Recht, Bittroff ist definitiv keine Verstärkung für die erste Mannschaft mehr und wenn man es Rorig nicht zutraut, warum hat man ihn dann geholt?
05.10.2020 - 14:27 Uhr
Ich grätsche auch noch mal da rein zu der Personalie Bitroff. Ich bin nicht für diesen Transfer aber ich gehe davon aus das sie ihn holen, ich hoffe nur er bekommt bloß einen 1 Jahresvertrag.
Die Nächste Personalie die im Club getätigt wird, ist der Trainer davon gehe ich mal ganz stark davon aus.
Roczen ist zu Mannheim gewechselt.
Die Nächste Personalie die im Club getätigt wird, ist der Trainer davon gehe ich mal ganz stark davon aus.
Roczen ist zu Mannheim gewechselt.
05.10.2020 - 14:39 Uhr
Bezüglich Trainer: Ich habe es eigentlich sehr begrüßt, dass Hoßmang als Cheftrainer übernommen hat, weil da ein gewisses Identifikationspotential ist und er den Verein schon lange von innen kennt. Doch scheinbar ist es ja wieder einmal nicht gelungen, eine Einheit zu bilden. Das Team wirkt auf mich (von außen betrachtet) sehr heterogen. Ich wünsche ihm, dass er schnellstmöglich sportlichen Erfolg hat, denn sonst sehe ich nicht, dass er die vielleicht nötige Zeit vom Umfeld bekommen wird.
Bezüglich Roczen: Mal sehen, wie er sich schlägt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in der Rückrunde auf einmal anfängt, für Mannheim zu knipsen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bezüglich Roczen: Mal sehen, wie er sich schlägt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in der Rückrunde auf einmal anfängt, für Mannheim zu knipsen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
05.10.2020 - 15:29 Uhr
Sollte Hoßmanng scheitern dann geht er ins Nlz zurück......also ausgesorgt!Dennoch abwarten was die nächsten Wochen passiert und die entsprechenden Leute wieder zurück sind und auf ihren Positionen spielen dürfen!
06.10.2020 - 17:19 Uhr
Mal ein Gedankengang......die 2 Herren von der Gerüchteliste.......wen könnte man sich vorstellen?Den jungen Scheithauer,wo man sich im Training ein Bild machen konnte oder den 32 jährigen von Uerdingen?
06.10.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von ralfc
Mal ein Gedankengang......die 2 Herren von der Gerüchteliste.......wen könnte man sich vorstellen?Den jungen Scheithauer,wo man sich im Training ein Bild machen konnte oder den 32 jährigen von Uerdingen?
Ganz ehrlich ich würde mir eher Scheithauer wünschen, da wissen sie was er kann durch die Trainingswoche.
Zu dem 32 Jährigen, halte ich persönlich Garnichts. Das worst case szenario was in meinen Augen passieren könnte ist, wenn man ihm sogar ein 2 Jahrs vertrag anbieten würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.