Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#9381
07.07.2018 - 09:34 Uhr
Wenn Pléa kommt, ist die Offensivabteilung fertig - es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass wir neben Stindl, Raffael, Hermann, Traore, Bennetts, Cuisance, Neuhaus, Pléa, Hoffmann, Johnson und Kaderfüllern wie Villalba und Müsel noch weiter den Kader aufblähen, in einer Saison ohne internationales Geschäft.
Wir haben somit 12 Spieler für maximal 4 Positionen - wieviele sollen es denn noch werden?
Dazu kommen mit Lang/Wendt/Poulsen noch Schienenspieler, die, je nach System, die ganze Außenbahn beackern, was die reine Offensivabteilung noch einen Platz kosten könnte.
Zusätzlich sind weder Hazard noch Drmic verkauft - somit wären wir bei 14, ohne einen weiteren Zugang.
Vollkommen utopisch zu glauben, da käme mehr als ein Topzugang für die Offensive.
Kaderplanung und -diskussion |#9382
07.07.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von franko1904

Habe mich nun nach den Gerüchten mal etwas mit Muto auseinander gesetzt. Letzte Saison 8 Tore davor 5. Sind jetzt sicher keine Werte die mein Herz aufgehen lassen.

Zudem mir seine Größe bei unter 1,80 recht klein erscheinen für einen 9er den wir suchen. Er wäre mE eher der Ersatz falls es mit Plea doch nicht klappt aber sicher kein >Ersatz für Füllkrug.

Sorgen machen mir da eher die Ablöseforderungen die Mainz erheben wird. Mainz ist bekannt dafür mehr rauszuholen als die Spieler "wert" sind.Siehe Diallo, Cordoba und Co.

Es gibt auch diverse Berichte wonach Schröder die 20 Mio anpeilt.
https://www.transfermarkt.de/mainzer-rekord-abgang-schroder-findet-mutos-wechsel-gedanken-bdquo-in-ordnung-ldquo-/view/news/307185
https://www.transfermarkt.de/muto-hat-anfragen-aus-england-ndash-durch-die-wm-bdquo-konnen-die-preise-explodieren-ldquo-/view/news/310186

Wirtschaftlich könnte natürlich mit einem Japaner in eigenen Reihen das Merchandiding neue Höhen erreichen auch wenn Muto kein Honda ist.

Den letzten Artikel hätte ich auch gelesen, dass es Muto eigentlich nach England zieht. Insgesamt finde ich die Personalie eigentlich nur spannend, wenn Muto UND Plea (oder eben ein ähnlicher Kandidat) kommen. Dann wäre man offensiv recht gut aufgestellt.

Dann würde uns vorne aber immer noch ein echter MS fehlen. Wir hätten weiter die "Zwergenoffensive" und Flanken braucht man dann nicht wirklich schlagen was kontraproduktiv ist wenn man sich neu aufstellen möchte.

Überdies sehe ich immer noch, was oft vergessen zu sein scheint, die FRage wohin in diesen ganzen Konstellationen mit Raffael und Stindl?
Ich würde ja fast behaupten das man Raffael nahe legen sollte sich umzuschauen denn als reiner BU ist er als Top Verdiener eindeutig zu teuer für uns.

Nicht umsonst shoppte man nach einem kopfballstarken Stürmer Marke Füllkrug. Plea und Muto wären da eher als Hazard Ersatz zu sehen glaube ich.Wobei Plea der neue Raffael sein könnte.
Kaderplanung und -diskussion |#9383
07.07.2018 - 09:37 Uhr
Abraham wäre natürlich ein Traum - aber ob ihn Chels abgibt, weiß man bei der wirren Gemengelage dort nicht wirklich, der Spieler wohl auch nicht und zu welchem Preis steht auf einem anderen Blatt. Für die kolportierten 10 Mio. würde ich ihn mit meinem Benz an der Bridge abholen ...
Kaderplanung und -diskussion |#9384
07.07.2018 - 11:03 Uhr
Zitat von filigran60
Wenn Pléa kommt, ist die Offensivabteilung fertig - es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass wir neben Stindl, Raffael, Hermann, Traore, Bennetts, Cuisance, Neuhaus, Pléa, Hoffmann, Johnson und Kaderfüllern wie Villalba und Müsel noch weiter den Kader aufblähen, in einer Saison ohne internationales Geschäft.
Wir haben somit 12 Spieler für maximal 4 Positionen - wieviele sollen es denn noch werden?
Dazu kommen mit Lang/Wendt/Poulsen noch Schienenspieler, die, je nach System, die ganze Außenbahn beackern, was die reine Offensivabteilung noch einen Platz kosten könnte.
Zusätzlich sind weder Hazard noch Drmic verkauft - somit wären wir bei 14, ohne einen weiteren Zugang.
Vollkommen utopisch zu glauben, da käme mehr als ein Topzugang für die Offensive.

Neuhaus und Cuisance sind eher dem Defensivbereich zuzuordnen.
Raffael wird nicht jünger und hat deutlich nachgelassen.
Bei Johnson weiß auch niemand wie sein Rücken mitmacht. Hofmanns Offensivstärke kennen wir.
Traore auch mehr verletzt als auf dem Platz.

Wenn niemand mehr geht, wir Drmic und Hazard behalten, dann kann man mit dem Kader in die Saison gehen (auch wenn ich Bauchschmerzen hätte). Da ich aber fest davon ausgehe, dass entweder Drmic oder Hazard noch gehen - ich glaube sogar alle Beide, braucht man dringend einen Spieler für die 9.
Denn Plea wird wohl die Position von Hazard übernehmen. Dessen Wechsel wird dann wohl nach der WM verkündet (da bin ich mir recht sicher).

Von daher ist das alles in meinen Augen dann auch alles andere als utopisch.
Kaderplanung und -diskussion |#9385
07.07.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Habe mich nun nach den Gerüchten mal etwas mit Muto auseinander gesetzt. Letzte Saison 8 Tore davor 5. Sind jetzt sicher keine Werte die mein Herz aufgehen lassen.

Zudem mir seine Größe bei unter 1,80 recht klein erscheinen für einen 9er den wir suchen. Er wäre mE eher der Ersatz falls es mit Plea doch nicht klappt aber sicher kein >Ersatz für Füllkrug.

Sorgen machen mir da eher die Ablöseforderungen die Mainz erheben wird. Mainz ist bekannt dafür mehr rauszuholen als die Spieler "wert" sind.Siehe Diallo, Cordoba und Co.

Es gibt auch diverse Berichte wonach Schröder die 20 Mio anpeilt.
https://www.transfermarkt.de/mainzer-rekord-abgang-schroder-findet-mutos-wechsel-gedanken-bdquo-in-ordnung-ldquo-/view/news/307185
https://www.transfermarkt.de/muto-hat-anfragen-aus-england-ndash-durch-die-wm-bdquo-konnen-die-preise-explodieren-ldquo-/view/news/310186

Wirtschaftlich könnte natürlich mit einem Japaner in eigenen Reihen das Merchandiding neue Höhen erreichen auch wenn Muto kein Honda ist.

Den letzten Artikel hätte ich auch gelesen, dass es Muto eigentlich nach England zieht. Insgesamt finde ich die Personalie eigentlich nur spannend, wenn Muto UND Plea (oder eben ein ähnlicher Kandidat) kommen. Dann wäre man offensiv recht gut aufgestellt.

Dann würde uns vorne aber immer noch ein echter MS fehlen. Wir hätten weiter die "Zwergenoffensive" und Flanken braucht man dann nicht wirklich schlagen was kontraproduktiv ist wenn man sich neu aufstellen möchte.

Überdies sehe ich immer noch, was oft vergessen zu sein scheint, die FRage wohin in diesen ganzen Konstellationen mit Raffael und Stindl?
Ich würde ja fast behaupten das man Raffael nahe legen sollte sich umzuschauen denn als reiner BU ist er als Top Verdiener eindeutig zu teuer für uns.

Nicht umsonst shoppte man nach einem kopfballstarken Stürmer Marke Füllkrug. Plea und Muto wären da eher als Hazard Ersatz zu sehen glaube ich.Wobei Plea der neue Raffael sein könnte.
Puh, ich habe Muto eher als sehr geschmeidigen, beweglichen Stürmer im Kopf, der aber über ein sehr gutes Timing im Kopfball verfügt und daher auch hoch angespielt werden kann! 7 seiner 23 Tore für Mainz hat er laut den Daten hier auf tm.de per Kopf erzielt, also plump gesagt jedes 3. Tor! So eine Bilanz dürfte man in unserer Offensive vergeblich suchen. Kein reiner "Neuner", natürlich, aber jemand mit dem man auch spielen kann und ich daher besser mit leben könnte, als mit nem reinen Neuner. Zudem ist er Markenbotschafter eines japanischen Unternehmens, deren Ltd. in Deutschland in Willich sitzt, da könnte man ja ggf auch drüber versuchen, den japanischen Markt etwas besser kennen zu lernen oder Ähnliches (Firma ist jetzt nicht so riesig, dass die massiv in Borussia investieren würden).

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 07.07.2018 um 11:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#9386
07.07.2018 - 11:38 Uhr
Ich äußere mich hier ja selten, aber gerade möchte ich mir mal die Zeit nehmen, um - durchaus kritisch - etwas zur Kaderplanung für die kommende Saison zu schreiben: Was sehe ich für Probleme, was für Chancen?

Probleme:

1. Etwas irritierend ist für mich, dass nach der verkorksten Saison 2017/18 zwar einerseits relativ unbesorgt Spieler abgegeben werden, was dann rein zahlmäßig nach kleinem Umbruch aussieht, dass es sich hierbei aber bislang um Spieler handelt, denen man - mangels Einsätzen - eben kaum Vorwürfe wegen des Vorjahrs machen kann: Heimeroth, Oxford, Bobadilla, Grifo - letzteren abzugeben, halte ich übrigens für einen schweren Fehler, denn wozu hat man ihn denn vor nur einem Jahr gekauft? Er war technisch einer unserer Besten, aber muss weg, nur weil der Trainer unverständlicherweise kaum auf ihn gesetzt hat?
Auf der anderen Seite sind diejenigen, die letztes Jahr oft, aber wenig überzeugend spielten (auch wenn es natürlich die Mannschaft insgesamt und v.a. der Trainer waren, nicht ein einzelner Spieler, die versagt haben), sozusagen die Gesichter der Krise, weiterhin an Bord: Wendt (hier verstehe ich, dass man ihn behält, da er wohl eh nur noch 1 Jahr macht), Hofmann (der Offensive ohne Tor), Hazard (nominell bester Scorer, aber hat viele Chancen vergeben, teils unmotiviert gespielt in der Rückrunde) und mit Abstrichen auch Vestergaard (konnte der Abwehr als älterer Innenverteidiger nie so wirklich Stabilität verleihen).

Fazit: Ein echter Umbruch müsste her, allerdings ohne die wirklich guten Leistungsträger oder gerade vor einem Jahr gekaufte Spieler oder vorrangig Ergänzungskräfte abzugeben, sondern indem man die - für einiges Geld - verkauft, die letztes Jahr den Laden gehemmt haben.

2. Bei den Neuzugängen sehe ich bisher: Als bislang teuerster Einkauf einen 18-jährigen Perspektiv-Linksverteidiger frühestens für die Post-Wendt-Ära ab 2019 (Poulsen), einen zumindest etwas erfahreneren Rechtsverteidiger (Lang), der aber auf seiner Position viel Konkurrenz hat, sowie mehrere hoffnungsvolle Talente (Bennetts, Neuhaus, Müsel), die wohl auch noch brauchen werden, um eine Alternative darzustellen (abgesehen vielleicht von Neuhaus, der schon weiter sein dürfte).
Aber war nicht genau der Fehler der vergangenen Transferzeiten, den Max Eberl selbst eingestanden hat, dass man versäumt hat, als Nachfolger für Stranzl und Xhaka einen echten Führungsspieler, ja ein richtiges "Kampfschwein" zu kaufen? Hieß es nicht, das wolle man jetzt ändern? Lang, der dazu noch am ehesten taugt, passt schon von der Position her, aber auch weil er kein klarer neuer Stammspieler ist, auch nicht ganz in diese Rolle. Schön, wenn wir Plea kaufen, bin ich sehr dafür, aber auch der ist noch relativ jung und als Mittelstürmer auch nicht der geborene "Anführer"-Typ von der Position her.
Zumal dieser Anführer-Typ in der Offensive mit Stindl ja noch am ehesten da ist, aber vor allem defensiv fehlt - deswegen wohl auch die teils wackeligen Defensivleistungen. Nun finde ich unsere Doppelsechs mit Kramer und Zakaria auch noch ganz gut besetzt, aber in der Innenverteidigung fehlt ein erfahrener Partner des immer noch jungen Ginter, der genau diese Rolle als Führungsspieler verkörpern sollte.

Fazit: Wir brauchen noch einen für hinten, vorzugsweise einen IV (wenn Vestergaard geht), der parallel zu Offensivmann Stindl als Führungsspieler taugt. Sollte kampfstark, körperlich hart, aber auch ein Stratege sein, der Stabilität verleiht. Muss nicht steinalt sein, aber wenn möglich erfahren, am besten auch schon in der Bundesliga.

3. Ich sehe noch ein Problem, das in den vergangenen 2,3 Jahren sich bei der Borussia entwickelt hat, wo wir uns früher noch erfreulich von vielen anderen Bundesligisten abgehoben haben: Uns fehlen die "echten Gladbacher Jungs", mit denen sich Fans besonders gut identifizieren können. Was konnten wir uns noch vor ein paar Jahren über eine Startelf mit ter Stegen, Korb, Jantschke, Herrmann freuen - und hatten noch andere Eigengewächse als Alternativen in der Hinterhand. Mittlerweile sind die beiden Erstgenannten weg, während Jantschke und Herrmann bei Hecking ihre Stammplätze verloren haben. Übrig bleiben - exakt: null "Ur-Fohlen". Wenn ich dann noch lese, dass einige Jantschke und Herrmann (beide übrigens auch wegen Verletzungen aus ihrem Tritt von früher gekommen) am liebsten auch noch abgeben würden, frage ich mich schon, ob das dem Mannschaftscharakter gut tun würde.
Mittlerweile werden zwar etliche junge Talente (fast zu viele und zu wahllos) aus dem Ausland angekauft, aber die aus der eigenen Jugend kommen kaum mehr zum Zug und können nicht mehr in feste Plätze der ersten Mannschaft hineinwachsen wie noch vor 4 Jahren. Die stehen dann zwar im Bundesliga-Kader, machen auch mal ein oder zwei Spiele, und dann war's das und sie werden im Folgejahr schon wieder abgegeben. Wie Simakala, Ndenge, Ritter, Brandenburger, Marvin Schulz - um nur mal ein paar Namen zu nennen. Sollte das bei Beyer oder Mayer aus dem aktuellen Kader anders werden? Das steht zu bezweifeln. Meiner Meinung nach liegt das nicht daran, dass plötzlich die Nachwuchsarbeit schlechter geworden wäre, sondern erstens an der Konkurrenz durch übertrieben viele neue Talente aus dem Ausland, zweitens an einem Trainer, der auch kaum auf die eigene Jugend zu setzen scheint.
Wo wir schon bei fehlenden Identifikations-Spielern sind, gehört da auch noch folgender allgemeinerer Punkt zum selben Problem: Wir haben in den Jahren 2015-2016 mit Daems, Marx, Brouwers, Stranzl usw. viele langjährige Borussen verloren. Nun sind nicht mehr viele übrig, die wirklich eine Ära über mindestens 5 oder 6 Jahre geprägt haben - und von denen werden spätestens nächstes Jahr wohl auch noch einige aufgehört haben, wie Wendt oder vielleicht auch Raffael. Wir geben diese Leute oft zu leichtfertig weg. Das gilt meiner Ansicht nach auch für einen Sommer, bei dem ich hoffe und zittere, dass er bleibt.

Fazit: Ich würde dafür plädieren, es bei den bisherigen Talent-Einkäufen aus dem Ausland zu belassen, damit die jungen Eigengewächse nicht ganz chancenlos sind, und überhaupt nur noch Plea aus dem Ausland zu holen, ansonsten lieber noch ein oder zwei deutsche Bundesligaspieler, und die wenigen langjährigen Borussen, die noch da sind, auch nicht aufs Abstellgleis zu stellen.

Chancen:
Lang und (wenn er denn hoffentlich auch kommt) Plea halte ich für gelungene Einkäufe, die sofort helfen können. Als Perspektivspieler, die aber womöglich auch schon im kommenden Jahr den ein oder anderen Akzent setzen können, freue ich mich auf Poulsen und Neuhaus.

Überblick über die einzelnen Mannschaftsteile:

TOR - Sommer unbedingt behalten, dann ist alles in Ordnung! (Auf die Schnelle einen besseren TW zu finden, würde ohnehin schwierig...)

ABWEHR - Wenn Vestergaard wirklich auf die Insel will, dann würde ich ihn ziehen lassen, und dafür noch einen (wie in Punkt 2 beschriebenen) erfahrenen, führungs- und zweikampfstarken Innenverteidiger, bestenfalls aus der Bundesliga, holen. Der könnte auch Nebenmann Ginter zu noch stabileren Leistungen verhelfen, ihn halte ich übrigens für einen ganz wichtigen Baustein der Mannschaft. Die rechte Seite ist mit Elvedi, Lang und Jantschke reichlich besetzt. Links kann Wendt hoffentlich noch ein letztes gutes Jahr machen, wenn nicht, können hier wahlweise Elvedi oder Jantschke aushelfen. Mit Doucouré würde ich nicht mehr planen, was auch immer mit ihm passiert. Als Backups für die Zukunft hat man ja Poulsen (links), Meyer und Beyer (beide IV) .
--> Also noch diesen einen Tausch in der Innenverteidigung, dann passt das! Ich prophezeie: Es kann ganz wenig vonnöten sein, um die Abwehr zu stabilisieren!

MITTELFELD-ZENTRALE - Mit Kramer und Zakaria, die letztes Jahr noch zu den besten gehören, gut besetzt. Dazu haben wir noch Strobl als defensivere und Neuhaus, Cuisance sowie Benès als offensivere Alternativen. Letztere drei sind allesamt richtig gute Talente. Das ist meiner Meinung nach fast schon ein Überangebot und würde auch bei einer Teilnahme am internationalen Geschäft reichen (oder man könnte auch noch eine "Zehn" aus dem Hut zaubern bei entsprechender Systemumstellung)! So lassen!

OFFENSIVE FLÜGEL - Hier gibt es leider noch sehr viele Fragezeichen, wie ich finde. Aus dem Überangebot, das wir hier seit 2014 hatten, ist leider eine Menge an Problemfällen geworden, auch aufgrund von Verletzungen etc. Definitiv behalten würde ich Herrmann (wie oben beschrieben) und zumindest für ein Jahr auch Traoré, der immer eine Option ist mit seiner Wendigkeit; dazu kommt Bennetts, der aber wohl eher für die fernere Zukunft gedacht ist. Johnson kann man behalten, aber auch abgeben, genauso wie Hofmann, der bei allem Engagement einfach ein Ausfall ist, was Tore anbelangt. Wenn für Hazard das entsprechende hohe Millionen-Angebot kommt und er gehen will, würde ich auch nicht Nein sagen. Dafür müsste dann natürlich ein neuer Linksaußen her - nicht so jung wie Bennetts, aber trotzdem nicht zu alt.
--> Bei bis zu drei Abgängen und einem Zugang könnte man in einem Streich die Breite ausdünnen, einen Überschuss einnehmen und dennoch die Qualität erhöhen, wenn man es klug anstellt.

STURM - Wenn Plea kommt, sehe ich das Problem auf dieser Position behoben. Denn dann hat man endlich einen klassischen Mittelstürmer-Torjäger, dem man dann Stindl (der vielleicht brauchen wird, um nach der Verletzung wieder Topform zu erreichen) und / oder Raffael (auf dessen Schultern man in seinem Alter einfach nicht mehr den Angriff einer ganzen Saison legen kann) zur Seite stellen kann - vor allem als kreative, spielstarke Vorbereiter. In der Hinterhand noch ein Drmic, der sowohl zum Saisonende als auch bei der WM endlich angedeutet hat, dass er wieder in Form kommt! Und noch die jungen Villalba und Müsel, die hoffentlich auch mal einen Einsatz kriegen. Was will man mehr?

ELF FÜR DIE KOMMENDE SAISON:

--------------------------------------------------Sommer------------------------------------------------------------------------
------Elvedi (LANG) -------------- NEU ------------------ Ginter ----------------------- Wendt (Jantschke) -----------
--------------------------------------- Kramer -------------- Zakaria (Cuisance) -------------------------------------------
------ Herrmann (Traoré) ------------------------------------------------------------------ NEU ----------------------------
---------------------------------------- Stindl (Raffael) ------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------- PLEA (Drmic) -----------------------------------------------------

Man könnte aber dank flexibler Spieler taktisch in der Defensive z.B. auch so variieren:

-------------------------------------------------- Sommer ----------------------------------------------------------------------
------- LANG (Jantschke) --------- Elvedi -------------- Ginter ----------------------- Wendt --------------------------
------------------------------------Kramer ---------------------- Zakaria -----------------------------------------------------
----------------------------------------------- Cuisance (NEUHAUS) ---------------------------------------------------------

... oder sogar so, dass alle nominellen Rechtsverteidiger eingebunden wären:

--------------------------------------------------- Sommer ---------------------------------------------------------------------
------- LANG ------------------- Jantschke (Elvedi) ---- Ginter ---------------------- Elvedi (Jantschke) -----------

Soviel mal von mir, nachdem ich bislang kaum Zeit zu einer umfangreichen Stellungnahme hatte (WM und so...).
Kaderplanung und -diskussion |#9387
07.07.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von filigran60

Du redest von Spielern für mind. 6 Positionen. Und da sind 12 genau richtig.
Ich fürchte/glaube, dass Hazard, Vestergaard, Drmic, Herrmann und Johnson? noch gegangen werden bzw gehen wollen. Ein Ginter könnte auch auf die Idee kommen, dass er deshalb nicht in Russland gespielt hat, weil das Niveau in Gladbach zu sehr gesunken ist. Und das er dann vielleicht doch lieber in die Serie A wechselt...
Also ruhig blut. Borussia wird am Ende nicht einen Spieler zu viel haben!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#9388
07.07.2018 - 11:51 Uhr
Den genannten Weg halte ich ebenfalls für den Richtigen.

Die genannten Spieler halte ich leider nur für unrealistisch. Villarreal hat für Ünal bereits 14mio Ablöse gezahlt. Er blüht in Villarreal gerade auf, hab ihn dort in der Liga und in der Euroleague spielen sehen und er war meist einer der Aktivposten. Der spanische Fußball passt zu ihm, gerade der vor offensiver Spielfreude strotzende von Villarreal. Zudem Vertrag bis 2022. Halte ich daher leider für unrealistisch.

Barrow wurde -wenn ich die Daten richtig lese- erst im Februar diesen Jahres zu den Profis hochgezogen. Der Vertrag geht bis 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr. Er bekommt Spielpraxis in Bergamo. Bergamo ist bekannt dafür auf junge Spieler zu setzen und ich glaube Bergano spielt sogar wieder die Euro. Das heißt seine Chancen auf Spielpraxis sind keineswegs gering. Die Serie A ist als Liga auch im internationalen Vergleich sportlich nicht mehr so uninteressant wie noch vor einigen Jahren.

Bei Dolberg waren die Ablöseforderungen meines Wissens nach bereits letztes Jahr astronomisch. Er hat zwar keine so starke Saison gespielt, war dabei aber auch eine ganze Weile verletzt. Aufgrund des Vertrages bis 2021 und der Tatsache, dass Ajax weiß, wie begehrt Dolberg war und ist glaube ich nicht, dass sich da etwas für uns machen ließe. Zumindest nichts, was am Risiko gemessen, preislich vertretbar wäre.

Zu Abraham kann ich wenig sagen, kann auch die Lage für ihn bei Chelsea nicht einschätzen. Bei seinem jungen Alter und der starken Daten glaube ich aber nicht, dass Chelsea ihn mal eben ziehen lässt. Für Chelsea kommt bestimmt am Ehesten eine Leihe zu einem Erstligisten in Betracht.

Edit: Habe leider vergessen zu zitieren.Der Beitrag bezieht sich auf Kommentar #9393 von El-Payaso
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-FM am 07.07.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#9389
07.07.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Internetzer
Ein Ginter könnte auch auf die Idee kommen, dass er deshalb nicht in Russland gespielt hat, weil das Niveau in Gladbach zu sehr gesunken ist. Und das er dann vielleicht doch lieber in die Serie A wechselt...

genau, und ein Tah überlegt auch schon den Verein zu wechseln, weil er gar nicht mitgenommen wurde. Spricht nicht grade fürs Niveau in Leverkusen

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#9390
07.07.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Internetzer

Ein Ginter könnte auch auf die Idee kommen, dass er deshalb nicht in Russland gespielt hat, weil das Niveau in Gladbach zu sehr gesunken ist. Und das er dann vielleicht doch lieber in die Serie A wechselt...

Auf die Idee, in die Serie A zu wechseln, könnte jeder Verteidiger kommen, der etwas lernen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.