Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#9371
06.07.2018 - 23:08 Uhr
ok - Danke für den Hinweis
Kaderplanung und -diskussion |#9372
06.07.2018 - 23:17 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von franko1904

Zitat von Arangol18

Drmic abzugeben lasse ich mir noch gefallen, aber doch nicht für 5 Mio oder weniger?! Das kannst du doch keinem Menschen gegenüber rechtfertigen. Holst einen für 10 Mio, er findet sich kaum ein, wird verliehen und verletzt sich schwer, kommt zurück und verletzt sich wieder schwer und dann als er fitnesstechnisch wieder gut dabei ist und Spiele macht, macht er eine Bude nach der anderen und trifft sogar bei der WM. Der Mann ist ein Kämpfer vor dem Herrn, macht die Chancen die er bekommt und stellt alles in den Dienst der Mannschaft, so jemanden kannst du nicht für 5 Mio gehen lassen. Die 8 Mio bei Grifo nehme ich noch an, der hat ja bei uns wirklich nur gegurkt, aber 5 für Drmic wären eine absolute Frechheit und kaum vermittelbar.

Weil er nach 2 Jahren und kurz vor der Invalidität mit einem Jahr Restlaufzeit mehr wert sein soll?

Er schaffte in der Saison 16/17 ganze 517 Minuten inkl. Pokal und EL
17/18 dann 516 Minuten.

Aleine aufgrund seiner Gesundheitsage muss man froh sein wenn ihn überhaupt jemand kaufen will. Wir würden doch Eberl die Hölle auf Erden bereiten wenn er so einen Spieler mit Vorgeschichte rankarren würde.

Das sehe ich exakt genauso! Vor zwei Monaten hätte hier bei Drmic niemand an nen Verkauf für 5M€ zu träumen gewagt, nun scheint das plötzlich realistisch zu werden. Selbst bei 4M€ würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einem Verkauf zustimmen, Hauptsache man hätte ihn von der Gehaltsliste, denn man darf immer noch nicht vergessen, dass er zu den Großverdienern gehört. Und das ist aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem Knorpelschaden und nicht unwahrscheinliche Rückschläge nicht gerechtfertigt!

Es gilt, das Nordtveit- und Hrgota-Szenario nicht zu wiederholen. In Anbetracht seiner unklaren Gesundheit wird man den bestehenden Vertrag nicht zu den aktuellen Konditionen verlängern wollen. Für gekürztes Salär wird er nicht verlängern wollen.
Also muss man ihn jetzt verkaufen oder in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen. Ganz klar: In übereinstimmung zu meinem Vorredner würde auch ich ihn zur Not für 4 Millionen abgeben.

Im Winter war von Bremens Interesse an Herrmann die Rede. Mancheiner behauptete, er sei unverzichtbar. Andere vertraten die Auffassung, dass er mindestens 10 Millionen Ablöse brngen müsse. Und jetzt? Jetzt gibt es für ihn nicht einmal mehr kleines Geld. 2019 geht er ablösefrei. Diese Dinge können wir uns nicht mehr leisten.
Kaderplanung und -diskussion |#9373
07.07.2018 - 00:14 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Ganael_Francis

Zitat von franko1904

Zitat von Arangol18

Drmic abzugeben lasse ich mir noch gefallen, aber doch nicht für 5 Mio oder weniger?! Das kannst du doch keinem Menschen gegenüber rechtfertigen. Holst einen für 10 Mio, er findet sich kaum ein, wird verliehen und verletzt sich schwer, kommt zurück und verletzt sich wieder schwer und dann als er fitnesstechnisch wieder gut dabei ist und Spiele macht, macht er eine Bude nach der anderen und trifft sogar bei der WM. Der Mann ist ein Kämpfer vor dem Herrn, macht die Chancen die er bekommt und stellt alles in den Dienst der Mannschaft, so jemanden kannst du nicht für 5 Mio gehen lassen. Die 8 Mio bei Grifo nehme ich noch an, der hat ja bei uns wirklich nur gegurkt, aber 5 für Drmic wären eine absolute Frechheit und kaum vermittelbar.

Weil er nach 2 Jahren und kurz vor der Invalidität mit einem Jahr Restlaufzeit mehr wert sein soll?

Er schaffte in der Saison 16/17 ganze 517 Minuten inkl. Pokal und EL
17/18 dann 516 Minuten.

Aleine aufgrund seiner Gesundheitsage muss man froh sein wenn ihn überhaupt jemand kaufen will. Wir würden doch Eberl die Hölle auf Erden bereiten wenn er so einen Spieler mit Vorgeschichte rankarren würde.

Das sehe ich exakt genauso! Vor zwei Monaten hätte hier bei Drmic niemand an nen Verkauf für 5M€ zu träumen gewagt, nun scheint das plötzlich realistisch zu werden. Selbst bei 4M€ würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einem Verkauf zustimmen, Hauptsache man hätte ihn von der Gehaltsliste, denn man darf immer noch nicht vergessen, dass er zu den Großverdienern gehört. Und das ist aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem Knorpelschaden und nicht unwahrscheinliche Rückschläge nicht gerechtfertigt!

Es gilt, das Nordtveit- und Hrgota-Szenario nicht zu wiederholen. In Anbetracht seiner unklaren Gesundheit wird man den bestehenden Vertrag nicht zu den aktuellen Konditionen verlängern wollen. Für gekürztes Salär wird er nicht verlängern wollen.
Also muss man ihn jetzt verkaufen oder in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen. Ganz klar: In übereinstimmung zu meinem Vorredner würde auch ich ihn zur Not für 4 Millionen abgeben.

Im Winter war von Bremens Interesse an Herrmann die Rede. Mancheiner behauptete, er sei unverzichtbar. Andere vertraten die Auffassung, dass er mindestens 10 Millionen Ablöse brngen müsse. Und jetzt? Jetzt gibt es für ihn nicht einmal mehr kleines Geld. 2019 geht er ablösefrei. Diese Dinge können wir uns nicht mehr leisten.

Es geht bei Drmic weniger um die Ablöse, ich denke Eberl muß reagieren, weil der „aufgeblähte“ Kader den Etat Rahmen frisst. Drmic schätze ich bei 3 mio Gehalt bei uns ein. Hier steht 2,5 Mio, aber da kommen noch Prämien hinzu.

https://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-monchengladbach/

Grifo, 1,5 Mio, Boba 1,5 Mio, Drmic 2,5 Mio, dazu kommen noch die Prämien, wären dann ca. 7-8 Mio die Eberl einspart.

Stimmt Eberl einen Drmic Wechsel nicht zu, geht er 2019 ablösefrei und belastet den Etat mit ca. 3 Mio. Die Ablöse von 5 Mio ist auch für mich viel zu wenig, aber Drmic konnte bei der WM nur eine geringe Eigenwerbung machen und die Frage ist, baut man auf ihn oder nicht ?

Ich sehe Brewster nach wie vor bei 50/50. Ablöse frei und Gehalt irgendwo bei 1 Mio. Bei Drmic 5 Mio Ablöse und min. diese 2,5 Mio eingespart. Da ist schon ein recht großer Unterschied. Ich würde Drmic gerne behalten wollen, macht aber nur Sinn, wenn man auf ihn baut und wenn man z.b. auf Brewster planen würde, würde ich die Denkweise von Eberl/Hecking voll verstehen. Dost, wäre auch so ein Beispiel usw.

Die Planungen von Eberl/Hecking sind ja im groben bekannt:

1. Raffael Nachfolger
2. 9er der mit hohen Flanken eine gewisse Kopfballstärke hat
3. Hazard Ersatz im Vorgriff

Vermutlich wird Drmic in den Planungen keine Rolle spielen und er ist auch nicht der 9er, der hohe Bälle verwertet wie ein Füllkrug oder Dost, Drmic ist eher der konterspieler. Das hat man m.E. im letzten Spiel der Schweizer gesehen, diese hohen Bälle ständig, das ist nicht die Stärke von Drmic.

Brewster, Raffael und Villalba aber auch nicht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#9374
07.07.2018 - 00:19 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von xN1c0

Zitat von Arangol18

Ich würde ihn gar nicht erst abgeben! Vertrag verlängern und auf ihn setzen! Der hat das kicken nicht verlernt und wird auch weiter seine Tore machen.

Um Gottes Willen, man bekommt ja den Eindruck man darfs fast nicht mehr schreiben, dennoch .... .

Ein jeder gönnt doch Drmic seine Gesundung etc. pp. .

Was man aber hier teils lesen darf, was da nicht alles so gewesen sei ? Was da ach noch käme ?
Da rollts einem echt die Fußnägel hoch, mal ohne Mist jetzt.

Es gibt doch bei uns nahezu keinen anderen Spieler dem man das Wort Fremdkörper im Spiel besser zugestehen kann, als eben Drmic. Soviele eklatante technische Defizite in Ball Be- und Verarbeitung habe ich selten gesehen in der Liga ehrlich gesagt. Klinsmann Spitznamen Flipper bekommt da locker ne Renaissance.

Da täuschen auch ne handvoll Buden nicht drüber weg. Was wird zB. auch bei uns im Forum ein Gomez lächerlich gemacht. Gegen Gomez ? Ist ja ein Drmic eine light-light-liiiiiiiiiiiiiight Version .
Und ansonsten empfehle ich gerne jedem schlichtweg nochmal die Kicks zletzt anzusehen. Dann sollte so Manchem die Augen auf gehen.
Deshalb, ohne böses Blut, ohne dreckige Wäsche o.ä. , ist gar nicht von Nöten ?
Bekommt man Drmic von der Payroll ? Sofort. Dankeschön sagen, Glück wünschen für die Zukunft, aber auch einen Strich unter dieses Kapitel ziehen.
Meine Meinung dazu.

Besser hätte man es nicht formulieren können.daumen-hoch
Viele lassen sich echt von den letzten Spielen blenden.
FREMDKÖRPER trifft es perfekt.
Kaderplanung und -diskussion |#9375
07.07.2018 - 07:54 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Hennes1970

Sollten wir für Sommer wirklich 30 Millionen bekommen dann "müssen" wir ihn praktisch verkaufen.

Ich denke dazu gibt's selbst in unserem heterogenen Forum keine zwei Meinungen

Wer soll dann die neue Nr. 1 werden?
Sippel ist ja ganz ok hat aber Schwächen im Aufbauspiel. Nicolas ist bei weitem noch nicht so weit.
Wer ist auf dem Markt? Trapp? Von dem halte ich nicht so viel und der wird ein ordentliches Gehalt fordern.

Ich hatte es schon einmal gepostet:

Ich würde Nicolas ins Tor stellen. Wenn das gar nicht funktioniert dann die Zeit bis zur Winterpause mit Sippel überbrücken und in der WP nach legen.
Ich bin davon überzeugt dass man dann einen guten TW für uns durch gutes scouting für kleines Geld findet

Schließlich ist das CL Halbfinale für uns kein Muss
Kaderplanung und -diskussion |#9376
07.07.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von TommyGreco

Zitat von hassferder

...
Bekommt man Drmic von der Payroll ? Sofort. Dankeschön sagen, Glück wünschen für die Zukunft, aber auch einen Strich unter dieses Kapitel ziehen.
Meine Meinung dazu.

Besser hätte man es nicht formulieren können.daumen-hoch
Viele lassen sich echt von den letzten Spielen blenden.
FREMDKÖRPER trifft es perfekt.

Seh ich ganz genau so. 3 Jahre wird hier rumgeheult, was für'n Antifussballer sich Eberl vom Rudi hat aufschwatzen lassen und nach passablen 5 Spielen, ist Er plötzlich unsere neue Sturmhoffnung. Die meisten hier haben gebetet, dass sich Drmic bei der WM gut präsentiert, damit wenigstens ein paar Euro in die Kasse kommen. Jetzt ist genau das eingetreten und das ist dann auch wieder verkehrt...augen-zuhalten
Drmic ist ein feiner Kerl, war aber ein absolutes Missverständnis. Max, hol soviel raus wie Du kannst und dann ab dafür.
Die Idee mit Muto klingt doch nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 07.07.2018 um 08:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#9377
07.07.2018 - 08:28 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von FB-Fohle79

Zitat von Kleffer

Zitat von FB-Fohle79

Zitat von Kleffer

Zitat von FB-Fohle79

Was ist denn Deiner Meinung nach ein vertretbarer Preis für Plea?

15-20 Mio€. Für Bertrand Traore hat Lyon z.B. noch letzten Sommer 10 Mio€ bezahlt. Vielleicht lässt sich Nizza darauf ein, dass sie am Weiterverkauf mit verdienen und bekommen so die Ablöse deutlich gedrückt.

M.M.n. sind wir viel zu spät dran, nicht nur wegen Füllkrug, und müssen nun mit Mondpreisen rechnen.

Jo, der hatte aber nur noch 1 Jahr Vertrag bei Chelsea, da wird noch ordentlich Handgeld geflossen sein.

Der hatte noch 2 Jahre Vertrag bei Chelsea!

laut Wicki hatte er Vertrag bis 2018...Kicker und Express schreiben 2019. keine Ahnung ob der Zwischenzeitig nochmal verlängert wurde, aber wenn ja, dann halte ich die von dir und TM behaupteten 10 Mio Ablöse für unrealistisch. Zumal ja auch Dortmund, Hoffenheim und angeblich auch wir mit im Rennen waren

Da gibt es zig Quellen die sowohl die Ablöse, als auch die Vetragslaufzeit von Chelsea bis 2019 eindeutig dokumentieren.

Und zum Thema Grifo:

natürlich wird man bei Grifo und Hoffenheim sehen, ob wir ein gutes Geschäft gemacht oder ihn einfach nur verschenkt haben. Nur weil Hecking nix mit Grifo anfangen konnte ist der Rückblick mit abschließender Beurteilung sicher nicht unzulässig.

Macht Grifo in Hoffenhein z.B 20 Scorerpunkte, so stimmt wohl eher bei uns etwas nicht und dadurch versenken wir nicht nur Kapital, sondern auch Performance.

Und es gibt zig Quellen, die von 20-30 Mio ausgehen...aber die haste sicher auch gesehen
Kaderplanung und -diskussion |#9378
07.07.2018 - 08:53 Uhr
Habe mich nun nach den Gerüchten mal etwas mit Muto auseinander gesetzt. Letzte Saison 8 Tore davor 5. Sind jetzt sicher keine Werte die mein Herz aufgehen lassen.

Zudem mir seine Größe bei unter 1,80 recht klein erscheinen für einen 9er den wir suchen. Er wäre mE eher der Ersatz falls es mit Plea doch nicht klappt aber sicher kein >Ersatz für Füllkrug.

Sorgen machen mir da eher die Ablöseforderungen die Mainz erheben wird. Mainz ist bekannt dafür mehr rauszuholen als die Spieler "wert" sind.Siehe Diallo, Cordoba und Co.

Es gibt auch diverse Berichte wonach Schröder die 20 Mio anpeilt.
https://www.transfermarkt.de/mainzer-rekord-abgang-schroder-findet-mutos-wechsel-gedanken-bdquo-in-ordnung-ldquo-/view/news/307185
https://www.transfermarkt.de/muto-hat-anfragen-aus-england-ndash-durch-die-wm-bdquo-konnen-die-preise-explodieren-ldquo-/view/news/310186

Wirtschaftlich könnte natürlich mit einem Japaner in eigenen Reihen das Merchandiding neue Höhen erreichen auch wenn Muto kein Honda ist.
Kaderplanung und -diskussion |#9379
07.07.2018 - 08:58 Uhr
Hallo zusammen,

finde die Transferphase bisher richtig gut. Haben wieder viele junge Talente verpflichtet die sicherlich Vollgas geben und Ihre Chance nutzen wollen.

Das ist aber meiner Meinung auch der Weg den wir gehen müssen. Wir haben schon genügend "gestandene" Spieler im Kader die unsere Fohlen führen können.

Wenn man sich nur mal anschaut, dass man mit Sommer, Ginter, Wendt, Kramer, Traore, Raffa und Stindl eigentlich Spieler dabei hat, die mehr oder weniger schon alles gesehen und erlebt haben, dann braucht man sich hier doch keine Sorgen machen. Außerdem fällt mir hierbei immer irgendwie Leipzig ein, die auch mit einer extrem jungen Truppe erfolgreich sind und nen guten Ball spielen.

Daher würde ich meinen Fokus bei der Stürmersuche auch auf junge, hungrige und hochtalentierte Spieler legen. Das Segment kann Eberl und das ist das womit wir weiterkommen.

Drimic würde ich auch bei einem passenden Angebot abgeben. Dann hätte man die "Altlasten" auf der 9er-Position mit Boba und Drimic erfolgreich abgearbeitet und kann einen Neustart hinlegen.

Ich glaube irgendwie noch nicht, dass sich am gewohnten Bild im 442 was ändern wird und gehe irgendwie daher auch davon aus, dass man so oft es geht auf Stindl/Raffa setzen wird. Alles andere würde mich überraschen.

Meine Wunschstürmer wären:
Mussa Barrow https://www.transfermarkt.de/musa-barrow/profil/spieler/486624
Kasper Dolberg https://www.transfermarkt.de/kasper-dolberg/profil/spieler/283196
Enes Ünal https://www.transfermarkt.de/enes-unal/profil/spieler/251106
Tammy Abraham https://www.transfermarkt.de/tammy-abraham/profil/spieler/331726

Sind alles hochveranlagte Spieler. Gerade Barrow erinnert irgendwie von seinem Auftretet ein bisschen an Balotelli. Setzt super seinen Körper ein, ist schnell, hat nen guten Abschluss und eine super Ballbehandlung. Da würde ich mein Glück versuchen...

Die anderen kennt man ja. Weiß halt nicht ob das realistisch ist einen der genannten zu bekommen. An Ünal waren wir zumindest früher doch schon mal dran... Und Eberl hat ja mal gesagt, dass man Spieler lange im Auge behält und in Kontakt bleibt. Bei Abraham und Chelsea könnte doch was gehen. Haben da doch gute Beziehungen hin und Christensen wird Ihm sicherlich nicht abraten... Dolberg war zuletzt nicht immer gesetzt bei Ajax, daher geht hier vielleicht auch was.

Den Spanier, El Haddadi, fand ich auch spannend. Ist genau die Richtung in die ich gehen würde.

Das würde mir definitiv besser gefallen als Spieler wie Plea, Inglese und Muto...
Kaderplanung und -diskussion |#9380
07.07.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von franko1904
Habe mich nun nach den Gerüchten mal etwas mit Muto auseinander gesetzt. Letzte Saison 8 Tore davor 5. Sind jetzt sicher keine Werte die mein Herz aufgehen lassen.

Zudem mir seine Größe bei unter 1,80 recht klein erscheinen für einen 9er den wir suchen. Er wäre mE eher der Ersatz falls es mit Plea doch nicht klappt aber sicher kein >Ersatz für Füllkrug.

Sorgen machen mir da eher die Ablöseforderungen die Mainz erheben wird. Mainz ist bekannt dafür mehr rauszuholen als die Spieler "wert" sind.Siehe Diallo, Cordoba und Co.

Es gibt auch diverse Berichte wonach Schröder die 20 Mio anpeilt.
https://www.transfermarkt.de/mainzer-rekord-abgang-schroder-findet-mutos-wechsel-gedanken-bdquo-in-ordnung-ldquo-/view/news/307185
https://www.transfermarkt.de/muto-hat-anfragen-aus-england-ndash-durch-die-wm-bdquo-konnen-die-preise-explodieren-ldquo-/view/news/310186

Wirtschaftlich könnte natürlich mit einem Japaner in eigenen Reihen das Merchandiding neue Höhen erreichen auch wenn Muto kein Honda ist.

Den letzten Artikel hätte ich auch gelesen, dass es Muto eigentlich nach England zieht. Insgesamt finde ich die Personalie eigentlich nur spannend, wenn Muto UND Plea (oder eben ein ähnlicher Kandidat) kommen. Dann wäre man offensiv recht gut aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.