1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#631
24.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Scandalous
Zitat von Heidenheimer46

Zitat von Scandalous

Zitat von Heidenheimer46

https://youtube.com/playlist?list=RDNSCg3_vAViCh4&playnext=1&si=1c1VghBBNnoynK_A

Wen es interessiert und noch nicht kennt. Hier das Video von dem Interview mit Busch unteranderem!

Kann es leider nicht öffnen.. was muss ich denn in die YouTube suchleiste eingeben um es zu finden?

Danke und LG

Alle Stimmen SSV Jeddeloh FC Heidenheim.

„Heute wird ne lange Nacht“ steht als Überschrift auf dem Video

Okay hab gesucht wie blöde, leider nicht gefunden.. naja vielleicht taucht es ja mal auf 😅

https://www.youtube.com/watch?v=Cg3_vAViCh4
Kaderplanung Saison 26/27 |#632
24.08.2026 - 18:06 Uhr
Ich halte nichts davon, wenn jetzt wieder der pure Pessimismus einkehrt und Forums-Teilnehmer die Diskussionsqualität weiter senken, wenn sie hier teilweise persönlich werden. So sind wir noch nie weiter gekommen und das werden wir auch in Zukunft nicht. Ich hoffe, dass Frank und Holle einfach kühlen Kopf bewahren und man sich jetzt in der Transferphase von denen trennt, die nicht bereit sind, den Weg mitzugehen. Der Pokal ist geschenkt - peinlich aber kein Grund, jetzt weiter zu lamentieren. In der Liga haben wir 3 von möglichen 6 Punkten geholt. Lieber jetzt nochmals den Reset-Knopf drücken und es als Neustart mit 32 Spielen sehen.

Grundsätzlich gehe ich selten zu sehr auf Einzelspieler ein oder stürze mich gar auf sie, wenn die Ergebnisse nicht passen. Es stehen 11 Männer auf dem Platz und wenn einer versagt, müssen es die anderen auffangen. Genau da hakt es doch seit geraumer Zeit. Und deshalb muss man jetzt tatsächlich mal ein paar Personaliem durchgehen.

Ich will keine Schönspieler. Beck hatte eine Hand voll richtig gute Partien. Sein Abschluss ist nicht übel - teilweise auch aus dem Stand mit seinen typischen Haken davor. Als Mensch wirklich sympathisch. Aber keiner, der sich den Allerwertesten aufreist und schon gar nicht auf der Doppel 6. Aus meiner Sicht absolut kein Qualitätsverlust.

Selbiges gilt für Gimber. Keiner der menschlich irgendwie negativ auffiel. Auf dem Feld jedoch viel zu langsam und nicht wendig genug. Oft konnte er sich nur noch mit Fouls oder Klammern bedienen.

Und das Triell komplettiert aus meiner Sicht Pieringer, für den selbige Charakterzüge gelten, den ich auf dem Feld aber stets als zu phlegmatisch, lustlos und brav empfand.

Ich könnte jetzt mit Leuten wie Honsak und Traore (ebenfalls schon weg) weitermachen. Am Ende fällt mir einfach auf, dass es an Mentalität und Feuer fehlt, alles auf dem Platz zu lassen. Hier muss frischer Wind und, ja, zwingend frisches externes Personal rein!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Kaderplanung Saison 26/27 |#633
24.08.2026 - 19:37 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/paderborn-oder-union-pieringer-hat-die-wahl/13576708/34455
Der Preis für Pieringer steigt 😉

Und mit Union könnte man auch in anderen Werten als in Geld dealen, in beiden mE möglichen Fällen Knackpunkt jedoch das Gehalt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#634
24.08.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846

https://sport.sky.de/fussball/artikel/paderborn-oder-union-pieringer-hat-die-wahl/13576708/34455
Der Preis für Pieringer steigt 😉

Und mit Union könnte man auch in anderen Werten als in Geld dealen, in beiden mE möglichen Fällen Knackpunkt jedoch das Gehalt.

Ich glaube nicht das der Preis steigt.
Was machst du wenn Pieringer zu Paderborn will, aber Union dem FCH mehr bietet?
Andere Spieler in einen Deal mit einbinden ist auch schwierig.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 24.08.2026 um 20:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#635
24.08.2026 - 20:14 Uhr
Pacarada steht wohl auch kurz vor dem Absprung.
Kaderplanung Saison 26/27 |#636
24.08.2026 - 20:17 Uhr
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/ende-der-transferphase-warum-der-1-fc-heidenheim-vor-einer-intensiven-woche-steht

HS redet von einigen Spielern die noch gehen wollen!
Kaderplanung Saison 26/27 |#637
24.08.2026 - 20:25 Uhr
Einige Spieler wollen noch gehen!?
Einige ?
Also nochmal, das gabs noch nie das Spieler in Heerscharen unseren FCH verlassen wollten.
Abgänge gabs immer und wird’s immer geben aber in diesem Umfang
Da muss es doch intern irgendwie gekracht haben
Das kann allein mit dem Abstieg nicht zu begründen sein

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#638
24.08.2026 - 20:45 Uhr
Spiegelt sich dementsprechend in den Leistungen der einzelnen Spieler wieder. Vielleicht ist man jetzt auch gezwungen einen großen Umbruch zu machen. Jedenfalls fühle ich mich wohler mit neuen hungrigen Spielern, wie mit abwanderungswilligen Spielern.
Kaderplanung Saison 26/27 |#639
24.08.2026 - 20:50 Uhr
Bin ich voll dabei
Wenn jetzt noch 5 gehen und wir 5 neue bekommen
Wunderbar
Aber klappt das alles innerhalb von 7 Tagen 🥴

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#640
24.08.2026 - 21:01 Uhr

...was ich auch gut finde, weil:

- Der Rucksack "Abstieg " wiegt offensichtlich doch schwerer als erwartet. Ein Neuanfang / Umbruch benötigt auch "frisches Personal" von außen, das unbelastet vom Abstieg und der Negativserie in den letzten Monaten neuen Schwung reinbringen kann.

- Neue Spieler bringen neuen Wind in die Mannschaft. Es wird (hoffentlich wieder) ein Konkurrenzkampf um die Plätze stattfinden. Das kam in den letzten Spielen zu kurz. Vielleicht auch ein Grund, warum nicht jeder Vollgas gegeben hat.

- Außer Dorsch hat - meiner ganz persönlichen Ansicht nach - kein Abgang eine so große Lücke hinterlassen, die man nicht schließen kann. Auch mit beschränkten finanziellen Mitteln. Dazu würde ich auch ein Pieringer und/oder ein Budu-Abgang zählen.

- Mit Beck, Gimber und Traore sind Spieler gegangen, die nicht mehr zur Stammelf gezählt haben und entsprechend unzufrieden waren. Pieringer sieht sich offensichtlich auch eine Liga höher und würde mit Liga 2 vermutlich "fremdeln". Gut für ihn und uns, wenn er einen Verein in Liga 1 findet, der zu ihm passt und uns weitere Einnahmen beschert, die wieder in hungrige Spieler investiert werden können. Auch Keller wäre vermutlich unzufrieden, wenn er nicht regelmäßig zur Stammelf gehören würde. Wobei mir dieser Abgang am meisten von allen wehtut.

- Mentalität und Geschlossenheit sind und bleiben die Grundtugenden und Stärken des FCH. Beides scheint irgendwie abhandengekommen zu sein und muss neu wachsen. Dies ist mit einem kleineren Kader einfacher als mit einem (zu) großen.

Was mir nicht gefällt: diese Wechsel hätten besser während der Vorbereitungsphase stattgefunden. Das lag aber sicher nicht am FCH, sondern daran, dass das Transferkarusell erst spät so in Fahrt kam bzw. kommt.
Da hoffentlich noch der eine oder andere kommen bzw. gehen wird, kann es vermutlich noch einige Zeit dauern, bis sich da neue Team findet. Auf der anderen Seite haben wir noch (mindestens) 32 Spieltage Zeit und auch andere Mannschaften werden noch Zu- und Abgänge verkraften müssen.

Mein Fazit: Ich sehe die Abgänge insgesamt überhaupt nicht kritisch und könnte auch damit leben, wenn der eine oder andere noch dazukommt. Wichtig ist, dass man guten Ersatz holt, der bereit ist, die Tugenden des FCH anzunehmen.

Ich hoffe, das meinte Holle mit "intensive Wochen". Ich denke er weiß, dass man ihn an diesen Worten messen wird. Mit Heule wurde ein sehr vielversprechender Anfang gemacht. Es ist aber nur ein Anfang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.