Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
24.08.2026 - 10:37 Uhr
Paca soll wohin wechseln? Wer nimmt einen Spieler der aus einem Kreuzbandriss kommt ohne Spielpraxis? . Ohne Witz manche schreiben schon echten BS. Der hat noch ein Jahr und wird Vollgas geben damit noch verlängert wird oder ein anderer anfragt.
Can Bozdogan wäre evtl. was für die 6.
Dort werden aufjedenfall zwei neue benötigt.
Dann kannst über die Sasion kommen und dir danach überlegen wohin die Reise gehen soll.
Dann kannst über die Sasion kommen und dir danach überlegen wohin die Reise gehen soll.
24.08.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von PeterderPan
Paca soll wohin wechseln? Wer nimmt einen Spieler der aus einem Kreuzbandriss kommt ohne Spielpraxis? . Ohne Witz manche schreiben schon echten BS. Der hat noch ein Jahr und wird Vollgas geben damit noch verlängert wird oder ein anderer anfragt.
Vor allem weil mit Föhrenbach in der IV geplant wird. Bei einem Abgang von Paca wäre der FCH bei den LVs wieder zu dünn besetzt.
24.08.2026 - 11:05 Uhr
Bei aller Liebe ich weiß nicht warum man hier immer ein 26-28 Mann Kader wünscht.
Wir spielen nur noch die Liga.
Zur Not muss man halt auch mal ein A-Jugendlichen für 2-3 Spiele einsetzen.
Zu unseren besten Zeiten hatten wir kleine Kader.
4 IVs sind für mich mehr als genug und in Niehus hat man immer noch eine 5. Option.
Der ist als IV mit seiner Robustheit besser aufgehoben als auf der 6.
Ich gehe davon aus mit dem Zugang von Heule als LV und Föhre als IV wird nichts mehr passieren.
Es bleibt zu hoffen, dass sich auf der 6 noch etwas tut.
Geht man davon aus, dass Schöppner, Kerber, Niehus, Zrilic bleiben sehe ich auch keinen weiteren 8er kommen. Es wird bei einem Zugang im ZM bleiben.
Wenn Pieringer geht, würde ich erwarten, dass sich auch in der Spitze noch etwas tut.
Ggf. ein flexibler Spieler, der wie Skarke z.B. auch über außen kommen kann.
Das würde auch mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit von Honsak, Contehs blickt.
Wir spielen nur noch die Liga.
Zur Not muss man halt auch mal ein A-Jugendlichen für 2-3 Spiele einsetzen.
Zu unseren besten Zeiten hatten wir kleine Kader.
4 IVs sind für mich mehr als genug und in Niehus hat man immer noch eine 5. Option.
Ich gehe davon aus mit dem Zugang von Heule als LV und Föhre als IV wird nichts mehr passieren.
Es bleibt zu hoffen, dass sich auf der 6 noch etwas tut.
Geht man davon aus, dass Schöppner, Kerber, Niehus, Zrilic bleiben sehe ich auch keinen weiteren 8er kommen. Es wird bei einem Zugang im ZM bleiben.
Wenn Pieringer geht, würde ich erwarten, dass sich auch in der Spitze noch etwas tut.
Ggf. ein flexibler Spieler, der wie Skarke z.B. auch über außen kommen kann.
Das würde auch mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit von Honsak, Contehs blickt.
24.08.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von HS201
Ich verstehe den Gedanken aber mit einer IV aus Mainka und Föhrenbach wird das ne schwere Saison. Ich seh da einfach zu große Tempodefizite. Und Kölle/Nieheus seh ich wirklich nicht in Liga 2 als Innenverteidiger.
Was meinen Wunsch nach einem neuen Abräumer für die zweiten Bälle auf der 6 sowie einem spielstarken 8er angeht, wäre es auch möglich, beide Profile in einem Spieler zu vereinen. Ob ein solcher Spieler jedoch auf dem Markt verfügbar ist und zu uns wechseln möchte, ist natürlich eine andere Frage.
24.08.2026 - 11:26 Uhr
Über die verletzungsanfääligkeit von Spielern diskutieren und dann letztlich nen 24 Mann Kader mit A Jugend Spielern auffüllen zu wollen. Wir spielen hier nicht Bezirksliga.
Ohne Witz.
Ohne Witz.
24.08.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von PeterderPan
Über die verletzungsanfääligkeit von Spielern diskutieren und dann letztlich nen 24 Mann Kader mit A Jugend Spielern auffüllen zu wollen. Wir spielen hier nicht Bezirksliga.
Ohne Witz.
Ohne Witz.
Was schätzt du denn, woher die aktuellen Probleme und fehlende Zusammengehörigkeit kommt?
Könnte doch sein, dass eine Ursache darin liegt, dass jedes mal anderen Leute kicken und einige zu wenig Spielzeit haben.
Stand heute bist du doch auf außen mit Honsak, Conteh, Conteh, Costly und Wagner doppelt besetzt.
Am Ende haben wir je Spieltag 20 Plätze zu vergeben, da sehe ich den Kader eher bei 24 Mann als bei 26.
24.08.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von HS201
Was schätzt du denn, woher die aktuellen Probleme und fehlende Zusammengehörigkeit kommt?
Könnte doch sein, dass eine Ursache darin liegt, dass jedes mal anderen Leute kicken und einige zu wenig Spielzeit haben.
Stand heute bist du doch auf außen mit Honsak, Conteh, Conteh, Costly und Wagner doppelt besetzt.
Am Ende haben wir je Spieltag 20 Plätze zu vergeben, da sehe ich den Kader eher bei 24 Mann als bei 26.
Zitat von PeterderPan
Ohne Witz.
Ohne Witz.
Honsak spielt seit beinahe 2 Jahren unterirdisch, er ist mit Abstand unser schwächster Spieler! Beide Contehs sind regelmäßig oder andauernd verletzt und Wagner hat nie und nimmer die Qualität für 2. Bundesliga. Er ist relativ schnell und hat einen guten Schuss, aber sowohl körperlich als auch technisch reicht das noch lange nicht. Also bleibt ein Costly übrig! Wer soll denn die Stürmer einsetzen und den letzten Pass spielen?! Da vorne kann spielen wer will, wenn man im Mittelfeld auf allen Positionen so besetzt ist, das sich da keiner durchsetzen und Chancen kreieren kann!
24.08.2026 - 11:49 Uhr
So sieht’s aus.
24.08.2026 - 11:57 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du sagen würdest: "Meiner Meinung nach hat Wagner bisher nicht die Qualität für die 2. Bundesliga".
Dann wäre das deine Meinung und ein Diskussionsbeitrag. Meine Meinung dazu wäre die folgende: "Ich kann noch nicht abschätzen, ob er die Qualität hat. Hat bisher auch noch nicht die Chancen bekommen, dies über einen längeren Zeitraum zu zeigen"
Dann kann man darüber diskutieren
Dann wäre das deine Meinung und ein Diskussionsbeitrag. Meine Meinung dazu wäre die folgende: "Ich kann noch nicht abschätzen, ob er die Qualität hat. Hat bisher auch noch nicht die Chancen bekommen, dies über einen längeren Zeitraum zu zeigen"
Dann kann man darüber diskutieren
24.08.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Noqhl
Ich verstehe den Gedanken aber mit einer IV aus Mainka und Föhrenbach wird das ne schwere Saison. Ich seh da einfach zu große Tempodefizite. Und Kölle/Nieheus seh ich wirklich nicht in Liga 2 als Innenverteidiger.
Was meinen Wunsch nach einem neuen Abräumer für die zweiten Bälle auf der 6 sowie einem spielstarken 8er angeht, wäre es auch möglich, beide Profile in einem Spieler zu vereinen. Ob ein solcher Spieler jedoch auf dem Markt verfügbar ist und zu uns wechseln möchte, ist natürlich eine andere Frage.
Zitat von HS201
Auf der IV Position muss zwingend etwas passieren! Ich hoffe das Föhrenbach den linken IV macht, denn da war er am Ende der Saison bockstark! Er ist auf der IV der einzige mit Geschwindigkeit! Mainka finde ich muss zwingend ersetzt werden! All das was ihn die Jahre so stark gemacht hat, lässt er seit geraumer Zeit vermissen. Zudem ist er echt extrem langsam und wenn man sieht wie er da am Boden gestern rumgestolpert ist, meine ich das er unteranderem sich mit dem Kinderfussball gemeint hat! Kölle ist keinen Deut besser als Janeš, Kilic oder Negele und wo die spielen kann jeder mal schauen.
Auch sollte mal jeder das Interview von Busch gestern anschauen! Was er da sagt oder bzw. Nicht sagt ist erschreckend und ich kann mich nicht daran erinnern sowas schon mal im Profifußball gehört zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.