Kaderplanung Saison 2021/2022
23.05.2021 - 16:51 Uhr
10.06.2021 - 16:42 Uhr
Eilers geht zum HFC, dann hat sich das Thema zum Glück erledigt!
10.06.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Ich will das Thema jetzt grundsätzlich nicht wieder aufmachen, aber möglich ist alles....
https://www.liga3-online.de/nach-nur-einem-jahr-eilers-verlaesst-den-sc-verl/
Ich will das Thema jetzt grundsätzlich nicht wieder aufmachen, aber möglich ist alles....
https://www.liga3-online.de/nach-nur-einem-jahr-eilers-verlaesst-den-sc-verl/
Das Thema hat sich auch gleich wieder erledigt. Eilers landet in Halle.
10.06.2021 - 17:09 Uhr
Nebenbei: Den Vergleich mit Fürstner oder Caligiuri kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Damit wird man niemandem gerecht.
Eilers ist keinesfalls auf dem Weg zum Sportinvaliden, vielmehr wurde die Ursache seiner Verletzungen endlich erkannt und behoben.
Ein Spieler, der sich mit Stadt und Verein komplett identifiziert und daher mit mehr Herzblut bei der Sache ist, ist mehr denn je von besonderem Wert.
Fejzic und Kessel sind dafür die besten Beispiele, ohne die beiden wären wir in die Regionalliga abgestiegen.
Darüber hinaus gibt es so viele für Eintracht interessante Stürmer nicht auf dem Mark. Zudem schließt Alter Qualität keinesfalls aus, wie man beim letzten Torschützenkönig der Dritten Liga sehen kann.
Aber nun geht Eilers nach Halle und Eintracht hat hoffentlich eine bessere Lösung parat.
Eilers ist keinesfalls auf dem Weg zum Sportinvaliden, vielmehr wurde die Ursache seiner Verletzungen endlich erkannt und behoben.
Ein Spieler, der sich mit Stadt und Verein komplett identifiziert und daher mit mehr Herzblut bei der Sache ist, ist mehr denn je von besonderem Wert.
Fejzic und Kessel sind dafür die besten Beispiele, ohne die beiden wären wir in die Regionalliga abgestiegen.
Darüber hinaus gibt es so viele für Eintracht interessante Stürmer nicht auf dem Mark. Zudem schließt Alter Qualität keinesfalls aus, wie man beim letzten Torschützenkönig der Dritten Liga sehen kann.
Aber nun geht Eilers nach Halle und Eintracht hat hoffentlich eine bessere Lösung parat.
10.06.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Firering1
Laut Vollmann steht der Kader bereits zu 70-80 %, d.h. mindestens 16 Spieler. Die Meldungen von Verlängerungen/ Neuverpflichtungen werden wohl recht gebündelt kommen.
Laut Vollmann steht der Kader bereits zu 70-80 %, d.h. mindestens 16 Spieler. Die Meldungen von Verlängerungen/ Neuverpflichtungen werden wohl recht gebündelt kommen.
Fand die Argumentation recht schlüssig. Klang auch schon fast so, als hätten einige bereits unterschrieben ohne dass es verkündet wurde (vlt. Feigenspan?). Mal sehen, wann etwas nach außen dringt.
10.06.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von esperanza
Fand die Argumentation recht schlüssig. Klang auch schon fast so, als hätten einige bereits unterschrieben ohne dass es verkündet wurde (vlt. Feigenspan?). Mal sehen, wann etwas nach außen dringt.
Zitat von Firering1
dann sind wir wohl doch nicht so hinten dran. um die 20 spieler fix plus einige in der schwebe je nachdem ob sie bessere angebote bekommen. kann man ja mal wieder runterfahren.
10.06.2021 - 19:57 Uhr
Um mal ganz ehrlich zu sein: wir hatten doch eigentlich immer zum Saisonstart einen Kader mit dem wir größtenteils zufrieden waren, zumindest die letzten 10-15 Jahre bis zu dieser ominösen Saison mit den 7 Trainern, rückblickend.
Bei all dem Gemeckere auf sämtlichen Plattformen, ich sehe das ebenfalls nicht so krass wie einige das tun. Sicher ist einiges schiefgegangen, das kann man nicht totschweigen, dennoch hatten wir meistens eine schlagfertige Truppe und ich gehe mal davon aus, dass es auch dieses Mal nicht anders sein wird. Mit Sicherheit sind wir kein 3. Liga Club, aber wir sind auch in weiter Sicht kein Erstligaclub. Da gehört einfach mehr dazu als Tradition und eine super Fanbase. Auf deutsch: einige sollten wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Auch wenn wir Fans große Ambitionen haben, die Zeiten haben sich geändert und im Endeffekt können wir froh sein, dass wir nach den ganzen Abstiegen nie wirklich untergegangen sind im Vergleich zu anderen Traditionsvereinen (die Liste ist lang).
Wird schon alles werden.
Bei all dem Gemeckere auf sämtlichen Plattformen, ich sehe das ebenfalls nicht so krass wie einige das tun. Sicher ist einiges schiefgegangen, das kann man nicht totschweigen, dennoch hatten wir meistens eine schlagfertige Truppe und ich gehe mal davon aus, dass es auch dieses Mal nicht anders sein wird. Mit Sicherheit sind wir kein 3. Liga Club, aber wir sind auch in weiter Sicht kein Erstligaclub. Da gehört einfach mehr dazu als Tradition und eine super Fanbase. Auf deutsch: einige sollten wirklich mal die Kirche im Dorf lassen! Auch wenn wir Fans große Ambitionen haben, die Zeiten haben sich geändert und im Endeffekt können wir froh sein, dass wir nach den ganzen Abstiegen nie wirklich untergegangen sind im Vergleich zu anderen Traditionsvereinen (die Liste ist lang).
Wird schon alles werden.
10.06.2021 - 20:26 Uhr
Tolle Argumentation, wird schon irgendwie gut gehen!
Genau diese Mentalität, hat den BTSV, erst dahin geführt, wo wir heute sind!
17/18 fing es an
18/19 lassen wir Arnold, mal machen,
1 tor an Regionalliga vorbei geschrammt
19/20 nach ersten Siegen, wollt man dann mehr,
als nur unter die ersten 6
20/21 wieder Zweitligaabstieg, der vermeidbar
gewesen wäre, bei vernünftiger Kaderplanung
21/22 erinnert mich an 18/19
Irgendwie nur Wunschdenken von Vollmann unter den
ersten 8 zu landen!
Meine Vermutung sagt mir, es geht, gegen den Abstieg.
Den zu vermeiden, wichtigste Ziel und ausserdem neue Geldquellen finden, denn mein Gefühl sagt mir, das ist letzte Saison mit dem Volkswagen Financial Service, als Sponsor!
Wahrscheinlich rettet Eintracht nur noch eine Kooperation mit dem gehassten Nachbarn,
um VW zu besänftigen!
Vielleicht bleibt ja mancher Spieler von denen lieber in der Umgebung, statt nach St. Pölten gehen zu müssen.
17/18 fing es an
ersten 8 zu landen!
Den zu vermeiden, wichtigste Ziel und ausserdem neue Geldquellen finden, denn mein Gefühl sagt mir, das ist letzte Saison mit dem Volkswagen Financial Service, als Sponsor!
Wahrscheinlich rettet Eintracht nur noch eine Kooperation mit dem gehassten Nachbarn,
um VW zu besänftigen!
Vielleicht bleibt ja mancher Spieler von denen lieber in der Umgebung, statt nach St. Pölten gehen zu müssen.
10.06.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von Alderaan
17/18 fing es an
ersten 8 zu landen!
um VW zu besänftigen!
17/18 fing es an
ersten 8 zu landen!
um VW zu besänftigen!
Also erstmal steht da nicht „wird schon irgendwie gut gehen“ und zweitens meine ich genau sowas. Was denkst du denn was wir für ein Verein sind? Ich sagte ja selbst, dass sicher einiges schiefgegangen ist, trotzdem sind wir nicht der SC Freiburg oder sonst was. Wir pendeln zwischen Liga 2 und 3 mit dem Ziel sich mal in Liga 2 zu etablieren, genau das ist unser Anspruch und ich weiß nicht wie man auf das schmale Brett kommen kann, da an mehr zu denken. Das ist doch kein Zuckerschlecken
Abgesehen davon hast du glaub ich a) nicht alles gelesen, oder b) es nicht verstanden. Ich sagte, dass wir immer eigentlich einen Kader hatten, der mit Spielern bespickt war, mit denen man zufrieden sein konnte als Transfer. Was dann daraus gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt Papier, darum ging es aber gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 10.06.2021 um 20:36 Uhr bearbeitet
10.06.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von Rabona95
Ein Spieler, der sich mit Stadt und Verein komplett identifiziert und daher mit mehr Herzblut bei der Sache ist, ist mehr denn je von besonderem Wert. Fejzic und Kessel sind dafür die besten Beispiele, ohne die beiden wären wir in die Regionalliga abgestiegen.
Ein Spieler, der sich mit Stadt und Verein komplett identifiziert und daher mit mehr Herzblut bei der Sache ist, ist mehr denn je von besonderem Wert. Fejzic und Kessel sind dafür die besten Beispiele, ohne die beiden wären wir in die Regionalliga abgestiegen.
Vor nur wenigen Jahren hätte ich wohl die gleiche Einstellung voll und ganz geteilt. Heute muss ich sagen, dass sich das im modernen Fußball doch einfach kaum noch umsetzen lässt ~ erst recht nicht auf Biegen und Brechen. Ich stelle mal folgendes in den Raum:
Wieso sollte ein Spieler automatisch mit mehr Herzblut dabei sein, nur weil er sich mit der Stadt und dem Verein (grundlegend) mehr identifiziert? Natürlich kann eine gewisse Nähe oder Liebe zum Heimatverein dann vermeintlich "bessere" Spieler zur Rückkehr bewegen. Vergessen darf man dabei auch nicht, für Kessel war der Schritt aus der Regionalliga ein Upgrade und für Fejzic aufgrund der angebotenen Spielzeit ebenfalls.
Aber grundsätzlich ist es doch egal ob der Spieler aus Buxtehude oder Uganda kommt. Solange er ein hohes Maß an Professionalität, Resillienz und die nötigen Anlagen mitbringt, sollte es keinen Unterschied machen wo er herkommt.
Wäre mir ein Verein, geführt von Ex-Spielern wie Kruppke, Dogan, Pfitzner, Boland, Reichel und Co. nicht auch 100 mal lieber als irgendwelche Laptop Trainer und BWL-Studierte, die zuvor bei Leipzig II und Wolfsburgs U19 erfolgreich waren? Natürlich, grundsätzlich schon. Aber auch nur soweit, wie das die Kompetenz eben zulässt.
Soll heißen, sind Andere eben die bessere Option, dann sehe ich das recht unromantisch. Mit Lieberknecht hat's am Ende des Tages auch aufgrund seiner großen Kompetenz gepasst und nicht, weil er Braunschweiger war. Mit Anderen hat es auch nicht langfristig geklappt, weil die einfach über unserem Niveau performen, das muss man dann auch sehen. (Bellarabi, Holtmann, Kyereh)
Sehe nicht, wie sich Spieler wie Ben Balla, Gikiewicz, Berggreen, Abdullahi (1. Saison) und Co. beispielsweise jetzt "weniger" reingehängt haben als ortverbundene Spieler. Auch einen Düker würde ich nicht super gerne im Kader haben, "nur" aufgrund seiner Ortszugehörigkeit.
Ich denke weder das eine, noch das andere Extrem macht da Sinn. Man muss den Spielern die ortsfern sind, eben auch erstmal die Möglichkeit geben sich hier eine Identität und eine Identifikation mit dem Club aufzubauen. Das geht doch eigentlich nur dann, wenn du auch ortsfremde Spieler holst.
Wie Kessel und Fejzic es übrigens auch sind.
10.06.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von Alderaan
17/18 fing es an
ersten 8 zu landen!
um VW zu besänftigen!
17/18 fing es an
ersten 8 zu landen!
um VW zu besänftigen!
Du bist ein notorischer Schwarzseher, oder?
PV hat auf der PK zur Vorstellung von Herrn Schiele sinngemäß gesagt, dass für die nächsten zwei Jahre geplant wird und die Finanzierung für diesen Zeitraum steht.
Jetzt kannst du über dein Statement zum Sponsor VWFS noch mal nachdenken, oder es auch einfach lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.