Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#361
14.06.2021 - 10:38 Uhr
Einigermaßen schade mit Wydra. Als Innenverteidiger in einem unsicheren Team war das keine optimale Situation für ihn. Dann später auf der 6 neben Nikolaou war das schon ein starkes Team, auch wenn diese Veränderung deutlich zu spät in der Saison kam, um davon profitieren zu können. Mir hat bei ihm vor allem die Führungsqualität gefehlt. War für mich kein "Leader"-Typ, obwohl deutlich erfahrener als der große Rest der Mannschaft.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#362
14.06.2021 - 10:53 Uhr
Wydra überhaupt kein Verlust, da schließe ich mich meinen Vorrednern an daumen-hoch

Die Vertragsverlängerung von Behrendt könnte der Startschuss sein für die Vertragsverlängerungen von anderen Spielern die aktuell keinen Vertrag mehr haben. Ich denke diese Angebote werden Anfang dieser Woche auslaufen, da man ja irgendwann mal planen muss. Deswegen vermute ich das diese Angebote mit Ablauf vom Mittwoch vom Tisch sein werden.

Leider hat sich meine Befürchtung bzgl. des vollmundig von PV angekündigten feststehenden Kaders bewahrheitet und wurde heute in der BZ bestätigt. Die Zusagen sind alle nur mündlich. Und seien wir mal ehrlich, das ist in diesem Geschäft einfach nichts wert. Kommt ein interessanteres Angebot für den Spieler auf einmal um die Ecke, oder wird die Verpflichtung eines Konkurrenten von gutem Niveau bekanntgegeben ist der Spieler weg. Also wollen wir mal hoffen das diese Woche einiges bekanntgegeben wird.

Das ein Diakhité verlängert halte ich für unrealistisch, aber das dachte ich bei Behrendt auch. Also lassen wir uns überraschen. Ben Balla kann ich leider nachvollziehen das der Rückschritt in Liga 3 nichts für ihn ist. Seine persönlichen Ambitionen mit 1. Liga halte ich aber dennoch zu hochgegriffen, denn dafür müsste er sich gewaltig strecken und nochmal einen großen Sprung machen. Aber die 2. Liga ist definitiv drin.

Sollte Diakhité nicht verlängern und Schiele mit einer Dreierkette spielen wollen, wäre für mich Berzel auch eine Option der gestern seinen Vertrag bei Türkgücü aufgelöst hat.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#363
14.06.2021 - 12:16 Uhr
Ich gehe mal stark davon aus, dass uns auch Marcel Bär, Ben Balla(ist ja eig. Klar) verlassen werden, was ich schade finde ist, dass z.B. zu Nico Klass nichts gesagt wurde.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#364
14.06.2021 - 13:12 Uhr
Klaß geht, ja. Schon abgereist und bei Essen in der Regio im Gespräch.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#365
14.06.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von mrcl1895
Bei Klaß steht doch schon fest, dass er geht oder habe ich da letztens was falsch verstanden? augen-zuhalten

Ja, aber ich meine von Vereinsseite
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#366
14.06.2021 - 17:01 Uhr
Here is in article about the departure of Wydra

https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-dominik-wydra-geht-nach-einem-jahr/
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#367
14.06.2021 - 18:40 Uhr
Jannis Kleeberg und Lennart Schulze-Kökelsum haben Profiverträge unterschrieben, bis 2023.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#368
14.06.2021 - 18:53 Uhr
Bei Wydrsa passt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht
In dem Alter muss man dann für unsere Zwecke und unserer Situation und Geldbeutel zudem auch ein absoluter Führungsspieler sein, von daher ist es gut das man es sich trennt
Bei Ben Balla finde ich es schade, aber er schaut einfach mehr und nur auf seine Karriere wie auch seine letzten Stationen zeigten
Von daher hätte das auch für die mannschaftliche Geschlossenheit eh wenig Sinn ergeben
Die kann nur lauten : sehr gute Mentalität vor Qualität und Talent bei unserem Geldbeutel

PS ;
Marcel Bär lt. BZ vor dem Absprung

Bin da emotionslos, wäre gut wen er geblieben wäre wegen regionaler Bezug und Mentalität , aber bin auch nicht todtraurig
Wir brauchen Leute wie BB die ohne wenn und aber zu 100 % überzeugt von der Sache hierbleiben wollen und was gut machen wollen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 14.06.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#369
14.06.2021 - 21:14 Uhr
Ja, wir brauchen Spieler, die das Unternehmen 3.Liga voller Überzeugung angehen. Die Beispiele Valsvik und Tingager sind mir da noch im Gedächtnis. Wünsche Marcel Bär alles Gute, hatte großen Anteil am Klassenerhalt vor 2 Jahren.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#370
14.06.2021 - 21:18 Uhr
Wenn Bär gehen sollte, fände ich das schon sehr schade. Dieser regionale Touch bei ihm und sein unermüdlicher Kampfgeist haben einfach super zur Eintracht gepasst.

Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass es verhältnismäßig einfach gewesen wäre, ihn zu halten - kann mir nicht vorstellen, dass er da jetzt das Super-Zweitliga-Angebot bekommen hat...hoffe jedenfalls, dass er nicht zur direkten Konkurrenz wechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.