SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#241
14.08.2020 - 12:01 Uhr
Quelle: svww.de
Die Wege des SV Wehen Wiesbaden und Manuel Schäffler trennen sich vorzeitig. Der SVWW einigte sich mit dem 1.FC Nürnberg auf einen Transfer des Mittelstürmers. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stilschweigen.

„Manuel hat sich bei uns zu einem absolutem Top-Stürmer entwickelt und dabei vor allem mit seinen Toren in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam gemacht“, erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der Schäffler 2016 aus Kiel in die hessische Landeshauptstadt geholt hatte. „Sein Wechsel ist ein großer sportlicher Verlust, aber „Cheffe“ hat viel für den SVWW geleistet und daher haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen.“

Schäffler gelangen seit seinem Wechsel zum SVWW in 151 Partien 80 Tore bei 23 Vorlagen. Dabei wurde er mit dem SVWW in der Saison 2017/18 Torschützenkönig in der 3. Liga und erzielte in der Saison 19/20 in der 2. Bundesliga die zweitmeisten Tore (19).
Ist jetzt offiziell vom Verein bestätigt. Schäffler wechselt zum 1. FC Nürnberg.

Danke für alles, Cheffe. Viel Erfolg und alles Gute beim "Clubb".

Das reißt natürlich eine riesige Lücke in unseren Kader, der ohnehin noch nicht besonders umfangreich ist. Da es zu Schäffler häufiger Gerüchte gab, ist es für mich ein Indiz, dass man nicht um jeden Preis dem Wechsel zugestimmt hat.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#242
14.08.2020 - 12:17 Uhr
Als die Gerüchte zu Nürnberg aufkamen, hatte ich das schon befürchtet. Ich hatte hier immer Schäfflers Aussage vor Augen, dass er irgendwann wieder in seine alte Heimat in Bayern möchte.

Nicht nur wegen seiner Tore ein Verlust, auch wegen seinem Charakter. Danke für Alles und alles Gute weiterhin.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#243
14.08.2020 - 12:25 Uhr
Dann halt ohne Schäffler. Ist zwar ein Verlust, aber Tietz wird ihn sicher gut vertreten.
Jetzt holt man hoffentlich noch ein paar gute Spieler insbesondere für Mittelfeld und Sturm.

Auch in der Abwehr sehe ich noch Bedarf. Ich denke Röcker könnte noch gehen.
Für Schäffler dürften ja ein paar Euro geflossen sein.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#244
14.08.2020 - 12:32 Uhr
Jedenfalls dürfte damit der Wiederaufstieg in weite Ferne gerückt sein.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#245
14.08.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von hardy55

Zitat von xxxx2000

@hardy55 "Wutz" ist super daumen-hoch

Schäffler wieder nicht im Aufgebot und Nürnberg ist für ihn wohl regional auch deutlich attraktiver als Kiel oder Hamburg. Das sieht nicht gut aus, was den Verbleib angeht. Dann bleibt zu hoffen, dass der SVWW ihn wenigstens so teuer wie möglich verkauft.

Was Wurtz angeht bin ich eher skeptisch, ob das etwas werden kann. Der Verein scheint sich da auch nicht so sicher zu sein, sonst würde man wohl kaum von einem "Kennenlerntraining" sprechen. Vielleicht passt die Chemie mit Wehen aber auch. Dann könnte das ein Glückstreffer werden.

Dann soll Herr Hock in der Presse nicht so grosse Töne spucken.
Mal sehen was da noch so an Überraschungen rausgelassen werden müssen.
Wenn Schäffler geht, dann nimmt er bestimmt Aigner mit. Vermutlich.

Was meinst Du damit, Hock soll nicht so große Töne in der Presse spucken? Es gibt ja nicht viele Presseartikel zum SVWW, aber an etwas in dieser Richtung kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht hab ich da ja auch nicht alle Artikel gesehen. Bin daher über jeden Schnipsel dankbar. Von daher würde mich interessieren, wo es da was diesbezüglich zu lesen oder hören gab. Schon mal Danke vorab.

Herrn Wurtz kenne ich jetzt auch so gar nicht. Am positivsten finde ich, dass er wohl recht flexibel auf diversen Positionen eingesetzt werden kann. Zumindest war er hier in der Vergangenheit schon unterschiedlichst eingesetzt. Für einen offensiven Spieler ist seine bisherige Torquote eher ernüchternd. Aber das traf auch auf Dittgen zu. Mal einfach abwarten, wie das Ergebnis vom Probetraining sein wird.

Dass Schäffer, sollte er gehen, Aigner mitnehmen würde, das halte ich doch für sehr abwegig. Aigner hat bewusst nach dem Abstieg bei uns verlängert. Da stand ja auch schon die Möglichkeit im Raum, dass Schäffer nicht bleibt. Trotzdem hat er verlängert.

Hat er doch noch vor kurzem im WK Posaunt, das Schäffler einen Vertrag hat und nicht geht. Das ganze dürfte natürlich im Einfernehmen mit Rehm erfolgt sein. Also war die Analyse derletzten Saison vollkommen zum A...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#246
14.08.2020 - 13:00 Uhr
Realistisch betrachtet war der Abgang von Schäffler wohl kaum zu vermeiden. Dafür war das Interesse in der zweiten Liga zu groß. Aus Cheffes Sicht kann ich es auch nachvollziehen, dass er die Chance sportlich und monetär nutzen möchte, weiter in der 2. Bundesliga zu spielen. Viel Erfolg beim FCN!

Ich denke auch, dass wir mit Tietz erstmal nicht schlecht in der Spitze aufgestellt sind. Der hatte in der Saison 18/19 in Relation zu den 48 Toren von Jena mit 11 Toren und 3 Assists vergleichbare Werte wie Schäffler bei uns mit 16 Toren und 7 Assists bei insgesamt 71 Toren.

Logisch, dass wir jetzt jetzt noch weitere Verstärkungen im Sturm brauchen. Mit der Ablöse von rd. 500.000 EUR sollte der SVWW jetzt etwas Spielraum haben, zumal Schäffler bei uns sicher auch einer der Top-Verdiener war.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#247
14.08.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von hardy55
Zitat von Eckpunkt

Zitat von hardy55

Zitat von xxxx2000

Schäffler wieder nicht im Aufgebot und Nürnberg ist für ihn wohl regional auch deutlich attraktiver als Kiel oder Hamburg. Das sieht nicht gut aus, was den Verbleib angeht. Dann bleibt zu hoffen, dass der SVWW ihn wenigstens so teuer wie möglich verkauft.

Was Wurtz angeht bin ich eher skeptisch, ob das etwas werden kann. Der Verein scheint sich da auch nicht so sicher zu sein, sonst würde man wohl kaum von einem "Kennenlerntraining" sprechen. Vielleicht passt die Chemie mit Wehen aber auch. Dann könnte das ein Glückstreffer werden.

Was meinst Du damit, Hock soll nicht so große Töne in der Presse spucken? Es gibt ja nicht viele Presseartikel zum SVWW, aber an etwas in dieser Richtung kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht hab ich da ja auch nicht alle Artikel gesehen. Bin daher über jeden Schnipsel dankbar. Von daher würde mich interessieren, wo es da was diesbezüglich zu lesen oder hören gab. Schon mal Danke vorab.

Herrn Wurtz kenne ich jetzt auch so gar nicht. Am positivsten finde ich, dass er wohl recht flexibel auf diversen Positionen eingesetzt werden kann. Zumindest war er hier in der Vergangenheit schon unterschiedlichst eingesetzt. Für einen offensiven Spieler ist seine bisherige Torquote eher ernüchternd. Aber das traf auch auf Dittgen zu. Mal einfach abwarten, wie das Ergebnis vom Probetraining sein wird.

Dass Schäffer, sollte er gehen, Aigner mitnehmen würde, das halte ich doch für sehr abwegig. Aigner hat bewusst nach dem Abstieg bei uns verlängert. Da stand ja au Junich schon die Möglichkeit im Raum, dass Schäffer nicht bleibt. Trotzdem hat er verlängert.

Hat er doch noch vor kurzem im WK Posaunt, das Schäffler einen Vertrag hat und nicht geht. Das ganze dürfte natürlich im Einfernehmen mit Rehm erfolgt sein. Also war die Analyse derletzten Saison vollkommen zum A...

Hm, ich hab eigentlich alle WK Artikel gelesen, auch die Bezahl-Artikel. An so eine Aussage, dass Schäffler bleibt, kann ich mich nicht erinnern . Ja, Schäffler hat Vertrag, vielleicht auch, man plane mit ihm. Aber das ist ja was anderes, als eine Aussage, dass er bleibt.
Auch sehe ich nicht, weshalb jetzt die "Analyse der letzten Saison vollkommen zum A.... " gwesen sein soll. Es wird den Verantwortlichen doch bewusst gewesen sein, dass die Möglichkeit des Abgangs von Schäffler besteht. Das wird man schon mit einkalkuliert haben. Vielleicht ist man ja auch sogar auf Transfereinnahmen angewiesen nach dem Abstieg. Keine Ahnung, ich bin nur ein Außenstehender. Für die Entwicklung von Tietz kann das jetzt von Vorteil sein. Denn mit Schäffler wäre es schwierig, Spielpraxis zu sammeln. Insgesamt wird jedenfalls noch einiges an Personal gebraucht, besonders was die Offensive betrifft.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#248
14.08.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von hardy55

Zitat von Eckpunkt

Zitat von hardy55

Zitat von xxxx2000

Dass Schäffer, sollte er gehen, Aigner mitnehmen würde, das halte ich doch für sehr abwegig. Aigner hat bewusst nach dem Abstieg bei uns verlängert. Da stand ja au Junich schon die Möglichkeit im Raum, dass Schäffer nicht bleibt. Trotzdem hat er verlängert.

Hm, ich hab eigentlich alle WK Artikel gelesen, auch die Bezahl-Artikel. An so eine Aussage, dass Schäffler bleibt, kann ich mich nicht erinnern . Ja, Schäffler hat Vertrag, vielleicht auch, man plane mit ihm. Aber das ist ja was anderes, als eine Aussage, dass er bleibt.
Auch sehe ich nicht, weshalb jetzt die "Analyse der letzten Saison vollkommen zum A.... " gwesen sein soll. Es wird den Verantwortlichen doch bewusst gewesen sein, dass die Möglichkeit des Abgangs von Schäffler besteht. Das wird man schon mit einkalkuliert haben. Vielleicht ist man ja auch sogar auf Transfereinnahmen angewiesen nach dem Abstieg. Keine Ahnung, ich bin nur ein Außenstehender. Für die Entwicklung von Tietz kann das jetzt von Vorteil sein. Denn mit Schäffler wäre es schwierig, Spielpraxis zu sammeln. Insgesamt wird jedenfalls noch einiges an Personal gebraucht, besonders was die Offensive betrifft.

Auf der Mitgliederversammlung 2019 wurde uns versprochen für Verstärkung zu sorgen, damit der Klassenerhalt geschafft wird. Was dann kam wissen wir alle. Denke mal das ist auf Wunsch von Hock und Rehm gewachsen. Der Aufsichtsrat hat das durchgewunken. Daran müssen sich beiden messen lassen. Denke auch die kommende Saison wird sehr schwer werden.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#249
14.08.2020 - 16:06 Uhr
Dass die Transferpolitik letzte Saison völlig in die Hose gegangen ist, braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren. Großer Kader, aber viel zu wenig Qualität und Erfahrung. Im Winter hat man sich m.E. völlig falsch eingeschätzt bzw. die Gelegenheit verpasst, mit etwas mehr Risiko die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen.

Ich denke, dass Rehm und Hock keinen ganz großen Kredit mehr haben. Wenn also der Saisonstart nicht gut verläuft, werden die Verantwortlichen mit Sicherheit die Reißleine ziehen. Sicher kann man auch die Meinung vertreten, dass Rehm und/oder Hock bereits vor der Saison hätten ersetzt werden müssen. Das wurde bekanntlich anders entschieden.

Je nach dem aus welcher Denkrichtung man kommt, kann man also entweder darauf hoffen, dass die beiden es gut hinbekommen oder auch, dass es schlecht läuft, weil einer oder beide dann schnell weg sind. Das ist hier im Forum wohl auch der Kern der Diskussion.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#250
14.08.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von xxxx2000

Je nach dem aus welcher Denkrichtung man kommt, kann man also entweder darauf hoffen, dass die beiden es gut hinbekommen oder auch, dass es schlecht läuft, weil einer oder beide dann schnell weg sind. Das ist hier im Forum wohl auch der Kern der Diskussion.

Glaube sich Niederlagen zu wünschen das verbietet sich für einen Fan, egal wie man über Rehm und Hock denkt.

Realistischerweise müsste man nach den beiden Testspielen und dem Nicht-Einsatz von Cheffe davon ausgehen, dass er nicht bleiben würde. Hoffe wir haben wenigsten finanziell ein gutes Geschäft gemacht. Nun besteht vorne noch mehr Bedarf an entsprechender Verstärkung.
Bigalke wäre das sicherlich und auch Stroh-Engel halte ich für eine gute Ergänzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.