Kaderplanung Saison 2015/16
27.04.2015 - 21:23 Uhr
04.11.2015 - 18:22 Uhr
Zitat von LeeFlix
Weihrauch ist interessant, meine Idee:
Mo Leitner vom BVB ausleihen, kann den 10er Part übernehmen und könnte seine letzte Chance sein sich nochmal in den Fokus zu spielen, er spielt zZ. 4. Liga, ich denke nicht das Tuchel ihn nicht gehen lassen würde, halbe Saison unverbindlich, er muss natürlich wollen.
Weihrauch ist interessant, meine Idee:
Mo Leitner vom BVB ausleihen, kann den 10er Part übernehmen und könnte seine letzte Chance sein sich nochmal in den Fokus zu spielen, er spielt zZ. 4. Liga, ich denke nicht das Tuchel ihn nicht gehen lassen würde, halbe Saison unverbindlich, er muss natürlich wollen.
Leitner

????? Kein Kämpfer - keiner für den FCH!!! Ist meine Meinung. Außerdem wird der sich Heidenheim nicht geben wollen.
Ich denke nicht, dass unser Problem im nicht treffsicheren Sturm besteht. Vielmehr glaube ich auch, dass unser spielerisch limitiertes zentrales Mittelfeld (Griesbeck, Theuerkauf) und unsere zurzeit formschwachen Flügelspieler (Schnatterer, Leipertz) der ausschlaggebende Punkt sind.
Haben zu Saisonbeginn noch Morabit und Leipertz mit klasse Aktionen, gepaart mit einer bärenstarken Defensive, die Punkte für uns geholt, zeigt sich jetzt unser wahres Problem - vor allem, wenn man auch hinten mal wackelt.
Voglsammer braucht jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis. Genauso wie Frahn, wenn er gebracht wird. Glaube sowieso nicht, dass Frahn einer für die Bank ist. Der muss das Vertrauen spüren, dann wird er zur Tormaschine. Morabit kann was, das wissen wir spätestens seit dieser Spielzeit. Dazu kommt noch ein Widemann und ein Schröter. Beide sind jung und müssen einfach mal im richtigen Moment ihre Chance bekommen. Man hat bei Skarke gesehen, was dies fürs Selbstvertrauen bewirken kann.
Um jedoch auf das Thema zurückzukommen: Ich plädiere für einen spielstarken zentralen Mittelfelspieler, der am besten sowohl 6er als auch 10er spielen kann. Dann hätten wir hier zwar mit den übrigen Griesbeck, Theuerkauf, Titsch und Reinhardt ein Überangebot, jedoch kann man einen Reinhardt auch auf dem Flügel bringen, was er in Offenbach damals grandios gezeigt hat. Aber FS scheint hier kein Potential zu sehen.
Außerdem sehe ich Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Ja, Innenverteidigung! Ein moderner IV ist die erste Schaltzentrale im offensiven Spielaufbau. Und hier erfüllt weder Kraus (evtl. noch in Ansätzen), noch Wittek (höchstens Drittligatauglich) nicht die Voraussetzungen.
Abgeben kann man definitiv Grimaldi. Gnaase, Njie und evtl. Widemann sollte man eine oder zwei Ligen tiefer verleihen.
22.11.2015 - 18:39 Uhr
Heute hat man wieder gesehen, was wir wirklich brauchen.
Einen Knipser, der in der Drangphase die Dinger verwertet.
Morabit ist ein technische beschlagener, mitspielender Angreifer, aber keiner der die Dinger reihenweise reinsemmelt.
Frahn hat bisher noch gar nicht gezeigt, warum man ihn eigentlich geholt hat. Bisher eine Riesenenttäuschung.
Voglsammer ist einer der Sorte: Stets bemüht, aber einfach ohne das Fortune. Auch kein Strafraumstürmer.
Leipertz spielt meist auf Links oder Rechts und macht seine Sache recht gut.
Wir brauchen einfach eine Kante, die auch mal den Ball sichert und sich in die Flanken reinhaut und ein wenig bullig zu Werke geht. Wir haben einfach den Abgang von Niederlechner nicht verkraftet und das muss korrigiert werden in der Winterpause.
Einen Knipser, der in der Drangphase die Dinger verwertet.
Morabit ist ein technische beschlagener, mitspielender Angreifer, aber keiner der die Dinger reihenweise reinsemmelt.
Frahn hat bisher noch gar nicht gezeigt, warum man ihn eigentlich geholt hat. Bisher eine Riesenenttäuschung.
Voglsammer ist einer der Sorte: Stets bemüht, aber einfach ohne das Fortune. Auch kein Strafraumstürmer.
Leipertz spielt meist auf Links oder Rechts und macht seine Sache recht gut.
Wir brauchen einfach eine Kante, die auch mal den Ball sichert und sich in die Flanken reinhaut und ein wenig bullig zu Werke geht. Wir haben einfach den Abgang von Niederlechner nicht verkraftet und das muss korrigiert werden in der Winterpause.
22.11.2015 - 21:40 Uhr
Zitat von Albstadion
Guter Kommentar von dir!
Da hin gehen, wo es weh tut. Sich in jeden Ball reinwerfen. Einfach mal eine Aktion mit 120 % Überzeugung, viel Tempo und Spielfreude zu Ende spielen und das Ding versenken. Das konnte ein Mayer in seinen besten Zeiten, das konnte ein Niederlechner zu seinen besten Zeiten. Weder Grimaldi, noch Morabit, Voglsammer oder sonst wer kann hier auf ganzer Linie überzeugen. Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung, was Frahn betrifft. Aber er braucht jetzt mal ein Spiel, wo er ein, vielleicht zwei Dinger eiskalt macht, um den Knoten platzen zu lassen. Leipertz und Morabit sind gute Außenspieler, vielleicht auch Sturmpartner. Aber keine Goalgetter!
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass auch aus dem Mittelfeld bzw. aus der Innenverteidigung VIEL MEHR spielerische Impulse kommen müssen. Beermann war wohl heute ein Lichtblick, auch wenn ich nicht live vor Ort war. Weder Griesbeck, noch Theuerkauf, Wittek oder Kraus sind gute Aufbauspieler. Vielmehr sind es Zerstörer und genau darauf scheint FS zu stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hinz76 am 22.11.2015 um 21:43 Uhr bearbeitet
30.11.2015 - 18:32 Uhr
Was unser Sturm Problem betrifft:
Was denkt ihr über Sascha mölders ?
Kommt in Augsburg nicht mehr zum Zug , ist aber wie ich finde einer der perfekt zu uns passen würde !
Wenn auch finanziell schwer vorstellbar , aber vielleicht durch eine Leihe realisierbar ! ?
Das wär so ne Kante die wir dringend benötigen
Was denkt ihr über Sascha mölders ?
Kommt in Augsburg nicht mehr zum Zug , ist aber wie ich finde einer der perfekt zu uns passen würde !
Wenn auch finanziell schwer vorstellbar , aber vielleicht durch eine Leihe realisierbar ! ?
Das wär so ne Kante die wir dringend benötigen
30.11.2015 - 19:05 Uhr
Bei Sascha Mölders ist mir immer noch in Erinnerung, wie der einst der Inbegriff für den Abstiegskampf in Augsburg war. Und auch nach wie vor ist Mölders einer meiner Lieblingsspieler in Augsburg. Sollte er zu uns kommen, fänd ich das genial, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er uns wirklich weiterhelfen kann, weil ist ja nicht umstonst nur noch auf der Bank...
03.12.2015 - 07:20 Uhr
: BILD.DE
Nach BILD-Informationen steht der Stürmer aus Augsburg ganz oben auf der Wunschliste der Löwen. (...) Der Vertrag des Augsburger Fan-Lieblings (92 Spiele, 18 Tore) läuft noch bis 2017, sein Jahresgehalt liegt bei rund 750 000 Euro. Viel Geld für die Löwen! (...) Für die Löwen wäre Mölders eine Verstärkung, die Augsburger sollen gesprächsbereit sein. Im Sommer war Liga-Konkurrent Nürnberg noch abgeblitzt...
Der wird wohl ein begehrtes wheinachts present werden !
Ob wir auch dabei sein werden !?
Nach BILD-Informationen steht der Stürmer aus Augsburg ganz oben auf der Wunschliste der Löwen. (...) Der Vertrag des Augsburger Fan-Lieblings (92 Spiele, 18 Tore) läuft noch bis 2017, sein Jahresgehalt liegt bei rund 750 000 Euro. Viel Geld für die Löwen! (...) Für die Löwen wäre Mölders eine Verstärkung, die Augsburger sollen gesprächsbereit sein. Im Sommer war Liga-Konkurrent Nürnberg noch abgeblitzt...
Der wird wohl ein begehrtes wheinachts present werden !
Ob wir auch dabei sein werden !?
03.12.2015 - 09:29 Uhr
Der MSV ist auch im Rennen und scheint gute Chancen zu haben, glaube nicht das wir überhaupt ein Angebot abgeben.
03.12.2015 - 11:49 Uhr
Nicht, dass seine Frau dann bei uns reinpfuscht
Aber ich glaube nicht, dass der finanzielle Abstriche macht und zu uns wechselt. Der wird schon was anderes finden.
Aber ich glaube nicht, dass der finanzielle Abstriche macht und zu uns wechselt. Der wird schon was anderes finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albstadion am 03.12.2015 um 11:52 Uhr bearbeitet
03.12.2015 - 13:22 Uhr
Also ich denke das er perfekt für uns wäre !
Eine Kante der mal aus einer halben Chance ein Ding macht bzw sich durchtankt !
Ein Kämpfer ein Arbeiter !
Frahn in der Versenkung verschwunden , zu Grimaldi ist genug gesagt , Schröter, widemann noch nicht die Heilsbringer ,
Vogelsammer mit Luft nach oben !
Was matürlich dagegen spricht , es müsste uns Minimum ein Spieler im Sturm verlassen !
Abstriche muss mölders ganz sicher hin nehmen wenn er in Liga 2. wechselt !
Also fch zupacken
Eine Kante der mal aus einer halben Chance ein Ding macht bzw sich durchtankt !
Ein Kämpfer ein Arbeiter !
Frahn in der Versenkung verschwunden , zu Grimaldi ist genug gesagt , Schröter, widemann noch nicht die Heilsbringer ,
Vogelsammer mit Luft nach oben !
Was matürlich dagegen spricht , es müsste uns Minimum ein Spieler im Sturm verlassen !
Abstriche muss mölders ganz sicher hin nehmen wenn er in Liga 2. wechselt !
Also fch zupacken
03.12.2015 - 13:43 Uhr
Ich mag Sascha Mölders, er wäre sicher eine Verstärkung für uns. Ich halte einen Wechsel zu uns aber für unrealistisch, dafür ist er immer noch eine Nummer zu groß, auch finanziell.
Eigentlich wäre es ja mal wieder an der zeit für einen spektakulären Transfer
, seit Micha Thurk kam kein großer Name mehr. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
Eigentlich wäre es ja mal wieder an der zeit für einen spektakulären Transfer
, seit Micha Thurk kam kein großer Name mehr. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.