TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

13.05.2013 - 20:02 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#11
14.05.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von Cicollus1899:
Wo ist der Thread den ich aufgemacht hatte?
Nicht mehr da. Keiner weiss warum. Ich vermute ein technisches Problem. vgl http://www.transfermarkt.de/de/dorfplatzrunde/topic/ansicht_88_71050_seite4.html#p230437 ff

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#12
14.05.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Cicollus1899:
Unglaublich... anscheinend kann jeder dahingelaufene Threads schließen und löschen. Dorfplatz, Kaderplanung...
Das kann meines wissens nur der Pate des jeweiligen Forums und die Admins natürlich. Ich vermute (!) eher einen ärgerlichen Fehler in der Datenbank. Zweimal hat Nico einen Trollthread gelöscht, zweimal war neben diesem auch ein anderer thread weg.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#13
14.05.2013 - 12:51 Uhr
Ich wünsche mir eine Mannschaft mit 3-4 Eckpfeilern, die um hoffnungsvolle junge Spieler ergänzt wird. Die Eckpfeiler sind für mich Abraham, Rudy und Volland. Ich gehe auch davon aus, dass Polanski bleiben wird, er wusste in der Situation um was es geht und wurde sicherlich auch mit einem ordentlichen Gehalt ( :ugly ) für die drohende zweite Liga gelockt.

Daraus resultiert folgende Stammformation (Wunschdenken):

Casteels (TM), Thesker (LV), Vestergaard (IV), Abraham (IV), Johnson (RV), Rudy (ZM), Polanski(DM), Biteco (LM), Volland (OM), Ludwig (RM), Schipplock (ST)

Sali wird (leider) gehen, ich hoffe zudem auf die Abgänge von Weis und Beck, bei denen die Kosten-Nutzen-Relation einfach nicht stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSG-Gremio am 14.05.2013 um 12:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#14
14.05.2013 - 13:13 Uhr
Ich hoffe sehr, dass Abraham, Johnson und Salihovic bleiben. Das wären für mich extrem wichtige Spieler im Kampf um den Wiederaufstieg, auch wenn sie sicherlich in der zweiten Liga eher unterfordert wären.
Ansonsten müssen wir jetzt versuchen, unsere jungen Spieler in die erste Mannschaft zun integrieren, ihnen die Erfahrung geben, in der erste Liga zu bestehen. Also das Ganze ähnlich machen wie beim letzten Aufstieg. Wichtig ist für mich, die Mannschaft nicht mit erfahrenen Spielern für den Aufstieg zu spicken, sondern den Talent Weg weiter zu gehen/ wiederzufinden, für mich der einzige Weg, uns längerfristig wieder in Liga 1 zu sehen.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#15
14.05.2013 - 14:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
1899 Hoffenheim verpflichtete gestern Super-Talent Kevin Akpoguma (18) vom Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC. Der Verteidiger erhält im Kraichgau einen Vertrag bis 2017. Die Ablöse soll nach BILD-Informationen über einer Millionen Euro liegen.

Sechs-Millionen-Stürmer Joselu (23) steht dagegen nach nur einer Saison in Hoffenheim wieder vor dem Absprung. Der Spanier, der eigentlich noch bis 2016 bei 1899 unter Vertrag steht, wird wohl in seine Heimat zu Betis Sevilla wechseln.
LEIHE!!! Nicht abgeben! :angry

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#16
14.05.2013 - 14:24 Uhr
Akpoguma ist definitiv? Fein! :)
Ist das nun der erste glaubhafte Schritt, auf Talente aus der Region zu setzen? Sind luftlinie ja schliesslich nur 55km... ;)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#17
14.05.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von gerfi:
weiss jemand, wie und ob mit fca-leihgabe musona geplant wird nächste saison?

Wirklich wissen tut das hier vermutlich keiner, vom Verein is -meines Wissens- auch noch nichts dazu kommentiert worden. Aber nach dem zu urteilen, wie Gisdol bis dato agiert und (aus)sortiert hat, würde ich darauf spekulieren, dass man nicht mehr mit ihm plant. Bei euch hat er ja in der Zeit (leider) auch keine Bäume ausgerissen und bei der aktuell prognostizierbaren Kadergröße nächste Saison, dürfte da eher weniger Platz für ihn sein.

Zitat von TSG-Gremio:

Daraus resultiert folgende Stammformation (Wunschdenken):

Casteels (TM), Thesker (LV), Vestergaard (IV), Abraham (IV), Johnson (RV), Rudy (ZM), Polanski(DM), Biteco (LM), Volland (OM), Ludwig (RM), Schipplock (ST)

Sali wird (leider) gehen, ich hoffe zudem auf die Abgänge von Weis und Beck, bei denen die Kosten-Nutzen-Relation einfach nicht stimmt.

Die Aufstellung wäre ein Traum - allein mir fehlt der Glaube. Abraham, Rudy UND Volland halten zu können wäre phantastisch, aber wohl sehr sehr unrealistisch.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#18
14.05.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von gerfi:
weiss jemand, wie und ob mit fca-leihgabe musona geplant wird nächste saison?

Der FCA will ihn doch loswerden, was wir mit ihn anstellen ist unklar. Ich halte viel von ihm und würde ihn in Liga Zwei gerne sehen.

•     •     •

EHiH!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#19
14.05.2013 - 14:53 Uhr
Dann mache ich hier auch mal mit :D

Abgänge: +6m
Wiese 0
Gomes 0
Chris 0
Jaissle 0
Delpierre 0
Ochs 0
Schröck 1m
Usami 0
Acquah 0
Malbasic 0
De Camargo 0
Braafheid 0,5m
Derdiyok 3m
Williams 0,5m
Advincula 0
Musona 1m
Gyau AUSLEIHEN
Ponce AUSLEIHEN
Streker AUSLEIHEN

Zugänge: -2,5m
Akpoguma 1,2m
Manuel Riemann 0,8m
Maxi Thiel 0,5m

Kader:
Riemann
Casteels
Grahl

Beck
Schorr
Thesker
Abraham
Vestergaard
Akpoguma
Johnson
Szarka

Salihovic
Weis
Rudy
Strobl
Polanski
Ludwig
Grifo
Firmino
Biteco
Thiel

Volland
Schipplock
Joselu

Ich denke das wäre eine starke 2. Liga Mannschaft.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#20
14.05.2013 - 14:55 Uhr
Wer sind Riemann und Thiel?

•     •     •

EHiH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.