Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

05.02.2013 - 13:30 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#521
21.06.2013 - 09:14 Uhr
Zitat von PatrickB92:
Zitat von Benny2005:
Zitat von Valao2013:

Glaub mir, es gibt eine Ablöse - deswegen frage ich mich ja wie ihr das machen wollt.
Du meinst gemacht habt! Das wie würde mich auch interessieren.

GANZ SICHER, dass er keine ausstiegsklausel hatte bei abstieg? kann mir nicht vorstellen, dass jemand er gleichzeitig angebote von aalen und ksc hat, einen vertrag für die 3.liga unterschreibt.. noch dazu wird er der 2.liga vertrag hoch dotiert sein

Da bin ich mir ziemlich sicher und selbst wenn, warum sollte er dann zum 13. der 3. Liga gehen?
Fakt ist, das neben Aue -welche in der Tat in Regensburg waren - auch Ingolstadt Interesse hatte und hätte es so eine Klausel gegeben, wäre er wohl dort gelandet.

Schlussfolgerung, die Ablöse + Gehalt die Aue zu teuer war habt nun ihr bezahlt.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#522
21.06.2013 - 09:23 Uhr
Zitat von Valao2013:
Zitat von PatrickB92:
Zitat von Benny2005:
Zitat von Valao2013:

Glaub mir, es gibt eine Ablöse - deswegen frage ich mich ja wie ihr das machen wollt.
Du meinst gemacht habt! Das wie würde mich auch interessieren.

GANZ SICHER, dass er keine ausstiegsklausel hatte bei abstieg? kann mir nicht vorstellen, dass jemand er gleichzeitig angebote von aalen und ksc hat, einen vertrag für die 3.liga unterschreibt.. noch dazu wird er der 2.liga vertrag hoch dotiert sein

Da bin ich mir ziemlich sicher und selbst wenn, warum sollte er dann zum 13. der 3. Liga gehen?
Fakt ist, das neben Aue -welche in der Tat in Regensburg waren - auch Ingolstadt Interesse hatte und hätte es so eine Klausel gegeben, wäre er wohl dort gelandet.

Schlussfolgerung, die Ablöse + Gehalt die Aue zu teuer war habt nun ihr bezahlt.

Hätte es ernsthaftes interesse von einem zweitligisten gegeben wäre er da hin gegangen.

und ich denke, dass wir am ende der saison über regensburg stehen ;)

Wenn es eine ablöse gab, dann liegt sie im niedrigen 5 stelligen bereich
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#523
21.06.2013 - 11:10 Uhr
finanziell wäre die 2. liga natürlich deutlich attraktiver gewesen....

bei uns soll er sicherlich zum führungsspieler werden also ein wichtiger bestandteil der mannschaft, ich denke in aue und ingolstadt wäre er nur backup gewesen....

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#524
21.06.2013 - 11:21 Uhr
Jetzt wo die Geldbörse einmal soweit offen ist, wie wäre es noch mit einem technisch feinen Mittelfeldspieler ;)

In der TA stand aber das die Kaderplanung vorläufig abgeschlossen sein sollen...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#525
21.06.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von RWErfurt-Toni:

In der TA stand aber das die Kaderplanung vorläufig abgeschlossen sein sollen...

glaub ich nicht, hörtnagl hat ja noch 3-4 neue angekündigt, also 2-3

denke aber dass sich kogler erstmal nen bild macht und wir dann noch leute suchen und holen. ist ja noch über 2 monate zeit
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#526
21.06.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von RWErfurt-Toni:
Jetzt wo die Geldbörse einmal soweit offen ist, wie wäre es noch mit einem technisch feinen Mittelfeldspieler ;)

Hmmm, also das finde ich den falschen Weg das Geld jetzt rauszublasen. Es weiss hier keiner (oder nur wenige) wieviel wirklich geflossen ist. Und wenn, woher es kommt. Ich würde jetzt nicht riskieren den Karren wieder in die Scheisse zu fahren, ich bin ja nicht nur heute und morgen RWE´ler, zumindest denke ich das ich die "Seuche" (bitte nicht falsch verstehen) so schnell net los bekomme ;-)

Also einen für die Flügel hätte ich auch noch gern gesehen, ober das hängt ja auch vom System ab und wer was spielen kann. Ich denke, wie Patrick schon sagt, der Trainer sollte sich erst mal ein Bild von der Manschaft machen...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#527
21.06.2013 - 13:40 Uhr
für mich kommt alles drauf an wo strangl und möhwald spielen sollen. beide haben schon (ich verzichte zurecht auf können) av, am und zm gespielt, wobei kevin eher offensive stärken hat, und marius defensive.

genau die 3 positionen sind in meinen augen noch nicht ausreichend "gebackupt", bzw steht hinter czichos noch ein fragezeichen.

nochmal kurz rüber geblickt:

av: odak, czichos, (göbel,strangl,möhwald)
am: fillinger, göbel und möhwald sind da für mich die einzigen, die klassische mittelfeldaußen sind. dazu kommen noch öztürk, nietfeld, strangl die aber nur in manche system passen. flanken sind nicht ihr ding denke ich.

zm: NPR und engelhardt danach lange zeit nix, baumgarten,möhwald,strangl wirken alle noch nicht abgebrüht genug für diese schlüsselposition.

für mich sollten wir vor allem in der zentrale nachrüsten, vor allem um engelhardt n bisschen feuer unterm a.. zu machen. aber natürlich blockiert man damit wieder die mgl für baumgarten und co.. schwierige angelegenheit.

zb fallen mir da petrovic von buchbach (12 tore und 8 vorlagen als 6er) und latza (hat wohl nur für 2te liga unterschrieben bei duisburg) ein.

sekundäre priorität hat ein reiner mittelfeldaußen, der sowohl nach hinten rackern kann, als auch auf seiner seite mal 2 leute ausnimmt und ne flanke in die mitte bringt.

und tertiär dann ein av.. die ja bekanntlich schwer zu finden sind. stegmayer wär natürlich top ;)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#528
21.06.2013 - 14:27 Uhr
Ich gebe dir da im großen und ganzen auch recht obwohl ich Strangl in der offensive besser finde.
Und du hast auch vergessen das Engel hinten links auch einen guten Job gemacht hat.
Mir fehlt da nur ein Offensiver der mit seiner Technik das Spiel an sich reißen kann wie Morabit. Und was mir vorallem in der Offensive fehlt ist ein linksbeiner!!!
Ansonsten sind wir in der breite gut aufgestellt und das die Mannschaft eingespielt ist wird auch ein Vorteil sein!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#529
21.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von RWErfurt-Toni:
Ich gebe dir da im großen und ganzen auch recht obwohl ich Strangl in der offensive besser finde.
Und du hast auch vergessen das Engel hinten links auch einen guten Job gemacht hat.
Mir fehlt da nur ein Offensiver der mit seiner Technik das Spiel an sich reißen kann wie Morabit. Und was mir vorallem in der Offensive fehlt ist ein linksbeiner!!!
Ansonsten sind wir in der breite gut aufgestellt und das die Mannschaft eingespielt ist wird auch ein Vorteil sein!

In der Offensive haben wir keinen Linksbeiner? Erklär das mal Morten Nielsen bitte! ;-)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#530
21.06.2013 - 21:07 Uhr
Ich meinte eher einen Linksaußen ;) Nielsen is doch eher ein klassischer Stürmer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.