Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

05.02.2013 - 13:30 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1051
17.01.2014 - 15:30 Uhr
Das einzige was mich wundert ist, dass CK nur einen 2-Jahres-Vertrag hat... Wisst ihr warum?

Drazan is ne weitere Option in der Offensive, seine leistungsdaten sind zwar nicht so pralle (hatte ja auch kaum Einsätze), aber ein Spieler aus nem Zweitliga-Kader kann uns sicher weiterhelfen.

Scheinbar kennt ihn der Trainer recht gut, sicher war es sein Wunsch-Transfer ;)

Jedenfalls sollte es für die Offensive jetzt ausreichen. Meiner Meinung nach müssen wir in den anderen mannschaftsteilen auch nicht mehr nachlegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MacFlyRWE am 17.01.2014 um 15:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1052
17.01.2014 - 16:05 Uhr
Mit Drazan bekommt ihr einen Spieler der mMn extrem schnell für seine Körperstatur ist und ordentlich flanken kann.

Sehr viel konnten wir von ihm bisher noch nicht sehen aber falls ihr eher auch mal auf schnelles Flügelspiel und Konter ausgelegt seid, ist er genau der richtige Spielertyp dafür.

Ist auch ein Spieler der gut mit nach hinten Arbeitet. Torgefahr konnte ich bei ihm bis dato allerdings noch nicht so wirklich ausmachen.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1053
17.01.2014 - 18:04 Uhr
Nun, so positiv wie Kollege Phoenix sehe ich Christopher Drazan nicht. Er verfügt für die 2. Bundesliga über eine viel zu behäbige Handlungsgeschwindigkeit. Da hilft ihm auch seine Schnelligkeit wenig. An brauchbare Flanken kann ich mich an exakt eine erinnern, die Florian Riedel zum entscheidenden Treffer bei 1860 in der vergangenen Saison genutzt hat. Als Konterspieler ist er durchaus brauchbar. In dieser Rolle hat er zu Beginn der aktuellen Runde das entscheidende 3:1 gegen Ingolstadt durch Mo Idrissou vorbereitet.

Für mich steht die Verbindung FCK-Drazan unter einem unglücklichen Stern. Von einem Spieler, der 500.000 Euro Ablöse ein halbes Jahr vor Vertragsende kostet, erwarte ich andere Eigenschaften als nur Schnelligkeit.

Gegen tiefstehende Gegner konnte er seine Stärken nicht ausspielen, als Konterspieler kam er selten zum Einsatz. In einem taktischen Konzept mit viel Ballbesitz halte ich ihn - zumindest in Liga 2 - für nicht brauchbar. Wenn er aber den nötigen Platz vorfindet, könnte er in der 3. Liga durchaus Akzente setzen.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1054
17.01.2014 - 18:51 Uhr
Denke trotzdem das er uns weiter helfen könnte und wenn nicht ist das Risiko sehr minimal

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1055
17.01.2014 - 19:08 Uhr
Drazan kannste mMn im deutschen Profifußball (momentan) vergessen. Außer dass er schnell ist, kann er nichts.
Da hatte sogar Odonkor mehr drauf.
Er ist im Kopf einfach viel zu langsam und braucht auf engem Raum zu lange um zu handeln.
Wenn es in Erfurt mit ihm klappt, dann ist das für den FCK gut. Damit steigt nämlich die Anzahl der Interessenten von 0 auf x.
Ich zweifel aber sogar an seiner Drittligaqualität. Hat er doch noch nichtmal in der Regionalliga was nennenswertes zeigen können.

Schnelligkeit alleine reicht im heutigen Fußball eben nicht mehr aus.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1056
17.01.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von Thisisit:
Drazan kannste mMn im deutschen Profifußball (momentan) vergessen. Außer dass er schnell ist, kann er nichts.
Da hatte sogar Odonkor mehr drauf.
Er ist im Kopf einfach viel zu langsam und braucht auf engem Raum zu lange um zu handeln.
Wenn es in Erfurt mit ihm klappt, dann ist das für den FCK gut. Damit steigt nämlich die Anzahl der Interessenten von 0 auf x.
Ich zweifel aber sogar an seiner Drittligaqualität. Hat er doch noch nichtmal in der Regionalliga was nennenswertes zeigen können.

Schnelligkeit alleine reicht im heutigen Fußball eben nicht mehr aus.

Für uns reicht es wenn er nur fast so gut is wie odonkor :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MacFlyRWE am 17.01.2014 um 19:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1057
17.01.2014 - 19:59 Uhr
Ich finde den Transfer sehr gut! Alle Achtung! Und ich denke, über die Spielpraxis wird er zu einer Verstärkung der Offensive beitragen......
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1058
17.01.2014 - 20:15 Uhr
Gute Ausleihe, genauso wie ich die Verpflichtung von Kammlott begrüße. Umsonst ist Drazan nicht österreichischer Nationalspieler geworden, nur hat er bei Rapid Wien bisher viel besser überzeugt als bei Kaiserslautern. Kann mir schon gut vorstellen, dass er gut einschlägt, ist mir lieber als Fillinger...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1059
17.01.2014 - 22:45 Uhr
Ich denke da muss man einfach auch mal ein bisschen abwarten.

Durch die für uns relativ hohe Ablöse und unsere Ambitionen in der 2.Liga eine tonangebende Rolle zu spielen fällt das Fazit für seine Leistungen halt relativ schlecht aus.

Aber ein Tapetenwechsel und eine niedrigere Klasse könnte ihm da weiterhelfen.

Ich denke man kommt nicht weit damit, seine Leistungen gegen 2.Ligisten einfach auf die 3.Liga und einen anderen Club zu übertragen.

Denn er hat sehr wohl ein paar Qualitäten neben seiner Schnelligkeit. Er kann gut flanken, arbeitet gut mit nach Hinten und zeigt Einsatz.

In Österreich konnte er überzeugen und ich denke die Liga dort kann man mit der 3.Liga in Deutschland einigermaßen gut vergleichen.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1060
17.01.2014 - 22:53 Uhr
Scheint ja ziemlich geteilte Meinungen zu ihm zu geben. Ich bin erstmal völlig unvoreingenommen. Der Spieler sagt mir bisher nichts, daher warte ich erste Live-Eindrücke von ihm ab.

Jedenfalls ist es schön zu sehen, welche Vorteile wir durch unsere Österreich-Connection haben. Derweil ist ja ein weiterer Testspieler aus Nachbarsland bei uns. ;)

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.