Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#271
26.05.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von veilchen:
wer käme für euch noch in frage? wer könnte finanziel und gut ins team passen?

Also ich hätte ja ein bisschen in der 3. Liga gewildert. Aber meine Wunschspieler von da (für die Offensive) sind mittlerweile fast alle nicht mehr zu haben.
Anton Fink hat in Chems bis 2016 verlängert. Sven Sökler wechselt zu Heidenheim. Marco Königs wechselt zu Wehen-Wiesbaden usw.
Gibt eigentlich nur noch einen, den ich wirklich gern hier hätte:
Marcus Piossek
http://www.transfermarkt.de/de/marcus-piossek/profil/spieler_33416.html
Neben Anton Fink der Spieler, den ich schon seit Jahren gern hier gesehen hätte. Und dabei ist er erst 23. Wird aber wohl nix, wenn Osnabrück aufsteigen sollte.

Ansonsten gibt es noch zwei andere interessante, junge Leute.
Soufian Benyamina
http://www.transfermarkt.de/de/soufian-benyamina/profil/spieler_77947.html
Da sind schon einige andere Vereine dran.
Robert Leipertz
http://www.transfermarkt.de/de/robert-leipertz/profil/spieler_119120.html
Wer bei der Truppe in 1091 Spielminuten 7 Scorerpunkte macht, kann nicht so schlecht sein.

Und noch einige defensive Leute. Vor allem IV. Aber da drückt bei uns nicht unbedingt der Schuh. In der IV haben wir mit Nicke und Paulus zwei gute. Blöderweise spielen die zu selten zusammen. Rau kommt aber wieder (der nach seinen ersten Spielen mit dem ein oder anderen Patzer gezeigt hat, was er draufhat) und Hensel hat auch gezeigt, dass er mehr als eine Alternative ist. Auf den Außenbahnen könnte man noch was tun. Aber da gibt es nix weiter.
Wenn Höfler geht, könnte Marvin Bakalorz eine Option sein:
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-bakalorz/profil/spieler_53602.html
Patrick Auracher, ein defensiv sehr variabler Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-auracher/leistungsdaten/spieler_57966.html

Aber insgesamt gibt die 3. Liga nicht mehr viel her.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#272
26.05.2013 - 13:30 Uhr
Bin auch auf den Sturm sehr gespannt.
Kern wird uns nach seiner Verletzung und seinem Vertragsende wohl verlassen, vielleicht in einer anderen Funktion treu bleiben. Savran konnte nie seine 2.Liga-Tauglichkeit unter Beweis stellen und müsste abgegeben werden. Auch Wiegel sehe ich noch nicht sicher hier, aber er hat mir ganz gut gefallen und wird wohl bleiben. Kastrati's Abgang würde mich überraschen, auch wenn er noch nicht das gezeigt hat wie bei Osnabrück. Vielleicht schafft er es ja noch. Jakub wird man wohl halten können, zumal der Spieler zu uns will. König's Vertrag würde ich verlängern, so eine Spieler ist wichtig. Mit einer Doppelspitze aus ihm und Kuba lief es in Sandhausen gleich besser.

Abgänge: Kern, Savran (Kastrati)

Wen könnte man holen, der uns helfen könnte:

Aus der 3. Liga fällt einem Soufian Benyamina ins Auge, der den VfB II verlassen wird - sein Verein wirde denke ich aus Liga 2 kommen. Man könnte es versuchen, auch wenn ich denke, dass er eher zu Paderborn etc. gehen wird.
Von den ablösefreien in Liga 2 gefallen mir eigentlich nur Micanski und Wooten. Micanski hat letztes Jahr in Frankfurt bewiesen, was er kann - ich denke, der wäre für ein paar Buden gut. Die Konkurrenz wird aber nicht schlafen. Wooten hat mir auch beim letzten Spiel gut gefallen und hat auch geknipst. Ich denke nicht, dass der FCK unabhängig von der Liga mit ihm plant.
Aus Liga 1 bei den ablösefreien Spielern gefällt mir besonders Santini von Freiburg. War gegen Ende und im Pokal gut drauf und würde in der 2. Liga auch seine Tore machen - vielleicht ist er eine Alternative?! Jendrisek geht wohl zu den Löwen, vielleicht kann ja der Kuba ein gutes Wort einlegen :D
Kaderplanung Saison 2013/14 |#273
26.05.2013 - 14:05 Uhr
Ich denke es ist nicht damit getan Munteanu, Geracliu, Kern, Savran und Kastrati abzugeben. Welche Rolle haben die denn gespielt? Waren das Leistungsträger? Waren die fester Bestandteil dieser Mannschaft, die nur mit Ach und Krach die Klasse hielt? Das waren, wenn fit, nur Ergänzungen. Kaderleichen auszusortieren wird nicht reichen.

juehero65 hat das absolut Recht. Wenn der Kader größtenteils so bestehen bleiben sollte, wiederholt sich die Geschichte einfach nur. Man muss schon auf die Leistungsträger schauen und da unbequeme Entscheidungen treffen. Ich hab schon mal vom Kaderumbruch "light" gesprochen und der muss definitiv durchgezogen werden.
Jetzt, wo wir für Hochscheidt vielleicht nen 'dickeren' Batzen Kohle bekommen, ist die Gelegenheit und Notwendigkeit mehr denn je gegeben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#274
26.05.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich denke es ist nicht damit getan Munteanu, Geracliu, Kern, Savran und Kastrati abzugeben. Welche Rolle haben die denn gespielt? Waren das Leistungsträger? Waren die fester Bestandteil dieser Mannschaft, die nur mit Ach und Krach die Klasse hielt? Das waren, wenn fit, nur Ergänzungen. Kaderleichen auszusortieren wird nicht reichen.

Diese "Kadereichen" kosten aber dem Verein eine Menge Geld und "sitzen" ihren Vertrag aus. Die muss ich bezahlen, wenn die kein anderer Verein will. Dieses Geld fehlt uns für gute Leute! Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, nicht unbedingt jede Position doppelt besetzen zu müssen, sondern flexibel und qualitativ gut zu besetzen. Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Mann überzeugt, dann muss es eben einen 1-Jahresvertrag mit Option geben, und nicht einen 3-Jahresvertrag wie bei Kastrati. Komischerweise wurde bei Nickenig so gehandelt, warum nicht bei den anderen "unsicheren" Kandidaten?

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 26.05.2013 um 14:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#275
26.05.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von bobo25:
König's Vertrag würde ich verlängern, so eine Spieler ist wichtig. Mit einer Doppelspitze aus ihm und Kuba lief es in Sandhausen gleich besser.

Sorry aber wem meinst du mit KUBA?????
Kaderplanung Saison 2013/14 |#276
26.05.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Schachter81:
Zitat von bobo25:
König's Vertrag würde ich verlängern, so eine Spieler ist wichtig. Mit einer Doppelspitze aus ihm und Kuba lief es in Sandhausen gleich besser.

Jakub :)
Spitzname Kuba, sagt jedenfalls nicke :D
Kaderplanung Saison 2013/14 |#277
26.05.2013 - 14:32 Uhr
jakub sylvestre
Kaderplanung Saison 2013/14 |#278
26.05.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Viridian:

Diese "Kadereichen" kosten aber dem Verein eine Menge Geld und "sitzen" ihren Vertrag aus. Die muss ich bezahlen, wenn die kein anderer Verein will. Diese Geld fehlt uns für gute Leute! Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, nicht unbedingt jede Position doppelt besetzen zu müssen, sondern flexibel und qualitativ gut zu besetzen. Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Mann überzeugt, dann muss es eben einen 1-Jahresvertrag mit Option geben, und nicht einen 3-Jahresvertrag wie bei Kastrati. Komischerweise wurde bei Nickenig so gehandelt, warum nicht bei den anderen "unsicheren" Kandidaten?

Ich hab die Verträge nicht gemacht. ;) Dass Kastrati einen mehrjährigen Vertrag bekommen hat könnte den Grund haben, dass er erst 21 ist. So verrückt ist die Handhabung dann auch nicht.
Wie gesagt, ich kenne die Gründe sonst aber nicht.

Und ja, die Kaderleichen muss man auch los werden. Die Lehren, die man aus dem Geschehenen zieht können aber nur die Wegweiser für die Zukunft sein. Heißt: passiert ist passiert. Schauen, dass man Fehler abstellt und gemachte Fehler richtig stellt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Mehrfachbesetzen bestimmter Positionen aus dem Ansatz der doppelt zu besetzenden Positionen kommt oder nicht eher aus dem Versuch heraus Spieler zu holen, die dort irgendwie besser sind als das vorhandene Personal. Das hat halt kaum geklappt. Stattdessen sind da teilweise mehrere Spieler des gleichen Schlages auf wenige Positionen verteilt, die sich wirklich kaum voneinander unterscheiden und somit kaum ernsthafte Alternativen zum Stammpersonal sind oder eben qualitativ deutlich abfallen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#279
26.05.2013 - 15:12 Uhr
Und Kastrati hat gerade mal eine Halbserie hier gespielt. Bei ihm würde ich nicht von einem Fehleinkauf sprechen.
Der 3-Jahres-Vertrag hängt sicher auch damit zusammen, dass man Duisburg ein Recht eingeräumt hat einen Teil der möglichen Ablöse zu überweisen.
Die hätten sich mit einem Ein-Jahres-Vertrag sicher nicht zufriedengegeben.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass wir nicht mit einem 20-Mann Kader in die Saison gehen können.
Man kann nur hoffen mehr Glück bei den Neuzugängen zu haben, aber durch unseren schlechteren finanziellen Etat wird man sich eben auf Leute wie Kastrati/Wiegel/Sylvestr verlassen müssen.
Da wird es wohl auch dieses Jahr keinen absoluten Leistungsträger aus Liga 2 geben können.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#280
26.05.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von bobo25:
Zitat von Schachter81:
Zitat von bobo25:

Jakub :)
Spitzname Kuba, sagt jedenfalls nicke :D

danke jetzt kann ich wieder mitreden ;)
Denke jeder von uns allen sieht bei dem einen mehr oder weniger stärken!
Bei den besagten Leichen in der Mannschaft sind wir uns alle einig;wie aber schon gesagt reicht es nicht nur diese zu "Entfernen" Wir haben genug schwache Spieler darunter fällt auch Kocer mMn der hier noch gar nicht angekreidet wurde :D
Spaß bei Seite,es geht nich drum wer wem gut findet sondern es muss sich im ganzen Team was ändern,da reichen 5 Neuverpflichtungen nicht :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.