Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#211
23.05.2013 - 00:48 Uhr
Savran hat auch schon ganz gut gespielt.???
Du meinst mitn Blick aufn Ball wien Ochse auf der Wiese?? Sorry aber da gehen die Meinungen bezüglich Savran auf jeden Fall auseinander!
Ab dem 16ner geht bei dem gar nichts mehr da er einfach nicht in der Lage ist zu gucken wo seine Mitspieler stehen bzw unfähig is den Ball zu kontrollieren!!
Der wäre neben Gercaliu und Munteanu einer der ersten die gehen dürften wobei mir der Munteanu ganz gut beim letzten Heimspiel gefallen hat! Fink geht auch gar nich,sowie der raus gewechselt wurde gegen Sandhausen,war unser Spiel schneller und es ging mal was los!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#212
23.05.2013 - 08:22 Uhr
Mir geht es ähnlich wie Knergy und wenn ich solche Namen wie Ouali lese, dann frage ich mich, was wir eigentlich wollen. Ouali ist die remake-Variante (2.0) von Klotz, nur dass Ersterer so viel rennt, bis er mit dem Ball im Aus gelandet ist und Letztere (in seiner besten Zeit in Aue) auch mal ein Tor (und da waren ganz wichtige mit dabei) erzielt hat.

Ich bin ebensfalls der Meinung, dass wir in erster Linie in ein spielstarkes MF investieren müssen (unabhängig davon, ob Hochscheidt bleibt) und noch ein etatmäßigen Stürmer brauchen. Die entscheidende Frage ist, wo man diese herbekommt. Osteuropa? Das mag eine Variante sein, aber da hat man immer wieder das Sprachproblem. Das sollte man auch net unterschätzen. Im Fall des Jakub S. scheint es einigermaßen geklappt zu haben. Aber was Blockbildung bewirken kann, wissen wir net nur aus unserer Abstiegssaison, sondern das merkt gerade auch der Reli-Teilnehmer aus der 2. Liga mit seiner französischen Kolonie.

Auch ich habe nix gegen gute, und erfahrene Spieler. Die werden ebenfalls benötigt. Allerdings haben wir bereits einige von der (guten) Sorte (Klingbeil, Schlitte, Paulus...) Bleiben als Hauptbetätigungsfeld für uns wohl vor allem die Talenteschmeiden des Landes. Nur waren wir da bisher auch net sonderlich erfolgreich (von Höfler mal abgesehen).

Man darf gespannt sein.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#213
23.05.2013 - 10:27 Uhr
Erfahrene Spieler bringen uns nur dann weiter, wenn sie noch etwas können, und nicht weil sie mal etwas geleistet haben oder weil sie mal wo gespielt haben.

Bei jungen Talenten besteht immer das Risiko, ob er was wird (vor allem ein, zwei Klassen höher), oder nicht mithalten kann und in der Versenkung verschwindet. Garantie gibt es nicht. Beispiele gibt es für beide Fälle genug.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#214
23.05.2013 - 12:17 Uhr
Die Spieler, mit denen wir nicht mehr Planen werden trotz Vertrag bis Ende Juni freigestellt.... somit wissen wir zum Trainingsauftakt dann auch wer uns definitiv verlässt...

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/so-krempelt-falko-goetz-erzgebirge-aue-um-30509124.bild.html
Kaderplanung Saison 2013/14 |#215
23.05.2013 - 12:39 Uhr
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-feick-ins-erzgebirge.1132e6c5-f440-4ea9-bee1-feba71a5d621.html

Arne Feick soll auf dem Sprung zu euch sein.
Konnte sich bei uns trotz zeitweilig guter Ansätze nie wirklich durchsetzen und ist jetzt aussortiert worden. Denke eine Rückehr zu euch würde ihm guttun.
Viel kosten wird er auch nicht.
Was haltet ihr von dem Gerücht?
Kaderplanung Saison 2013/14 |#216
23.05.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-feick-ins-erzgebirge.1132e6c5-f440-4ea9-bee1-feba71a5d621.html

Arne Feick soll auf dem Sprung zu euch sein.
Konnte sich bei uns trotz zeitweilig guter Ansätze nie wirklich durchsetzen und ist jetzt aussortiert worden. Denke eine Rückehr zu euch würde ihm guttun.
Viel kosten wird er auch nicht.
Was haltet ihr von dem Gerücht?

War in der 3.Liga sehr gut, hat nach seinen Verletzungen bei Bielefeld und 1860 in der 2. Liga nie wieder richtig Fuß fassen können. M.E. nach nur als Back-up LV zu gebrauchen. Keine echte Verstärkung.
Aus diesem Grunde m.M. nach nur ohne Ablöse und mit sehr stark leistungsabhängigen Vertrag zu verpflichten.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 23.05.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#217
23.05.2013 - 13:46 Uhr
Bitte nicht :(
wir brauchen Leute deren Leistung konstant ist und die Ideenreich im Mittelfeld zur Tat schreiten....der war mal gut,fand aber nach Aue nie wieder zu seiner Leistung zurück!!! :rolleyes
Kaderplanung Saison 2013/14 |#218
23.05.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von Schachter81:
Bitte nicht :(
wir brauchen Leute deren Leistung konstant ist und die Ideenreich im Mittelfeld zur Tat schreiten....der war mal gut,fand aber nach Aue nie wieder zu seiner Leistung zurück!!! :rolleyes

Ich halte auch nicht viel von solchen Rückholaktionen.
Arne Feick war mal richtig gut und ist auch sicher ein besserer Back-Up als Gercaliu, allerdings glaube ich auch, dass es ihm an der nötigen Klasse fehlt.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#219
23.05.2013 - 14:31 Uhr
Lt Kicker ist Feick ein Kandidat für den Fall, das Hochscheidt geht. Was im Umkehrschluss bedeutet, er müsste sich bsw mit Kocer messen und da sehe ich Feick definitv besser im Vergleich.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#220
23.05.2013 - 14:35 Uhr
Also, für soo schlecht wie hier manche tun, hielte ich Feick nicht. Immerhin ist er ein Kampfschwein. Wenn's nur nach dem spielerischen Vermögen ginge, dürfte auch Schlitte schon lange nicht mehr mehr 2. Liga spielen... Und was ist gegen Rückholaktionen zu sagen? Müller wurde auch zurückgeholt. Wann in den letzten Jahren ging denn das mal schief?
Aber gut, Ablöse würde ich für Feick jetzt auch nicht gerne abdrücken...
Bin mal gespannt, was "alte Kontakte nutzen" bei Götz heißt... Lauter ehemalige Berliner? Kevin Stephan, ick hör dir trapsen...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.