Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

01.02.2012 - 20:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#881
12.06.2012 - 22:25 Uhr
ganz so schwarz sehe ich nun nich denke werden schon noch nen paar gute leute holen und bei all den abgängen sollten wir nicht vergessen das es viele ergänzungs bzw jugendspieler waren unsere schmerzhaften abgänge waren besonders in der offensive vorallem wenn die beiden letzten jetz auch noch gehen würden aaaaber da is mit tunjic schon richtig klasse geholt wordenund vorallem sehe ich bei uns nächstes jahr einen vorteil... eine sehr gut eingespielte defensive...
also ich sehe uns auf einem guten weg :))) nur die offensive sehe ich als noch wirkliche baustelle und da vermute ich werden wir schon noch nen paar in der hinterhand haben sonst würden sie dome auch nich weglassen denke ich^^

•     •     •

GEGEN SGD FCC
RWE eine Liebe in Rot-Weiß
Deutscher Meister nur der BVB
Legalize Pyrotechnik
Support von der 1.-zur letzten Minute!!!!!!!!!!!!
von wegen freie meinung....
Kaderplanung Saison 2012/13 |#882
12.06.2012 - 22:53 Uhr
enn Morabit nd Drexler gehn (ist ja nur noch formsache) dann braucht man nicht mehr auf einen Kampf oben zu hoffen das hat sich dann erledigt bleibt nur die frage warum Rombach wieder große Klappe gehabt hat "wir werden uns Verstärken und eine top Truppe zusammenstellen" bis jetzt siehts eher danach aus eine gute Truppe zu Zerstören

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Kaderplanung Saison 2012/13 |#883
13.06.2012 - 08:44 Uhr
Wieso eigentlich? Wer kann die neuen Gesichter eigentlich so genau einschätzen?

Mit dem Aufstieg haben wir dieses Jahr doch sowieso nichts zu tun, sein wir doch mal ehrlich.

Klar tut MRs Abgang weh, aber wer sagt denn, dass Tunjic nächste Saison nicht auch 17 Buden macht? Er hat 11 Buden bei einem Abstiegskandidaten gemacht, der zwar eine starke Offensive hatte, aber eine schlechte Defensive. Glaubt man den Trainern, beginnt aber die Def im Sturm und die Off in der Abwehr. + 6 Tore halte ich bei ihm für realistisch.

Abgang Danso: Möhwald hat gezeigt, was er kann. Dass auch junge Spieler auf hohem Niveau spielen können, zeigt die BuLi jedes WE. Ich sehe ihn als Stammspieler. Zudem haben wir noch Göbel, der ebenfalls das Zeug zum Stammspieler hat.

Abgang Rudi + Caillas: Rudi wurde schon in der Winterpause adäquat ersetzt. Über Caillas kann man sagen was man will - aber er wird fehlen. Das steht fest. Hier müssen wir abwarten, wie sich unser talentierter WOB macht. Ich sehe es nicht als problematisch an, dass er nicht so viele Spiele gemacht hat, das ist bei II. Mannschaften meistens so. Stammspieler wechseln in der Regel in Liga 2, nicht in die 3.

Die Abwehr ist fast komplett erhalten geblieben. Das ist eine super Ausgangslage. Da braucht man sich nicht mehr großartig einspielen - ein absoluter Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften.

Dome kann man locker ersetzen - einen Spieler ohne viel Grips, dafür mit schnellen Beinen werden wir schon finden :D Mora kann und muss man nicht adäquat ersetzen. Er ist sowieso "zu gut für das Team". Unsere Mannschaft konnte seine Gedankengänge oftmals nicht mit voraussehen, sodass die Flanken, Pässe und Hackentricks zwar schön aussahen, aber nicht effektiv waren. Daher: lieber Qualitätsstufe -1, da könnte die Effektivität evtl. sogar noch gesteigert werden.

Ich sehe uns nicht viel schwächer als letzte Saison. Wir brauchen noch einen schnellen Stürmer/Außenspieler und m.M.n. einen LV, wobei ich natürlich nicht 100%ig weiß, was der Wolfsburger kann.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#884
13.06.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Guerti:

Mit dem Aufstieg haben wir dieses Jahr doch sowieso nichts zu tun, sein wir doch mal ehrlich.

und das ist es was mich wundert und ärgert,wir spielen 2-3 Jahre relativ gut oben mit und was passiert jetzt? statt einen schritt vorwärts zu machen und den Aufstieg ins Ziel fassen........nein wir machen das was kein Sportler gern macht..wir gehn wieder 1-2 schritte zurück und das soll normal sein? :/: das wären dann aber wirklich fragwürdige Ziele wenn man so an die sache ran geht,also nach 2 Jahren oben mitspielen wäre nur 1 Ziel normal.................der Aufstieg alles andere ist sehr fragwürdig.
Mit Reichwein musste man rechnen und ist auch völlig normal aber bei Drexler und Morabit muss man jetzt entscheiden was man will,Caillas wird sicher fehlen auch wenn er im Alter war aber da kann man ja noch nachlegen aber Verpflichtungen müssen gemacht werden wenn man seriös in die Saison gehn will und ich wiederhole mich,es kann nicht sein das wir jetzt wieder schritte nach hinten machen dafür gibt es keinen Grund

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#885
13.06.2012 - 14:10 Uhr
Was ist denn daran fragwürdig, wenn 3 Mannschaften mit einem riesigen Etat absteigen und mehrere Mannschaften richtig aufrüsten, dass man nicht vom Aufstieg träumen kann?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#886
13.06.2012 - 14:16 Uhr
so sehe ich das auch wir haben es leider verpasst in den letzten 2 jahren unter eig günstigen voraussetzungen den aufstieg zu packen ...
nun halte ich es für durchaus sinnvoll mit dem vorhandenen guten vorallem defensiven stamm ein jahr im gesicherten mittelfeld anzuvisieren um nächstes jahr wieder oben angreifen zu können^^
mal davon abgesehen war die sportliche platzierung in der liga letztes jahr ein riesen erfolg und für mich gar eine überraschung... ich war vor der saison froh wenn es einstellig wird aufgrund des umbruchs...
außerdem nach den neuen berichten das stadion betreffend haben wir ja jetz eh wieder nen jahr mehr zeit um aufzusteigen :P :P

•     •     •

GEGEN SGD FCC
RWE eine Liebe in Rot-Weiß
Deutscher Meister nur der BVB
Legalize Pyrotechnik
Support von der 1.-zur letzten Minute!!!!!!!!!!!!
von wegen freie meinung....
Kaderplanung Saison 2012/13 |#887
13.06.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Guerti:
Was ist denn daran fragwürdig, wenn 3 Mannschaften mit einem riesigen Etat absteigen und mehrere Mannschaften richtig aufrüsten, dass man nicht vom Aufstieg träumen kann?
naja du müsstest a wissen wie schwer das ist als Absteiger und man hat ja letztes Jahr gesehn wer aufgestiegen ist,nicht die mit dem meisten Etat! Aachen wird sich strecken müssen,Rostock naja sind froh das sie die Lizenz bekommen haben, Karlsruhe abwarten also viel Geld steckt da nicht dahinter, die mussten selbst sammeln gehn also das ist nicht so das sie weit weg von uns sind.
Es ist einfach ärgerlich das kein schritt nach vorne gemacht wird und lieber einer zurück und das ist ja auch nicht zu übersehen,ich meine wenn man dies muss ist es was anderes aber wir haben null Gründe dafür

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#888
13.06.2012 - 14:35 Uhr
Du verwechselst da was. Klar mussten die alle sammeln gehen, aber das heißt nicht, dass die nicht trotzdem einen doppelt/dreifach so hohen Etat haben. Guck mal, was Aachen und Osnabrück momentan verpflichtet haben. Die haben fast einen Zweitligakader zusammen, mit denen beide in den letzten Jahren nicht abgestiegen wären. Rostock ist auch wieder dick im Geschäft mit ihrem Megaetat...

Du darfst nicht vergessen: Nicht jeder Verein wirtschaftet so, dass nur der Euro ausgegeben wird, der auch eingenommen wird. Nächstes Jahr wird es wieder 1-2 sportliche Absteiger geben, die die Klasse halten - glaub mir.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#889
13.06.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von Guerti:
Du verwechselst da was. Klar mussten die alle sammeln gehen, aber das heißt nicht, dass die nicht trotzdem einen doppelt/dreifach so hohen Etat haben. Guck mal, was Aachen und Osnabrück momentan verpflichtet haben. Die haben fast einen Zweitligakader zusammen, mit denen beide in den letzten Jahren nicht abgestiegen wären. Rostock ist auch wieder dick im Geschäft mit ihrem Megaetat...

Du darfst nicht vergessen: Nicht jeder Verein wirtschaftet so, dass nur der Euro ausgegeben wird, der auch eingenommen wird. Nächstes Jahr wird es wieder 1-2 sportliche Absteiger geben, die die Klasse halten - glaub mir.
Klar haben die mehr wie wir das streite ich doch auch nicht ab nur muss man doch nachlegen wenn man 2 Jahre oben mitspielt und nicht anders rum,klar ist auch das man vieleicht nicht unbedingt aufsteigen tut nur ist es notwenig das wir zumindest um platz 4 kämpfen müssen und ob da der Kader ausreicht bezweifle ich jedoch hat Emma bewiesen was er rausholen kann aber ärgerlich ist sowas.
Es werden mit sicherheit nächste Saison welche hops gehn und bestimmt auch ein Verein wo man es nicht denkt.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#890
13.06.2012 - 15:53 Uhr
Also meinst du, dass Gladbach und Hannover jetzt endlich mal 20 Mio in die Hand nehmen sollten, um die Bayern/Dortmund anzugreifen? Und Nürnberg gleich mal 10 Mio, um die CL-Plätze zu attakieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.