Kaderplanung Saison 2012/13
01.02.2012 - 20:08 Uhr
19.01.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von rwe82:
Was ist mit Verstärkungen? Man will wohl im ernst mit der Truppe weiter machen und hoffen das man irgendwie dein bleibt
bezahl sie
Was ist mit Verstärkungen? Man will wohl im ernst mit der Truppe weiter machen und hoffen das man irgendwie dein bleibt
bezahl sie
20.01.2013 - 10:54 Uhr
Versteh da rwe82 schon.
Wir haben es bis zur Rückrunde nicht geschafft das Fragwürdige Potenzial zu bestätigen und dümpeln knapp über dem Strich herum. Ich weiß net ob man in der Situation so ruhig bleiben sollte. Klar können wir auf Fillinger und Öztürk hoffen, das sie fit und formstark bleiben. Die Frage ist nur einfach ganz klar. Reicht das?
Auf dem Blatt sieht die 1. Elf gut aus.
Öztürk
Drexler Fillinger
Morabit
Reddig Möhwald
Ströhl Oumari Möckel Ayeh
Sponsel
Aber 1. Frage, was wenn einer Ausfällt? Von den genannten war Öztürk lange Zeit Formschwach
Fillinger fehlte die Komplette Hinrunde, Morabit die gefühlte 3/4le Ströhl die halbe.
Konkret, ist die 2. Garde Stark genug um zu ersetzen? Ich denke nicht.
Im übrigen überzeugte mich Ayeh in der Hinserie auf der RV position sehr selten.
Wir haben es bis zur Rückrunde nicht geschafft das Fragwürdige Potenzial zu bestätigen und dümpeln knapp über dem Strich herum. Ich weiß net ob man in der Situation so ruhig bleiben sollte. Klar können wir auf Fillinger und Öztürk hoffen, das sie fit und formstark bleiben. Die Frage ist nur einfach ganz klar. Reicht das?
Öztürk
Drexler Fillinger
Morabit
Reddig Möhwald
Sponsel
Aber 1. Frage, was wenn einer Ausfällt? Von den genannten war Öztürk lange Zeit Formschwach
Fillinger fehlte die Komplette Hinrunde, Morabit die gefühlte 3/4le Ströhl die halbe.
Im übrigen überzeugte mich Ayeh in der Hinserie auf der RV position sehr selten.
20.01.2013 - 11:19 Uhr
Zitat von DarkFlame:
Versteh da rwe82 schon.
Öztürk
Drexler Fillinger
Morabit
Reddig Möhwald
Sponsel
sehe das völlig anders. Wir haben auf dem Papier eine der besten Innenverteidigungen der Liga, wir haben im Sturm Leute die in einer Saison schon mehr als 10 Tore geschossen haben und wir haben im Mittelfeld Spieler mit 1. und 2. Ligaerfahrungen. Der Rest ist Sache des Trainers daraus endlich eine Mannschaft zu machen. Und wenn mit dieser Truppe der Klassenerhalt nicht geschaftt wird, sollte Herr Schwatz seine Beruf hinterfragen.
Versteh da rwe82 schon.
Öztürk
Drexler Fillinger
Morabit
Reddig Möhwald
Sponsel
sehe das völlig anders. Wir haben auf dem Papier eine der besten Innenverteidigungen der Liga, wir haben im Sturm Leute die in einer Saison schon mehr als 10 Tore geschossen haben und wir haben im Mittelfeld Spieler mit 1. und 2. Ligaerfahrungen. Der Rest ist Sache des Trainers daraus endlich eine Mannschaft zu machen. Und wenn mit dieser Truppe der Klassenerhalt nicht geschaftt wird, sollte Herr Schwatz seine Beruf hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ulle1986 am 20.01.2013 um 11:24 Uhr bearbeitet
20.01.2013 - 11:57 Uhr
Emmerling hatte ja auch schon große Probleme. Manchmal liegts auch an der Mannschaft, zu viele Spieler waren die Hinrunde sehr formschwach(Engelhardt,Ayeh,Öztürk) und die ganzen dummen und unnötigen roten und gelb-roten Karten und Verletzungen, haben auch dazu beigetragen, dass die Mannschaft sich nicht einspielen konnte und die Startformation fast jeden Spieltag anders aussah. Das einzigeste was bei beiden Trainern auffällt, ist das se zu spät wechseln, meistens erst in der 80.Minute und das Emmerling zu lange an formschwachen Spielern festgehalten hat, genauso iast das jetzt bei Schwartz mit Ayeh, wenn er wirklich Ayeh nicht als Stammspieler sieht, warum wurden dann im Probetraining nur Mittelfeldspieler und Stürmer eingeladen, und keine Verteidiger und RV.
Darum bleibt vielleicht auch Rauw, das er für Ayeh einspringen kann, wenn er sich verletzt, gesperrt oder Ayeh noch mehr ein Totalausfall wird.Ich glaube Ayeh ist bei Schwartz gesetzt, hat mit Reddig auch die meisten Einsätze(21).Ich glaube eher Schwartz hat das RV Problem, was viele Fans sehen, verkannt.
Der sieht eher noch Sturmprobleme, darum ist der Nielsen Transfer auch schon so gut wie perfekt, wenn grünes Licht kommen sollte, finde es nur komisch, das der höchstwahrscheinlich genommen wird, obwohl er auch sehr sehr verletzungsanfällig ist, musste ja schon mehrmals das Probetraining abbrechen, da wäre mir der Akcam sogar noch lieber.
Darum bleibt vielleicht auch Rauw, das er für Ayeh einspringen kann, wenn er sich verletzt, gesperrt oder Ayeh noch mehr ein Totalausfall wird.Ich glaube Ayeh ist bei Schwartz gesetzt, hat mit Reddig auch die meisten Einsätze(21).Ich glaube eher Schwartz hat das RV Problem, was viele Fans sehen, verkannt.
Der sieht eher noch Sturmprobleme, darum ist der Nielsen Transfer auch schon so gut wie perfekt, wenn grünes Licht kommen sollte, finde es nur komisch, das der höchstwahrscheinlich genommen wird, obwohl er auch sehr sehr verletzungsanfällig ist, musste ja schon mehrmals das Probetraining abbrechen, da wäre mir der Akcam sogar noch lieber.
20.01.2013 - 12:22 Uhr
sehr verletzung anfällig?
Beim ersten mal war er erkältet, beim zweiten mal hat er sich im training gezerrt. Also das ist für mich normalität.
Der kader ist nicht deutlich schlechter als die letzten beiden saisons, dabei bleibe ich. Einzig was daraus gemacht wird, die gründe hast du genannt ist zu wenig.
Ich glaub auf der rv ist ein einsatz vom gobel wahrscheinlich.rauw bleibt weil er keinen verein an der hand hat
Beim ersten mal war er erkältet, beim zweiten mal hat er sich im training gezerrt. Also das ist für mich normalität.
Der kader ist nicht deutlich schlechter als die letzten beiden saisons, dabei bleibe ich. Einzig was daraus gemacht wird, die gründe hast du genannt ist zu wenig.
Ich glaub auf der rv ist ein einsatz vom gobel wahrscheinlich.rauw bleibt weil er keinen verein an der hand hat
20.01.2013 - 12:24 Uhr
Ich sags nochmal. Emma hat es net mit dem Team geschafft, und er war der Grund für 2 sehr erfolgreiche Spielzeiten.
Schwartz ist mMn nicht der bessere Trainer, also tut mir leid, Irgendwo müssen ja die Fehler liegen.
Schwartz ist mMn nicht der bessere Trainer, also tut mir leid, Irgendwo müssen ja die Fehler liegen.
20.01.2013 - 13:07 Uhr
Theoretisch müssten zwei neue Spieler kommen (RV, Stürmer)! Ich wäre aber aus den uns allen bekannten Gründen mit einem Neuzugang zufrieden, zumal die Konkurrenz im Tabellenkeller mächtig aufgerüstet hat (Halle, Babelsberg, Stuttgart, auch Dortmund).
Was nützen uns Stürmer, die irgendwann mal viele Tore geschossen haben; wir brauchen solche (zumindest einen...), die das in dieser Saison tun! Immerhin geht es gegen den Abstieg.....
Was nützen uns Stürmer, die irgendwann mal viele Tore geschossen haben; wir brauchen solche (zumindest einen...), die das in dieser Saison tun! Immerhin geht es gegen den Abstieg.....
20.01.2013 - 13:35 Uhr
ich weiss nicht wo hier das problem liegt.....
man hat seit dem "trainingslager" kurz nach dem trainerwechsel deutliche fortschritte erzielt, die mannschaft rackert bis zum ende, macht deutlich weniger fehler und sie erzwingt das glück, tore wie gegen unterhaching, jena, babelsberg oder halle in letzter sekunde sind kein zufall....
und sie tritt vorallem auch als mannschaft auf, der zusammenhalt scheint zu stimmen.....
dadurch drehen wir auch wieder spiele...
wir haben von den letzten 6 spielen 3 gewonnen und 3 unentschieden dazu der sieg im thüringenpokal....
das alles mit so ziemlich der gleichen mannschaft wie zu saisonbeginn...
wenn der aufschwung nicht am trainer schwartz liegt an wem dann, preußer hat auch noch seinem anteil....emma hat es nicht geschaft ein team zu formen, hat stur am selben system festgehalten und an spieler die nicht in form waren....
wenn ich meine erste aufstellung sehe: einige varianten möglich
-------------------sponsel----------------------klewin
-------------------------------------------------
---phil-----möckel---------kopilas----ströhli----czichos, rauw, wahlweise oumari
------------npr------------oumari---------------baumgarten, engel
--öztürk------------möhwald----------drexler----fillinger, göbel, noch verletzt strangl und morabit(ST)
--------------------------------------------------
----------------------tunjic----------------------
ich finde es wichtiger noch eine option im sturm zu haben, phil war zumindest gegen braunschweig auch nicht gut aber er hat wohl das vertrauen, findet er jetzt die form und wir holen noch einen rv sitzt der sinnlos auf der bank rum weil auf dieser position eher selten gewechselt wird, findet er sie nicht hätten wir noch möglichkeiten umzustellen,
ein zusatzstürmer kann man immer gebrauchen weil tunjic noch nicht voll überzugt kämpferisch ja aber die quote fehlt, und auf dieser position wird auch jedes spiel gewechselt.....
fazit:
frage wird sein wie wir das schwere auftaktprogramm meistern, ich glaube nicht gut , aber mit so einem kader ist der klassenerhalt pfilcht und das ohne zittern bis zum 38. spieltag.....
man hat seit dem "trainingslager" kurz nach dem trainerwechsel deutliche fortschritte erzielt, die mannschaft rackert bis zum ende, macht deutlich weniger fehler und sie erzwingt das glück, tore wie gegen unterhaching, jena, babelsberg oder halle in letzter sekunde sind kein zufall....
und sie tritt vorallem auch als mannschaft auf, der zusammenhalt scheint zu stimmen.....
dadurch drehen wir auch wieder spiele...
wir haben von den letzten 6 spielen 3 gewonnen und 3 unentschieden dazu der sieg im thüringenpokal....
das alles mit so ziemlich der gleichen mannschaft wie zu saisonbeginn...
wenn der aufschwung nicht am trainer schwartz liegt an wem dann, preußer hat auch noch seinem anteil....emma hat es nicht geschaft ein team zu formen, hat stur am selben system festgehalten und an spieler die nicht in form waren....
wenn ich meine erste aufstellung sehe: einige varianten möglich
-------------------sponsel----------------------klewin
---phil-----möckel---------kopilas----ströhli----czichos, rauw, wahlweise oumari
------------npr------------oumari---------------baumgarten, engel
--öztürk------------möhwald----------drexler----fillinger, göbel, noch verletzt strangl und morabit(ST)
--------------------------------------------------
----------------------tunjic----------------------
ich finde es wichtiger noch eine option im sturm zu haben, phil war zumindest gegen braunschweig auch nicht gut aber er hat wohl das vertrauen, findet er jetzt die form und wir holen noch einen rv sitzt der sinnlos auf der bank rum weil auf dieser position eher selten gewechselt wird, findet er sie nicht hätten wir noch möglichkeiten umzustellen,
ein zusatzstürmer kann man immer gebrauchen weil tunjic noch nicht voll überzugt kämpferisch ja aber die quote fehlt, und auf dieser position wird auch jedes spiel gewechselt.....
fazit:
frage wird sein wie wir das schwere auftaktprogramm meistern, ich glaube nicht gut , aber mit so einem kader ist der klassenerhalt pfilcht und das ohne zittern bis zum 38. spieltag.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nobody85 am 20.01.2013 um 13:37 Uhr bearbeitet
20.01.2013 - 14:06 Uhr
Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, aber m. M. n haben wir nicht viel weniger Qualtität als letzte Saison. Die Frage ist m M. n., was daraus gemacht wurde. Ich sehe die Mannschaft so:
----------------Tunjic----------------
--Fillinger----Morabit----Drexler--
-------NPR---------Möhwald--------
-Oumari---Möckel---Kopillas---Ströhl-
---------------Sponsel---------------
Mit Strangl, POA, Engelhardt, Öztürk und Baumgarten haben wir auch noch recht gute Spieler auf der Bank.
----------------Tunjic----------------
--Fillinger----Morabit----Drexler--
-------NPR---------Möhwald--------
-Oumari---Möckel---Kopillas---Ströhl-
Mit Strangl, POA, Engelhardt, Öztürk und Baumgarten haben wir auch noch recht gute Spieler auf der Bank.
20.01.2013 - 14:23 Uhr
Das gute ist das wir jetzt wieder mehr Aufstellungsmöglichkeiten und eine gut besetzte Ersatzbank haben. Hoffentlich verletzt sich in der Rückrunde keiner mehr schlimm, mit Fillinger haben wir ja quasi einen Neuzugang und wenn dann Strangl und Morabit wieder einsatzfähig sind, hat man sozusagen fast die Qual der Wahl, zumindest mir fehlts dann schwer die Startformation zu wählen. Das einzigste was ich vom Trainer in der Rückrunde erwarte ist dass er früher mal wechselt so wie es der Spielstand hergibt und frische Kräfte reinbringt, an der qualitativ unterbesetzten Ersatzbank kann man ja dann nicht mehr reden wenn fast alle am Bord sind. Das gute was Schwartz geschafft hat, ist das die Grundtugenden stimmen und das Kampfes- und Siegeswillen zu erkennen ist und auch die Aufstellungen der letzten Pflichtspieleinsätze fand ich gut, ohne gravierende negative Überraschungen. Sollte man das mit den früheren Wechseln noch beherzigen, können wir mit dem Trainer eigentlich ganz zufrieden sein, war ja keiner so wirklich überzeugt von ihm, aber bisher liefert er gute Arbeit. Wenn man vergleicht was Seeberger, van Eck oder auch Fascher für einen Punkteschnitt haben, die zu dem Zeitpunkt auch zu anderen 3.Ligavereinen verpflichtet wurden. Fascher hat zwar mehr Punkte geholt, aber 6 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen sind für rostocker Verhälltnisse auch eher schlecht als recht.Mit Schwartz haben wir eine ausgelichene Statistik 4 Siege 5 U 4 Niederlagen, für ne genannte Billiglösung ein gute Quote, die nach 6 ungeschlagenen Spielen hoffentlich noch ausgebessert wird ;) .
Meine Aufstellung sieht so aus
----------------Öztürk----------------
--Drexler----Möhwald----Morabit--
-------NPR------Engelhardt--------
-Oumari---Möckel---Kopilas---Ströhl-
Sollte sich Engelhardt nicht stabilisieren, dann Srangl für ihn rein und wenn Öztürk nicht so gut spielen wird wie in den Freundschaftsspielen dann Tunjic für ihn wieder rein. Fillinger würde ich erst mal nur als Ersatzspieler bringen...
Meine Aufstellung sieht so aus
----------------Öztürk----------------
--Drexler----Möhwald----Morabit--
-------NPR------Engelhardt--------
-Oumari---Möckel---Kopilas---Ströhl-
Sollte sich Engelhardt nicht stabilisieren, dann Srangl für ihn rein und wenn Öztürk nicht so gut spielen wird wie in den Freundschaftsspielen dann Tunjic für ihn wieder rein. Fillinger würde ich erst mal nur als Ersatzspieler bringen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur_der_RWE89 am 20.01.2013 um 14:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.