Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

01.02.2012 - 20:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1461
09.11.2012 - 12:05 Uhr
Ach ich bin da noch recht zuversichtlich nach der letzten Saison die Freiburg gespielt hat Hin- und Rückrunde gesehen. Aber du hast schon recht uns fehlte unser üblicher Aufbaugegner zum Anfang der Saison der die letzten Jahre immer die 2. von Werder war. Wenn es mal einen Monat ohne Sperre oder Verletzung gehen könnte würde uns das schon viel helfen. Zumindest die 1. Elf halte ich für 3.Liga tauglich.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1462
09.11.2012 - 13:06 Uhr
rein von den spielern her konnte man mmn nicht mit einem abstiegskampf rechnen.

unser größtes problem ist die abwehr und da gab es keine veränderung (höchstens dass endlich ein LV verpflichtet wurde und nicht mehr ströhl, caillias, zedi da aushelfen müssen/mussten)

im prinzip spielt doch jeder da hinten unter seinem wahren niveau, wenn auch nicht jedes spiel, aber wenn 2 neben der spur sind pro spiel reicht das schon

dann das führungsspielerproblem, aber wer kann damit rechnen wenn man einen ehemaligen nationalspieler verpflichtet und npr eine kapitänrolle zutraut
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1463
09.11.2012 - 14:41 Uhr
Bitte unterlasst off-topic in diesen Thread.
Bei der Kadereinschätzung und was für Platz am ende der Saison heraus kommt haben wir den Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/wo-werden-wir-am-ende-stehen-saison-1213/topic/ansicht_167_372_seite9.html#last

Und die Diskussion über/mit rwe82 könnt ihr bitte im Plauderthread fortsetzen.
Aber bitte ohne Beleidigungen.

Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 12.11.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1464
09.11.2012 - 19:39 Uhr
Man kann doch keinen Spieler mehr holen weil man kein Geld hat........wurde jedenfalls gesagt also wenn jetzt keine gehn und es kommen trotzdem welche was normalerweise sehr dringend wäre hätte man ja gleich einen vernünftigen Kader zusammenstellen können ! Ich wüsste da schön min. 6 Spieler von denen man sich erlösen könnte natürlich Mission sie auch los bekommen was ja nicht so einfach ist

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1465
09.11.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von rwe82:
Man kann doch keinen Spieler mehr holen weil man kein Geld hat........wurde jedenfalls gesagt also wenn jetzt keine gehn und es kommen trotzdem welche was normalerweise sehr dringend wäre hätte man ja gleich einen vernünftigen Kader zusammenstellen können ! Ich wüsste da schön min. 6 Spieler von denen man sich erlösen könnte natürlich Mission sie auch los bekommen was ja nicht so einfach ist

Alle spieler die jetzt kommen werden sind nicht im etat eingeplant, werden also entweder von sponsoren bezahlt, die bereit sind mit ein paar euro mehr den abstieg zu verhindern (falls da noch spiel raum ist), oder auf pump, was gegenüber eines abstiegs was einem finanziellem desaster bedeuten würde, noch eine “günstige “ methode wäre. Ob es dann reicht um den klassen erhalt zu schaffen steht noch in den sternen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1466
10.11.2012 - 00:17 Uhr
TA:Mit wie viel Spielern?
RR:Ich denke, ein Akteur reicht nicht. Es müssten schon zwei, eher drei Spieler sein, die den Kader verstärken.
TA:Ist Geld dafür da?
RR:Das müsste das Präsidium dann besorgen.

TA vom 6.11.

Eigentlich denke ich uns fehlt wieder nur ein Spielmacher der antreibt und die nötigen Flanken auch mal dauerhaft bringt und nicht nur ein Spiel lang. War vor 2 Jahren ja ähnlich schlecht zu beginn der Saison als Rockenbach nicht mehr da war. Zum Glück hat man dann Caillas geholt nach ein paar Spielen. Ich weiß nicht ob Fillinger für diese Rolle vorgesehen war und ob er sie ausfüllen kann, oder Temür wenn er mal die Vorbeitung komplett mitgemacht hat. Soviel Nachholbedarf sehe ich jedenfalls nicht. Ich denk nur schon wieder mit Grauen an nächste Saison da ja wieder die halbe Mannschaft gehen wird.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1467
10.11.2012 - 10:12 Uhr
Weiß jemand etwas über die Leistungen der Probanden im Probetraining...? Ist einer der beiden für den Kader vorgesehen?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1468
10.11.2012 - 19:05 Uhr
@ Bajuno: Die Antwort wirst du spätestens Montag bekommen ;)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1469
11.11.2012 - 10:15 Uhr
man hat ja gesehen,das es geht !
aber auch das wir extrem von der form einiger spieler und dem einsatz abhängig sind.wenn temür und fillinger zurückkommen ,dann denke ich müssen wir es nicht übertreiben.denn ich sehe es auch so,man macht sich unglaubwürdig,wenn man sagt:kein geld da. und dann auf einmal kann man sponsoren auftun,die das finanzieren !

man müsste sich IMMER um solche sponsoren bemühen und alles versuchen schon in der transferperiode um gleich das bestmöglichste rauszuholen.1-2 spieler,aber nur wenn man sich finanziell nicht zu sehr übernimmt,speziell aussenbahn,oder 1 AV

die grosse frage ist,was machen wir mit unsrem smail ???

eigentlich müsste man derzeit an dieser personalie schon angestrengt arbeiten !

das er geht,nach der saison ist klar.das er für uns sehr sehr wichtig ist und der entscheidende faktor sein kann ob wir drin bleiben oder nicht ist auch klar.andererseits hätte man nur jetzt die möglichkeit noch geld zu bekommen,falls denn ein 2. ligist doch das geld ausgeben würde.....man müsste nach 2 kandidaten ausschau halten udn vorgespräche führen denke ich.....kommt dann ein finanziell lukratives angebot,dann sollte man es annehmen und dafür den neuen holen,auch im blick auf die zukunft.sehr schwere entscheidung...am liebsten würde ich ihn zwinegen einen 5 jahresvertrag zu unterschreiben :o :cool
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1470
11.11.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von Awenar:
man hat ja gesehen,das es geht !
aber auch das wir extrem von der form einiger spieler und dem einsatz abhängig sind.wenn temür und fillinger zurückkommen ,dann denke ich müssen wir es nicht übertreiben.denn ich sehe es auch so,man macht sich unglaubwürdig,wenn man sagt:kein geld da. und dann auf einmal kann man sponsoren auftun,die das finanzieren !

man müsste sich IMMER um solche sponsoren bemühen und alles versuchen schon in der transferperiode um gleich das bestmöglichste rauszuholen.1-2 spieler,aber nur wenn man sich finanziell nicht zu sehr übernimmt,speziell aussenbahn,oder 1 AV

die grosse frage ist,was machen wir mit unsrem smail ???

eigentlich müsste man derzeit an dieser personalie schon angestrengt arbeiten !

das er geht,nach der saison ist klar.das er für uns sehr sehr wichtig ist und der entscheidende faktor sein kann ob wir drin bleiben oder nicht ist auch klar.andererseits hätte man nur jetzt die möglichkeit noch geld zu bekommen,falls denn ein 2. ligist doch das geld ausgeben würde.....man müsste nach 2 kandidaten ausschau halten udn vorgespräche führen denke ich.....kommt dann ein finanziell lukratives angebot,dann sollte man es annehmen und dafür den neuen holen,auch im blick auf die zukunft.sehr schwere entscheidung...am liebsten würde ich ihn zwinegen einen 5 jahresvertrag zu unterschreiben :o :cool

also für mich gibt es bei morabit nur eine option: BEHALTEN. er ist ein derartig großer trumpf in unserem spiel, den wir absolut nicht ersetzen können, auch nicht durch 3 spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.