FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle)

03.02.2026 - 18:15 Uhr
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#121
05.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von EiserneEnergie
Zitat von CB-44

Da darf man gespannt bleiben, wie gut diese Kooperation dann in der Realität fruchtet.
Als aufstrebendes Talent wird das sicherlich keine Traumvorstellung sein für den VFB Krieschow aufzulaufen.

Mit Moustfa haben wir doch ein Top Bsp das 1 Jahr Oberliga oder vl Mittelfristig RL ein guter Zwischenstritt sein kann

Plus die meisten machen ja parallel Abi an der Sportschule, so dass es vom Vorteil ist in der Nähe von Cottbus zu bleiben.

Glaub ein Heidrich Bsp dieses Jahr wäre lieber 1 Saison Stammspieler bei Krischow gewesen, als nicht 1 Minute bisher in der 3 Liga zu spielen.

Wenn wir aufsteigen wäre der Sprung ja noch größer.

Also ich finde die Kooperation super, ist eine Win Win Situation mMn.

Sehe ich auch so. Für Finn war es sportlich gesehen fast ein verlorenes Jahr. Ihn z.B. sehe ich in der kommenden Saison eher bei einem Regionalligisten als bei Krieschow. Im Idealfall sollte er aber vorher bei uns verlängern.
Finde es aber irgendwie seltsam, dass Krieschow/Koch bessere Verbindungen zur Presse haben als wir. Naja, was soll's...
Auf alle Fälle wäre eine DFB-Pokal-Teilnahme Krieschows ein ziemlich gutes Argument, hier zu bleiben als Talent.
Daher doppelt Daumen drücken. 👍🏽👍🏽

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#122
05.05.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von EiserneEnergie

Der Vollständigkeitshalber, auch wenn eine sehr allgemeine Aussage vom Präsi:

LR : Abseits des Spiels gegen Wiesbaden: Wie weit ist die Kaderplanung für die kommende Saison?

"Wir sind besser aufgestellt als in den vergangenen Jahren und führen viele Gespräche – auch klar in Richtung 2. Liga. Wir dürfen zweigleisig planen, das machen wir sehr gern. Unser Kaderplaner Maniyel Nergiz ist da sehr aktiv. Aber der Fokus liegt auf dem Saisonfinale."

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-3-liga-lemke-lobt-wollitz-und-hat-wichtige-forderung-an-die-schiris-78843558.html

Ich stelle mir das eher extra anstrengend vor zweigleisig planen zu müssen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 05.05.2026 um 22:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#123
06.05.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von EiserneEnergie

Der Vollständigkeitshalber, auch wenn eine sehr allgemeine Aussage vom Präsi:

LR : Abseits des Spiels gegen Wiesbaden: Wie weit ist die Kaderplanung für die kommende Saison?

"Wir sind besser aufgestellt als in den vergangenen Jahren und führen viele Gespräche – auch klar in Richtung 2. Liga. Wir dürfen zweigleisig planen, das machen wir sehr gern. Unser Kaderplaner Maniyel Nergiz ist da sehr aktiv. Aber der Fokus liegt auf dem Saisonfinale."

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-3-liga-lemke-lobt-wollitz-und-hat-wichtige-forderung-an-die-schiris-78843558.html

Ich stelle mir das eher extra anstrengend vor zweigleisig planen zu müssen.

Wird es auch sein. Aber ich glaube er meint, man tut es halt gerne, weil es ja etwas positives über den bisherigen Verlauf bedeutet.

Eine Saison gemäß der ursprünglichen Erwartungen und wir hätten auch zweigleisig planen müssen, aber in ne eklige Richtung.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#124
06.05.2026 - 09:38 Uhr
Zumal mit der Chance auf Rang 2 und dem direkten Aufstieg man auch ca. 2 Wochen eher Planungssicherheit haben könnte, als mit dieser vermaledeiten Relegation.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#125
06.05.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Tomasz999

Zitat von Andy1990

Okay grad den artikel gesehen. Da steht es das mit krieschow kooperiert wird.Quelle: BILD https://share.google/6VqJRioEbon6L3mYl
Kann jeder lesen weil keine bezahlschranke

Wow, da soll mal einer sagen in unserem kleinen Forum liest niemand mit. 🤭
Prompte Umsetzung von der BILD! 😂

Frage mich gerade ob es gelingen kann, sollten wir in die 2. Liga aufsteigen, unsere Talente in der 5.Liga derart gut auszubilden dass sie möglichst Zweitliganiveau erreichen um sich für unsere erste Mannschaft anbieten zu können. Stell mir das schwierig vor.
Dass Krieschow einen Platz in der dann 4 gleisigen Regionalliga erobern und behaupten könnte ist für mich auch schwer vorstellbar.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 06.05.2026 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#126
06.05.2026 - 12:22 Uhr
Bisher hatten wir m.W.n. außerhalb des NLZ keine wirklich langlebige Kooperation. Es gab doch mal eine mit Schwerin, meine ich mich zu erinnern. Krieschow würde für die sehr jungen Erwachsenen mit der Nähe zu CB und der Schule (Stichwort "Abi") schon Sinn machen. Davon wird auch Krieschow profitieren, die ja bisher eher die altgedienten Talente bzw. diejenigen, die nicht komplett den Sprung geschafft haben, im Aufgebot haben. Daneben sollten wir uns unabhängig 2. oder 3. Liga definitiv auch in der Regionalliga umschauen. Luckenwalde unter Michael Braune war hier ein gutes Pflaster. Einen solchen Kooperationspartner kannst du zudem mit einem Testspiel ein ausverkauftes Haus schenken. Ob eine solche Kooperation mit Braune in Babelsberg funktioniert, mag ich aktuell eher bezweifeln.

Bzgl. Kaderplanung wird die kommenden zehn Tage sicherlich nicht viel passieren. Ich hoffe aber, dass wir sowohl intern als auch extern so weit vorangeschritten sind, dass wir dann bereits mit ein paar Spielern im Wort stehen. Denn selbst im Erfolgsfall können uns Abgänge drohen.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#127
06.05.2026 - 13:53 Uhr
Fraglich wie schwer es wäre, mit etwas Wille Krieschow noch eins höher zu bekommen. Unmöglich kann es nicht sein, sie waren ja bereits recht nah.

Und wie sich das Preis-Leistungstechnisch mit einer echten Zweitvertretung unterscheidet.

Regionalliga wäre natürlich viel interessanter für junge Spieler um zu „bleiben“.
Und die wären dann teils eingespielt ohne aber, dass das Team an die Grenzen eines echten U-Teams bzgl. Älterer gebunden wäre.
Räumlich ist Krieschow halt näher als LuWa. Zumal die jetzt ohne Braune schwimmen müssen.
Babelsberg wiederum nochmal x Hürden mehr, die sind ja quasi Berlin und was würden die Fanlager sagen?

Und unser Adidas-Partner aus München macht es mit seinem Vorstadtfarmteam gerade ja vor. Vielleicht gibt es auch hier geringfügigen Austausch?

Und andersherum, wenn die Regioreform gelingt, wird die Oberliga ja auch um eine Handvoll Teams intensiver. Also auch dafür kann es helfen.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#128
06.05.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Shax_
Fraglich wie schwer es wäre, mit etwas Wille Krieschow noch eins höher zu bekommen. Unmöglich kann es nicht sein, sie waren ja bereits recht nah.

Und wie sich das Preis-Leistungstechnisch mit einer echten Zweitvertretung unterscheidet.

Regionalliga wäre natürlich viel interessanter für junge Spieler um zu „bleiben“.
Und die wären dann teils eingespielt ohne aber, dass das Team an die Grenzen eines echten U-Teams bzgl. Älterer gebunden wäre.
Räumlich ist Krieschow halt näher als LuWa. Zumal die jetzt ohne Braune schwimmen müssen.
Babelsberg wiederum nochmal x Hürden mehr, die sind ja quasi Berlin und was würden die Fanlager sagen?

Und unser Adidas-Partner aus München macht es mit seinem Vorstadtfarmteam gerade ja vor. Vielleicht gibt es auch hier geringfügigen Austausch?

Und andersherum, wenn die Regioreform gelingt, wird die Oberliga ja auch um eine Handvoll Teams intensiver. Also auch dafür kann es helfen.

Naja du könntest ja bspw Krieschow dahingehend pushen, dass wir (Liga 2 vorausgesetzt) die Gehälter unserer Leihspieler komplett selbst zahlen. Dadurch hätte der VfB genug Mittel frei um weitere Spieler auf entsprechendem Niveau zu verpflichten, was nicht nur für die Spiele sondern (und das ist für unsere Leihspieler genauso wichtig) auch im Training einen Leistungssprung bedeuten würde.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#129
06.05.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Wie ich durch Quellen aus seinem Heimatort Beutha gehört habe, soll er der neue Abwehrboss für die Regionalliga werden. Sein Vertrag in Cottbus läuft aus. Frau und Kind wollen wieder in die Heimat.

https://www.transfermarkt.de/tim-campulka/profil/spieler/434659

Dieses aktuelle Gerücht aus dem Auer Forum gebe ich einfach mal hier wieder. Ausdrücklich ohne eigene Wertung meinerseits, einfach nur zur Info, dass dieses Gerücht dort gepostet wurde.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#130
06.05.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von WismutAue1946

Wie ich durch Quellen aus seinem Heimatort Beutha gehört habe, soll er der neue Abwehrboss für die Regionalliga werden. Sein Vertrag in Cottbus läuft aus. Frau und Kind wollen wieder in die Heimat.

https://www.transfermarkt.de/tim-campulka/profil/spieler/434659

Dieses aktuelle Gerücht aus dem Auer Forum gebe ich einfach mal hier wieder. Ausdrücklich ohne eigene Wertung meinerseits, einfach nur zur Info, dass dieses Gerücht dort gepostet wurde.

Würde absolut Sinn ergeben bei entsprechender Zahl im Vertrag.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.