Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1261
22.08.2026 - 09:55 Uhr
In meinen Augen muss man mit dem Kader, so wie er gerade da steht, eher nach unten schauen als nach oben.

Im Tor ist Kaua nach wie vor viel zu fehleranfällig. Hier liest man die Gerüchte um Atubolu. Das wäre eine gute Verstärkung mMn.

Die Verteidigung ist eine Vollkatastrophe.

Collins auf unbestimte Zeit verletzt. Koch hat letzte Saison schon nicht stabil gespielt. Laut Hütter fehlt es bei Otavio noch. Theate soll abgegeben werden. Baum und Kosugi müssen beide zeigen, dass sie auf dem Niveau mehr als nur solide Spieler sind, denn mit 2 soliden Spielern auf den Außen greift man oben nicht an. Und Alternativen hat man auch nicht, da Chandler verletzt ist, sofern er noch eine Alternative ist, und Nkounku soll abgegeben werden.

Alles in allem hat man also 6 Spieler für 4 Positionen. Davon sind 2 verletzt, bei einem fehlt es laut Trainer noch und 2 müssen gehobenes Niveau erst beweisen.
Im Endeffekt braucht es noch zwei IV und einen LV Back Up auf gutem Niveau um hier irgendwie gehobenes Bundesliganiveau zu erreichen.

Das zentrale Mittelfeld ist quantitativ gut besetzt. Onydika und Larsson sind auf dem Papier ein gutes Duo. Mit Hojlund, Chaibi und Aseko sollte man hier sowohl in der Spitze als auch in der Breite gut aufgestellt sein. Chaibi gilt sogar noch als Abgangskandidat.

Die Außen im 4 4 2 sind spielerisch mit Uzun, Doan, Arrhov und Jupp technisch stark besetzt. Sollten 2 dieser 4 Spieler spielen frage ich mich, ob hier nicht das Tempo fehlt. Mit Bahoya und Knauff sind generell nur 2 Spieler im Kader, die das Tempo mitbringen, welches früher Frankfurts Waffe war. Pimpong kann man hier noch gar nicht bewerten.

Ganz vorne hat man mit Burkardt einen wirklich guten Bundesligastürmer, der immer wieder ausfällt und Ebnoutalib, der ebenfalls noch (gehobenes) Bundesliganiveau nachweisen muss. Da bisher mit Doppelsturm gespielt wurde fehlt es hier auch an Alternativen. Knauff, Uzun oder Pimpong sind entweder positionsfremd oder schwer als Alternative einzuplanen.

Versteht mich nicht falsch, ich spreche weder Baum, noch Kosugi, noch Ebnoutalib grundsätzlich die Qualität ab. Aber es geht hier um überdurchschnittliches Bundesliganiveau, welches es braucht um oben anzugreifen.

Sprich in der Startaufstellung sind viel zu viele Fragezeichen als das man seriös das Ziel Europa ausrufen kann.

Stand jetzt sehe ich Bayern, BVB, Leverkusen, Leipzig, VFB, Hoffenheim und sogar Freiburg auf dem Papier vor Frankfurt. Das erfahrungsgemäß nicht alle von den "großen" Teams performen ist eigentlich immer so. Nur sehe ich das Risiko, dass das dieses Jahr die SGE sein könnte, die als großes Team der letzten Jahre abrutscht.

Kaua, Baum, Kosugi, Ebnoutalib als Fragezeichen, fehlende Alternativen im Sturm, IV und AVs, Abwehr allgemein ungenügend besetzt, fehlendes Tempo über Außen... das sind mMn zu viele Baustellen und Fragezeichen um mit mehr als dem Mittelfeld zu planen, wenn man nicht sogar nach unten schauen muss.

Da wird in den letzten 10 Tagen eine Menge Arbeit auf Krösche zukommen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1262
22.08.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Adler83

Zitat von Lindokaro

RV, IV und einen Stürmer da sehe ich auch Bedarf und natürlich den neuen TW dann.

Bin gespannt was da noch kommt

Rv? Da haben wir Baum und Collins. Eher LIV und LV

Ich halte Deine Aussge für eine glatte Fehleinschätzung. Collins fällt für unbekannte Zeit aus, sein Back up Chandler ist ebenfalls verletzt. Wenn irgendwo in unserem Kader dringend Bedarf besteht dann auf RV. LIV und LV sind zur Zeit mit 4 Spielern besetzt. Nur wenn Theate geht, besteht hier qualitativ Bedarf. Idealerweise findet man einen Spieler, der alle Positionen in der Abwehr spielen kann.

Im Sturm kann sich eigentlich nur etwas gewegen, wenn Wahi uns verläßt. Alles andere ist mit unseren wirtschaftlichen Vorgaben nicht vereinbar. Es ist auch zu bedenken, dass die Baustelle TW geschlossen werden muß, was Geld kosten wir und nicht Geld einbringt.

Theate wird sehr wahrscheinlich gehen. Vermutlich wird ein LV kommen, der auch rechts spielen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Hütter Knauff zum RV macht.
Kaderplanung 2026/2027 |#1263
22.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch

Im Sturm wird wohl erstmal abgewartet, was mit Wahi und Bahoya passiert, bevor dort noch jemand verpflichtet wird.

Wenn Hütter mit 2 Stürmern spielen will, brauchen wir noch einen Stürmer. Mit dem aktuellen Kader, müsste Hütter sonst auf 4-2-3-1 umstellen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1264
22.08.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Hesse_Schosch

Im Sturm wird wohl erstmal abgewartet, was mit Wahi und Bahoya passiert, bevor dort noch jemand verpflichtet wird.

Wenn Hütter mit 2 Stürmern spielen will, brauchen wir noch einen Stürmer. Mit dem aktuellen Kader, müsste Hütter sonst auf 4-2-3-1 umstellen.

Ich hoffe sehr, dass man Amoura aus Wolfsburg holen kann. Das ist der Spieler, der einem Marmoush am ähnlichsten wäre. Als Partner von Burkardt kann ich ihn mir perfekt vorstellen. Amoura könnte die tiefen Läufe sicherstellen. Letzte Saison, die sicherlich nicht zu seinen besten Spielzeiten gehörte, lief er durchschnittlich 11,1 Kilometer, machte 24,6 Sprints und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 35,8 km/h. Das sind überragende Laufwerte für einen Angreifer. Durch seine Variabilität ist er auf dem Feld schwer zu greifen und könnte mit seiner guten Technik auch Uzun als Initiator unserer Angriffe entlasten. Aus meiner Sicht würde Amoura noch besser passen als Kalimuendo. Vielleicht kann man Amoura auch per Leihe mit Kaufoption verpflichten.
Kaderplanung 2026/2027 |#1265
22.08.2026 - 11:18 Uhr
Die Sache mit dem RV ist nach aktuellem Stand temporär. Die Frage um den LV dagegen offen. Theate eben gehen, grade nach dem Pokalspiel scheint es sehr klar. Knauff könnte eben da auch zumindest als Lückenfüller geplant sein.
Bei der Offensive, bleibt meine Prognose weiter, die Eintracht macht nach dem Abgang von Wahi bei Ben Farhat ernst.

Dann kommt der Punkt, zwar Atubolu als neue Nr.1 eventuell, dann bleibt noch die Frage nach einer Nr.2.
Wenn man sich fest von Zetterer trennen kann, wäre für Santos die Lage als Nr.2 auch nicht ideal. Etwa es gibt ein gutes Angebot was man auch hier für einen festen Wechsel annimmt oder man verleiht ihn, was ich mir mehr wünsche.
In Portugal, Belgien, Niederlande zum Beispiel, kann er sich vielleicht zunächst noch entwickeln und man dann im nächsten Sommer schauen. Auch dann mit einem Verkauf zu einem vielleicht wieder besseren Preis.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#1266
22.08.2026 - 11:37 Uhr
Ben Farhat wäre für mich auch wieder ein relativ teures Talent. Zur Zeit kommt er sogar beim KSC nur von der Bank, der wird auf gar keinen Fall unser derzeitiges Problem im Sturm sofort lösen können. Stattdessen würde er wichtige finanzielle Mittel binden, die bitte bitte endlich in Abwehrspieler gesteckt werden sollten!

Man hat insbesondere auf der Torhüterposition lange geschlafen. Vielleicht hätte man ansonsten einen Ortega bekommen können. Auch wenn Atubolu ggf. unter Marktwert kommen könnte und somit ein Schnäppchen wäre, auch hier müssten wir sehr viel Geld bezahlen, welches dann nicht in qualitativ hochwertige Außenverteidiger oder einen Theate-Ersatz gesteckt werden kann. Warum man diesen so direkt ausbootet, verstehe ich auch nicht. Damit drückt man doch den Preis für einen eigentlich guten Spieler.

Ich bin zur Zeit absolut ernüchtert und hoffe, dass in den letzten Tagen noch einiges passiert. Meine anfängliche Euphorie nach der Riera-Depression ist irgendwie gerade ziemlich dahin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerpranke am 22.08.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1267
22.08.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Adler84

Die Sache mit dem RV ist nach aktuellem Stand temporär. Die Frage um den LV dagegen offen. Theate eben gehen, grade nach dem Pokalspiel scheint es sehr klar. Knauff könnte eben da auch zumindest als Lückenfüller geplant sein.
Bei der Offensive, bleibt meine Prognose weiter, die Eintracht macht nach dem Abgang von Wahi bei Ben Farhat ernst.

Dann kommt der Punkt, zwar Atubolu als neue Nr.1 eventuell, dann bleibt noch die Frage nach einer Nr.2.
Wenn man sich fest von Zetterer trennen kann, wäre für Santos die Lage als Nr.2 auch nicht ideal. Etwa es gibt ein gutes Angebot was man auch hier für einen festen Wechsel annimmt oder man verleiht ihn, was ich mir mehr wünsche.
In Portugal, Belgien, Niederlande zum Beispiel, kann er sich vielleicht zunächst noch entwickeln und man dann im nächsten Sommer schauen. Auch dann mit einem Verkauf zu einem vielleicht wieder besseren Preis.

Dazu- Wäre Ben Farhat denn dann die Lösung für den Sturm? ist er nicht auch eher son 10er oder hängende Spitze? Würde mich wohler fühlen, wenn noch ein echter MS kommt. Kalimuendo wäre natürlich mega, ist die Frage, ob man beide noch holen kann? Sonst lieber Kalimuendo eben, finde ich.

Zum Tor:
Das mit Atubolu scheint ja gut auszusehen. Fände es sinnvoll, Zetterer dann abzugeben.
Bei Kaua Santos bin ich zwiegespalten. Einerseits wäre es vielleicht für alle Seiten gut, mal Ruhe in das Thema zu bekommen (Leihe oder auch VK mit RKO zum Beispiel). Andererseits finde ich, man könnte ihn auch wieder als Nr. 2 eingliedern. Vielleicht braucht er (noch) mehr Zeit und kann von einer anderen Nr. 1 nochmal profitieren. Natürlich gab es schon einige Anläufe, aber es gab auch immer viele Faktoren, für die er selbst nicht soviel konnte.
Wenn er z.B. im Laufe der Hinrunde mal in eine funktionierende Defensive käme, weil Atubolu (oder Mr. X) mal zwei Spiele verletzt ist, wäre er wieder der Herausforderer und hat vielleicht nicht diesen krassen Druck, wie es zuletzt immer war. Die Fehler, die er macht, sind ja offensichtlich in erster Linie Kopfsache und haben nichts mit seinem eigentlichen Können zu tun.

•     •     •

AMFG14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chruisius am 22.08.2026 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1268
22.08.2026 - 21:38 Uhr
Ich persönlich glaube auch, dass es im Sturm auf Ben Farhat rausläuft.

Ich verstehe zwar die Sorgen einiger, aber ich glaube, dass das Geld für einen Namen wie Kalimuendo nicht da ist. Dazu hätten wir Wahi & Futkeu verkaufen, nicht verleihen müssen. Wir alle wissen wie teuer Stürmer inzwischen sind, für Ebnoutalib haben wir nach einem guten Halbjahr 10 Millionen gezahlt.
Nur per Leihe würde Kalimuendo funktionieren, aber warum Nottingham das machen sollte, wüsste ich nicht.

Ben Farhat hätte immerhin nochmal ein anderes Profil. Deutlich spielstärker & wendiger als Ebnoutalib. Dass er aktuell nur von der Bank kommt liegt mMn daran, dass er Teile der Vorbereitung gefehlt hat & mit einem Abgang gerechnet wird. Auch bei uns setzt Hütter auf die Jungs mit denen er planen kann.
Kaderplanung 2026/2027 |#1269
22.08.2026 - 23:52 Uhr
Es könnte doch bei einer Verpflichtung von Kalimuendo, äquivalent zu Wahi mit Nizza, auch wieder auf eine Leihe mit Kaufoption oder Pflicht hinauslaufen. Nottingham hat heute mit Igor Jesus im MS angefangen, dann haben sie Gibbs-White und Ndoye vorne und von der Bank kam bei Rückstand heute Woods. Kalimuendo wurde erst 90+3 noch reingeworfen, das scheint mir nicht darauf hinauslaufen, dass Forrest ihn noch zwangsläufig halten will. Mit der Verletzung anfälligkeit von Johnny brauchen wir m.E. nach auf jeden Fall noch einen Stürmer bei dem wir schon wissen, dass er hier funktioniert.

•     •     •

- Eintracht Frankfurt -

- FC Chelsea -
Kaderplanung 2026/2027 |#1270
23.08.2026 - 00:23 Uhr
Nottingham wird noch mindestens einen weiteren Stürmer verpflichten, wie es in den englischen Medien zu lesen ist. Ich habe die Hoffnung auf einen Kalimuendo-Transfer demnach auch noch nicht vollständig begraben.

Es muss definitiv noch ein Stürmer mit Startelf-Ambition verpflichtet werden, wenn Kalimuendo nicht möglich sein sollte, dann eben ein anderer mit ähnlicher Qualität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.