VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#71
03.05.2026 - 13:31 Uhr

Quelle: BILD

1. Liga, 2. Liga – der VfL Wolfsburg plant die neue Saison. Stößt kommende Saison ein großes deutsches Talent vom VfB Stuttgart dazu?
ist da was dran liebe Wolfsburger?
Kaderplanung 2026/2027 |#72
03.05.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Culer007
Quelle: www.bild.de
1. Liga, 2. Liga – der VfL Wolfsburg plant die neue Saison. Stößt kommende Saison ein großes deutsches Talent vom VfB Stuttgart dazu?
ist da was dran liebe Wolfsburger?

Keine Ahnung, es geht um Darvich oder?
Wird davon abhängen wie er und Stuttgart planen. Er hat ja keine Spielzeit in der ersten Mannschaft erhalten und wäre durchaus ein spannender Spieler für den Neuaufbau in Liga 2.
Kaderplanung 2026/2027 |#73
05.05.2026 - 08:54 Uhr
Nach Informationen der DeichStube haben sich die Bremer die Dienste von Stürmer Karlo Simic (18) und Mittelfeldspieler Darwin Soylu (19) gesichert. Beide Top-Talente wechseln aus der U19 des VfL Wolfsburg an den Osterdeich, wo ihnen eine große Zukunft zugetraut wird.
Nach Chebil sind es nun 3 Wolfsburger Jugendspieler, welche zu uns wechseln.
Kaderplanung 2026/2027 |#74
05.05.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von malcom3
Nach Informationen der DeichStube haben sich die Bremer die Dienste von Stürmer Karlo Simic (18) und Mittelfeldspieler Darwin Soylu (19) gesichert. Beide Top-Talente wechseln aus der U19 des VfL Wolfsburg an den Osterdeich, wo ihnen eine große Zukunft zugetraut wird.

Seit ihr dann jetzt unsere 2.Mannschaft, die besser ist als die Erste?
Spaß beiseite, das ist ein absolutes Armutszeugnis, gerade in Anbetracht unserer Situation, solchen Spielern keine Perspektive aufzuzeigen.
Kaderplanung 2026/2027 |#75
05.05.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von malcom3

Das sind die Früchte, die mit der Auflösung der U23 und der Partnerschaft mit St. Pölten gesäht wurden.
Kaderplanung 2026/2027 |#76
05.05.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Zitat von malcom3

Das sind die Früchte, die mit der Auflösung der U23 und der Partnerschaft mit St. Pölten gesäht wurden.

Wobei ich kein Fan von 2.Mannschaften bin, diese sind häufig nur eine Beschäftigungstherapie für die Spieler.
Wir müssen endlich das Ziel haben, Nachwuchsspieler bei uns in den Herrenfußball zu integrieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#77
05.05.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Zitat von malcom3

Wie lief das denn allgemein diese Saison mit euren Talenten ab? Ich meine, die U19 spielt eine überragende Saison. Haben die Jungs denn regelmäßig bei den Profis mittrainieren dürfen, oder wie wurde das gehandhabt? Gerade so Spieler wie bspw. Soylu, dessen Stats ja schon eher was von EAFC haben.
Kaderplanung 2026/2027 |#78
05.05.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Danyello
Zitat von DarioTheHut

Zitat von malcom3

Wie lief das denn allgemein diese Saison mit euren Talenten ab? Ich meine, die U19 spielt eine überragende Saison. Haben die Jungs denn regelmäßig bei den Profis mittrainieren dürfen, oder wie wurde das gehandhabt? Gerade so Spieler wie bspw. Soylu, dessen Stats ja schon eher was von EAFC haben.

Bürger & Hensel haben auf jeden Fall regelmäßig mit der 1.Mannschaft trainiert und durften auch ab und an spielen. Soylu, Benedict und einigr andere waren auch ab und an dabei, ich vermute aber die waren einen Großteil der Zeit bei der U19.
Kaderplanung 2026/2027 |#79
05.05.2026 - 17:04 Uhr
Unglaublich was in unserem Verein alles schief geht. Der werden Verträge von Gerhardt, Arnold usw immer wieder verlängert und Leute die wirklich Talent haben werden einfach gehen gelassen...mich wundert es nicht mehr, dass wir da stehen wo wir jetzt sind.
Jugendspieler wirklich zu integrieren wird hier komplett verhindert indem immer mehr unterdurchschnittliche Spieler dazu geholt werden. Ich habe den Eindruck, dass es eine vereinsinterne Vorgabe gibt, die es untersagt zu viel Qualität auf dem Platz zu haben. Anders kann ich mir auch nicht erklären wieso Shiogai keine Chance mehr bekommt.
Kaderplanung 2026/2027 |#80
05.05.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von pejaroo
Unglaublich was in unserem Verein alles schief geht. Der werden Verträge von Gerhardt, Arnold usw immer wieder verlängert und Leute die wirklich Talent haben werden einfach gehen gelassen...mich wundert es nicht mehr, dass wir da stehen wo wir jetzt sind.
Jugendspieler wirklich zu integrieren wird hier komplett verhindert indem immer mehr unterdurchschnittliche Spieler dazu geholt werden. Ich habe den Eindruck, dass es eine vereinsinterne Vorgabe gibt, die es untersagt zu viel Qualität auf dem Platz zu haben. Anders kann ich mir auch nicht erklären wieso Shiogai keine Chance mehr bekommt.

Wir haben halt keine Entwicklungspläne für unsere Spieler, das trifft jetzt auch Shiogai. Normalerweise müsste es eine Vorgabe geben, dass mit jedem Spieler von 1. Mannschaft bis U19 ein Entwicklungsplan erstellt wird, wo beide Seite ihre lang- und mittelfristigen Ziele festlegen. So das klar ist wer welche Rolle besitzt und was die Zukunft bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.