Kaderplanung 2026/2027
02.03.2026 - 17:25 Uhr
27.05.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Weil eine Saison als Stammspieler im gewohnten Umfeld sicherlich gut tun wird. Zudem waren sowohl Pejcinovic, als auch Kumbedi, noch nicht so konstant, dass sie ohne Zweifel Stammspieler in der BL werden. Letzendlich haben wir als Verein auch die Handlungshoheit. Wenn beide unbedingt weg wollem, dann wird man sicherlich eine Lösung finden. Ich sehe aber gute Argimente, um beide von einem Verbleob zu überzeugen. Eine schwankungsreiche Durchbruchsaison macht schließlich noch keinen gestandenen Top-Spieler. Gerade Dzenan würde ein Jahr zweite Liga sehr gut tun.
Zitat von Rautenplaner
Pejcinovic wird ebenfalls wegwollen, der hat gerade in der 1. Liga den Durchbruch geschafft, wieso sollte er wieder einen Rückschritt einlegen? Das wäre fatal für seine Entwicklung.
Kumbedi wird ebenfalls nicht in der 2.Liga spielen denke ich, dafür war er zu stark, Belocian, Svanberg und Maehle sehe ich auch nicht in der 2.Bundesliga. Maehle hat etliche Länderspiele, Belocian ist noch jung und hat einen guten Marktwert und Svanberg ist WM Fahrer.
Zitat von KB930
Die nächsten Tage und Wochen werden hoffentlich für uns alle erleuchtend sein..
Im Verein sollte jetzt mal ein Rundumschlag geschehen, der hoffentlich eher, statt später stattfindet.
Dann sollte alles neu ausgerichtet werden.. Ziel - Aufstieg.
Am meisten gespannt kann man wohl sein, wie die kommende Mannschaft aussehen wird..
Kouli, Grabara, Amoura und Wimmer sind Kandidaten, die zu 100% gehen. Dazu kommen Leih Rückkehrer und vermutlich der ein oder andere weitere aus dem Kader, die ihr Glück anderswo suchen..
Mit dem Erlös, sowie den verfügbaren Mitteln sollte man dann endlich mal anfangen vernünftig zu Wirtschaften..
Nicht wieder Millionen ausgeben, nur um die Konkurrenz auszustechen und dann feststellen, dass es hier und da mit Spieler X gar nicht passt..
Ich bin gespannt was die kommende Zeit bringt..
Muss ja nicht zwingend alles negativ am Abstieg ( und dem hoffentlich einsetzenden Neustart) sein.
Die nächsten Tage und Wochen werden hoffentlich für uns alle erleuchtend sein..
Im Verein sollte jetzt mal ein Rundumschlag geschehen, der hoffentlich eher, statt später stattfindet.
Dann sollte alles neu ausgerichtet werden.. Ziel - Aufstieg.
Am meisten gespannt kann man wohl sein, wie die kommende Mannschaft aussehen wird..
Kouli, Grabara, Amoura und Wimmer sind Kandidaten, die zu 100% gehen. Dazu kommen Leih Rückkehrer und vermutlich der ein oder andere weitere aus dem Kader, die ihr Glück anderswo suchen..
Mit dem Erlös, sowie den verfügbaren Mitteln sollte man dann endlich mal anfangen vernünftig zu Wirtschaften..
Nicht wieder Millionen ausgeben, nur um die Konkurrenz auszustechen und dann feststellen, dass es hier und da mit Spieler X gar nicht passt..
Ich bin gespannt was die kommende Zeit bringt..
Muss ja nicht zwingend alles negativ am Abstieg ( und dem hoffentlich einsetzenden Neustart) sein.
Pejcinovic wird ebenfalls wegwollen, der hat gerade in der 1. Liga den Durchbruch geschafft, wieso sollte er wieder einen Rückschritt einlegen? Das wäre fatal für seine Entwicklung.
Kumbedi wird ebenfalls nicht in der 2.Liga spielen denke ich, dafür war er zu stark, Belocian, Svanberg und Maehle sehe ich auch nicht in der 2.Bundesliga. Maehle hat etliche Länderspiele, Belocian ist noch jung und hat einen guten Marktwert und Svanberg ist WM Fahrer.
Weil eine Saison als Stammspieler im gewohnten Umfeld sicherlich gut tun wird. Zudem waren sowohl Pejcinovic, als auch Kumbedi, noch nicht so konstant, dass sie ohne Zweifel Stammspieler in der BL werden. Letzendlich haben wir als Verein auch die Handlungshoheit. Wenn beide unbedingt weg wollem, dann wird man sicherlich eine Lösung finden. Ich sehe aber gute Argimente, um beide von einem Verbleob zu überzeugen. Eine schwankungsreiche Durchbruchsaison macht schließlich noch keinen gestandenen Top-Spieler. Gerade Dzenan würde ein Jahr zweite Liga sehr gut tun.
Zudem war das auch seine erste Saison auf Profiniveau, in der er Verletzungsfrei geblieben ist. Laut WAZ kann er sich auch einen Verbleib in der 2. Bundesliga vorstellen. Ich denke auch, dass eine Saison in einer Spielstarken Mannschaft in der 2. Liga positiver für seine Entwicklung wäre, als erneut in einer Kontermannschaft in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen.
27.05.2026 - 13:51 Uhr
Die ersten Personalentscheidungen stehen: Belocian, Lindström, Daghim und Seelt kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Jonas Wind und Kevin Paredes verlassen den VfL Wolfsburg endgültig.
27.05.2026 - 14:04 Uhr
Daghim könnte sich als Fehler herausstellen. Mal schauen, vielleicht will man auch nur die Summe versuchen zu drücken.
27.05.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von jonny_pl
Daghim könnte sich als Fehler herausstellen. Mal schauen, vielleicht will man auch nur die Summe versuchen zu drücken.
Daghim soll 13 Mio kosten. Man ist jetzt in der 2. Liga, da sind solche Transfers einfach nicht mehr drin.
27.05.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Die ersten Personalentscheidungen stehen: Belocian, Lindström, Daghim und Seelt kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Jonas Wind und Kevin Paredes verlassen den VfL Wolfsburg endgültig.
War zu erwarten.
Daghim würde ich zwar gerne verpflichten, ich denke er hat aber attraktivere Optionen.
27.05.2026 - 14:36 Uhr
Paredes finde ich schade. Abgesehen von seiner Verletzungshistorie sehr spannend.
Wind ist ja schon länger klar und scheinbar auch schon länger sein sehnlichster Wunsch. Da würden mich aber mal die Optionen interessieren. Schlägt da echt ein Team aus der PL zu?
Dann ist das der aktuelle Status, inkl. Neuzugang und Leihrückkehrern:
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Belocian
Rogerio
Seelt
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Lindström
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Paredes
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Daghim
Pejcinovic
Windt
Da kann man ab sofort wahrscheinlich jede Woche 2-3 Namen rausstreichen.
Wind ist ja schon länger klar und scheinbar auch schon länger sein sehnlichster Wunsch. Da würden mich aber mal die Optionen interessieren. Schlägt da echt ein Team aus der PL zu?
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Rogerio
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Pejcinovic
27.05.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Gatwick
Daghim soll 13 Mio kosten. Man ist jetzt in der 2. Liga, da sind solche Transfers einfach nicht mehr drin.
Zitat von jonny_pl
Die Aussage kann man SO nicht stehen lassen.
Logisch, wäre ein 13 Mio Transfer drin.
Allein mit dem, was man durch Abgänge einnehmen wird. Dafür verlassen uns genug Spieler.
ABER - würde ein Daghim überhaupt 2. Liga spielen wollen?
Wir brauchen Spieler, die Lust haben.. und nicht mehr des Geldes wegen kommen.
Da wird sich jetzt auch mal die Spreu vom Weizen trennen.
Aber dennoch Greif ich nochmal auf - die Aussage an sich ist Nonsens..
27.05.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Spielmacher
Paredes finde ich schade. Abgesehen von seiner Verletzungshistorie sehr spannend.
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Belocian
Rogerio
Seelt
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Lindström
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Paredes
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Daghim
Pejcinovic
Windt
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Rogerio
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Pejcinovic
Dass Paredes geht finde ich auch sehr unglücklich. Gerade nach seiner langen Verletzungshistorie hatte ich ein wenig gehofft, dass er mindestens nochmal ein Jahr hinten dranhängt, zumal er in der 2. Liga die Möglichkeit hat sich einzuspielen und dann für andere Vereine interessant zu werden.
An Einsatz auf dem Feld hat es ihm auch nicht gemangelt, mit konstanter Einsatzzeit hätte ich ihn gern für uns gesehen.
Bei Franjic kann man auch den Strich ansetzen, Venezia hat dort wohl eine "Kaufpflicht mit Bedingungen" laut Spielerprofil.
Selbiges bei Kaminski, da wird Köln wohl die KO ziehen um ihn teurer weiter zu verkaufen.
Ich bin sehr gespannt, was da die kommenden Wochen passiert. Hätte ich einen Wunschspieler frei für einen Verbleib, dann wäre es Pejcinovic.
27.05.2026 - 15:16 Uhr
Aktuell wird ja Strobl von Verl gehandelt. Das wäre ja mal wieder eine gefühlte 180 Grad Wendung der Taktik. Was haltet ihr davon? Am Ende könnte unser Team nächste Saison so oder so ähnlich aussehen. Zumindest sollte es damit möglich sein, ordentlich abzuschneiden.
27.05.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Aktuell wird ja Strobl von Verl gehandelt. Das wäre ja mal wieder eine gefühlte 180 Grad Wendung der Taktik. Was haltet ihr davon? Am Ende könnte unser Team nächste Saison so oder so ähnlich aussehen. Zumindest sollte es damit möglich sein, ordentlich abzuschneiden.
Lidberg wäre ein absoluter Top-Transfer für Liga 2. Du brauchst einen Stürmer, der seine Treffsicherheit in der Liga schon unter Beweis gestellt hat und er hat gezeigt, dass er zweite Liga kann. Kumbedi wird sicherlich andere Optionen haben, dafür hat er es insgesamt souverän genug gemacht, um bessere Alternativen zu finden. Das gilt vor allem für Souza. Er hat zwar erst spät zu seiner Form gefunden, aber auch er sieht sich mit Sicherheit für Höheres berufen.
Ein Ortega-Transfer wäre laut Medienberichten bei Klassenerhalt wohl sogar wahrscheinlich gewesen, aber 2. Liga wird er sich als etablierter Premier League Torwart nicht antun. Für ihn soll es ja auch andere Premier League Angebote geben, da macht 2. Bundesliga wenig Sinn.
Einzig den Hauke Wahl Deal halte ich trotz Abstieg für realistisch. Sportlich wäre es im Vergleich zu Pauli dennoch kein Rückschritt und finanziell sicherlich ein Aufstieg. Für die 2. Liga wäre er auch ein hervorragender Mann für die Defensive.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.