1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#701
30.01.2026 - 17:20 Uhr
Seit 2022 ist Diogo Leite einer der Stützpfeiler in der Verteidigung von Union Berlin. Über die Jahre hinweg beschäftigten sich immer wieder europäische Spitzenklubs mit dem Portugiesen, der den Berlinern stets die Treue hielt – bis jetzt.
Nun ist es soweit. Bekommen noch 2,5 Millionen für ihn.
Kaderplanung 2025/2026 |#702
30.01.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Seit 2022 ist Diogo Leite einer der Stützpfeiler in der Verteidigung von Union Berlin. Über die Jahre hinweg beschäftigten sich immer wieder europäische Spitzenklubs mit dem Portugiesen, der den Berlinern stets die Treue hielt – bis jetzt.

Ist doch en Witz , für lächerliche 2,5 Mio ?!?
Dann hätte ich ihn lieber bis zum Sommer behalten,
und die souveräne Verteidigung, unsere Lebensversicherung ,
unverändert gelassen !
Wer sollte ihn denn jetzt ersetzen ?!
Nsoki ? Weiß ich nicht , ob ich das so toll fände …
Mal abgesehen davon, dass wir dann etwas an Körpergröße
in der Verteidigung einbüßen würden…
Kaderplanung 2025/2026 |#703
30.01.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Bountyhunter66

Ist doch en Witz , für lächerliche 2,5 Mio ?!?
Dann hätte ich ihn lieber bis zum Sommer behalten,
und die souveräne Verteidigung, unsere Lebensversicherung ,
unverändert gelassen !
Wer sollte ihn denn jetzt ersetzen ?!
Nsoki ? Weiß ich nicht , ob ich das so toll fände …
Mal abgesehen davon, dass wir dann etwas an Körpergröße
in der Verteidigung einbüßen würden…

Glaube mehr war in dieser kurzen Zeit nicht mehr raus zu holen. Bereits im Sommer wurde sich in seinem Fall verzockt. Man hätte schon dort die gebotene Summe nehmen - die in meinen Augen nicht verkehrt war - und gegebenfalls in einen Neuzugang investieren sollen. Stattdessen hat man sich unnötig in diese Situation gebracht. Nun wurde eine der beiden Abwehrsäulen zu Geld gemacht - was gleichbedeutend mit dem Verbleib von Doekhi sein wird- um nicht komplett leer aus zu gehen. Poste dazu gleich noch ein paar Sätze von Zingler.

Bin gespannt ob nun komplett auf Nsoki gesetzt wird oder noch jemand kommt.

Diese kurzfristige Abgang wirkt jedenfalls unglücklich auch wenn sich die Verantwortlichen vermutlich etwas dabei gedacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 30.01.2026 um 19:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#704
30.01.2026 - 19:41 Uhr
Dirk Zingler erklärt den radikalen Plan der Eisernen: Kein Ausverkauf, sondern sportlicher Erfolg soll die Millionen bringen. Das gilt auch für Diogo Leite.
Gibt ein paar Einblicke zu den Transfergebaren rund um Leite und Doekhi.
Kaderplanung 2025/2026 |#705
30.01.2026 - 20:18 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen dass die 2,5M der maximale Betrag sind. Realistisch sind schon 5-7 jetzt im Winter gewesen.

Mit den Aussagen Zinglers und der harten Kante bisher wird man nicht einfach bei 2,5M einknicken. Das hätten bestimmt auch andere gezahlt.

Dass Leite streikt weil er im Winter nicht zu Lazio darf schließe ich auch aus - der will genauso zur WM & schwächt seine Verhandlungsposition bei auslaufenden Vertrag immens

Ich sehe kein Szenario, eigentlich, in dem wir uns jetzt für die 2,5M entscheiden. Vielleicht sind 2,5M fix mit viel Boni - aber auf die Nachricht wartet man bisher. Aber auch bisher nur Info aus Italien die das natürlich als Steal verkaufen wollen

Wären es wirklich nur 2,5M wäre das sehr schlecht - dafür hätte man ihn einfach behalten müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Union777 am 30.01.2026 um 20:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#706
30.01.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Dirk Zingler erklärt den radikalen Plan der Eisernen: Kein Ausverkauf, sondern sportlicher Erfolg soll die Millionen bringen. Das gilt auch für Diogo Leite.

Auf die Aussagen von Zingler bezogen, wäre ein Leite Verkauf für 2,5 Mio , dass völlige Gegenteil !
Kaderplanung 2025/2026 |#707
30.01.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Bountyhunter66

Auf die Aussagen von Zingler bezogen, wäre ein Leite Verkauf für 2,5 Mio , dass völlige Gegenteil !

Seine Aussagen beziehen sich hauptsächlich auf Doekhi und daran hält er sich. Stattdessen haben sie sich für einen Abgang von Leite entschieden. Der schon im Sommer als verschmerzbarer für die Verantwortlichen wirkte ( Trainingspause von Leite um keine Verletzung zu riskieren) . Weswegen sie sich damals gegen den gebotenen Betrag von Florenz entschieden haben können nur sie beantworten. Dagegen wirken die 2,5 Millionen natürlich mau. Natürlich zu wenig für den sportlichen Gegenwert. Sie werden dafür ihre Gründe haben. Vielleicht kommt doch schon der Belgier oder es jemand anderes in der Pipeline, wir werden bald mehr wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 30.01.2026 um 20:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#708
31.01.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Bountyhunter66

Stattdessen haben sie sich für einen Abgang von Leite entschieden. Der schon im Sommer als verschmerzbarer für die Verantwortlichen wirkte ( Trainingspause von Leite um keine Verletzung zu riskieren) . Weswegen sie sich damals gegen den gebotenen Betrag von Florenz entschieden haben können nur sie beantworten. Dagegen wirken die 2,5 Millionen natürlich mau. Natürlich zu wenig für den sportlichen Gegenwert. Sie werden dafür ihre Gründe haben. Vielleicht kommt doch schon der Belgier oder es jemand anderes in der Pipeline, wir werden bald mehr wissen.
Blöde Frage, weil es schon so lange her ist und mein Hirn nicht jünger wird. Auf die schnelle habe ich leider auch nichts konkretes gefunden: Ist das bestätigt bzw. relativ wahrscheinlich, dass der Abgang im Sommer nur an uns und an einer überzogenen Ablöseförderung gescheitert ist? Ein Angebot in Höhe von x Mio. € aus Florenz, dass wir annehmen, hilft uns auf der Abgangsseite auch nicht weiter, wenn der Spieler am Ende nicht restlos überzeugt ist und nicht dorthin wechseln will?

Zitat von Union777

Ich kann mir nicht vorstellen dass die 2,5M der maximale Betrag sind. Realistisch sind schon 5-7 jetzt im Winter gewesen.
Die Frage ist für wen ist das realistisch? Eine für beide Seiten realistische Summe gibts im Winter bei der Vertragslage meiner Meinung nach eigentlich gar nicht, gerade zu dem späten Zeitpunkt. 😅 Für uns Fans bzw. als abgebender Verein ist das eine realistische und vernünftige Schmerzgrenze, bei der man im Winter über einen (kurzfristigen) Abgang nachdenken kann. Aber als aufnehmender Verein? Da muss der sportliche Bedarf (Druck) im Winter schon sehr hoch sein und/oder das Geld verdammt locker sitzen, damit man im Winter für einen Spieler mit auslaufenden Vertrag so viel Geld in die Hand nimmt. Recht viel mehr als die 2,5 Mio. € + evtl. Boni würde ich aus Lazio-Sicht eigentlich auch nicht bieten... Die Frage wäre eher warum wir scheinbar jetzt plötzlich doch bei so wenig Geld einknicken sollten? Ich kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der Transfer im Sommer nur an uns bzw. ein, zwei Millionen mehr scheitert und wir ihn dafür jetzt im Winter quasi verschleudern?

Hoffentlich scheitert der Transfer. So spät in der Transferphase müsste Lazio eigentlich schon wirklich überbezahlen, damit ich mit einem Abgang noch leben könnte. Bald haben wir ja die Gewissheit... Davor lohnt es sich auch nicht über die genannte Summe oder einen Abgang aufzuregen. Im Optimalfall nehmen wir heute Nachmittag aus Hoffenheim was zählbares mit - mit Leite in der Startelf. 😄

Edit: Bei einem möglichen Leite-Abgang wäre es immerhin nicht verkehrt, wenn Kral doch bei uns bleibt als Alternative für die IV.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 31.01.2026 um 12:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#709
31.01.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Legendary7
Zitat von Bountyhunter66

Stattdessen haben sie sich für einen Abgang von Leite entschieden. Der schon im Sommer als verschmerzbarer für die Verantwortlichen wirkte ( Trainingspause von Leite um keine Verletzung zu riskieren) . Weswegen sie sich damals gegen den gebotenen Betrag von Florenz entschieden haben können nur sie beantworten. Dagegen wirken die 2,5 Millionen natürlich mau. Natürlich zu wenig für den sportlichen Gegenwert. Sie werden dafür ihre Gründe haben. Vielleicht kommt doch schon der Belgier oder es jemand anderes in der Pipeline, wir werden bald mehr wissen.
Blöde Frage, weil es schon so lange her ist und mein Hirn nicht jünger wird. Auf die schnelle habe ich leider auch nichts konkretes gefunden: Ist das bestätigt bzw. relativ wahrscheinlich, dass der Abgang im Sommer nur an uns und an einer überzogenen Ablöseförderung gescheitert ist? Ein Angebot in Höhe von x Mio. € aus Florenz, dass wir annehmen, hilft uns auf der Abgangsseite auch nicht weiter, wenn der Spieler am Ende nicht restlos überzeugt ist und nicht dorthin wechseln will?

Zitat von Union777

Die Frage ist für wen ist das realistisch? Eine für beide Seiten realistische Summe gibts im Winter bei der Vertragslage meiner Meinung nach eigentlich gar nicht, gerade zu dem späten Zeitpunkt. 😅 Für uns Fans bzw. als abgebender Verein ist das eine realistische und vernünftige Schmerzgrenze, bei der man im Winter über einen (kurzfristigen) Abgang nachdenken kann. Aber als aufnehmender Verein? Da muss der sportliche Bedarf (Druck) im Winter schon sehr hoch sein und/oder das Geld verdammt locker sitzen, damit man im Winter für einen Spieler mit auslaufenden Vertrag so viel Geld in die Hand nimmt. Recht viel mehr als die 2,5 Mio. € + evtl. Boni würde ich aus Lazio-Sicht eigentlich auch nicht bieten... Die Frage wäre eher warum wir scheinbar jetzt plötzlich doch bei so wenig Geld einknicken sollten? Ich kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der Transfer im Sommer nur an uns bzw. ein, zwei Millionen mehr scheitert und wir ihn dafür jetzt im Winter quasi verschleudern?

Hoffentlich scheitert der Transfer. So spät in der Transferphase müsste Lazio eigentlich schon wirklich überbezahlen, damit ich mit einem Abgang noch leben könnte. Bald haben wir ja die Gewissheit... Davor lohnt es sich auch nicht über die genannte Summe oder einen Abgang aufzuregen. Im Optimalfall nehmen wir heute Nachmittag aus Hoffenheim was zählbares mit - mit Leite in der Startelf. 😄

Habe nochmal recherchiert . Es waren einige Vereine an ihm interessiert. Aus unterschiedlichen Gründen kam es zu keiner Einigung. Mal passte es ihm, mal unserem Verein, mal dem interessierten Verein nicht. Für alle Beteiligten lief es jedenfalls maximal unglücklich 🙈. Vielleicht kommt daher der mögliche Sinneswandel im Winter, um doch nicht ganz leer auszugehen. Oder es gibt eine Vereinbarung mit Leite, dass er bei einem für ihn passenden Verein gehen darf 🤷🏻. Wir können nur spekulieren. In ein paar Stunden sind wir schlauer. Wenn er in der Startelf steht lege ich mich auf einem Verbleib fest, was auch meine favorisierte Wahl wäre. Der maximal sportliche Erfolg sollte bei der gebotenen Summe dann doch im Vordergrund stehen 💪🏻.
Kaderplanung 2025/2026 |#710
31.01.2026 - 14:36 Uhr
Leite in der Startelf. Damit wird er uns wohl doch erhalten bleiben 🙂.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.