1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#711
31.01.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Leite in der Startelf. Damit wird er uns wohl doch erhalten bleiben 🙂.

Mal gucken wie schlimm die Verletzung ist. Nicht dass er uns erhalten bleibt, aber nicht mehr spielt.
Kaderplanung 2025/2026 |#712
31.01.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von Union777
Zitat von Bountyhunter66

Leite in der Startelf. Damit wird er uns wohl doch erhalten bleiben 🙂.

Mal gucken wie schlimm die Verletzung ist. Nicht dass er uns erhalten bleibt, aber nicht mehr spielt.

Wäre absolut bitter wenn es so kommen sollte 🙈.
Kaderplanung 2025/2026 |#713
01.02.2026 - 21:27 Uhr
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf wird Leite wohl bei uns bleiben.

Dafür soll uns wohl Ilić kurz vor knapp Richtung Burnley verlassen. Als Ablöse stehen da 10 Mio im Raum. Persönlich würde ich da zuschlagen, da das für uns eine große Stange Geld ist. Dennoch sollte man dann auch zumindest einen Ersatz parat haben.

Wunschlösung wäre von meiner Seite Wind gewesen, da er im Sommer ablösefrei ist. Durch seine Verletzung wird er aber sehr wahrscheinlich noch den gesamten Februar ausfallen, weswegen das dann letztendlich für den Sommer eine Überlegung wäre.

Alternativ kann man bestimmt Taiwo sowie Nottingham von einer Leihe bis Sommer überzeugen. Meinetwegen gerne auch mit einer Kaufoption um am Ende die Fäden in den Händen zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 01.02.2026 um 21:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#714
01.02.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Dafür soll uns wohl Ilić kurz vor knapp Richtung Burnley verlassen. Als Ablöse stehen da 10 Mio im Raum. Persönlich würde ich da zuschlagen, da das für uns eine große Stange Geld ist. Dennoch sollte man dann auch zumindest einen Ersatz parat haben.

Wunschlösung wäre von meiner Seite Wind gewesen, da er im Sommer ablösefrei ist. Durch seine Verletzung wird er aber sehr wahrscheinlich noch den gesamten Februar ausfallen, weswegen das dann letztendlich für den Sommer eine Überlegung wäre.

Alternativ kann man bestimmt Taiwo sowie Nottingham von einer Leihe bis Sommer überzeugen. Meinetwegen gerne auch mit einer Kaufoption um am Ende die Fäden in den Händen zu halten.

Puh, dass wäre wirklich ausschließlich mit einem sofort verfügbaren Ersatz denkbar. Wenn dieser nicht sofort parat steht und funktioniert hätten wir ein ziemlich dickes Problem. Ljubi ist verliehen wenn dann der Ilic - Ersatz nicht zündet blieben nur noch Ansah und Burke, die beide keine Stoßstürmerqualitäten mitbringen. Taiwo, hätte natürlich etwas nostalgisches, ist aber weit weg von einem geregelten Spielrhythmus. Den müsste Baumi erstmal wieder dorthin bringen.

Ganz ehrlich, lieber so bis zum Sommer weitermachen und dann schauen was so auf dem Transfermarkt möglich ist. Unter anderem Bedia kommt zurück. Der weißt momentan eine ganz ansehnliche Quote in Bern auf. Vielleicht bekommt ihn Baumi ab dem Sommer eingebaut.
Kaderplanung 2025/2026 |#715
01.02.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von EisbeinundBohn

Puh, dass wäre wirklich ausschließlich mit einem sofort verfügbaren Ersatz denkbar. Wenn dieser nicht sofort parat steht und funktioniert hätten wir ein ziemlich dickes Problem. Ljubi ist verliehen wenn dann der Ilic - Ersatz nicht zündet blieben nur noch Ansah und Burke, die beide keine Stoßstürmerqualitäten mitbringen. Taiwo, hätte natürlich etwas nostalgisches, ist aber weit weg von einem geregelten Spielrhythmus. Den müsste Baumi erstmal wieder dorthin bringen.

Ganz ehrlich, lieber so bis zum Sommer weitermachen und dann schauen was so auf dem Transfermarkt möglich ist. Unter anderem Bedia kommt zurück. Der weißt momentan eine ganz ansehnliche Quote in Bern auf. Vielleicht bekommt ihn Baumi ab dem Sommer eingebaut.

Bei Bedia sieht aber alles danach aus, dass sehr wahrscheinlich die KO gezogen wird. Persönlich glaube ich auch nicht, dass Bedia bei uns genauso einschlagen würde. In der Schweiz funktioniert er gut und deswegen hoffe ich, dass am Ende auch wirklich die KO gezogen wird.
Kaderplanung 2025/2026 |#716
02.02.2026 - 01:05 Uhr
Es muss eine Kombination von Stürmer und Passlieferant her. Bei uns im Sturm ist immer alles nur Stückwerk statt Konstanz und mal 10-15 Tore. Es kommen kaum Bälle an geschweige werden gehalten oder Stürmer per Flanke bedient. Unser Mittelfeld seh ich auch zu breit und in der Konstellation nicht wirklich zusammenpassend aufgestellt… ich weiß es nicht finde Offensiv kaum Worte. Suche ja schon seit Jahren passende Lösungen die meine Unzufriedenheit kompensieren können. Bobcek von Gdansk finde ich interessant.
Kaderplanung 2025/2026 |#717
02.02.2026 - 10:27 Uhr
Ja, 10.000.000€ sind echt verdammt viel Geld. Und wir haben selbst nur etwa die Hälfte für Ilic bezahlt. Kaufmännisch wäre das also durchaus ein sinnvoller Deal.

Allerdings darf man den sportlichen Wert des Stürmers nicht allein auf die Torbilanz reduzieren. Erweitern wir das Bild einmal und nehmen seine Assists mit dazu:
In bis 21 Spielen in dieser Saison erzielte Andrej 1 Tor und bereitete 9 vor. Er kommt also auf 10 Torbeteiligungen in 21 Spielen oder 0,48 pro Spiel. Danach kommt erstmal sehr lange nichts.
In der letzten Rückrunde waren es in 16 Spielen 7 Tore.
Beide Spielzeiten zusammen betrachtet: 17 Torbeteiligungen in 37 Spielen (0,46 pro Spiel).
Er ist unser einziger echter Mittelstürmer mit Wandqualität, der vorn Bälle festmachen und behaupten kann. Weder Burke noch Ansah oder Skarke können das. Seine Assists zeigen, wie wichtig das für unser Spiel ist.

Gibt man ihn jetzt ab, beraubt man unser Spiel um den letzten verbliebenen Offensivspieler, der regelmäßig Tore vorbereitet und bei dem zum Toreschießen nur einmal der Knoten Platten muss. Wir haben gerade mal 6 Punkte Abstand auf den Relegationsrang. Das wäre ein Spiel mit dem Feuer.

Haben wir einen erfahrenen Stürmer mit ähnlichem Profil in der Hinterhand, der obendrein bezahlbar ist, dann kann man sich das natürlich überlegen. Taiwo Awoniyi zu leihen mit KO könnte zum Beispiel passen. Aber lässt sich das am Deadline Day so einfach realisieren?
Zudem müsste der Neue sofort funktionieren. Eine lange Eingewöhnung können wir uns mitten in der Saison nicht leisten.
Kaderplanung 2025/2026 |#718
02.02.2026 - 12:38 Uhr
Also sofern keine Soforthilfe verfügbar wäre - für mich würde Awoniyi als eine solche zählen - sehe ich in dem Verkauf von Ilic mehr Risiko als Nutzen. Die Mannschaften hinter uns, haben, bis auf wenige Ausnahmen, alle nochmal personell nachgelegt. Das allein verspricht natürlich keinen sportlichen Erfolg, aber sie stellen nochmal einige Schrauben nach.

Wie ich vor einigen Wochen schon mal schrieb: Es ist für Heldt sicherlich nicht leicht, dieses Transferfenster zu planen. Die dauernde Ungewissheit bei Leite und Doekhi, dazu eben die sportlichen Ergebnisse die daraufhin deuten, dass der Kader so genügen könnte. Einzig auf der RV Position hätte ich mir gewünscht, dass man irgendwie jemanden holt, damit Haberer wieder im MF verfügbar wäre.
Kaderplanung 2025/2026 |#719
02.02.2026 - 13:28 Uhr
Der 1. FC Union Berlin kann doch bis zum Sommer auf Diogo Leite bauen. Laut dem ‚kicker‘ bleibt der Portugiese über den Winter hinaus bei den Köpenickern. Der 27-Jährige stand unmittelbar vor einem Wechsel zu Lazio Rom.
Er bleibt nun also doch. Was ein Hick Hack...
Kaderplanung 2025/2026 |#720
02.02.2026 - 19:20 Uhr
Wie ‚Sky‘ berichtet, hätte Union Berlin zuschlagen können. Sportchef Horst Heldt wollte den Namen im TV-Interview zwar nicht bestätigen, bestätigte aber allgemein: „Manchmal musst du dir auch die Augen reiben.“ Besonders seriös sei es diesmal ohnehin nicht gewesen, weshalb Union die Personalie nicht weiterverfolgte.
Nun wird es abstrakt 😅.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.